Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Chihiro
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 2
Wohnort Bayern
W, 29


Post Sat, 07.Apr.07, 12:16      Sexuelle Blockade Reply with quoteBack to top

Hallo,

habe seit geraumer Zeit folgendes Problem: obwohl ich ein Mensch bin, der gerne Sex hat, 'leide' ich seit mein Freund mich vor einem Jahr nach siebenjähriger Beziehung völlig überraschend für eine gute Freundin verlassen hat, unter einer sexuellen Blockade.
Im ersten Dreivierteljahr habe ich das nicht als Problem empfunden, da ich emotional so mitgenommen war, dass ich kein Bedürfnis nach sexuellen Kontakten hatte.
Mit der fortschreitenden emotionalen Ablösung von meinem Ex, ist das Bedürfnis nach Sex zurück gekommen. Trotzdem kriege ich es einfach nicht hin, mit einem Mann ins Bett zu gehen, da ich immer im letzten Augenblick einen Rückzieher mache. Die Lust am Flirt schlägt immer spätestens dann in Frustration um, wenn mein Gegenüber klares Interesse bekundet.

Kennt jemand Strategien, diese Problem erfolgreich anzugehen?
Find all posts by Chihiro
Toughy
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1312
Wohnort Dtld
W, 29


Post Sun, 08.Apr.07, 18:26      Re: Sexuelle Blockade Reply with quoteBack to top

Hallo Chihiro,

beim Lesen deiner Zeilen hatte ich sofort das Gefühl, dass die eigentliche Blockade auf der emotionalen Ebene liegen könnte.

Chihiro wrote:
Die Lust am Flirt schlägt immer spätestens dann in Frustration um, wenn mein Gegenüber klares Interesse bekundet.

Interesse woran?
Ich weiß ja nicht, ob du ein ONS-Typ bist und das kannst: bloßer Sex. Wenn nicht, dann halte ich es für denkbar, dass es dir schwerfällt, dich wieder auf jemanden vertrauensvoll einzulassen.
Wie fühlt sich der Gedanke für dich an?

Viele Grüße,
Toughy

_________________
Es ist wichtig, jemanden dort abzuholen, wo er gerade ist. Aber manchmal ist es auch wichtig, jemanden dort zu lassen, wo er gerade sein will.
Find all posts by Toughy
Chihiro
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 2
Wohnort Bayern
W, 29


Post Sun, 08.Apr.07, 20:23      Re: Sexuelle Blockade Reply with quoteBack to top

Hi Toughy,

vielen Dank für Deine Antwort. Zu Deiner Frage:

Toughy wrote:

Ich weiß ja nicht, ob du ein ONS-Typ bist und das kannst: bloßer Sex. Wenn nicht, dann halte ich es für denkbar, dass es dir schwerfällt, dich wieder auf jemanden vertrauensvoll einzulassen.
Wie fühlt sich der Gedanke für dich an?


Ich bin nicht der Typ, der häufig Männer aufreißt. Die wenigen ONS, die ich vor der Beziehung mit meinem Ex hatte, waren aber ganz schön. Klar ist Sex mit Liebe besser als ohne, ich glaube aber, dass ich mal beides voneinander trennen konnte.

Momentan bin ich mit meinem Single-Dasein eigentlich ganz zufrieden, zumal ich mir nicht vorstellen kann, eine Beziehung zu führen, hinter der ich nicht voll und ganz stehe und keine Lust habe in dieser Hinsicht irgendwelche faulen Kompromisse einzugehen.

Auf Sex möchte ich hingegen nicht verzichten. Ein ONS mit jemanden, der mir sympathisch ist und von mir auch nichts anderes will, ist deshalb genau das, was ich möchte. Mein Problem ist aber, dass ich genau das selbst dann nicht hinkriege, wenn von den äußeren Umständen alles stimmt.
Find all posts by Chihiro
Der Suchende
Helferlein
Helferlein


Posts 134
Wohnort NRW
M, 20


Post Mon, 09.Apr.07, 21:04      Re: Sexuelle Blockade Reply with quoteBack to top

Hallo Chihiro!

Ich denke nach einer siebenjährigen Beziehung, die man nicht selber beendet hat und welche zudem noch überraschend beendet wurde, ist es nicht allzu verwunderlich, dass es erstmal schwer fällt sich so schnell so nah an neue Bekannschaften heranzuwagen. Ich weiß man stellt sich sowas immer so wunderbar vor und hat keinen Zweifel daran, dass es das richtige für einen ist und wenn man dann direkt davor steht hat man doch Angst und kann es nicht. Ich würde an deiner Stelle einfach mal ins kalte Wasser springen und es trotz der unangenehmen Gefühle einmal versuchen. Ich denke sobald du einmal diesen Punkt am Anfang überwindest wird es besser. Vielleicht schon nach den ersten Minuten, vielleicht auch erst beim zweiten Versuch, aber es wird besser. Und wenn nicht dann weißt du, dass es wohl doch nicht das richtige für dich ist. Wink

Gruß
Der Suchende
Find all posts by Der Suchende
Debussy
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 472
Wohnort Graz
M, 39


Post Mon, 09.Apr.07, 21:55      Re: Sexuelle Blockade Reply with quoteBack to top

hallo suchender!
hallo Chihiro!

Quote:
ich würde an deiner Stelle einfach mal ins kalte Wasser springen und es trotz der unangenehmen Gefühle einmal versuchen.
ich würde dir das nicht raten, ausser du bist masochistisch veranlagt.

was war der grund für die trennung?

lg
deb

_________________
ich liebe meinen steinway!
Find all posts by Debussy
Der Suchende
Helferlein
Helferlein


Posts 134
Wohnort NRW
M, 20


Post Mon, 09.Apr.07, 23:15      Re: Sexuelle Blockade Reply with quoteBack to top

@ Debussy

Quote:
ich würde dir das nicht raten, ausser du bist masochistisch veranlagt.


Naja, bis jetzt gibt es keinen Grund so zu übertreiben. Nicht hinter jeder Hemmung verbergen sich gleich irgendwelche komplexen psychische Probleme. Manchmal fällt es auch einfach nur schwer den letzten Schritt zu tun... vor allem wenn man sieben Jahre lang nicht mehr mit so einer Situation konfrontiert war. Das ganz normal.

Wie kommst du darauf dass es masochistisch wäre dem schlechten Gefühl nicht nachzugeben?

@ Chihiro

Ob du wirklich ins kalte Wasser springen willst oder nicht musst du natürlich selber entscheiden Wink
Find all posts by Der Suchende
Debussy
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 472
Wohnort Graz
M, 39


Post Tue, 10.Apr.07, 6:55      Re: Sexuelle Blockade Reply with quoteBack to top

da das fundament, auf dem ein guter geschlechtsverkehr steht, die lust ist. und wenn die feht, bzw. sogar widerstände da sind, kann es sogar eine sehr (körperlich) schmerzvolle erfahrung sein. es tut weh!

stell dir vor du bist nicht erregt. und eine frau beginn dir die eichel zu massieren. da möcht ich dein gesicht sehen!

lg
deb

_________________
ich liebe meinen steinway!
Find all posts by Debussy
Der Suchende
Helferlein
Helferlein


Posts 134
Wohnort NRW
M, 20


Post Tue, 10.Apr.07, 9:54      Re: Sexuelle Blockade Reply with quoteBack to top

Ach so dann habe ich dich gestern falsch verstanden.
Ich würd sagen für solche Situationen hat die Menschheit das Vorspiel erfunden Wink Man muss sich eben die notwendige Zeit lassen, vor allem beim ersten mal nach so langer Zeit. Und abbrechen kann man nachher immernoch. Ich würde aber nicht grundsätzlich davon ausgehen, dass es nicht klappt, zumal man sich damit doch nur unnötig selbst verunsichert.

Quote:
stell dir vor du bist nicht erregt. und eine frau beginn dir die eichel zu massieren. da möcht ich dein gesicht sehen!


Na wenn sie nicht total ungeschickt ist, bin ich kurz darauf erregt Cool
Find all posts by Der Suchende
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic