Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Cheer
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 1
Wohnort Wien
W, 19


Post Sat, 07.Apr.07, 16:33      Akrobatik - Trotz Fehlhaltung? Reply with quoteBack to top

Hey Leute!

Ich frag mich schon so oft ob ich es mit der akrobatik weit bringen könnte, da ich großes Interesse an Cheerleading habe und daher auch Saltos, Spagate etc... beherrschen muss!
Ich werde bald 19 und vielleicht ist es auch etwas zu alt um das alles noch zu erlernen, obwohl ich eine Fehlhaltung bei der Wirbelsäule habe.
Ich war immer sehr sportlich seit meiner Kindheit und tanze auch jetzt noch sehr viel. Nur seit meinem 15/16ten Lebensjahr habe ich die Fehlhaltung bekommen, und habe so fürchterliche Schmerzen an den Beinen besonders und kann mich nicht mehr so stretchen und ausdehnen wie ein normaler Mensch und bin leider nicht mehr so sportlich wie damals!
Seit diese Probleme war ich auch beim orthopäden und bekam Therapie und auch Übungen die ich für mein leben lang machen sollte nur habe ich die verschmissen und mach seit Jahren kein Gymnastik mehr, sondern tanze stattdessen obwohl es auch nichts hilft!
Und vor kurzem habe ich gelesen das Ballett sehr gesund für Leute mit Fehlhaltung sein soll also werde ich ab Sommer für ca ein Jahr in den Ballettunterricht gehen um mich endlich auszudehnen, weil ich das Jahr darauf in den Cheerleading Club gehen möchte!
Und möchte euch fragen ob es machbar wäre, das ich es schaffen könnte?
Ich meine es hängt eigentlich nicht vom Alter ab, es ist auch niemals zu spät und wie es auch so schön heißt "Impossible is nothing".
Könnt ihr mir paar Tipps geben, und ich weiß das ich dafür starken Willen brauch und viel trainieren muss und ich bin mir sicher das ich es schaffen will und das in nur ein Jahr!
Ich wär euch dankbar Smile
Find all posts by Cheer
Werbung
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic