Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
alleine
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 1
Wohnort Wien
W, 60


Post Sun, 08.Apr.07, 11:17      Geht das immer so weiter? Reply with quoteBack to top

Durch den eben gemachten Test hier, weiß ich, dass ich Depressionen habe. Das ist mir schon lange bekannt und ich nehme Cipralex. Normalerweise reichen die, aber jetzt, nach dem Tod meiner Mutter geht es mir sehr schlecht. Seit Jahren habe ich die Erfahrung gemacht, dass jede zusätzliche "Belastung" für mich zum Qual wird. Nun kommen aber weitere "Belastungen" auf mich zu, meine Tochter zieht aus, ich muss aus finanziellen Gründen die Wohnung wechseln. Ich weiß nicht, ob mein Zustand ererbt ist, Großmutter mütterlicherseits war schwermütig, Tante väterlicherseits beging Selbstmord, oder durch Ereignisse in meinem Leben, die mich so aus der Bahn geworfen haben. Geben würde es ein solches. Mein Exmann eröffnete mir, als unser Pflegekind, dass wir adoptieren wollten (eigene trotz Hormonbehandlung und künstlicher Befruchtung nicht möglich) gerade 3 Jahre alt war, dass er als Frau weiterleben wolle. Die darauffolgenden 2 Jahre waren die Hölle für mich, dann habe ich ihn rausgeworfen und war ohne Job in einer teuren Wohnung allein mit einem kranken Pflegekind. Alimente für mich gab es nur kurz, da mein Mann den Job verlor. Ich habe es geschafft, aber seither schaffe ich keine zusätzliche Belastung mehr. Die Krankenkasse hat mir statt einer Therapie einen Kurs für autogenes Training bewilligt. Es blieb mir also nur der Gang zur Neurologin und nach Ausprobieren verschiedener Medikamente, Cipralex. Das vertrage ich, aber es reicht eben nur ohne zusätzliche Probleme. Ich "funktioniere", aber ich lebe nicht mehr.
Find all posts by alleine
Werbung
Ichwünschtichwärtot
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 490
Wohnort Wien
W, 23


Post Tue, 10.Apr.07, 10:30      Re: Geht das immer so weiter? Reply with quoteBack to top

Hallo alleine,

friend hier im Forum bist du nicht allein.
Quote:
Durch den eben gemachten Test hier, weiß ich, dass ich Depressionen habe. Das ist mir schon lange bekannt und ich nehme Cipralex. Normalerweise reichen die, aber jetzt, nach dem Tod meiner Mutter geht es mir sehr schlecht. Seit Jahren habe ich die Erfahrung gemacht, dass jede zusätzliche "Belastung" für mich zum Qual wird. Nun kommen aber weitere "Belastungen" auf mich zu, meine Tochter zieht aus, ich muss aus finanziellen Gründen die Wohnung wechseln.

Nehme ebenfalls Cipralex. Ich verstehe das sehr gut mit den vielen zusätzlichen Belastungen. Ich drück mich zwar immer vor Belastungen, aber trotzdem kann ich mitfühlen. Hast du eine Chance Mietbeihilfe zu bekommen und dich von der Rezeptgebühr befreien zu lassen?
Quote:
Mein Exmann eröffnete mir, als unser Pflegekind, dass wir adoptieren wollten (eigene trotz Hormonbehandlung und künstlicher Befruchtung nicht möglich) gerade 3 Jahre alt war, dass er als Frau weiterleben wolle.

Oje, ein ziemlich heftiges Geständnis.
Quote:
Die darauffolgenden 2 Jahre waren die Hölle für mich, dann habe ich ihn rausgeworfen und war ohne Job in einer teuren Wohnung allein mit einem kranken Pflegekind. Alimente für mich gab es nur kurz, da mein Mann den Job verlor. Ich habe es geschafft, aber seither schaffe ich keine zusätzliche Belastung mehr.
Du hast eine starke Persönlichkeit, wenn du ein Pflegekind alleine großziehst. Hut ab!
Quote:
Die Krankenkasse hat mir statt einer Therapie einen Kurs für autogenes Training bewilligt.
Ein Kurs ist jetzt sicher hilfreich, um etwas Ablenkung zu bekommen. Es ist uur wichtig neben Cipralex Therapie zu machen. Habe dieses Medikament ein halbes Jahr ohne Begleitung genommen. Das Ergebnis war erschreckend. Ständige Kopfschmerzen und mehr Angst als ohne Tabletten. Ich hoffe, dass es in Wien noch einige Kassenplätze gibt. Denke aber schon. Du hast eine Menge Lebenserfahrung, aber es ist immer gut sich Hilfe zu holen.

_________________
es gibt viele arten verrückt zu werden vorallem wenn man denkt, KEINER kann einen leiden.
Find all posts by Ichwünschtichwärtot
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic