Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
sting3r
Helferlein
Helferlein


Posts 31
Wohnort Wien
M, 25


Post Mon, 09.Apr.07, 0:52      Fühle mich unmännlich, was tun? Reply with quoteBack to top

Hallo Leute,

schreib euch wieder weils mir momentan wieder ziemlich schlecht geht..

fühl mich irgendwie unmännlich, hab nicht mal einen normalen Bartwuchs von Brusthaaren fehlt jede Spur, und auch im Sport (u. auch in der Schule damals schon)

außerdem fehlt mir dadurch auch das Selbstbewußtsein, einfach eine Frau anzusprechen, od. mit ihr sich über irgendwas zu unterhalten, weil mir u.a. auch gar nix einfällt.. komisch..

und das schon in meinem Alter.. da sind andere schon um Welten weiter in der Entwicklung... komm mir vor, als werde ich grad 19 oder 20...

bin denk ich, auch von zuhause eher mehr unselbständig erzogen worden, u. auch das bereitet mir Schwierigkeiten...

will reifer, um es so zu sagen, "erwachsen" oder "erwachsener" werden ... normal sollte ich es schon sein, fühl mich abe rnicht so... wenn ich die anderen so anschau... komm ich mir richtig jung dagegen vor obwohl ich jetz bald 26 werde....

was denkt ihr

mfg
Find all posts by sting3r
Werbung
Julia™
Helferlein
Helferlein


Posts 30
Wohnort England
W, 31


Post Mon, 09.Apr.07, 1:26      Re: Fühle mich unmännlich, was tun? Reply with quoteBack to top

Hallo,

also koerperlich wuerde ich sagen, dass das doch wohl genetisch bedingt sein wird. Da kannst du wenig machen. Koenntest du nicht mit Koerperbau kompensieren?

In Sachen Reife wuerde ich sagen, dass das mit Lebenserfahrung kommt. Ich kenne einige, die auch mit 30 noch eher unselbststaendig sind. Wohnst du denn noch zuhause? Das waere der erste Schritt, der mir einfallen wuerde: ausziehen.

Julia
Find all posts by Julia™
Mouchette
Helferlein
Helferlein


Posts 127
Wohnort
W, 27


Post Mon, 09.Apr.07, 7:22      Re: Fühle mich unmännlich, was tun? Reply with quoteBack to top

Dafür wäre es interessant was FÜR DICh so richtig männlich zu sein bedeutet. Meinst du wirklich die Klischees Brusthaare, Fußball, Bier und der Herr im Haus sein.

Du willst eine Beziehung haben richtig? Dann akzeptier dich erst mal wie du bist, Frauen stehen nicht nur auf Machos vergiss das nicht und sieh deine "Bartlosigkeit" auch mal als Vorteil.
Wenn du dich dann angenommen fühlst, wirds auch mit dem Erwachsensein gleich viel besser.

_________________
Schöne Grüße
Mouchette
Find all posts by Mouchette
Saphire
Helferlein
Helferlein


Posts 33
Wohnort Wien Umgebung
W, 17


Post Mon, 09.Apr.07, 8:36      Re: Fühle mich unmännlich, was tun? Reply with quoteBack to top

Hey Brusthaare und Bartwuchs sind doch echt nicht so wichtig und schon gar nicht für Frauen,viele mögen das gar nicht.Sieh es doch von der positiven Seite so ersparst du dir wenigstens ein wenig das rasieren und das du jünger aussiehst ist doch auch halb so wild ,wenn du 50 bist und die Anderen kaum noch aus ihren Tränensäcken raussehen wirst du dich noch darüber freuen. Wirklich bedeutend dagegen finde ich das Andere was du gesagt hast du fühlst dich nicht erwachsen,unselbstständig und unmännlich aber woran machst du das fest.Doch sicher nicht lediglich an ein paar fehlenden Brusthaaren was ist wirklich das Problem?

_________________
Nicht verzagen Saphire fragen !
Find all posts by Saphire
Werbung
trantuete
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 4
Wohnort gifhorn
M, 23


Post Mon, 09.Apr.07, 16:32      Re: Fühle mich unmännlich, was tun? Reply with quoteBack to top

hör ja nicht auf die frauen hier.
bart = männlichkeit. trainierter body = männlichkeit.
bartwuchs kann man nicht beeinflussen, also musst du es anderweitig ausgleichen. tolles auto zb.

bitte haltet mich nicht für einen zyniker. ich meine das wirklich ernst. das sind nunmal die spielregeln. entweder spielt man nach denen, oder man wird nicht rangelassen.
Find all posts by trantuete
sampo
Helferlein
Helferlein


Posts 117
Wohnort Schweden
W, 32


Post Mon, 09.Apr.07, 16:47      Re: Fühle mich unmännlich, was tun? Reply with quoteBack to top

Also ich mag weder Brusthaare noch aufgepumpte Bodys und das Auto ist mir auch relativ egal!
Sicher spielt das Aussehen eine Rolle, wäre gelogen wenn das nicht so wäre, aber mich faszinieren immernoch Männer die wissen was sie wollen und mit beiden Beinen auf der Erde stehen und das ist eine Sache des Selbstbewusstseins, welches nicht aussen ist, sondern von innen kommt!
Aber auch mich wuerde interessieren was Du unter "männlich" verstehst?
LG, sampo

_________________
*** Wer seine Vergangenheit nicht annimmt, hat keine Zukunft ***
Find all posts by sampo
Werbung
comus
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie


Posts 982
Wohnort wien
M, 31


Post Mon, 09.Apr.07, 16:52      Re: Fühle mich unmännlich, was tun? Reply with quoteBack to top

@trantuete

Quote:
bitte haltet mich nicht für einen zyniker. ich meine das wirklich ernst. das sind nunmal die spielregeln. entweder spielt man nach denen, oder man wird nicht rangelassen.


Bitte, verkauf deinen persönlichen Frust der sich in deinen Worten widerspiegelt nicht als die Wahrheit.
Das ist deine Wahrheit mehr nicht.

Image Image Image

_________________
„Wir werden füreinander einzig sein in der Welt“
Antoine de Saint-Exupery
Find all posts by comus
Saphire
Helferlein
Helferlein


Posts 33
Wohnort Wien Umgebung
W, 17


Post Mon, 09.Apr.07, 18:22      Re: Fühle mich unmännlich, was tun? Reply with quoteBack to top

Na ja ich denke das kann man generell nicht pauschal sagen ,was den nun männlich ist ,den ich zum Beispiel vertrete auch nicht die Meinung meiner beiden Vorredner.Trantuete ist sich ja sehr sicher mit dem was er sagt ich frage mich nur wenn dem wirklich so wäre warum blitzen den dann gerade eben solche Männer bei mir eiskalt ab.Ich meine wer braucht schon einen verzottelten Sportwagenfahrer ,das wär doch ober peinlich mit so einem Typen wo aufzukreuzen ganz besonderst dann wenn er sich auch noch seinem Stiyling entsprechend benimmt ,was ja nicht automatisch sein muss aber doch sehr warscheindlich ist.Tja und auch das Selbstbewustsein macht noch lange keinen Mann für mich aus.Mir ist es viel wichtiger das er Überzeugungen und Ideale hat an denen er festhält und sich eben nicht den Ansichten von anderen Leuten unterwirft.Hey selbst wenn er nur 1,50 groß wär sollange er Ideale hat die er vertritt und hinter denen er steht egal was andere sagen,verdient er Respeckt. ´So sind die Ansichten unterschiedlich und mit den Geschmäckern ist es nicht anderst was atraktiv ist liegt im Auge des Betrachters.Desswegen ist es wichtig welches Bild man von sich selbst hat ,den was es bedeutet ein Mann zu sein ,nun da gibt es viele Meinungen und Möglichkeiten. Also sollte jeder das für sich entscheiden nur der Verfasser hier selbst kann seinen Weg zur Männlichkeit finden ,was sollten wir schon raten "kauf dir ein Brusthaartoupet" vielleicht? Das kann wohl kaum der richtige Weg sein alles was ich dazu aufmunternt sagen kann.Meiner Meinung nach tun sollche Kleinigkeiten der Männlichkeit keinen Abbruch.Aber da müsste man auch definieren was ist überhaubt männlich....

_________________
Nicht verzagen Saphire fragen !
Find all posts by Saphire
Therese28
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 331
Wohnort Niederösterreich
W, 28


Post Tue, 10.Apr.07, 2:02      Re: Fühle mich unmännlich, was tun? Reply with quoteBack to top

Saphire wrote:
Meiner Meinung nach tun solche Kleinigkeiten der Männlichkeit keinen Abbruch. Aber da müsste man auch definieren was ist überhaubt männlich....

Guter Ansatzpunkt. Von da aus läßt sich ^das auch weiterführen, indem man nämlich den Begriff der Männlichkeit selbst hinterfragt.
Ist ja gegenwärtig gar nicht mehr so klar, was es überhaupt ausmacht seinen Mann zu stehen.
Sind bestimmt mehr als nur ein paar Äußerlichkeiten die Mann mannhaft machen. Wink

Wenn du aber an deinem Körper arbeiten magst, ist das sicherlich auch eine Möglichkeit um sich dem Problem zu nähern.
Find all posts by Therese28
Alex303
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 389
Wohnort Mönchengladbach
M, 28


Post Tue, 10.Apr.07, 2:33      Re: Fühle mich unmännlich, was tun? Reply with quoteBack to top

Also, ich für meinen Teil kenne genügend Mädels, die es scharf finden, wenn der Mann außer auf dem Kopf überhaupt keine Haare hat.

Ich selber würde auch gerne alles wegrasieren, aber leider bekomme ich dann Pickel.

_________________
Die Summe aller Energien ist 0.
Find all posts by Alex303
Werbung
sampo
Helferlein
Helferlein


Posts 117
Wohnort Schweden
W, 32


Post Tue, 10.Apr.07, 8:23      Re: Fühle mich unmännlich, was tun? Reply with quoteBack to top

Ich habe gestern mal einige Bekannte gefragt was fuer sie männlich ist oder einen Mann ausmacht.
Fast alle haben gesagt " er muss mir gefallen". Und da jeder einen anderen Geschmack hat, lässt es sich glaube ich garnicht ausmachen, DEN Mann zu definieren!
Meiner Meinung nach hat jeder Mensch etwas huebsches/anziehendes ... ok, Angela Merkel vielleicht nicht ... obwohl, wenn man den Fernseher umdreht, dann lächelt sie auch Very Happy
Also, alles immer eine Frage der Sichtweise!
LG, sampo

_________________
*** Wer seine Vergangenheit nicht annimmt, hat keine Zukunft ***
Find all posts by sampo
flöte
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 10
Wohnort wien
W, 29


Post Tue, 10.Apr.07, 15:47      Re: Fühle mich unmännlich, was tun? Reply with quoteBack to top

Ich denke, daß du eher nach Ausreden suchst um gewisse Dinge in deinem Leben nicht anzupacken,wie in die Welt hinaus zu gehen , wie zB eine Frau anzusprechen, die dir gefällt. Es erfordert ganz einfach Mut, im schlimmsten Fall sagt sie Nein. Du kannst mit ihr über Dinge reden, die dich interessieren, aufregen, wütend machen. Smile Hab Mut!
Find all posts by flöte
sting3r
Helferlein
Helferlein


Posts 31
Wohnort Wien
M, 25


Post Wed, 09.May.07, 19:49      Re: Fühle mich unmännlich, was tun? Reply with quoteBack to top

Hallo Leute,

sorry dass es ein bissl länger gedauert hat, momentan gehts mir wieder besser.

Also mein Männlichkeitsbild schaut so aus:

-Bartwuchs mind. ab 20
-Auto (kein Muss)
-Whg (oder etwas eigenes geschaffenes/zumindest unabh. von den Eltern wohnen)
-Bundeswehr/heer (mein Vater u. auch Arbeitskollegen etc. waren fast alle beim Heer - dementsprechend muss ich auch in die Rolle schlüpfen - war abe rleider nur kurz dabei beim Heer.. läßt sich das wieder irgendwie kompensieren..? oder ist das nur ein Hirngespinst.. wie heißts so schön, Männer gehen zum Heer... zwinkernd.. )
-ne Freundin/Frau etc.
-wissen was man will, Charakterstärke, Willenskraft, Entscheidungswille
-unabhängig
-sich selber erhalten können /gute Arbeit/Bildung
-..

was meint ihr zu den Punkten? Etwas zu hoch gegriffen? Aber ich glaube, wenn man die meisten dieser PUnkte inne hat, ist man zieml beliebt bei den Frauen, nicht?

Oder liege ich falsch? Man denke aber auch an Tyler Durdens Worte (Fight Club):

"Selbstverbesserung ist Masturbation" - hab mir den Film schon x-male angesehen, finde ihn immer wieder spitze! Ich denke genauso, dass man nicht alles machen sollte, was einem die Gesellschaft vorschreibt, dennochist man an einige Zwänge gebunden (Männlichkeit..., da tu ich mir schwer)

so danke mal fürs durchlesen, was meint ihr?
Find all posts by sting3r
Werbung
ungeliebt
Helferlein
Helferlein


Posts 36
Wohnort Österreich
W, 24


Post Wed, 09.May.07, 21:12      Re: Fühle mich unmännlich, was tun? Reply with quoteBack to top

Deine Liste ist alles in allem ziemlich klischeehaft. Heißt das jetzt, dass ich ein Mann bin, wenn ich mich selbst finanziell über Wasser halten kann, ein Auto habe, unabhängig bin und weiß, was ich will? Na hoffentlich nicht!
Was dein Äußeres betrifft, brauchst du dir keine Sorgen zu machen, wenn du so wenig Körperbehaarung hast, im Gegenteil, viele Frauen hätten gern einen Partner, der ein etwas feineres Äußeres hat. Arnold Schwarzenegger oder wer auch immer ist ein Idol, dem Männer nacheifern wollen, vor dem sich Frauen jedoch ekeln. Ich fahre fast aus der Haut, wenn du schreibst, dass es für dich ein Zeichen von Männlichkeit ist, beim Bundesheer gewesen zu sein! Sei froh, dass du nicht lang dabei warst, das Bundesheer ist abartig und verdirbt zu viele Männer. Die sind dann nicht männlich, sondern kaputt und ruinieren ihre Mitmenschen.
So lang dein Körper so aussieht und sich so benimmt wie der eines Mannes, ist alles in Ordnung und deine Umgebung wird das sicher auch so sehen. Mach dich nicht fertig.
Lg, ungeliebt
Find all posts by ungeliebt
soiasoia
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 5
Wohnort wien,graz
W, 25


Post Wed, 09.May.07, 21:56      Re: Fühle mich unmännlich, was tun? Reply with quoteBack to top

gaaaaaanz einfach was ein mann is, so ca die hälfte der weltbevölkerung nämlich, da gibts welche die haben haare oder eben keine haare auf dem kopf, manche haben den ganzen tag nur string tangas an, manche sind so dick dass sie damit ihr geld verdienen, welche haben grosse nasen, manche haben kleine und einige vielleicht sogar gar keine, manche lieben frauen, manche lieben männer und die anderen lieben einfach beide, es gibt sie in der ausführung ca 1m bis über 2 m gross, dann gibts welche mit dieser und jener augenfarbe, das was alle gemeinsam haben ist die herkunft von den primaten, von denen haben sie wahrscheinlich ihre ekelige vorliebe für weisse socken. vielfalt machts schön die welt. aber he ich bin keine echte frau, ich bin über 1,80m Very Happy
lg und btw ich find wenig bis gar keine körperbehaarung unpackbar sexy
Find all posts by soiasoia
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic