Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
dasJ23
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 9
Wohnort elmshorn
W, 23


Post Tue, 10.Apr.07, 9:10      Oma gestorben , unendliche Trauer Reply with quoteBack to top

Hallo Zusammen


Am 04.04.2007 ist Meine Oma (Mutter von meiner Mutter) ganz Plötzlich und unerwartet gestorben , sie hatte nichts was darauf hingedeutet hat , das sie schwer Krank war.

Dieser Verlust ist nicht nur für mich sondern für die ganze Familie einfach zu heftig.
Ich muss vielleicht noch dazzu schreien , das Meine Oma mich damals als Kind szusagen mit grossgezogen hat , da ich früher immer in der woche da war und sie mich zum Kindergarten gebracht hat und sooo ...

Der Schmerz sitz soo tief , das ich Angst habe , das ich da nicht mehr raus komme , dabei brauchen mich meine Töchter (4jahre und 1Jahr) , ich schaffe das aber momentan alles nicht , da die grosse rotz frech ist und ich einfach nicht zur ruhe kommen kann.

Am Freitag ist die Beerdingung (Erdbestattung) ... Ich habe sooo eine Angst davor ... ich will doch keinen Abschied nehemn .. ich will nicht das Meine Oma von uns gegangen ist .... Ich habe Angst das ich am Freitag total zusammenbreche .. denn mein Gefühl sagt mir das schon ...

Hat jemand rat , wie man besser damit umgehen kann???
und ab wann tut es nicht mehr soooo doll weh???


LG

Jessy
Find all posts by dasJ23
Werbung
comus
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie


Posts 982
Wohnort wien
M, 31


Post Tue, 10.Apr.07, 9:30      Re: Oma gestorben , unendliche Trauer Reply with quoteBack to top

Hallo dasJ23,

Zuerst einmal mein herzliches Beileid. Sad

Ich hab vor zwei Jahren meinen Großvater verloren, insofern weiß ich sehr gut wie es dir in diesem Moment zumute ist.

Was die Trauer betrifft, Trauer ist ein sehr individeueller Prozess der in verschiedenen Trauerphasen läuft.
Du bist jetzt natürlich noch in der Phase der Trauer, wo du den Verlust noch nicht realisieren kannst und möchtest, das ist ganz normal. Das Begräbnis, so sehr ich verstehe das du Angst davor hast, wird dir weiterhelfen den Abschied zu begreifen.
Wichtig ist in der Trauer, all die Gefühle zuzulassen die jetzt in dir hochkommen, unterdrücke sie nicht, lass alles raus was kommt, das hilft. Ebenso kann es passieren, dass negative Empfindungen wie Wut, Unverständnis entstehen, auch das ist normal.

Trauer ist wirklich ein Trauerprozess der seine Zeit braucht und nicht abgewürgt werden kann.

Falls du es noch nicht gelesen hast, es gibt hier schon einen anderen Beitrag der für dich passt.

Ich wünsch dir viel Kraft und alles Gute.

LG
comus

_________________
„Wir werden füreinander einzig sein in der Welt“
Antoine de Saint-Exupery
Find all posts by comus
sampo
Helferlein
Helferlein


Posts 117
Wohnort Schweden
W, 32


Post Tue, 10.Apr.07, 9:46      Re: Oma gestorben , unendliche Trauer Reply with quoteBack to top

Hallo,
auch von mir mein herzliches Beileid!
Schlucke Deine Gefuehle nicht runter, sondern lass sie raus. Natuerlich nicht die Wut an der falschen Stelle (Deinen Kindern), aber verdränge die Gefuehle auch nicht!
Sei froh (auch wenn ich weiss das das ein gefuehl ist welches Du jetzt nicht haben kannst!!!) das sie so gehen konnte , nicht lange leiden musste, sondern friedlich einfach einschlafen konnte.
Nimm richtig Abschied von ihr, so wie Du es möchtest und dann lass sie in Frieden gehen. Loslassen tut weh, aber doch ist es schön fuer sie das sie eben nicht lange leiden musste!
Ich wuensche Dir viel Kraft,
LG, sampo

_________________
*** Wer seine Vergangenheit nicht annimmt, hat keine Zukunft ***
Find all posts by sampo
dasJ23
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 9
Wohnort elmshorn
W, 23


Post Tue, 10.Apr.07, 9:59      Re: Oma gestorben , unendliche Trauer Reply with quoteBack to top

Danke für euren schnellen Antworten , so fühle ich mich zumindest nicht allein und vorallem fühle ich mich verstanden , ich hoffe sehr das wenn der Freitag vorbei ist , das ich dann wieder mehr zu mir finde und das es dann besser wird ...

danke vielmals
Find all posts by dasJ23
Werbung
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic