Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Freigeist101
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 7
Wohnort Niederösterreich
W, 46


Post Tue, 10.Apr.07, 13:40      Ich stelle mich vor Reply with quoteBack to top

Hallo!

Ich bin aus traurigem Anlaß auf Euer Forum gestoßen. Leider ist mein Sohn mit 19 Jahren vor ca.10 Tagen an Substitol gestorben.

Ich habe keine Ahnung wie ich mit diesem Verlust leben soll. Er war nicht süchtig im normalen Sinn. Er hat geraucht und ab und zu Sped oder ähnliches genommen.
Vor einiger Zeit lernte er einen s.g. "Freund " kennen, der Im Substitolprogramm war und noch immer ist.
Damit begann alles erst.
Zeitweise fuhr er nach Wien um diesen Freund zu besuchen und dieser gab ihm auch Substitol un d noch irgend andere Substanzen.

2x holte ich ihn nach Hause, wobei er einmal sogar ins Krankenhaus musste, da seine Nieren nicht gut funktionierten und duch langes liegen Nerven abgestorben waren.

Er erholte sich wieder und es war ein halbes Jahr Ruhe. Er selbst sagte, daß er es nicht mehr vor hätte diese Substanzen nochmals zu nehmen.

Dann, eben vor 10 Tagen fuhr er nach Wien. Ich rief am Morgen an um zu erfahren ob er schon unterwegs zur Arbeit war.
Leider waren am anderen Ende der Leitung Rettungsleute die mir einfach mitteilten, dass er tot sei.

Bis heute glaube ich zeitweise daran, daß er wieder bei der Tür herein kommt.
Bis heute weiss ich nicht wie ich weiter leben soll.

lg
Su
Find all posts by Freigeist101
Werbung
lilit
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 259
Wohnort manchmal mit beiden Beinen fest am Boden
W, 30


Post Tue, 10.Apr.07, 18:48      Re: Ich stelle mich vor Reply with quoteBack to top

Liebe Su,

ich möchte dir mein wirklich tief empfundenes Beileid ausdrücken. Dein Beitrag hat mich sehr berührt.

Mir fehlen leider die Worte, die ich jetzt so gern zur Verfügung hätte. Aber fühl dich von mir – wenn du das magst –ganz fest gedrückt und im Arm gehalten.
Vermutlich gibt es im Leben einer Mutter nichts schlimmeres, als das eigene Kind zu verlieren. Und es liegt wohl außerhalb jeder Vorstellenskraft, nachzuempfinden wie es sein muß, seinen Sohn anrufen zu wollen und am andern Ende einen fremden Menschen zu hören der einem sagt, dass das eigene Kind tot ist – nicht mehr lebt. Das muß furchtbar gewesen sein.

Dass du den Tod deines Sohnes nicht glauben kannst – das kann ich gut verstehen: ein junger Mensch, der heute bei der Tür hinausgeht – und morgen einfach nicht mehr wiederkommt…
War denn die Beerdigung schon?

Hast du jetzt jemanden, der dich halten kann? Der dir Stütze ist - der dir beisteht? Ich wünsch es dir sehr.

Liebe Su, vielleicht möchtest du deinen Beitrag noch in einen anderen Forumsbereich (z.B. sonstige Problembereiche) stellen? Ich denke, dass nur sehr wenige in diesen „Vorstellungsteil“ hineinsehen. Und du brauchst jetzt Zuspruch/Trost… auch wenn dir keiner deinen Sohn zurückgeben kann.

Alles Liebe von mir
lilit

_________________
Wir bewundern Menschen wegen ihrer Stärken, lieben sie aber wegen ihrer Schwächen...
Find all posts by lilit
Ranjit
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 180
Wohnort Norddeutschland
W, 21


Post Tue, 10.Apr.07, 21:02      Re: Ich stelle mich vor Reply with quoteBack to top

Hallo liebe Su!

Auch ich möchte mein tiefstes Beileid aussprechen und dir sagen, dass es mir sehr leid tut was passiert ist...
Bin eben auch nur durch Zufall auf deinen Beitrag gestoßen, der mich beim Lesen sehr traurig stimmte. Auch ich kann nur erahnen, wie es dir im Moment gehen mag und sicher ist der Schmerz in dir noch sehr viel größer, als ich es mir überhaupt vorstellen kann. Ich hoffe, dass dir die Forumsteilnehmer ein wenig Kraft und Trost geben können. Und ich hoffe auch, dass du in deiner unmittelbaren Umgebung Menschen hast, die dich auffangen und dir das Gefühl geben, dass sie für dich da sind.

_________________
Ich tanze im Regen, damit mich niemand weinen sieht.
Find all posts by Ranjit
Freigeist101
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 7
Wohnort Niederösterreich
W, 46


Post Wed, 11.Apr.07, 8:14      Re: Ich stelle mich vor Reply with quoteBack to top

Ich danke euch für Euren Zuspruch und werde meinen Beitrag noch in einem anderen Bereich posten. http://www.psychotherapiepraxis.at/forum/viewtopic.php?t=33601

Vielleicht regt er ja manche Leute zum Nachdenken an. Ich habe auch noch einen wesentlichen Teil beigefügt.

lg
Su
Find all posts by Freigeist101
Werbung
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic