Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Dominik
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 1
Wohnort Hessen
M, 22


Post Wed, 11.Apr.07, 0:43      Kann man das Onanieren unterdrücken? Reply with quoteBack to top

Ich habe ein Problem mit der Masturbation insofern, dass ich es zu häufig machen muss und es gerne reduzieren möchte.

Gegenwärtig muss ich viel für das Studium tun. Bevor ich mit der Lernerei anfange, muss ich mich selbst befriedigen. Fange ich dann mit dem Lernen an, dauert es nicht allzulange und der Akt muss wieder vollzogen werden.
Mir geht dabei einfach zu viel Zeit für das Lernen verloren, es dauert eben seine Zeit während ich mich selbst befriedige, danach bin ich auch verschwitzt und es kommt vor, dass es nach einer kürzeren Zeitspanne wieder sein muss. Für den einen oder anderen mag sich das wahrscheinlich lustig anhören, aber mich beeinträchtigt es stark, weil ich dadurch immer von meinem Lernpensum abgehalten werde und micht das belastet.
Kann man das Onanieren denn gar nicht unterdrücken? Ist es normal, dass man mehrmals am Tag "muss" und das JEDEN Tag??
Find all posts by Dominik
comus
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie


Posts 982
Wohnort wien
M, 31


Post Wed, 11.Apr.07, 0:51      Re: Kann man das Onanieren unterdrücken? Reply with quoteBack to top

Quote:
Kann man das Onanieren denn gar nicht unterdrücken?


Ich stell dir eine andere Frage. Was würdest du bzw, was müsstest in der gewonnenen Zeit machen wenn du nicht mehr onanierst? Wink

Vielleicht liegt darin die Lösung, das es da mehr um eine Verhinderung von anderen Aufgaben geht?

Weißt eh der Mensch strebt nach Lust und meidet Unlust (Freud - Lustprinzip) Wink

Denk mal darüber nach.

LG
comus

_________________
„Wir werden füreinander einzig sein in der Welt“
Antoine de Saint-Exupery
Find all posts by comus
lilit
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 259
Wohnort manchmal mit beiden Beinen fest am Boden
W, 30


Post Wed, 11.Apr.07, 9:54      Re: Kann man das Onanieren unterdrücken? Reply with quoteBack to top

Hallo Dominik,

normal oder nicht normal – diese Frage stellt sich doch nicht.
Es ist ein Problem für dich. Punkt.

Ich sag nur eins: Ersatzbefriedigung.
Wofür?
Was genau muß dieses ständige Onanieren kompensieren?
Question

Lieben Gruß
lilit

_________________
Wir bewundern Menschen wegen ihrer Stärken, lieben sie aber wegen ihrer Schwächen...
Find all posts by lilit
Nachtvogel
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie


Posts 517
Wohnort Ex-Norddeutsche:)
W, 30


Post Wed, 11.Apr.07, 11:33      Re: Kann man das Onanieren unterdrücken? Reply with quoteBack to top

Klingt fuer mich so, als ob dich das Lernen unter ziemlichen Stress bzw. Anspannung setzt und du Entspannung suchst. Nach einem Orgasmus ist man ja fuer einige Zeit reichlich entspannt ... Eine andere (schnellere, mit länge anhaltendem Effekt) Entspannungstechnik wie z.B. autogenes Training könnte dann evtl. helfen.
Vielleicht ist es aber auch eine Vermeidungsstrategie. Andere räumen dann halt die Wohnung auf oder rufen Freunde an.

Lg, Nachtvogel
Find all posts by Nachtvogel
Josef2
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 12
Wohnort D - NRW
M, 50


Post Wed, 11.Apr.07, 12:35      Re: Kann man das Onanieren unterdrücken? Reply with quoteBack to top

Hey Dominik,
das Onanieren wird ja nicht nur zur Belastung wegen der Häufigkeit, sondern auch wg. des anschließenden schlechten Gewissens. Versuch' es doch mal andersherum an. Steck dir ein Lernziel (zeitlich oder sachlich) und wenn du es erreicht hast, belohnst du dich.

_________________
"Um Großes zu vollbringen, muß der Geist weit und gelassen sein." Ho Chi Minh
Find all posts by Josef2
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic