Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Träumerin2
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 17
Wohnort Deutschland
W, 44


Post Thu, 12.Apr.07, 16:09      Psychoanalyse - Abbruch? Reply with quoteBack to top

Liebe Forumsmitglieder,

ich mache seit 2 Jahren eine Psychoanalyse mit 2 Sitzungen wöchentl., die mich sehr weiterbringt. Seit einigen Monaten bin ich mit meiner Analytikerin über ein bestimmtes Thema immer wieder im Konflikt, was mich ziemlich fertig macht - sprich, ich bin immer wieder depressiv und traurig, seit einigen Wochen eigentlich ständig.

Am besten hole ich mal etwas aus: Vor einigen Monaten hat sich herausgestellt, dass meine Analytikerin und ich ein privates Interesse teilen. Ich hatte gerade begonnen, mich für einen bestimmten Tanz zu interessieren (tanze seit Jahren alles Mögliche), der ziemlich in Mode gekommen ist, und ihr davon erzählt, dass ich einen Tanzpartner suche und in welcher Tanzschule ich begonnen habe. 1-2 Stunden später meinte sie, sie müsste mit mir was besprechen, sie würde auch in dieser Tanzschule tanzen und wir könnten für die Dauer der Analyse dort nicht beide tanzen. Sie meinte damit, dass ich dort keinen Kurs besuchen und auch nicht auf die häufigen Tanzveranstaltungen gehen soll. Es ist aber die angesagte Tanzschule in dieser Richtung, ich hatte das Ganze mit einer Freundin geplant und mich hat ihre Reaktion schon damals richtig umgehauen. Ich habe mich persönlich von ihr total abgelehnt gefühlt und konnte auch nicht ganz verstehen, dass ich dort so gar nicht hingehen sollte. Zum einen hat sie ein therapeutisches Ziel, zum anderen will sie einfach nicht, dass ich hingehe. Sie meinte, ich könne jederzeit mit der Therapie aufhören. Wir haben das endlos besprochen.