Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Einsiedler
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 5
Wohnort Wien
M, 21


Post Thu, 12.Apr.07, 21:48      Starke Stimmungsschwankungen Reply with quoteBack to top

Hallo Leute! Ich lese schon seit längerem eure Beträge und kann auch einige eurer Probleme mit meinen assozieren. Jedoch trifft keines genau das, was auf mich zutrifft.
Es geht um Folgendes: Ich leide seit geraumer Zeit an heftigen Stimmungsschwankungen. An manchen Tagen fühle ich soviel Lebensfreude, dass ich auch so manch anderen aufmuntern kann, wenn es ihm nicht so gut geht. Auch wenn ich am Wochenende fortgehe, kann ich durchaus die Sau rauslassen und einen draufmachen. Kurz gesagt, am Wochenende kann ich meine Freunde sehen und es geht mir kurzum ausgezeichnet. Das hört sich bisher gar nicht so schlecht an, aber jetzt kommt ja das tragische. Während der Woche ändert sich meine Stimmung drastisch ins Gegenteil. Ich bin Student, habe daher auch viel Freizeit und gehe nebenbei arbeiten. Obwohl ich viel zu lernen (ich studiere Jura) und genug andere Dinge zu erledigen hätte, beschäftige ich mich mit unproduktiven Tätigkeiten, worunter nicht nur mein Studium leidet. Im Prinzip hätte ich also etwas zu tun, aber langweilige mich stattdessen. Bisher dachte ich, das Langeweile keinen nachhaltigen Einfluss auf die Psyche haben kann, aber mit der Zeit habe ich gemerkt, dass mich diese "Leere" zu quälen beginnt. Vielleicht bin ich auch einfach nur ein fauler Mensch, aber das war ich schon immer. Kurzgesagt ich bin depressiv. Manchmal versuche ich dieses Gefühl damit zu überwinden mir selbst bestimmte Aufgaben zu stellen, um meinen inneren "Schweinehund" zu überwinden und mich einfach nur selbst zu beschäftigen. Was mir aber geradezu immer im Hinterkopf bleibt, ist der Gedanke, dass ich schon seit ca. 2 Jahren keinen Partner mehr hatte und ich mir denke, dass ich viel zu viel meiner Lebenszeit verschwende. Früher habe ich dies noch nic