Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Gerbera
Helferlein
Helferlein


Posts 105
Wohnort NRW
W, 55


Post Thu, 12.Apr.07, 23:08      Einfach mal so gefragt: warum . . . ? Reply with quoteBack to top

Hallo zusammen,

jetzt sitz ich schon wieder stundenlang vor'm PC, spiele blöde Kartenspiele oder Kyodai, und denke, was mach ich hier bloß ?
warum sitz ich hier überhaupt ?

warum erledige ich nicht meine Arbeiten ?
oder mache etwas anderes, sinnvolles? und/oder schönes, z.B. malen oder handarbeiten ?

so geht es mir öfter, dass ich mich frage: warum ?

warum mach ich das jetzt?
warum fühle ich mich nicht wohl ?
warum kann ich nicht so wie ich will ?
usw.

nicht, dass ich eine Antwort erwarte . . . .

vielleicht geht es jemand anders ja auch so ?
vielleicht habt ihr auch so Beispiele für warum -Fragen

vielleicht ist es ja schon mal gut, überhaupt diese Fragen zu stellen ?
vielleicht ist es aber auch total sinnlos ?

vielleicht kann man einfach mal so spielerisch damit umgehen ?

fragende Grüsse

_________________
Gruß GerberaImage
Find all posts by Gerbera
Werbung
anna7379
Helferlein
Helferlein


Posts 77
Wohnort Baden-Württemberg
W, 28


Post Fri, 13.Apr.07, 10:16      Re: Einfach mal so gefragt: warum . . . ? Reply with quoteBack to top

Hallo Gerbera,

ich bin mir relativ sicher, dass JEDER diese Warum-Fragen kennt.

Ich bin irgendwann dazu übergegangen, meine Fragen anders zu stellen. Nämlich: Was wäre, wenn ich jetzt... Wenn du dich z.B. fragst "warum sitze ich hier, anstatt ein Bild zu malen?", frag doch mal "was wäre, würde ich jetzt ein Bild malen?".

Ich finde die Antworten meist sehr spannend und meist kommt dann soetwas raus wie "dann würde ich anfangen nachzudenken, und damit ginge es mir schlecht weil...".

Ich weiß nicht, ob du damit was anfangen kannst oder ob es vielleicht komplett am ursprünglichen Thema vorbeigeht!? Vielleicht ist es aber einen Versuch wert, die Fragen einmal andersherum zu stellen?

Liebe Grüße,

anna

_________________
Pain is a warning that something's wrong
Find all posts by anna7379
Aila!
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 270
Wohnort Hamburg
W, 39


Post Fri, 13.Apr.07, 10:16      Re: Einfach mal so gefragt: warum . . . ? Reply with quoteBack to top

Gibt auch bei mir solche Fragen Cool


Seitdem ich mir jedoch PC + PS ohne schlechtes Gewissen gönne, kann ich es geniessen und finde auch ein Ende. (Kann es ja jederzeit, weil ich kein schlechtes Gewissen mehr habe Arrow irgendwie paradox Laughing )

Warum kann ich nicht wie ich will, frag ich mich, wenn ich auf die Kinder anspringe: er hat aber, sie hat aber....
Image

Die Ferien sind halt ne besonders harte Zeit für die beiden Wink

Für sinnlos halt ich solche Fragen jedoch nicht.
Wenn ich mich unwohl fühle, es mir bewußt ist, weiß ich, ich habe die Möglichkeit es zu ändern Very Happy

Tja, leider komme ich manchmal nicht auf die Lösung, drehe mich im Kreis, kann auch nicht einfach wie ich will Neutral

Bist also nicht die einzige mit solchen Gedanken Laughing

liebe Grüße
Aila

PS
vielleicht ist der Schweinehund das Übel Wink

_________________
Unsere Träume können wir erst dann verwirklichen, wenn wir uns entschließen, einmal daraus zu erwachen.
Josephine Baker 1906-1975
Find all posts by Aila!
Gerbera
Helferlein
Helferlein


Posts 105
Wohnort NRW
W, 55


Post Sat, 14.Apr.07, 18:45      Re: Einfach mal so gefragt: warum . . . ? Reply with quoteBack to top

hallo Anna

hallo Aila

erstmal danke für eure Gedanken und Antworten

im Moment fühle ich mich nicht in der Lage, mehr darauf zu antworten - ich weiß auch nicht - warum (wieder eins Confused )

komme vielleicht später noch mal darauf zurück

_________________
Gruß GerberaImage
Find all posts by Gerbera
Werbung
Ranjit
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 180
Wohnort Norddeutschland
W, 21


Post Sat, 14.Apr.07, 19:16      Re: Einfach mal so gefragt: warum . . . ? Reply with quoteBack to top

Hallo Gerbera!

Ich habe so ein ähnliches Problemchen wie du. Nur stelle ich mir nicht dieses "warum", sondern das "was wäre wenn..."!
Ich denke oft darüber nach, was wäre wenn ich bestimmte Dinge (in jeder Lebenslage) anders getan hätte... Mein ganzes Leben wäre möglicherweise komplett anders verlaufen. Jedoch werde ich darauf nie eine Antwort bekommen und ich kann weiterhin nur darüber spekulieren... Eigentlich find ich es total bescheuert, dass ich überhaupt darüber nachdenke. Bringt doch nichts, außer Kopftzerbrechen... Confused

Wünsche euch allen noch ein schönes Wochenende! hallo

_________________
Ich tanze im Regen, damit mich niemand weinen sieht.
Find all posts by Ranjit
Gerbera
Helferlein
Helferlein


Posts 105
Wohnort NRW
W, 55


Post Thu, 19.Apr.07, 21:40      Re: Einfach mal so gefragt: warum . . . ? Reply with quoteBack to top

hallo zusammen,

ich komme noch mal auf meinen Thread zurück.

mir sind noch ein paar Fragen eingefallen:

warum unterhält man sich nicht über die wirklich wichtigen Dinge ?
(anstatt nur über alltägliches oder praktisches?)

warum denkt man oft, dass "nein-sagen" Zank und Streit bedeuten (können) ?

warum findet man allemöglichen TV-Sendungen wichtiger als ein persönliches Gespräch ?

warum läßt man sich ohne weiteres vom Telefon unterbrechen als jemand, der einem gegenüber steht ?

_________________
Gruß GerberaImage
Find all posts by Gerbera
Werbung
*Zoey*
Helferlein
Helferlein


Posts 30
Wohnort Augsburg
W, 23


Post Fri, 20.Apr.07, 7:12      Re: Einfach mal so gefragt: warum . . . ? Reply with quoteBack to top

Hallo! Ich möchte auch ein paar Warums los werden grinsend

- WARUM... ...gibt es Leute, die scheinbar nur an sich denken?
- WARUM... ...gibt es Leute, denen es schwerfällt, ab und zu auch mal an sich zu denken?
- WARUM... ...gibt es den inneren Schweinehund?
- WARUM... ...gibt es Krankheiten?
- WARUM... ...drehen manche Menschen und durch und bringen andere um?
- WARUM... ...machen wir uns viel zu selten über das Warum Gedanken?

Ziemlich wirr... zwinkernd..

_________________
Laufen haben wir nur gelernt, weil wir einmal mehr aufgestanden sind als wir hinfielen.
Find all posts by *Zoey*
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic