Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
MarsYuchannan
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 17
Wohnort Schweiz
M, 24


Post Fri, 13.Apr.07, 1:19      Methadon-Nebenwirkung / Heroin / Sexualität Reply with quoteBack to top

Hallo

Ich möchte hier meine Geschichte erzählen. Vielleicht melden sich ja auch leute denen es ähnlich geht.

Ich bin 24 Jahre alt, Student der Rechtswissenschaften im 4. Semester und konsumiere seit etwas über 4 Jahren Opiate. Meistens Heroin, Morphin, nasal. Und sonst Methadon.

Ich konsumiere es weil ich unter meiner Sexualität leide, weil ich sie verabscheue und alles was damit zusammenhängt. Heroin ist in dieser Hinsicht eine Rettung weil es die Libido zuverlässig abtötet.
Opiatkonsum hatte bei mir noch eine nette Nebenwirkung: Ich war seit ich konsumiere nie mehr krank. d.h. Keine Erkältungen, keine Grippe o. ä.
Wer hat das auch schon lebt?

Nach einer gröberen 2.5g H-Orgie über Ostern konnte ich seit 4 Tagen nicht mehr schlafen ob wohl ich mich top fit gefühlt habe. (Was soll das?)
Das Zeug bringt bei einem solchen ekzessiven Konsum keine euphorisierende Wirkung mehr, was eigentlich gar nicht so schlimm ist. Die Libidozerstörende Wirkung ist ja immernoch da. Trotzdem überwiegten für mich die Nebenwirkungen und hab den Konsum mit Diamorphin deswegen eingestellt.


Nun habe ich mit allem Konsum aufgehört bisauf hie und da Benzodiazepione und ich bin auf dem Weg mich mit Methadon auf 0mg runterzudosieren. Mein derzeitiger Stand Beträgt etwa 10-15mg.
Ich nehme das Mehtadon jeweils in 3 Dosen über den Tag verteilt. Wenn eine Dosis länger als 8 Stunden dauert, schraube ich die Dosis auf eine geschätzte Wirkdauer von 8 Stunden runter usw. Bis ich halt bei 0mg ankomme. Bei dieser Methode hat man einen relativ konstanten Wikrstoffspiegel was ich denke gut für einen Turboentzug ist. Wenn alles gut geht sollte ich in einpaar Wochen ohne Opiate leben können.

Wenn aber nur diese verfluchten Nebenwirkungen nicht wären: plötzliches exzessives Schwitzen, Nasenlaufen, Hitzewallungen, Kälteschauer. Diese Nebenwirkungen hatte ich früher nicht. Weiss jemand wie man dafür Abhilfe schaffen könnte?

Nun nochmal zur Sexualität: Ich habe, oder wollte, versuchte während der Zeit des Konsums mein Menschsein zu verneinen. Wenn alle anderen Männer in meinem Alter ihr ganzes Leben darauf ausrichten Frauen zu erobern dann wollte ich mich selber nie auf einem für mich so tiefen Niveau sehen.
Schon wenn ich Pornographie konsumiere (n muss) fühl ich mich derartig scheisse. Dagegen ist das ziehen einer smack-line für mich eine heilige Handlung die die Seele und das Gewissen reinigt. So kommt es mir vor.
Die Sexualität ist ja genau wie derSchlaf bloss ein Überbleibsel aus der menschlichen Evolution. Aber was ist wenn man nicht mit ihr Leben will?
Dass heisst nicht, falls dieser extrem unwahrscheinliche Fall eintreten würde, dass ich eine Freundin finden würde, dass ich mit keine sexuellen Kontakte pflegen würde. Ich würde es ja für sie tun und unsere Beziehung, gewissermassen.
Wenn ich, aus der Opiathöhle wieder rauskriechend wieder ständig diese schmutzigen Gedanken mit mir rumtragen muss und in der öffentlichkeit meine Blickrichtung nicht mehr kontrollieren kann. Es muss doch einen Weg geben diese Scheisse loszuwerden. Bitte! Irgendein Medikament? Chemische Kastration? Wenn dass so weitergeht kollabiere ich, kriege mein Studium nicht auf die Reihe und dann würde das schlimmste überhaupt geschehen: Ich würde meine Eltern enttäuschen.
Wäre es sinnvoll sich an einen Psychiater zu wenden? Wie könnte der mir helfen?

Zudem bin ich noch auf der Suche nach Freunden. Natürlich solche die keine Drogen konsumieren, oder solche die fest entschlossen sind damit aufzuhören. Wo könnte man solche Anlaufstellen finden. Ich hab von sowas keine Ahnung, ich war seit min. 2 Jahren ohne Freunde.
Also wenn jemand aus der Nordwestschweiz hier mit liest, ich wäre froh könnten wir Kontakt aufnehmen und die Innenstadt von Basel unsicher machen.
Find all posts by MarsYuchannan
Werbung
liv1
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1223
Wohnort CH
W, 32


Post Fri, 13.Apr.07, 11:02      Re: Methadon-Nebenwirkung / Heroin / Sexualität Reply with quoteBack to top

Hi MarsYuchannan,

bin ziemlich in Eile, daher vorerst nur ganz kurz:

In Basel gibt es NA-Treffen, wo sich Ex-Süchtige und Leute, die das werden möchten, treffen. In einem der Gebäude ist (oder war zumindest früher) soviel ich mich erinnere, auch noch so eine Art Clean-Kaffee. Bei NA-Treffen sind oft viele sehr interessante Leute .... .

Falls es Dich interessiert:

Mist, ich kann die Site nicht hier reinkopieren, aber Du kannst leicht im Netz die Treffen finden, wenn Du unter "NA" und "Schweiz" googlest. Beim ersten angegebenen Link, musst Du dann nur die Angaben Basel, deutsch, ... anklicken.

So, muss weg. Gruss liv
Find all posts by liv1
Sunny93
Helferlein
Helferlein


Posts 122
Wohnort Deutschland
W, 37


Post Sun, 15.Apr.07, 9:30      Re: Methadon-Nebenwirkung / Heroin / Sexualität Reply with quoteBack to top

Hi, also das man nicht mehr krank wird, wenn man drauf ist kommt daher das Heroin das Immunsystem runterfährt bzw. unterdrückt.

Diese erstaunlichen Wirkungen auf das Sex(oder eben kein Sex)-leben habe ich genauso erlebt. Du hast einfach keine Lust mehr oder bzw. ganz selten mal. Bei mir ist auch sofort die Menstruation ausgebleiben.Kennst du nicht das Lied von Lou Reed"Heroin is my Women"...das trifft den Punkt ganz gut.
Darüberhinaus: Wo liegt jetzt dein Problem??? Das du jetzt wieder Lust hast? Ist doch schön, ein Zeichen das man wieder lebt... Wink

Eine chemische Kastration, wie du sie vom H. kennst, kenn ich nicht , aber vielleicht solltes du dich mal mit deiner Sexualität auseinandersetzten, die gehört nämlich einfach zu dir.
Alles Gute
Sunny flower

_________________
"It's fucking great to be alive...."
Find all posts by Sunny93
MarsYuchannan
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 17
Wohnort Schweiz
M, 24


Post Sun, 15.Apr.07, 20:41      Re: Methadon-Nebenwirkung / Heroin / Sexualität Reply with quoteBack to top

>In Basel gibt es NA-Treffen, wo sich Ex-Süchtige und Leute, die das >werden möchten, treffen.

Glaube kaum dass es intelligent wäre sich unter diese "Süchtigen" die nix aber auch gar nix auf die Reihe kriegen zu mischen zumal ich ja nicht psychisch abhängig bin, eben aber körperlich.
Würde ich mit diesen Leuten was zu tun haben würden meine Chancen noch schlechter stehen einen "normalen" Freundeskreis aufzubauen.
Nicht dass ich diese Leute verabscheue, die haben ihre eigenen Probleme. Manche sind auch durchaus intelligent, nett usw. Aber ich gehöre nicht zu denen. Mehr als Tabletten kaufen von denen will ich nicht.

>Hi, also das man nicht mehr krank wird, wenn man drauf ist kommt >daher das Heroin das Immunsystem runterfährt bzw. unterdrückt.

Könnte es auch sein, dass das Gegenteil der Fall ist, dass das Immunsystem nämlich hochgefahren wird? Oder durch den entspannteren Lebensstil auf Opioiden weniger Stresshormone produziert werden die das Immunsystem schädigen, wie Cortisol usw. ?
Einmal hatte ich tatsächlich eine Art Erkältung. Meine ganze Familie würde gleichzeitig krank mit ausgeprägter Heiserkeit, Abgeschlgenheit usw.
Ich hatte nur etwas geschwollene Lymphknoten am Hals und einwenig Schupfen und es ging bei mir auch schneller vorbei als bei allen anderen.


>Diese erstaunlichen Wirkungen auf das Sex(oder eben kein Sex)-leben >habe ich genauso erlebt. Du hast einfach keine Lust mehr oder bzw. ganz >selten mal. Bei mir ist auch sofort die Menstruation ausgebleiben.Kennst >du nicht das Lied von Lou Reed"Heroin is my Women"...das trifft den >Punkt ganz gut.
>Darüberhinaus: Wo liegt jetzt dein Problem??? Das du jetzt wieder Lust >hast? Ist doch schön, ein Zeichen das man wieder lebt...

Ich versteh eben diesen Irrsinn nicht, warum alle denken dass der Geschlechtstrieb gut sein soll. Er ist unmoralisch und schmutzig. Und überdies auch überflüssig (Kinder können mit der heutigen Technologie auch anders gezeugt werden) Und wenn man ihn nicht ausleben kann obwohl man ständig dazu getrieben wird ist das noch viel schlimmer.
Das brutale ist das es da einfach keinen Ausweg gibt, höchstens den Tod.


Naja jedenfalls konnte ich das Methadon schon ziemlich runterfahren. Und 30mg bewirken schon einen 8-stündigen H-mässigen Rausch mit einnicken und allem drum und dran. Ich konsumiere jetzt halt nur noch Methadon, kostet hier auf dem Schwarzmarkt eh fast nix.
Im Prinzip ist an so einem Konsummuster eigentlich nix Schlimmes dran, ist immer noch besser als zu rauchen beispielsweise. Oder?
Das ist auch so ein Thema: Raucher die sich über Opiatkonsumenten aufregen und sich ihnen überlegen fühlen. Aber was kann man schon von dieser Menschenart schon anderes erwarten?

Das wichtigste Problem ist und bleibt aber einen Freundeskreis zu finden. Mit den alten habe ich schlussgemacht weil das einfach nicht meine Leute waren. Leider habe ich mir das viel zu spät eingestanden.
Es ist leider sehr schwer mit 24 Jahren irgendwo in einen Freundeskreis oder Clique zu reinkommen. Man ist ein Fremdkörper.
Ich habe schon Freitag- oder Samstagabend micht irgendwelchen Leuten angeschlossen. Nur bleibt es nur bei diesem einen mal.
Und an der Uni ist man während den Vorlesungen "Freunde" mit denen paar Leuten die sich ab und zu sich in die nähe setzen. Aber auch die haben schon ihren Freundeskreis und deshalb keinen Bedarf für irgendeinen Einzelgänger.
Wenn ihr vielleicht anregungen oder Tips hättet wie sich dieses Problem beheben liesse wäre ich euch sehr dankbar.

Noch zum schwitzen auf Mathadon. Hat wirklich niemand bisher versucht diese Symptome zu bekämpfen? Gibt's doch nicht.
Find all posts by MarsYuchannan
Werbung
liv1
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1223
Wohnort CH
W, 32


Post Mon, 16.Apr.07, 7:48      Re: Methadon-Nebenwirkung / Heroin / Sexualität Reply with quoteBack to top

hi MarsYuchannan,


Quote:
Glaube kaum dass es intelligent wäre sich unter diese "Süchtigen" die nix aber auch gar nix auf die Reihe kriegen zu mischen zumal ich ja nicht psychisch abhängig bin, eben aber körperlich.


Leute, die nix auf die Reihe kriegen? Shocked Da sind teilweise Leute, die seit 20 Jahren (und mehr) clean sind und die mehr auf die Reihe kriegen, als wir zwei zusammen. Natürlich hat es auch "Anfänger" dabei - wie Du einer wärst. Ich finde es immer wieder erstaunlich, wie falsch Süchtige andere Süchtige vorverurteilen, sich und ihre eigene Sucht verklärt einschätzen. Mich erschreckt das, weil ich wahrscheinlich auch mal so war ... .

Quote:
Würde ich mit diesen Leuten was zu tun haben würden meine Chancen noch schlechter stehen einen "normalen" Freundeskreis aufzubauen.


Es geht mir hier absolut nicht darum, Dich zu überreden so ein Treffen zu besuchen - ich kann nur die Dinge, die Du schreibst, nicht so stehen lassen, weil sie mir ziemlich verkehrt und teilweise schon fast arrogant erscheinen.

Naja, ich hätte auf alle Fälle gerne cleane (und trockene, denn das gehört dazu) Ex-Junkies, die einem normalen geregelten Leben nachgehen, als Freunde, weil sie meine Probleme kennen und in der Lage sind, mir bestenfalls weiterzuhelfen. Nur leider gibt es solche Treffen in meiner Umgebung keine. Mich hat das oft motiviert, zu sehen, wie gut viele davon ihr Leben auf die Reihe kriegen (wie gesagt, natürlich nicht alle - aber ein Grossteil dort ist schon clean).

Quote:
Aber ich gehöre nicht zu denen. Mehr als Tabletten kaufen von denen will ich nicht.


Stimmt, Du gehörst leider tatsächlich nicht dazu. Und wenn Du dort eh bloss Tabletten kaufen möchtest, kannst Du Dir den Weg sowieso sparen. Wenn es irgendwo bestimmt keine Drogen zu kaufen gibt, dann ist das dort! Ein NA-Treffen, ist nicht ein Loch, wo sich Junkies treffen, um über ihre guten Flashs zu plaudern. Es geht darum Probleme (z.B. sexueller Natur Wink ) wärend dem aufhören und danach zu besprechen. Es ist auf ein Programm aufgebaut, das ganz klar das cleane Leben als Ziel hat.

Quote:
Könnte es auch sein, dass das Gegenteil der Fall ist, dass das Immunsystem nämlich hochgefahren wird?


Könnte es sein, dass Du es so sehen möchtest? Wink

Quote:
Oder durch den entspannteren Lebensstil auf Opioiden


Du hast einen entspannteren Lebenstil auf Opioiden? Für mich war die Suchtzeit ein extrem stressiges Leben ... , abgesehen von den "Räuschen".


Quote:
Ich versteh eben diesen Irrsinn nicht, warum alle denken dass der Geschlechtstrieb gut sein soll. Er ist unmoralisch und schmutzig. Und überdies auch überflüssig (Kinder können mit der heutigen Technologie auch anders gezeugt werden)


Ist nicht Dein ernst!?! Du empfindest es als unmoralisch Sex zu haben, aber als moralisch, Kinder künstlich zu zeugen? Shocked

Quote:
Und 30mg bewirken schon einen 8-stündigen H-mässigen Rausch mit einnicken und allem drum und dran.


Das lässt schnell nach. Sowas hatte ich die ersten Wochen, und die Jahre darauf nie wieder (auch mit hoher Dosis).

Quote:
Das ist auch so ein Thema: Raucher die sich über Opiatkonsumenten aufregen und sich ihnen überlegen fühlen. Aber was kann man schon von dieser Menschenart schon anderes erwarten?


Es gibt immer Leute, die sich anderen, die sie nicht kennen, überlegen fühlen .... Wink Wink

Naja, wegen dem Leute-kennenlernen kommt jetzt halt der Standart-Tip: Schliess Dich doch einer Sportgruppe an, melde Dich für (z.B. Migros-Club-)-Kurse an, .... .

Quote:
Noch zum schwitzen auf Mathadon. Hat wirklich niemand bisher versucht diese Symptome zu bekämpfen?


Bei mir hat echt nur das aufhören was gebracht. Neutral

Nur noch was, zu Deiner Einschätzung Deiner eigenen Sucht. Denkst Du wirklich, dass Du nach 4 Jahren Opiatkonsum psychisch noch kein bisschen abhängig bist?

gruss liv
Find all posts by liv1
MarsYuchannan
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 17
Wohnort Schweiz
M, 24


Post Mon, 16.Apr.07, 19:15      Re: Methadon-Nebenwirkung / Heroin / Sexualität Reply with quoteBack to top

>Leute, die nix auf die Reihe kriegen? Da sind teilweise Leute, die seit 20 Jahren (und mehr) clean sind und die mehr auf die Reihe kriegen, als wir zwei zusammen. Natürlich hat es auch "Anfänger" dabei - wie Du einer wärst. Ich finde es immer wieder erstaunlich, wie falsch Süchtige andere Süchtige vorverurteilen, sich und ihre eigene Sucht verklärt einschätzen. Mich erschreckt das, weil ich wahrscheinlich auch mal so war ... .


Ok, vielleicht habe ich das etwas falsch verstanden, mit der Art von Leuten die da verkehren. Aber sowas ist kein "normales" soziales Umfeld, sondern eine Selbsthilfegruppe.


>Könnte es sein, dass Du es so sehen möchtest?


Ich wollte nur wissen ob jemand irgendwelche wissenschaftlich gestützten Informationen darüber hat.


>Du hast einen entspannteren Lebenstil auf Opioiden? Für mich war die Suchtzeit ein extrem stressiges Leben ... , abgesehen von den "Räuschen".

Naja, die Zeit davor war die Hölle, und das kann ich dir sagen. Opioide (allgemein Drogen, ausser Cannabis und übermässiger Alkohol) haben so ziemlich alles in meinem Leben zum besseren verändert.
Es ist ein sehr entspanntes Leben und vor allem ein Leben mit Sinn verglichen zur Zeit vor dem Jahr 0 a.h. (anno heroinum).
Auch mein sexuelles Problem beginnt sich langsam zu lösen, habe ich das Gefühl. Ich weiss nicht was da los war. Vielleicht die Erziehung oder das Umfeld. Ich habe nämlich in einem verdammten Kaff gewohnt.
Ich sehe jedenfalls nicht schlecht aus und wurde oft angebaggert. Ich geriet in Verlegenheit und dachte immer es sei eine Verarsche. 2 Jahre lang war ich mit einem Mädchen zusammen, habe ihr den perfekten Hengst gespielt aber im Hinterkopf immer gedacht sie sei vom Geheimdienst beauftragt worden mich zu überwachen usw.
Natürlich ist es für mich noch ein langer Weg, aber die Drogentherapie (= Therapie mit Drogen) hat mir sehr geholfen. Ich kann es mir nicht ausmalen wie es mir heute ohne gehen würde.


>Das lässt schnell nach. Sowas hatte ich die ersten Wochen, und die Jahre darauf nie wieder (auch mit hoher Dosis).

Ich weiss das der körper auch für Methadon mit der Zeit eine Toleranz ausbildet. Ich konsumiere ja auch nicht die ganze Zeit, würde mir auch nach der Zeit zum Hals raushängen. Ich hab ja noch viel anderes zu tun wie z.B. Vorlesungen besuchen und lernen.
Find all posts by MarsYuchannan
Werbung
MarsYuchannan
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 17
Wohnort Schweiz
M, 24


Post Mon, 16.Apr.07, 19:19      Re: Methadon-Nebenwirkung / Heroin / Sexualität Reply with quoteBack to top

>Es gibt immer Leute, die sich anderen, die sie nicht kennen, überlegen fühlen ....

Raucher denken es sei das normalste auf der Welt sich bei einer Haltestelle neben jemanden zu setzen und ihn vollzuqualmen. Oder die Parks und sowieso alle anderen Orte mit ihren ekelhaften Stümmeln zu übersähen. Das schlimmste dabei ist, dass sie noch denken sie seien "cool". Und wenn man als Jugendlicher oder junger Erwachsener nicht raucht gehört man einfach nicht dazu. Sagt was ihr wollt, so sieht es in der Praxis aus. Versteht mich nicht falsch, meine Mutter ist auch Raucherin,
aber die die sich nicht ihre Lunge und den Rest kaputtmachen, müssen dann schlussendlich für die Schäden dieser Idioten finanziell aufkommen.



>Naja, wegen dem Leute-kennenlernen kommt jetzt halt der Standart-Tip: Schliess Dich doch einer Sportgruppe an, melde Dich für (z.B. Migros-Club-)-Kurse an, .... .


Ich treibe im Winter intensiv Sport. Für den Sommer melde ich mich für Unisport-Kurse an. Ob es mehr nützen wird als die Leute in den Vorlesungen zu sehen sehe ich ja dann.


>Nur noch was, zu Deiner Einschätzung Deiner eigenen Sucht. Denkst Du wirklich, dass Du nach 4 Jahren Opiatkonsum psychisch noch kein bisschen abhängig bist?

Ich denke dass es nix bringt ganz aufzuhören weil Opioide meine Lebensqualität verbessert haben. (Ok, ab und zu schwitzen lässt sich verkraften) Mein Konsum steigt proportional zur verfügbaren Freizeit. Ich bin auch keiner der Geldprobleme hat deswegen. Vielleicht bin ich in dieser Hinsicht anders weil ich keinen Wert auf den "Flash" lege sondern einen langsamen Wirkungseintritt bevorzuge.

Hat wenigstens gut getan etwas von der Seele zu reden.
Find all posts by MarsYuchannan
Sunny93
Helferlein
Helferlein


Posts 122
Wohnort Deutschland
W, 37


Post Wed, 18.Apr.07, 8:13      Re: Methadon-Nebenwirkung / Heroin / Sexualität Reply with quoteBack to top

Hi M. Y!!!(cooler Name)
"Aber ich gehöre nicht zu denen. Mehr als Tabletten kaufen von denen will ich nicht."------Das ist echt die beste Aussage von dir...

Ha ha, sorry du bist aber genauso wie "die" = süchtig! Solange du so ne arrogante Einstellung hast oder ignorant bist, merkt man nur, du hast noch gar nix verstanden, mit deinen 24 Jährchen...
Und sorry, schlag doch mal in nem "Medizinbuch" nach Heroin unterdückt das Immunsystem, oder frag mal nen Dokter...


"Ich versteh eben diesen Irrsinn nicht, warum alle denken dass der Geschlechtstrieb gut sein soll. Er ist unmoralisch und schmutzig. Und überdies auch überflüssig (Kinder können mit der heutigen Technologie auch anders gezeugt werden) Und wenn man ihn nicht ausleben kann obwohl man ständig dazu getrieben wird ist das noch viel schlimmer.
Das brutale ist das es da einfach keinen Ausweg gibt, höchstens den Tod."

W E R treibt dich zum Sex?? Hallo?! Gehören immer zwei zu einer der sich treiben lässt und einer der treibt! Fühlst duch dich von der Gesellschaft getrieben??? Das kann dir doch am A...vorbeigehen. Bist doch sonst so schlau, und schliesslich Student der Rechtwissenschaften....
Nee, ich galube dein Suchtproblem ist aus deinem Sex-Problem entstanden, geh mal zum Urologen(und Psychologen-dringend!!) und lass mal deine Hormone checken bzw. ne Hormontherapie verpassen...

"Im Prinzip ist an so einem Konsummuster eigentlich nix Schlimmes dran, ist immer noch besser als zu rauchen beispielsweise. Oder?"

Dann bleib doch drauf!!!

"Das wichtigste Problem ist und bleibt aber einen Freundeskreis zu finden. "

Glaube mir, solange du drauf bist wird sich da nicht viel ändern, stell dir vor es liegt nämlich einzig und allein an dir wie du auf Menschen zu gehst.

"Noch zum schwitzen auf Mathadon. Hat wirklich niemand bisher versucht diese Symptome zu bekämpfen? Gibt's doch nicht."
Hey schon mal an Überdosierung gedacht?? Schwitzen auf Metha kenn ich nur bei Überdosierung!!

LG Sunny flower

_________________
"It's fucking great to be alive...."
Find all posts by Sunny93
LiLMiSS
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 11
Wohnort Wien
W, 20


Post Wed, 18.Apr.07, 12:29      Re: Methadon-Nebenwirkung / Heroin / Sexualität Reply with quoteBack to top

Ich möchte auch mal meinen Senf dazugebene Very Happy

Im Vorfeld mag ich sagen, dass ich keinerlei Erfahrung im Umgang mit Heroin bzw. Entzug habe. Ich kannte nur genug Menschen die so drauf waren und hatte schon "die Ehre" einen damals guten Freund in den Armen zu halten während er fast an einer Überdosis Morphium verreckte.

Gut, das wollte ich nur im Vorfeld bekanntgeben und nun zu meiner Message an MarsYuchannan:

Deine Geschichte ist äußerst interessant! Es ist bemerkenswert, dass du trotz deiner Sucht dein Studium nicht geschmissen hast um dich voll und ganz der Droge hinzugeben.
Dazu will ich dir mal meine Bewunderung aussprechen, dazu gehört sehr viel Charackter. Ich kannte keinen Menschen der Heroin abhängig ist und noch so viele Perspektiven hat.

Deine Idee mit Heroin deine Sexualität zu zügeln bzw. abzutöten zeugt irgendwie von einem großen Problem mit Sex.
Denkst du das du so ausßergewöhnliche Neigungen hast, dass es dir davor ekelt? Oder bist du so triebig?
Ehrlich gesagt, schon alleine deswegen würde ich in Therapie gehen. Sex ist was schönes! Ich liebe Sex! Könnte mir kein Leben ohne vorstellen.

Weiters hast du geschrieben dass auch Schlaf unnötig sei. Das ist auch eine etwas seltsame Einstellung. Findest du das essen auch unnötig ist? Das ist auch ein Grundbedürfnis. Das würde ich mir auch dringend analysieren lassen warum du so denkst, denn Grundbedürfnisse sollten dir nicht lästig sein.

Dann hast du geschrieben dass du Tage lang, trotz hoher Dosis nicht schlafen konntest und topfit warst. Blöder Ratschlag, aber lass doch mal dein Gehirn untersuchen. Vielleicht hast du eine Störung der Gehirnströme dadurch gehabt...? ----> Nur eine Vermutung und eine Lösungsmöglichkeit für Klarheit.

Thema Beziehung zu einer Frau. Ich glaube auch dass es sehr schwer für dich wird eine Frau zu finden die dich liebt, aber keinen Sex mit dir möchte. Viel Erfolg dabei auf jeden Fall Wink

Wegen diesem NA-Treffen, was ich da gelesen habe. Ich finde es nicht schlimm das du dich nicht mit diesen Leuten abgeben möchtest. Jeder hat sein Ideal und seine Vorstellungen von Drogen loszukommen. Und wenn man für sich entscheidet, dass man sich in solch einer Gruppe "Gleichgesinnter" nicht wohl fühlt, sollte man das nicht verurteilen und als arrogant bezeichnen - sondern akzeptieren. Was ja auch irgendwie ein Selbstschutz.
Aber eines kann ich dir sagen, erwarte dir nicht dass dich die Menschen, die du dir vorstellst, akzeptieren werden.

Du scheinst ein sehr bedachter Mensch zu sein der auf seine Ideale und Vorstellungen beharrt. Deine Einstellung zu dem Entzug begeistert mich.
Doch die Gründe warum du dich in die Sucht gestürtzt hast gehören dringend therapiert.

Ich denke eine Therapie könnte dir insoweit helfen das du lernst dich besser zu verstehen und mit deinen Problemen/Trieben umzugehen.
Was wichtig ist bevor du eine Therapie anfängst: Sei dir im Klaren, dass es sehr unangenehm werden kann und vor allem sei dazu bereit über alles zu reden was in deinem Kopf vorgeht!

Wärst du in Wien würde ich dir meinen alten Psychoanalytiker empfehlen. Er arbeitet ausschließlich mit "Suchtmenschen" und hat mir sehr geholfen.

Ich wünsche dir alles Gute auf deinem Weg!

Viele Grüße
LiLMiSS
Find all posts by LiLMiSS
helpless71
Helferlein
Helferlein


Posts 86
Wohnort NRW
W, 35


Post Wed, 18.Apr.07, 12:43      Re: Methadon-Nebenwirkung / Heroin / Sexualität Reply with quoteBack to top

ich bin ziemlich von den socken wenn ich das lese...

1. warum willst du überhaupt aufhören, wenn sich doch alles zum besseren gewendet hat und dein leben so klasse ist mit drogen? ich sehe den sinn nicht, und das was du schreibst scheinen mir nur weitere "entschuldigungen" dafür zu sein weiter zu konsumieren.

2. denke ich das du GANZ DRINGEND therapeutische hilfe benötigst, wenn ich das von dir so lese, kommt mir als erstes in den sinn:" der mann hat ne psychose!" wer denkt das seine freundin von geheimdienst beauftragt ist ....
sex als unnormal ansieht und meint man kann kinder auch künstlich herstellen usw. ... wir leben hier in einer welt die grund/ & normale bedürfnisse hat. nicht in einenm scifi-roman !!!

sorry, ich glaube du hast ein ernsthaftes psychisches problem, das dringender behandlung bedarf! ich rate dir mal einen neurologen aufzusuchen und eine therapeuten!

so long helpless

_________________
shit happens - life goes on!
Find all posts by helpless71
Werbung
MarsYuchannan
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 17
Wohnort Schweiz
M, 24


Post Wed, 18.Apr.07, 20:34      Re: Methadon-Nebenwirkung / Heroin / Sexualität Reply with quoteBack to top

>Ha ha, sorry du bist aber genauso wie "die" = süchtig! Solange du so ne >arrogante Einstellung hast oder ignorant bist, merkt man nur, du hast >noch gar nix verstanden, mit deinen 24 Jährchen...
>Und sorry, schlag doch mal in nem "Medizinbuch" nach Heroin unterdückt >das Immunsystem, oder frag mal nen Dokter...


Lass uns doch lieber den Ausdruck "abhängig [von Substanzen]" gebrauchen. "Süchtig" klingt so laienhaft und der Ausdruck ist auch belastet. ("Suht" = althochdeutsch: Krankheit)
Wenn ich mehr zu tun hätte, sprich voll in der Karriere stecken würde mit Familie usw. würde ich wahrscheinlich gar nichts mehr konsumierenm höchstens vielleicht an in den Ferien an ganz bestimmten Anlässen. Wenn man aber Student ist, hat man viel Freizeit, bzw. kann sie sich gut erarbeiten wenn man effizient lernt und wenn man alleine ist gibts viele Gelegenheiten zum Konsum. Ich muss aber nicht dauernd an irgendwelche Substanzen denken. Ich hab kein unwiderstehliches Verlangen. So habe ich das jedenfalls verstanden wie es psychisch Abhängige erleben.
Ich kann es kontrollieren und selber entscheiden ob und wann ich von einer Nase Sgag schwärmen will. Ganz im Gegenteil zum Sexualtrieb...


>W E R treibt dich zum Sex?? Hallo?! Gehören immer zwei zu einer der >sich treiben lässt und einer der treibt! Fühlst duch dich von der >Gesellschaft getrieben??? Das kann dir doch am A...vorbeigehen. Bist >doch sonst so schlau, und schliesslich Student der >Rechtwissenschaften....
>Nee, ich galube dein Suchtproblem ist aus deinem Sex-Problem >entstanden, geh mal zum Urologen(und Psychologen-dringend!!) und lass >mal deine Hormone checken bzw. ne Hormontherapie verpassen...


...der Sexualtrieb ist ja angeboren. Die Meinung der Gesellschaft geht mir am A. vorbei wie du schreibst aber wenn ich weibliche Menschen im gebärfähigen Alter sehe kann ich meine Gedanken jedenfals nicht kontrollieren so wie ich es bei Smack & co. kann. Genau deswegen Fühle ich mich dann machtlos, meiner eigenen Gedankengänge nicht mehr Herr. Und das ist es was mich am Sexualtrieb stört.


>Deine Idee mit Heroin deine Sexualität zu zügeln bzw. abzutöten zeugt >irgendwie von einem großen Problem mit Sex.
>Denkst du das du so ausßergewöhnliche Neigungen hast, dass es dir >davor ekelt? Oder bist du so triebig?
>Ehrlich gesagt, schon alleine deswegen würde ich in Therapie gehen. Sex >ist was schönes! Ich liebe Sex! Könnte mir kein Leben ohne vorstellen.

Ich danke Dir für Dein Kompliment. Ich glaube Du kannst mich ansatzweise verstehen.
Ich habe keine speziellen Neigungen oder Perversionen. Vom Feedback meiner bisherigen Partnerinnen kann ich auch sagen dass ich "gut im Bett" war. Mit einer Partnerin Sex zu haben ist auch kein Problem ich geniesse es auch in gewisser Weise weil sie es geniesst. Als Frau kannst Du ja leicht sagen Sex sei was schönes, könntest ohne damit nicht leben. Was aber wenn kein Sex da ist? Und wenn man welchen sucht ist man ein Perverser etc. Gibt es kein Medikament das man sich geben kann wenn man die Nase davon voll hat. Wenn man Hunger hat ist man und geniesst es, Aber wenn es ein Hunger ist den man nicht zum überleben braucht und weit und breit kein einziges Korn herumliegt?
Was gäbe es da für Therapien wenn es keine chemische Lösung gibt? Hypnose...? Wie ich das mit dem Therapiebedarf dann meinen Eltern erzählen soll ist dann noch ein anderes Problem.
Find all posts by MarsYuchannan
MarsYuchannan
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 17
Wohnort Schweiz
M, 24


Post Wed, 18.Apr.07, 20:43      Re: Methadon-Nebenwirkung / Heroin / Sexualität Reply with quoteBack to top

>Weiters hast du geschrieben dass auch Schlaf unnötig sei. Das ist auch >eine etwas seltsame Einstellung. Findest du das essen auch unnötig ist?
>Das ist auch ein Grundbedürfnis. Das würde ich mir auch dringend >analysieren lassen warum du so denkst, denn Grundbedürfnisse sollten >dir nicht lästig sein.
>Dann hast du geschrieben dass du Tage lang, trotz hoher Dosis nicht >schlafen konntest und topfit warst. Blöder Ratschlag, aber lass doch mal >dein Gehirn untersuchen. Vielleicht hast du eine Störung der >Gehirnströme dadurch gehabt...? ----> Nur eine Vermutung und eine >Lösungsmöglichkeit für Klarheit.


Essen und Schlaf sind aber überlebensnotwendig und gegen Essen habe ich auch nichts, ausser dass ich quasi Vegetarier bin. Gut, ich bin daran meinen Waschbrettbauch wieder hervorzuschmelzen, aber das hat nichts gegen den Hungertreib an sich zu tun. Ausserdem kann man den Hunger auch zuverlässig für eine längere Zeit lang mit Stimulanzien wie Amphethamin etc. unterdrücken. Und Fressalien gibts in jedem Laden.
Ich hab Gerüchte gehört, wonach sie Coffein etc. ins Braune mischen damit man nicht einpennt und mehr davon kauft. Ist für mich aber nicht mehr relevant da ich es ja nicht mehr konsumiere. Auf Methadon schlafe ich so gut wie ich noch nie geschlafen habe. Und schlafen tue ich auch gerne obwohl gewisse Persönlichkeiten aus der Menschheitsgeschichte den Schlaf als Zeitverschwendung verschrieen haben. Ist ja auch logisch. Währenddessen könnte man arbeiten oder sonst was tun was einem nützlich erscheint. Tatsache ist aber dass der Mensch, als er noch in den Höhlen oder auf Bäumen gelebt hat sich für den Tag spezielisiert hat und in der Nacht in der er unterlegen war Energie sparte.


>Thema Beziehung zu einer Frau. Ich glaube auch dass es sehr schwer für >dich wird eine Frau zu finden die dich liebt, aber keinen Sex mit dir >möchte. Viel Erfolg dabei auf jeden Fall

Darüber habe ich ja schon geschrieben. Ist ja auch nicht mein Problem. Bis auf den ersten Satzteil des zweiten Satzes.


>1. warum willst du überhaupt aufhören, wenn sich doch alles zum >besseren gewendet hat und dein leben so klasse ist mit drogen? ich sehe >den sinn nicht, und das was du schreibst scheinen mir nur weitere >"entschuldigungen" dafür zu sein weiter zu konsumieren.

Mein Ziel habe ich eigentlich nun schon erreicht, nämlich dass ich nicht mehr als CHF 7.- pro Tag dafür ausgebe. Aber eine adäquate Lösung für mein wirkliches Problem ist der Konsum nicht. Wenn ich mein Hauptproblem lösen könnte, würde ich auch das interesse am Konsum verlieren. Vorausgesetzt meine Gesundheit würde sich nicht verschlechtern.


>2. denke ich das du GANZ DRINGEND therapeutische hilfe benötigst, >wenn ich das von dir so lese, kommt mir als erstes in den sinn:" der >mann hat ne psychose!" wer denkt das seine freundin von geheimdienst >beauftragt ist


Das War damals als ich 18 jahre alt war. Ich fand diese Erklärung für ihren Willen mit mir zusammen zu sein halt immer noch plausibler als dass sie mich lieben würde.

>sex als unnormal ansieht und meint man kann kinder auch künstlich >herstellen usw. ... wir leben hier in einer welt die grund/ & normale >bedürfnisse hat. nicht in einenm scifi-roman !!!

Deswegen fühle ich mich hier ja auch als verdammter Ausserirdischer.
Find all posts by MarsYuchannan
MarsYuchannan
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 17
Wohnort Schweiz
M, 24


Post Wed, 18.Apr.07, 20:48      Re: Methadon-Nebenwirkung / Heroin / Sexualität Reply with quoteBack to top

______________________________________________

Ich hab ausserdem noch ein Problemchem. Ich hatte den Beitrag schon geschrieben, wollte ihn aber Unter "Depressionen und Stimmungsschwankungen" veröffentlichen. Ich hab ihn nun etwas abgeändert und poste ihn hier:

Ich habe ein Problem das mich seit der Poubertät verfolgt. Ich leide unter massiven Gewaltphantasien. Angefangen hat das in der Schule in der 6. oder 7. Klasse. Die Phantasien richteten sich gegen 3 Lehrer aus unserer Schule die uns aber vor allem mich psychisch terrorisierten. Vor allem der Klassenlehrer war sehr einfallsreich und hat keine Möglichkeit ungenutzt gelassen um meine Psyche weiterzuzerstören. Ich habe unsere Schule als 3D-Umgebung für einen Ego-Shooter konstruiert und die besagten Lehrer dann als Figuren übernommen. War ein ziemlicher Aufwand der sich aber gelohnt hat. Jedesmal wenn ich ihnen den Schädel mit der Schrotflinte spaltete und das Blut sich im ganzen Raum verteilte fühlte ich eine Erleichterung die einem Orgasmus gleichkam.

Als ich dann auf das Gymnasium übertrat war da noch ein Sportlehrer der mich tyrannisiert hat. Als ich ihm einmal erklärte dass ich wegen Magenschmerzen die Sportstunde nicht besuchen konnte entgegnete er vor allen nur höhnisch: "Da sind echte psychische Probleme die diese Magenschmerzen verursachen." (ungefähres Zitat) Und dass auf eine
extrem arrogante und herablassende Art. Ich merkte dass die Lehrer die Theorie hatten ich würde an psychischen Störungen, Depressionen leiden, aber die anderen Lehrer versuchten mich manchmal ernsthaft darauf anzusprechen im Gegensatz zu diesem südschweizer Kälberf----r. Naja jedenfalls ist er dann auch mehrmals als virtuelle Leiche in einem PC-Spiel geendet.
Der Biologielehrer (ein sehr guter) wollte mich einmal nach der Stunde sprechen und fragte mich ob ich denn irgendwelche psychischen Probleme hätte, da er mich immer so in der Stunde auf dem Stuhl sitzen sah. Was er damit meinte weiss ich bis heute noch nicht, ich hab ja auch fleissig am Unterricht teilgenommen und war einer seiner besten, wenn nicht sogar der beste Schüler. Vielleicht hat es irgendwas mit meiner Art, meiner Ausstrahlung zu tun?

Auch der Klassenlehrer hat mich einmal unter vier Augen gesprochen. Er erwähnte zwar den Ausdruck "psychische Probleme" nicht sondern redete irgendwas davon ob es mir an dieser Schule "nicht wohl sei". Ich habe dann immer eine lockere Show abgezogen und darauf hingewiesen dass meine Noten doch hervorragend seien.

Als ich 18. und damit mündig war konnte ich die Entschuldigungen für Absenzen selber unterschreiben und machte auch fleissig davon Gebrauch: Ich schwänzte die Schule so oft ich nur konnte. Ich hab dann meinen Abschluss auf Heroin geschrieben und im besseren Drittel der Notendurchschnittskala meiner Klasse abgeschlossen.
Find all posts by MarsYuchannan
Werbung
MarsYuchannan
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 17
Wohnort Schweiz
M, 24


Post Wed, 18.Apr.07, 20:51      Re: Methadon-Nebenwirkung / Heroin / Sexualität Reply with quoteBack to top

Während dieser Schulzeit fing ich an als Vegetarier zu leben und diese ganze Massentierhaltung zu verabscheuen. Ich weiss nicht wann dann diese Amoklauf- und Terroranschlagsfantasien in diesem Zusammenhang zum ersten mal auftauchten, aber irgendwann zu diesem Zeitpunkt muss es gewesen sein. Ich verspüre oft einen enorm grossen Drang dannach den Bund mit Bombenanschlägen oder einem Amoklauf zu einer Gesetzes- Und Verfassungsrevision zu nötigen. Es sollte ein von mir genehmigtes Gesetz eingeführt werden wonach Fleischproduktion ab sofort verboten wird und stattdessen die Forschung für alternative Produkte unterstüzt wird. Zwischenzeitlich sind auch noch Wünsche zur Revision des BetmG und zu Verboten von Land Rovern (oder wie diese Riesenkarren die niemand braucht heissen) in bewohnten Gebieten sowie ein allgemeines Verbot von PKWs die mit fossilen Brennstoffen fahren.
Dieser Drang ist so stark dass ich, abgesehen eben von diesen Gedanken sexueller Natur an kaum mehr anderes denken kann wenn mich diese Gedanken micht einmal gepackt haben. Ab und zu wechseln sie sich ab. D.h. Amoklauf nimmt überhand, und die schmutzigen Gedanken schweigen eine Zeit lang und dann wieder umgekehrt so wie es meinem Gehirn eben passt. Nicht einmal die ganze Palette an Drogen hilft gegen diese Zwangsgedanken.

Ich schreibe dies weil ich wieder so eine Attacke hatte und eigentlich nix dagegen tun kann ausser es mir von der Seele zu schreiben. Könnte ein Psychiater mir mit Medikamenten helfen? Gibt's da noch andere mit ähnlichen Problemen?
Ich werde jetzt 7,5mg Midazolam mit einem Bier konsumieren. Das einzige was zuverlässig wirkt, zumindest für den Moment...
Find all posts by MarsYuchannan
Sunny93
Helferlein
Helferlein


Posts 122
Wohnort Deutschland
W, 37


Post Wed, 18.Apr.07, 23:15      Re: Methadon-Nebenwirkung / Heroin / Sexualität Reply with quoteBack to top

Sad Sad Sad Wow, wow!
Entweder M.Y. will uns hier verar....oder er ist einfach echt jemand der einfach nur krank ist und Hilfe benötigt----dringend!!! Shocked Shocked Shocked

_________________
"It's fucking great to be alive...."
Find all posts by Sunny93
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic