Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
femalle
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 8
Wohnort bayern
W, 38


Post Fri, 13.Apr.07, 16:30      Was nun? Reply with quoteBack to top

Ich weiß nicht wie ich anfangen soll na ja ich versuch es mal.
Allso ich war (bin) Medikamenten abhängig gewesen,seit 22.Januar nicht 1 ne Tabl. mehr,was mich auch sehr sehr stolz macht.
Nun habe ich aber ein mega problem ich habe immer ein schlechtes gewissen,selbstzweifel und in meinem Kopf läuft alles immer auf hochturren.
Ich meine immer ich mache alles falsch (obwohl ich doch total stolz auf mich bin).
Ich kann nicht mehr entspannen und laufe den ganzen Tag auf vollgas.
Wenn ich Abends ins Bett gehe (ich schnarche seit einiger Zeit) Embarassed wecke ich meinen Mann auf und habe ein mega schlechtes Gewissen das ich ihn aufgeweckt habe.Ich rede mir dann ein er muß schlafen DU nicht er Arbeitet DU nicht.Hab ICH, denke mir dann, hallo du darfst dich eh nicht mehr beklagen was hast du geschafft. GAR NICHTS....
Meinen Kindern versuche ich all das zu geben ,auf was sie in der Vergangenheit verzichten müssen haben.

Wo bin ich,ich finde mich nicht mehr.
Das Leben ist für mich aber so wunderbar und neu und es hat sich alles gelont.Der harte einsame kalte Entzug die Schmerzen der Kampf.
Wenn nur diese Selbstzweifel nicht wären....
Therapie machen bringt mir nichts (hab schon einige gemacht) ich bin ein Mensch der gerne viel redet viel lacht aber ich hab keinen mehr,nur noch meine Kinder und meinen Mann.Durch meine Medis hab ich alle belogen und einige meiner Freunde verloren (Schade).
Ich möchte aber auch mal was ganz alleine für mich machen ohne Kidis ohne meinen Mann.

Kann mir jemand ein paar Tips geben...
1.Wie kann ich wieder lernen mich mal zu entspannen (Autogenes Training habe ich schon gemacht).
2.Wie lernt man wieder neue Leute kennen (bin schüchtern).
3.Wie kann ich nur mein schlechtes Gewissen beruihgen.

kann mir jemand Tipps geben,wurde mich freuen.
Lg

_________________
Lebe jeden Tag als wärs dein letzter!
Find all posts by femalle
Werbung
Spiders84
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 3
Wohnort Witten
M, 22


Post Sat, 14.Apr.07, 3:06      Re: Was nun? Reply with quoteBack to top

Hallo femalle,

ich hab mit sehr großen Interesse dein Eintrag gelesen. Es hat mich sehr berüht und zwischendurch dachte ich, dass ich das gleiche Problem habe. Ich leide auch unter sehr großen Selbstzweifel und kann eigentlich auch sehr stolz auf mein Leben sein. Ich hab eine total klasse Frau kennengelernt und auf der Arbeit läuft alles egt. ganz gut und ich hab wieder kontakt mit meinen besten freund und es macht mich sehr glücklich! Aber ich kann diesen Moment nicht geniessen, ich fasse kleinigkeiten gleich sofort falsch auf und gegen mich direkt. Es tut mir so hammer weh, weil ich dadurch auch meine Mitmenschen weh tue.

Ich würd dir so gern helfen, nur du musst versuchen an dich zu glauben!! Geniesse jeden Moment mit deinen Mann und deinen KIndern. Du lernst leute überall kennen. Aber nur wenige bleiben länger als nur 4 Min. in deinen Leben!! Manche könnten sogar ein Leben lang bei dir bleiben, aber man darf nicht suchen, man muss alles auf sich zukommen lassen!! Pass auf dich auf und glaub an dich


LG Marcel Wink
Find all posts by Spiders84
femalle
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 8
Wohnort bayern
W, 38


Post Sat, 14.Apr.07, 3:47      Re: Was nun? Reply with quoteBack to top

Hallo Marcel!
Danke für deine worte..
Jetzt ist es 4uhr19 und ich bin immer noch wach..puhh so ein blöder Tag für mich. Ich werds überleben Confused
Kleinichkeiten negative Meinungen sauge ich auf wie ein nasses Handtuch,positives über mich überhöre ich gerne..
Ich verletze aber keinen sondern mach es mit mir ganz alleine aus,ich glaube das ist es was mich im Moment ein wenig fertig macht. Ich denke mir wen jemand was negatives sagt und ich gerne rausgeben will HALT DU hast nicht das RECHT noch deinen Senf dazuzugeben du hast genug Sche*** gebaut.
Ja was Freunde angeht hast du vieleicht recht..
Mir fehlt es mit meinen Freundinen stundenlang zu tratschen (ich habs mir ja verspielt).
Das "neue" Leben mit meinen Kindern und meinen Mann geniesse ich in vollen Zügen, aber ich brauche auch mal Leute zum tratschen.
Danke Marcel für deine Worte.. weisst du sowas berürt mich sehr wenn mir jemand zuhört und seine Meinung sagt auch wenn du selber Probs hast.
LG
Ach marcel geniesse jeden Tag und halt die Ohren Steif!

_________________
Lebe jeden Tag als wärs dein letzter!
Find all posts by femalle
sampo
Helferlein
Helferlein


Posts 117
Wohnort Schweden
W, 32


Post Sat, 14.Apr.07, 8:14      Re: Was nun? Reply with quoteBack to top

Hallo femalle,

Quote:
Ich meine immer ich mache alles falsch (obwohl ich doch total stolz auf mich bin).

Das meinst bestimmt nur Du, denn ich bin mir sicher das Du nicht alles falsch machst! Sicherlich machst Du fehler, wie jeder andere Mensch auf der Welt auch, denn Du bist ja auch "nur" ein Mensch! In fast jedem Buch ueber Depressionen steht6 geschrieben das man sich soetwas nur selbst sagt, Ganz objektiv betrachtet, wer sagt dir soetwas ausser Du Dir selbst?
Sast du Dir selbst immer das Du alles falsch machst, glaubst Dus irgendwann (so wie jetzt). Sag Dir doch mal immer "klar mache ich Fehler, ich bin eben ein Mensch, das macht mich aber als Wert-des-Menschen nicht falsch oder schlecht, das ist nur das was ich tue!" ... Kommst Dir bestimmt anfangs ziemlich blöd dabei vor (mir ging es zumindest so), aber es hört ja keiner ausser dir selbst Wink

Quote:
Ich kann nicht mehr entspannen und laufe den ganzen Tag auf vollgas.

Vielleicht weil Du anfängst ueber Dich nachzudenken? In diesem Fall immer ueber das was nur Du schlecht an Dir findest? Kann das sein? Bei mir war es so!

Quote:
Wenn ich Abends ins Bett gehe (ich schnarche seit einiger Zeit) wecke ich meinen Mann auf und habe ein mega schlechtes Gewissen das ich ihn aufgeweckt habe.Ich rede mir dann ein er muß schlafen DU nicht er Arbeitet DU nicht.Hab ICH, denke mir dann, hallo du darfst dich eh nicht mehr beklagen was hast du geschafft. GAR NICHTS....

Da keiner mit Absicht schnarcht um unbedingt jemand anderen zu ärgern (auch Du nicht) ist da ein schlechtes Gewissen doch wirklich unangebracht. Ueberlege Dir doch mal folgendes:
Wenn eine Freundin (z.B.) von Dir solche Fehler macht wie Du oder sich so verhält, wuerdest Du sie auch so hart verurteilen? Ich denke nicht, oder? Wink Warum machst Du es dann mit Dir selbst?

Du hast garnichts geschafft?
Du hast den Entzug geschafft, dafuer uebrigens ok !
Du hast, mit Sicherheit wundervolle, Kinder und einen Mann der zu Dir hält! Und es gibt bestimmt noch mehr, oder?
Und ich bin mir sicher das das auch Dein Verdienst ist, bevor Du jetzt Dir selbst sagst das das der Verdienst NUR von deinem Mann ist, z.B. Wink

Quote:
1.Wie kann ich wieder lernen mich mal zu entspannen (Autogenes Training habe ich schon gemacht).
2.Wie lernt man wieder neue Leute kennen (bin schüchtern).
3.Wie kann ich nur mein schlechtes Gewissen beruihgen.

1. Wenn Dir sobald Du zur Ruhe kommst dauernd Gedanken durch den Kopf gehen, dann schreibe sie doch mal auf. Manchmal hilft es weil man sie dann erstmal "losgeworden" ist und man kann langsam, von Mal zu Mal, ruhiger werden.
2. Wenn Du Dich in der Öffentlichkeit nicht so traust (kann ich verstehen), dann seh es erstmal als kleinen Anfang das Du hier bist, auch wenn das natuerlich nicht das Reale ersetzt! Sobald Du mehr an Dich glaubst, wirst du das auch ausstrahlen und Du wirst (auch real) wieder neue Menschen kennenlernen!
3. Das ist eine schwere Frage, aber ich denke das auch sie nur wieder mit Deinem eigenen Denken ueber Dich zusammen hängt. Gestehst Du Dir selbst ein das Du ein Mensch mit Fehlern bist, wie jeder andere auch, dann gehen auch schlechte Gewissen bei Normalitäten (z.B. schnarchen) weg.

Gib Dir selbst Zeit und setzte Dich nicht selbst unter Druck! Freu Dich ueber jeden kleinen Schritt den Du zu Dir selbst gegangen bist!
Du bist auch nicht an einem Tag entstanden, also kannst Du Dich auch nicht an einem Tag wieder selbst finden!

Glaub an Dich selbst und sei stolz auf Dich (auch auf kleine Dinge), dann wirst du es schaffen!
GLG und schönes Wochenende,
sampo

_________________
*** Wer seine Vergangenheit nicht annimmt, hat keine Zukunft ***
Find all posts by sampo
Werbung
femalle
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 8
Wohnort bayern
W, 38


Post Sat, 14.Apr.07, 8:56      Re: Was nun? Reply with quoteBack to top

Hallo sampo!!
Super lieber Beitrag von dir, hab über vieles nachgedacht!

Ich rede mir oft ein das ich was WERT bin und stolz sein kann.Ich schaffe es nur nicht oft.(so gut wie nie).
Stolz bin ich schon das ich keine einzige Tabs.mehr nehme,aber dann denke ich mir HALLO,DU hast sie genommen keiner hat sie dir in den Mund geschoben! Jetzt werd fertig damit.
Ich hab mir eine DO IT liste angelegt um alles neu zu sorrtieren und ich nicht den Berg von hinten aufzurollen.
Ja du hast echt recht ich fange an über MICH nachzudenken und das tut weh! Ich glaube auch das ich deshalb nicht zur Ruhe komme weil ich SOVIEL an das vergangene denke,den ganzen SUMPF verlasse.Ich schaffe es...
auch wenn es hart ist und noch wird.
Meine Kinder und mein Mann sind echt wundervoll und ich bin stolz auf sie.
Mein RUHEPOL!
Ja du hast recht hier im Forum uber meine Gedanken zu schreiben ist für mich schon ein harter weg.Immer die Angst uppss ich mag nichts falsch machen.Ich schaffe das hier schon noch Wink
Hier in diesem Forum ist es echt total schön Leute denen es so geht wie mir kennenzulernen.
Ich weiß ich bin ein Mensch der fehler hat! Leider Wink

Ich werde diesen neuen schönen WEG zu ende gehen.
Na ja Stolz kann ich vieleicht auch mal wieder auf mich sein können.

Ich wünsche dir auch mega tolles wochenende!
Danke das du dir für mich zeit genommen hast Embarassed

LG grüsse
femalle

_________________
Lebe jeden Tag als wärs dein letzter!
Find all posts by femalle
sampo
Helferlein
Helferlein


Posts 117
Wohnort Schweden
W, 32


Post Sat, 14.Apr.07, 9:55      Re: Was nun? Reply with quoteBack to top

Liebe femalle,

Quote:
Ich rede mir oft ein das ich was WERT bin und stolz sein kann.Ich schaffe es nur nicht oft.(so gut wie nie).

Das dauert, gib Dir die Zeit! Einreden geht schneller als ausreden, und wenns noch ueber jahre hinweg war ....

Quote:
Ja du hast echt recht ich fange an über MICH nachzudenken und das tut weh! Ich glaube auch das ich deshalb nicht zur Ruhe komme weil ich SOVIEL an das vergangene denke,den ganzen SUMPF verlasse.Ich schaffe es...

Es ist nicht verkehrt ueber das was war nach zu denken, vor allem weil man auch damit sich selbst wieder besser kennenlernt und generell etwas lernen kann, aber eines solltest Du trotzdem nicht vergessen: Du kannst Jahrelang drueber nachdenken, es wird niemals ungeschehn sein!
Also setzte Dich damit auseinander (wenn Du magst) aber sehe auch das das Leben jetzt ist und nicht in der Vergangenheit, denn die kannst du wie gesagt nicht mehr ändern, aber du kannst es besser machen und das tust Du ja! Smile

Quote:
Ja du hast recht hier im Forum uber meine Gedanken zu schreiben ist für mich schon ein harter weg.Immer die Angst uppss ich mag nichts falsch machen.Ich schaffe das hier schon noch

Was solltest du denn falsch machen?
Jeder hier hat seine Laster zu tragen, sonst wären wir nicht alle hier Wink und es ist kein fehler sondern genau das Gegenteil wenn man ueber seine Probleme spricht!

Quote:
Ich weiß ich bin ein Mensch der fehler hat! Leider

Mal abgesehen das es keinen perfekten Mensch gibt, wäre es doch auch sehr langweilig wenn wir mal ehrlich sind, oder? Wink Ein Mensch der alles kann, alles weiss, alles richtig macht .... oh wie grausam Shocked

Quote:
Ich werde diesen neuen schönen WEG zu ende gehen.
Na ja Stolz kann ich vieleicht auch mal wieder auf mich sein können

Sicher wirst Du das, Du kannst auch bald wieder mehr nach vorne gucken, als immer zurueck, denn Du bist ja auf dem richtigen Weg!
Stolz kannst Du jetzt schon auf Dich sein, bzw. solltest Du! Du hast die Tablettensucht besiegt, wenn das kein Grund ist!

Hab mir gerne Zeit genommen Wink
LG, sampo

_________________
*** Wer seine Vergangenheit nicht annimmt, hat keine Zukunft ***
Find all posts by sampo
Werbung
Spiders84
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 3
Wohnort Witten
M, 22


Post Sat, 14.Apr.07, 11:20      Re: Was nun? Reply with quoteBack to top

Hallo femalle,

vielen dank für deine antwort. Ich war gestern auch noch lange wach, konnte nicht sofort schlafen kam da gestern Nacht erst aus der Arbeit und na ja.. da kann ich nicht sofort pennen.
Ich weiß wie du das meinst. Ich sauge auch alles negatives sofort wie ein Schwamm auf und überhöre meist die gute Sachen. Ich weiß nicht wie ich wie ich daran arbeiten soll. Ich weiß auch indess wenig ausweg. Ich hab nur sehr große Angst irgendwann alleine da zu stehen
Find all posts by Spiders84
femalle
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 8
Wohnort bayern
W, 38


Post Sun, 15.Apr.07, 8:28      Re: Was nun? Reply with quoteBack to top

Very Happy Very Happy
Hallo zusammen!
@sampo
Danke du bist echt lieb,hast mich mit deinen Antworten sehr zum Nachdenken gebracht. Ich habe gestern rausgefunden das meine Verspannung "Anspannung" mein schlechtes Gewissen ist meine dunkle Vergangenheit. Sich mit dem herumschlagen zu müssen wird echt noch lange dauern und ich schäme mich für all das was ich gemacht habe...
Na ja ich denke ich muss echt dazu stehen so war es und jetzt weiter...
Stolz auf das zu sein das ich keine Tabs mehr nehme kann ich glaube ich erst in JAHREN!!!
Ja den harten ENTZUG habe ich hinter mir.. ich habe auch wenn es mir schlecht geht keinen Suchdruck. Ich nehme nicht mal meine Medis gegen den Heuschnupfen...
Keine Tablette mehr ...
So soll es bleiben Razz
Angst hier im Forum zu posten hab ich aus diesem Grund weil ich ne Niete auf dem PC bin und ich von ANGST was falsch zu machen echt gehemmt bin na ja ich geb nicht auf Wink
LG

@ spider
Deine Angst alleine dazu stehen kenn ich sehr gut....zum Glück hab ich noch meine Familie Wink
Spider glaube mir rede mit deiner Freundin offen über deine ANGST ich habe es nicht getan aber ich glaube sich anzuvertrauen währe besser gewesen.Wenn du kein vertrauen zu ihr hast oder dich vor ihr nicht offnen willst mach eine Thera...
Du musst reden....gib nicht auf, ich denke das du hier "redest"spricht für dich das du dich deinem Problem stellst und es genau kennst. Kopf hoch versuch eine Thera.
Kopf hoch "wir" DU schaffst es. Sad

_________________
Lebe jeden Tag als wärs dein letzter!
Find all posts by femalle
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic