Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
apricum
Helferlein
Helferlein


Posts 82
Wohnort Steiermark
W, 38


Post Mon, 16.Apr.07, 8:20      wo sind die Freunde wenn man sie braucht? Reply with quoteBack to top

Sad ich mußte feststellen dass Freunde nur dann da sind wenn sie etwas von einem brauchen! oder besser gesagt wenn sie nichts für einem tun müssen! Sad
Ich glaubte eine gute Freundin zu haben, aber als es Probleme gab in der Firma stellte sich heraus das ich keine hatte. "Mein Hemd ist mir am nächsten"
Ich dachte ín meiner ganzen Zeit nie nur an mich, sondern an uns alle drei, deshalb wurde mir auch das Genick gebrochen!
Sie möchte zwar jetzt noch das ich sie besuche, aber ich denke nur um das schlechte Gewissen zu beruhigen Embarassed Die Gespräche verlaufen sich auf Stunden nur oberflächlich, was vorher nie so war, leider verletzt mich das auch sehr. Meine Arbeit verlangte es oft Menschen zuzuhören, und es war oft sehr schwierig, aber ich habe es immer gerne getan mit der eigenen Einstellung jemanden eine Unterstützung gewesen zu sein Exclamation Ich weiß wenn man sich zuviel erhofft ist man enttäuscht. Deshalb möchte ich das Hoffen auf ganz wenig beschränken!
Find all posts by apricum
Werbung
sampo
Helferlein
Helferlein


Posts 117
Wohnort Schweden
W, 32


Post Mon, 16.Apr.07, 9:17      Re: wo sind die Freunde wenn man sie braucht? Reply with quoteBack to top

Quote:
ich mußte feststellen dass Freunde nur dann da sind wenn sie etwas von einem brauchen! oder besser gesagt wenn sie nichts für einem tun müssen!

Dann waren es keine wirklichen Freunde! Wirkliche Freunde "fordern" nicht und geben gerne. Freundschaft ist geben und nehmen!

Freundschaften muessen nicht immer fuer ewig halten, manche bleiben eine Zeitlang und dann sollte man sie geniessen. Manchmal entwickeln sich aber die Ansichten, das Leben so unterschiedlich das man plötzlich nicht mehr so innig mit einander sein kann/reden kann.
Aber auch du entwickelst dich weiter und wirst wieder neue Freunde treffen. Ob fuer immer oder nur eine Zeitlang, weiss man leider nie!

Tatsache ist, echte Freunde sind auch fuer Dich da wenn Du sie brauchst, allerdings ist soetwas auch wirklich leider eher selten ....

LG, sampo

_________________
*** Wer seine Vergangenheit nicht annimmt, hat keine Zukunft ***
Find all posts by sampo
apricum
Helferlein
Helferlein


Posts 82
Wohnort Steiermark
W, 38


Post Mon, 16.Apr.07, 9:34      Re: wo sind die Freunde wenn man sie braucht? Reply with quoteBack to top

liebe sampo!

das meinte ich, ich war in einem dreier Team und für mich war es wichtig das alles was passiert uns dreien gut tut! Egal ich wollte immer das BEste für uns!
Sehr oft mußte ich mich vor dem Chef hinstellen und wer redete war ich! Es ging auch immer wunderbar und wir waren ein Team, bis vor einem halben Jahr sich die Situation veränderte und ich Hilfe benötigt hätte, da waren die anderen zwei nicht bereit!
"Wenn wir etwas sagen dann ist der Chef auf uns böse"!

Ich habe nie an so etwas gedacht wenn ich mich als Redner vor den Chef gestellt habe! Nie!

Und die vielen Tränen bei meinem Abschied was war das?

Ich war nie so feige, aber ich bereue es auch nicht, ich habe das richtige getan und ich weiß dass ich es wieder tun würde, für alle kämpfen!

Bin seit 3 Monaten zu Hause und es vergeht kein Tag wo ich nicht an die Zeit bis vor denke! Sad

_________________
denn es muß von Herzen gehen, was auf Herzen wirken soll.

Last edited by apricum on Mon, 16.Apr.07, 9:55; edited 1 time in total
Find all posts by apricum
sampo
Helferlein
Helferlein


Posts 117
Wohnort Schweden
W, 32


Post Mon, 16.Apr.07, 9:43      Re: wo sind die Freunde wenn man sie braucht? Reply with quoteBack to top

Sei froh das Du so gut fuer Dich und Deine Ansichten einstehen kannst, können nicht alle und die beiden gehörten wohl dazu! ich habe auch manchmal Schwierigkeiten fuer mich einzustehen und bewundere immer Menschen die das können, aber ich bin lernfähig Wink


Du meinst sie haben geweint beim Abschied? Ich kann die beiden nicht beurteilen, somit kann ich da nur sagen was ich mir denken kann. Entweder waren sie wirklich traurig weil sie Dich wirklich mochten, oder sie wussten auch das sie Dich jetzt nicht mehr als "Redensfuehrer" haben .... oder noch andere Möglichkeiten? Ich weiss es nicht, kann die beiden und die Situationen nicht beurteilen.


Das ist doch etwas sehr Wichtiges (die Hauptsache??!!) das Du 100% hinter dem stehst wie Du gehandelt hast!
Man kann es nie allen im Leben Recht machen, aber wenn man es sich selbst Recht machen kann ist das doch sehr viel Wert!

LG, sampo

_________________
*** Wer seine Vergangenheit nicht annimmt, hat keine Zukunft ***
Find all posts by sampo
Werbung
apricum
Helferlein
Helferlein


Posts 82
Wohnort Steiermark
W, 38


Post Mon, 16.Apr.07, 9:53      Re: wo sind die Freunde wenn man sie braucht? Reply with quoteBack to top

liebe sampo,
ich wußte schon immer das ich mich für die Wahrheit einsetzen müsse!, denn nur so kann ich wenn ich am Abend nach Hause komme mich wieder im Spiegel ansehen!

die eine Arbeitskollegin meinte vorgestern (ehem.Arbeitskollegin) setz dich nie wieder so ein, das ist es nicht wert. Zeige nie dein wahres Gesicht!

Ich möchte nicht Theater spielen, wenn ich das wollte hätte ich diese Berufsrichtiung gewählt.

Mein zukünftiger Chef meinte, dass er sich schon auf die Zusammenarbeit freue, dieser Mensch hat es aber verdient mich so kennenzulernen wie ich bin, und nicht weil ich jetzt eine schlechte Erfahrung gemacht habe mich zu ändern! Er kann doch nichts dafür das ich enttäuscht worden bin!

Nein, ich möchte so bleiben wie ich bin, mein Motto war und wird immer sein: so zu den anderen sein, was ich von anderen erwarte!

_________________
denn es muß von Herzen gehen, was auf Herzen wirken soll.
Find all posts by apricum
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic