Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Exeter
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 170
Wohnort Niederösterreich
W, 30


Post Mon, 16.Apr.07, 9:03      Beziehungssucht -Selbsthilfegruppe SLAA Reply with quoteBack to top

Hallo!

Habt ihr Erfahrungen mit solchen Selbsthilfegruppen (Beziehungssucht)? Wie läuft das in Selbsthilfegruppen ab und wieviel kostet das (Österreich)?

Helfen solche Gruppengespräche wirklich? Wie lange geht man in solche Gruppen?

Danke!

lg
Exeter

_________________
Der Mensch ist das Maß aller Dinge!
Find all posts by Exeter
Werbung
igel65
Helferlein
Helferlein


Posts 52
Wohnort ba-wü
W, 42


Post Mon, 16.Apr.07, 10:03      Re: Beziehungssucht -Selbsthilfegruppe SLAA Reply with quoteBack to top

hallo,

ich möchte jetzt nicht behaupten, dass ich große erfahrungen mit slaa habe, allerdings habe ich vor einiger zeit einmal interessehalber mehrere verschiedene 12-schritte-gruppen besucht, u.a. auch slaa....

man muss das verfahren mögen, wirkt zunächst alles etwas steif und ritualisiert....ich weiß aber von etlichen bekannten, dass der regelmäßige gruppenbesuch bei der bewältigung der sucht hilfreich ist...

kosten tut das im direkten sinne nichts...in der regel wird um eine spende gebeten (büchsle steht dann in der mitte)...da kann man dann einen euro, oder zwei, oder keinen geben...damit werden kosten für die faltblättchen etc.pp. bestritten...

am besten probierst du's einfach mal aus... man kann ja da einfach hingehen, ist kein mitglied oder so....also kann man auch einfach wieder wegbleiben... du hast also alle freiheit für dich zu entscheiden...

grüßle igel
Find all posts by igel65
sune
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie


Posts 556
Wohnort Duitsland
W, 32


Post Mon, 16.Apr.07, 12:06      Re: Beziehungssucht -Selbsthilfegruppe SLAA Reply with quoteBack to top

was versteht man unter "beziehungssucht"?

_________________
Leb Dein Leben - und lass die andern reden.
Find all posts by sune
comus
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie


Posts 982
Wohnort wien
M, 31


Post Mon, 16.Apr.07, 12:37      Re: Beziehungssucht -Selbsthilfegruppe SLAA Reply with quoteBack to top

rosanne wrote:
was versteht man unter "beziehungssucht"?


Schau mal hier. Wink

_________________
„Wir werden füreinander einzig sein in der Welt“
Antoine de Saint-Exupery
Find all posts by comus
Werbung
sabina31
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 2
Wohnort wien
W, 31


Post Thu, 26.Apr.07, 19:34      Re: Beziehungssucht -Selbsthilfegruppe SLAA Reply with quoteBack to top

ich suche selbsthilfe gruppe slaa und finde dass nicht. bitte hilfe!
Find all posts by sabina31
igel65
Helferlein
Helferlein


Posts 52
Wohnort ba-wü
W, 42


Post Thu, 26.Apr.07, 21:57      Re: Beziehungssucht -Selbsthilfegruppe SLAA Reply with quoteBack to top

hier zum beispiel:

http://www.slaa.at/
Find all posts by igel65
Werbung
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic