Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
honeymoon28
Helferlein
Helferlein


Posts 71
Wohnort österreich
W, 26


Post Tue, 17.Apr.07, 19:28      Pünktlichkeit des Therapeuten Reply with quoteBack to top

Hallo @ all,

vorweg: sollte dieses thema hier nicht reinpassen,bitte ich darum es zu verschieben.

in letzter zeit schafft es mein therapeut immer wieder irrsinnig unpünktlich zu erscheinen, meist sind es nur zw. 15 und 30 min, einmal wurde die stunde so kurzfristig abgesagt obwohl ich schon am weg war.

aber vor ein paar tagen war die verspätung ein echter hammer. zuerst bat er mich um verschiebung von ca 2 stunden. das war ja noch okay weil ich mich drauf einstellen konnte, ich war dann zu dem besagten zeitpunkt da und musste trotzdem noch über eine stunde auf ihn warten.

angesprochen wurde das thema nicht wirklich, er entschuldigte sich kurz und somit war es für ihn gegessen. möglicherweise sehe ich das auch viel zu eng, aber irgendwie lege ich schon viel wert auf zuverlässigkeit und davon merk ich in letzter zeit nicht sehr viel. ausserdem fahr ich gut 180 km hin und retour, und das ist dann schon ärgerlich wenn man umsonst fährt.

ich weiss das ich ich ihn darauf ansprechen sollte, aber ich weiss nicht genau wie ich es anstellen soll, da mein vertrauen schon ein wenig leidet.
möglicherweise hat jemand von euch tipps od. mal schon sowas erlebt.

freu mich über jede antwort
Find all posts by honeymoon28
Werbung
Ranjit
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 180
Wohnort Norddeutschland
W, 21


Post Tue, 17.Apr.07, 21:27      Re: Pünktlichkeit des Therapeuten Reply with quoteBack to top

Hallo honeymoon!

Shocked Das ist aber echt ein starkes Stück, was dein Thera da fabriziert...

Quote:
möglicherweise sehe ich das auch viel zu eng

Nein!! Auf gar keinen Fall siehst du das zu verbissen! Pünktlichkeit und Zuverlässigkeit ist das A und O - und gerade in einer Therapie ist das doch sogar eine Sache der Selbstverständlichkeit...
Einmal kann so was vielleicht mal passieren und in solch einem Fall wäre ne Entschuldigung auch sehr angebracht. Aber ich finde es schon krass, dass es bei deinem Thera wiederholt auftritt - fast Gang und Gebe zu sein scheint... Ich wäre gar nicht so eisern gewesen wie du und hätte 1 Stunde auf ihn gewartet... Würde das unbedingt mal ansprechen, warum er sich regelmäßig um mind. 15 Minuten verspätet, bevor es dich noch mehr frustriert!
Quote:
meist sind es nur zw. 15 und 30 min

In diesem Teil stört mich das kleine Wörtchen "nur"... Ich würde meiner Thera eine andauernde Terminverspätung in dieser Größe ziemlich übel nehmen...

Ich frage mich auch, wie er das mit seinen Folgepatienten managet?!?
Oder unterschlägt er dir vielleicht sogar noch deine kompletten, dir zur Verfügung stehenden 50 Minuten?

Denkst du, dass du es schaffen könntest, deinem Thera beim nächsten mal zu sagen, dass du es nicht gut findest, dass er sich in letzter Zeit häufiger so verspätet? - Wie es dir damit geht - dass es dich enttäuscht....

LG,
Ranjit

_________________
Ich tanze im Regen, damit mich niemand weinen sieht.
Find all posts by Ranjit
Mona Lisa
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 20
Wohnort Deutschland
W, 26


Post Wed, 18.Apr.07, 8:50      Re: Pünktlichkeit des Therapeuten Reply with quoteBack to top

Hallo,
also ich finde das Ausmaß der Verspätung passt nicht zum Wörtchen "nur"...15 bis 30 Minuten sind enorm viel. Kommt er denn dann erst oder spricht er solange mit einem Patienten vor dir?

Da du so einen langen Anfahrtsweg hast, verstehe ich gut, dass du letztendlich gewartet hast, aber im Grunde ruiniert er damit ja auch deinen Zeitplan und ich finde, du hast auch ein Recht auf Pünktlichkeit. Von dir wird ja auch ebendies erwartet...

Der Weg führt hier wohl nur über das Ansprechen des Themas...

Viel Erfolg!

Liebe Grüße
Mona Lisa
Find all posts by Mona Lisa
honeymoon28
Helferlein
Helferlein


Posts 71
Wohnort österreich
W, 26


Post Wed, 18.Apr.07, 12:31      Re: Pünktlichkeit des Therapeuten Reply with quoteBack to top

hallo,

danke erst mal für eure antworten.

ich muß klarstellen das eineverspätung von rund 15 min. wirklich kein grosses problem für mich darstellt, zumal auch mein thera aus einem anderen bundesland kommt und man meist den verkehr nicht so gut einschätzen kann.

@ Ranjit
ja diesmal hat er die stunde auch von sich auch um ca 15 min früher beendet, weils dann schon knapp vor mitternacht war. das passiert aber sehr selten, meist überzieht er auch wenn wir grade mitten drin sind und ich kann auch jederzeit bei ihm anrufen od. mailen. also von da her gibt es gar kein problem.

irgendwie versuche ich mir selber einzureden das es nicht so schlimm ist, aber dennoch stört mich diese unzuverlässigkeit enorm, ich muss es wirklich ansprechen, mal schauen wie es das nächste mal ausschaut, er hat versprochen ganz pünktlich zu sein.
Find all posts by honeymoon28
Werbung
Ranjit
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 180
Wohnort Norddeutschland
W, 21


Post Wed, 18.Apr.07, 12:42      Re: Pünktlichkeit des Therapeuten Reply with quoteBack to top

Quote:
...zumal auch mein thera aus einem anderen bundesland kommt und man meist den verkehr nicht so gut einschätzen kann.

Wo finden denn eure Stunden statt? Wo hat er denn seine Praxis? Und von wo kommt er überhaupt immer?

Quote:
diesmal hat er die stunde auch von sich auch um ca 15 min früher beendet, weils dann schon knapp vor mitternacht war.

Wann habt ihr denn eure Termine???

_________________
Ich tanze im Regen, damit mich niemand weinen sieht.
Find all posts by Ranjit
igel65
Helferlein
Helferlein


Posts 52
Wohnort ba-wü
W, 42


Post Wed, 18.Apr.07, 13:05      Re: Pünktlichkeit des Therapeuten Reply with quoteBack to top

also, es ist schön, dass du so flexibel bist..das spricht für dich!!...

allerdings finde ich permanente unpünktlichkeit beim therapeuten höchst unprofessionell...mir geht der hut hoch, wenn ich das lese...schließlich ist verbindlichkeit und zuverlässigkeit unverzichtbarer bestandteil des therapeutischen kontraktes, das lernt man schon in den ersten stunden jeder therapeutischen ausbildung....

ich fände es gut, wenn du da gut für dich sorgen würdest...du hast einen anspruch darauf, dass dein thera zuverlässig ist...in jeder beziehung!!!

grüßle igel
Find all posts by igel65
Werbung
Meeresrauschen
Helferlein
Helferlein


Posts 69
Wohnort Österreich
W, 34


Post Wed, 18.Apr.07, 16:24      Re: Pünktlichkeit des Therapeuten Reply with quoteBack to top

Hallo honeymoon, ich bin echt empört über das Verhalten Deines Therapeuten. Deine Nachsichtigkeit mit ihm ist mir unverständlich. Meiner Meinung nach ist gegenseitige Wertschätzung für eine Therapie unbedingt erforderlich. So wie Dein Therapeut mit Deiner Zeit umgeht, finde ich unmöglich. Auch, dass er Dir von Deiner Therapiestunde Zeit abzweigt, wenn er zu spät kommt. Außerdem: Warum habt Ihr um 23.00 Uhr eine Therapiesitzung? So verstehe ich jedenfalls Deine Aussage, dass er die Stunde früher beendete, weil es bereits kurz vor Mitternacht war.

Warum hast Du Dir einen Therapeuten gesucht, zu dem Du so weit fahren mußt? Ist er ein Spezialist für Deine Problemstellung? Und warum hat auch er eine weite Anreise zur Praxis? Gibt es in Deiner Umgebung keine Therapieangebote? Die Zeit, die Du investieren mußt, ist schon sehr viel. Aber wenn Du dann auch noch bis zu zwei Stunden auf ihn warten mußt, kommt es Dich ja auf fünf (?) Stunden mit Fahrt, Wartezeit und natürlich Therapiesitzung.

Wenn Du weiterhin bei ihm in Therapie bleiben willst, wird es unumgänglich sein, mit ihm über sein Zeitmanagement zu sprechen und ihm auch Deine Verärgerung mitzuteilen.

Ich wünsche Dir alles Liebe bei der Klärung.
Find all posts by Meeresrauschen
honeymoon28
Helferlein
Helferlein


Posts 71
Wohnort österreich
W, 26


Post Wed, 18.Apr.07, 17:24      Re: Pünktlichkeit des Therapeuten Reply with quoteBack to top

ja da habt ihr sicher recht, das pünklichkeit das a und o in einer therapie sein sollte.
mein thera wohnt ursprünglich in salzburg und hat dort auch seine praxis. aber alle 2-3 wochen kommt er auch nach wien weil er da auch klienten hat. daher mal seine lange anfahrt.
ich wusste ja von anfang an das ich soweit fahren muß, das stört mich auch nicht, verbinde das meist gleich mit geschäftlichen sachen wenn ich einen termin habe.
zu der späten stunde kam es durch die enorme verspätung von insgesammt 3 h und 15 min. anfangs kamen mir die terminzeiten auch sehr ungewöhnlich vor (meist spät abends, kann schon mal 21 uhr od. später werden), auch der ort der settings ist ungwöhnlich (ein seminarraum in einem hotel) aber ich hab mich damit abgefunden, da ich sonst echt mit seiner arbeit zufrieden bin.
ich hab in 3 wochen wieder termin, werde dann all meinen mut zusammennehmen und ihn auf die verspätungen der letzten zeit ansprechen. hoffe es gelingt mir dann auch Sad
Find all posts by honeymoon28
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic