Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
mut~tut~gut
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 28
Wohnort deutschland
W, 24


Post Tue, 17.Apr.07, 19:44      Mein Therapeut hat etwas bei mir ersteigert (ebay) Reply with quoteBack to top

Hallo liebe Forumsgemeinde, ich hab ein kleines Problem, nämlich dass mein Therapeut zufällig etwas bei mir bei ebay ersteigert hat. eigentlich ist das echt unfassbar, bei den millionen leuten, die bei ebay steigern, ausgerechnet ich. nicht nur dass ich jetzt seine adresse und e-mail-adresse weiß wegen der automatische mail die man von ebay bekommt, was ich echt blöd finde, dasd problem ist es handelt sich um einen selbstabholerartikel und ich will nicht, dass er zu mir nach hause kommt. soll ich den artikel mit zur therapie bringen? allein wenn ich daran denke, komm ich mir so dumm vor, wenn er mir dann das geld gibt. und wie soll ich ihn dann berwerten? Toller ebayer? oh gott. was würdet ihr tujn?
Find all posts by mut~tut~gut
Werbung
sune
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie


Posts 556
Wohnort Duitsland
W, 32


Post Tue, 17.Apr.07, 19:55      Re: Mein Therapeut hat etwas bei mir ersteigert (ebay) Reply with quoteBack to top

ach was, da brauchst du dir doch nicht blöd vorkommen. ist doch eigentlich lustig (es sei denn der artikel ist in irgendeiner weise peilich
Embarassed Wink ).
genau so machst du es, nimmst den artikel mit zur stunde. bewertest ihn als tollen e-bayer und löschst die adresse etc. weg.

kopf hoch Wink

r.

_________________
Leb Dein Leben - und lass die andern reden.
Find all posts by sune
carö
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 456
Wohnort Deutschland
W, 38


Post Tue, 17.Apr.07, 20:02      Re: Mein Therapeut hat etwas bei mir ersteigert (ebay) Reply with quoteBack to top

krass Shocked Laughing

sorry, musste echt lachen Laughing

ja mach das so wie schon rosanne geschrieben hat grinsend
Find all posts by carö
Bonsai_112
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 245
Wohnort Deutschland
W, 24


Post Tue, 17.Apr.07, 20:05      Re: Mein Therapeut hat etwas bei mir ersteigert (ebay) Reply with quoteBack to top

hallo!

Also ich würde das auch so machen. Weiß er denn schon, daß du diejenige bist, die ihm den Artikel verkauft hat? Ich würde ihn einfach mal fragen, ob es sein kann, daß er bei Ebay das sowieso von dir ersteigert hat. Wenn er ja sagt, sagst du einfach:"Das ist ja ein Zufall, dann kann ich es ja das nächste mal einfach mitbringen wenn sie wollen." Oder so ähnlich. Ich denke, er wird das auch eher lustig finden.

Bonsai

_________________
Halt die Welt an, ich will aussteigen
Find all posts by Bonsai_112
Werbung
sm
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1896
Wohnort unwesentlich
W, 30


Post Tue, 17.Apr.07, 20:11      Re: Mein Therapeut hat etwas bei mir ersteigert (ebay) Reply with quoteBack to top

Mir geht es ähnlich wie Caro: Shocked Laughing ... und ich verstehe, dass dir das unangenehm ist, denn würde mir das passieren, so wäre es mir das auch.

Ich glaube, ich würde ihm ne Mail schreiben (die Adresse hast du ja Cool ) und mich als Frau Patientin xy zu erkennen geben... und nachfragen, ob er vom Kaufvertrag zurücktreten will... ob du den Artikel mit in die Sitzungen bringen kannst... oder wie ihr das handhaben wollt. Wäre mir persönlicher lieber als ihm den Artikel mit "ach übrigens, ich hab' da noch was für sie dabei" in die Hand zu drücken.


Last edited by sm on Tue, 17.Apr.07, 20:17; edited 2 times in total
Find all posts by sm
Ranjit
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 180
Wohnort Norddeutschland
W, 21


Post Tue, 17.Apr.07, 20:13      Re: Mein Therapeut hat etwas bei mir ersteigert (ebay) Reply with quoteBack to top

Hallo liebe mut~tut~gut!

Das find ich ja echt unglaublich!
Als ich gelesen habe, dass er den Artikel selbst abholen muss, habe ich gedacht, dass es sicher ein etwas größerer Gegenstand ist - vielleicht eine Couch oder so... hehe.. Kleiner Scherz! hug
Puh, ich glaube, ich wüsste auch nicht so richtig wie ich jetzt verfahren würde... Würde es auch blöd finden, wenn meine Thera zu mir nach Hause kommt, den Artikel mitnimmt und mir Geld in die Hand drückt... Aber es bleibt dir ja fast nichts anderes übrig... Außerdem ist es doch wirklich eher witzig, als dass es dir unangenehm sein müsste. Mach dich mal nicht so verrückt!! bussi

_________________
Ich tanze im Regen, damit mich niemand weinen sieht.
Find all posts by Ranjit
Werbung
Bonsai_112
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 245
Wohnort Deutschland
W, 24


Post Tue, 17.Apr.07, 20:21      Re: Mein Therapeut hat etwas bei mir ersteigert (ebay) Reply with quoteBack to top

Hallo nochmal!

Mir ist gerade noch was eingefallen. Wenn du wirklich nicht willst, dass er weiß, dass du den Artikel versteigert hast, dann lass ihn den doch einfach abholen und deine Mutter, deine Freundin oder irgend eine andere Person übergibt den Artikel und nimmt das Geld an. Du bleibst dann halt solange in der Küche oder so, wo er dich nicht sehen kann. Ihr müsst ja schon einen Termin ausmachen, wann er es abholt, also kannst du dich vorbereiten. Er wird dann vielleicht nie erfahren, daß du es warst.
War nur so eine Idee.

Bonsai

_________________
Halt die Welt an, ich will aussteigen
Find all posts by Bonsai_112
Ranjit
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 180
Wohnort Norddeutschland
W, 21


Post Tue, 17.Apr.07, 20:26      Re: Mein Therapeut hat etwas bei mir ersteigert (ebay) Reply with quoteBack to top

An das was Bonsai eben geschrieben hat, hab ich auch schon gedacht. - Wenn dir das tatsächlich so unangenehm ist, dann kannst du ja in deinem Bekanntenkreis fragen, ob sich jemand als Verkäufer ausgeben mag...
Aber wie gesagt, ist doch halb so wild! grinsend

_________________
Ich tanze im Regen, damit mich niemand weinen sieht.
Find all posts by Ranjit
mut~tut~gut
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 28
Wohnort deutschland
W, 24


Post Tue, 17.Apr.07, 20:33      Re: Mein Therapeut hat etwas bei mir ersteigert (ebay) Reply with quoteBack to top

rosanne wrote:
(es sei denn der artikel ist in irgendeiner weise peilich

r.



Der Artikel an sich zum glück nicht peinlich, es ist das snowboard meines bruders. aber die vorstellung mit dem ding zu meinem thera zu gehen ist irgendwie Embarassed

@ bonsai und ranjt: das problem ist, dass er ja auch eine automatische e-mail von ebay bekommt mit meinem Namen, Adresse etc.
Shocked also weiß er auf jeden fall, dass ich die Verkäuferin

und wisst ihr was auch blöd ist, ich kann jetzt über sein bewertungsprofil sehen, was für artrikel er in den letzten monaten so ersteiegrt hat. es juckt mich schon sehr in den fingern Confused


@ sternenmer. wahrscheinlich ist es mir email echt am besten. ich hoffe so sehr dass es für ihn nicht so schlim ist, dass ich jetzzt seine emailadresse habe, das er die Therpie abbricht verwirrt
Find all posts by mut~tut~gut
mut~tut~gut
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 28
Wohnort deutschland
W, 24


Post Tue, 17.Apr.07, 20:37      Re: Mein Therapeut hat etwas bei mir ersteigert (ebay) Reply with quoteBack to top

Ranjit wrote:
vielleicht eine Couch oder so... hehe.. Kleiner Scherz! hug



Oh Laughing das wä´r s gewesen!
Find all posts by mut~tut~gut
Werbung
thorn
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie


Posts 944
Wohnort BRD
W, 24


Post Tue, 17.Apr.07, 20:40      Re: Mein Therapeut hat etwas bei mir ersteigert (ebay) Reply with quoteBack to top

Komisch, ich würd das bei meiner Thera überhaupt nicht unangenehm finden. Schätze, wir würden drüber lachen und fertig. Letztendlich ist ja so'n E-Bay-Verkauf auch nur ne geschäftliche Angelegenheit Wink.

sternenmeer wrote:
und nachfragen, ob er vom Kaufvertrag zurücktreten will...


Nur weil sie seine Klientin ist???

mut~tut~gut wrote:
ich hoffe so sehr dass es für ihn nicht so schlim ist, dass ich jetzzt seine emailadresse habe, das er die Therpie abbricht verwirrt


Gottogott, wieso sollte er das denn tun?! Glaub, du machst dir da echt zu viele Sorgen! Versuch's mit Humor zu nehmen, ist doch eigentlich wirklich ne witzige Geschichte Very Happy
Find all posts by thorn
Ranjit
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 180
Wohnort Norddeutschland
W, 21


Post Tue, 17.Apr.07, 20:44      Re: Mein Therapeut hat etwas bei mir ersteigert (ebay) Reply with quoteBack to top

Ach ja, stimmt - er sieht ja auch, bei wem er sein tolles neues Snowboard gekauft hat...
Aber der wird das ganz sicher nicht so eng sehen! Und wenn er ein fleißiger Ebayer ist, dann war er vielleicht auch schon öfter mal in dieser Situation. Ein Therapeut kennt ja doch ein, zwei Leute mehr... Wink

_________________
Ich tanze im Regen, damit mich niemand weinen sieht.
Find all posts by Ranjit
Jenny Doe
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie


Posts 536
Wohnort BRD
W, 39


Post Tue, 17.Apr.07, 21:03      Re: Mein Therapeut hat etwas bei mir ersteigert (ebay) Reply with quoteBack to top

Hi mut~tut~gut!

Ich musste auch schmunzeln *Grins*
Hat er wenigstens gut geboten? *Grins*

Spaß beiseite. Ich denke auch, das muss Dir nicht peinlich sein. Sag ihm einfach, dass Du das bist und frag ihn, ob er eine Idee hat, wie er an den Artikel kommt, ob Du ihn mit in die Praxis bringen sollst oder ob er einen Bekannten will, der ihn abholt, ...

Viele Grüße
Jenny

_________________
Forum für falsche (induzierte) Erinnerungen, erfundener Missbrauch und Fehldiagnose DIS:
www.induzierte-erinnerungen.com
Find all posts by Jenny Doe
Werbung
mut~tut~gut
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 28
Wohnort deutschland
W, 24


Post Tue, 17.Apr.07, 21:20      Re: Mein Therapeut hat etwas bei mir ersteigert (ebay) Reply with quoteBack to top

thorn wrote:
Letztendlich ist ja so'n E-Bay-Verkauf auch nur ne geschäftliche Angelegenheit


ja hast recht, weiß selber nicht so genau warum es mir so krass unangehm ist. ich hab echt irre angst, das ihm das zu privat ist. obwohl ich ja nix für kann... Confused

Hi Jenny, ja das snowboard war nicht so ganz billig.... bin mal gespannt, wie wir das mit der geldübergabe machen......... naja, ich schlaf jetzt etss mal ne nacht drüber, hab zum glück erst am montag wieder thera....
Find all posts by mut~tut~gut
sm
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1896
Wohnort unwesentlich
W, 30


Post Tue, 17.Apr.07, 21:37      Re: Mein Therapeut hat etwas bei mir ersteigert (ebay) Reply with quoteBack to top

Quote:
Quote:
und nachfragen, ob er vom Kaufvertrag zurücktreten will...

Nur weil sie seine Klientin ist???

Wie gesagt: Ich würde das so machen:
Quote:
...und mich als Frau Patientin xy zu erkennen geben... und nachfragen, ob er vom Kaufvertrag zurücktreten will... ob du den Artikel mit in die Sitzungen bringen kannst... oder wie ihr das handhaben wollt.

...womit ich ihm die Möglichkeit geben würde zu entscheiden, wie er das handhaben will... aber mir nicht vorstellen kann, dass er das Snowboard nicht mehr will.

Und ja, für meinen Teil würde ich es somit u.a. anbieten, weil ich nunmal primär seine Klientin bin... und er das beim Kauf nicht wusste. Ich weiss nicht: Aber würde ein Psychotherapeut auch "geschäftliche" Beziehungen wissentlich mit Klienten eingehen... kann's nicht abschätzen.
Find all posts by sm
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic