Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Mav81
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 2
Wohnort Bayern
M, 26


Post Sat, 21.Apr.07, 8:48      Sexuallust /-empfinden kaum vorhanden Reply with quoteBack to top

Hallo

ich wende mich an Euch weil ich ein großes Problem habe und hoffe hier Rat zu finden! Ich bin nun schon seit vier Jahre mit meiner Freundin zusammen und wir haben wirklich tollen Sex! Wenn wir ihn haben; das ist nämlich nicht all zu oft! Es leigt aber nicht an Ihr sondern an mir!
Mein Sexempfinden ist irgendwie nicht so da! Wenn sie auf mich zugeht und wir es dann machen, ist alles super und ich bin auch superheiß; nur bis es dazu kommt, also bis wir im Bett landen fehlt bei mir irgendetwas!

Mittlerweile will sich meine Freundin trennen, da sie mir immer hinterherbetteln muss, wie sie sagt; und sie hat ja recht! Aber es ist nicht so dass ich sie nicht liebe oder dass sie mich nicht anmacht! Aber ich denke irgendetwas stimmt in mir nicht! Kennt ihr Ursachen, welche das Sexualempfinden hemmen? Wer kann mir helfen? Ich will Sie nicht verlieren.

Danke
Find all posts by Mav81
Abba13
Helferlein
Helferlein


Posts 84
Wohnort Voralberg
M, 20


Post Sat, 21.Apr.07, 9:13      Re: Sexuallust /-empfinden kaum vorhanden! Bitte helft Reply with quoteBack to top

ww.wikipedia.de

asexuell

gestörter hormonhaushalt
erhaltene erzieheung

kan an vielem liegen

gruß
Find all posts by Abba13
Aila!
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 270
Wohnort Hamburg
W, 39


Post Sat, 21.Apr.07, 9:59      Re: Sexuallust /-empfinden kaum vorhanden! Bitte helft Reply with quoteBack to top

Hi Mav81,

also Asexualität hat mit deinem Problem wohl nichts zu tun Wink
denn wenn ihr im Bett landet habt ihr ja beide Spaß.

Wirkt sich deine Startschwierigkeit, also die Lust loszulegen denn auch auf deine eigene Sexualität aus, befriedigst du dich selbst?

LG
Aila!

_________________
Unsere Träume können wir erst dann verwirklichen, wenn wir uns entschließen, einmal daraus zu erwachen.
Josephine Baker 1906-1975
Find all posts by Aila!
Mav81
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 2
Wohnort Bayern
M, 26


Post Sat, 21.Apr.07, 10:12      Re: Sexuallust /-empfinden kaum vorhanden! Bitte helft Reply with quoteBack to top

Ab und zu, aber nicht sehr oft! Wie gesagt, wenn wir im Bett landen ist es der Hammer! Nur irgendwie der Zweischenschritt fehlt bei mir irgendwie!

Ich würde auch gerne mal zum Arzt gehen, weil mir die Beziehung wirklich sehr am Herzen hängt! Wo muss ich denn da hin? Urologe?
Find all posts by Mav81
Aila!
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 270
Wohnort Hamburg
W, 39


Post Sat, 21.Apr.07, 15:24      Re: Sexuallust /-empfinden kaum vorhanden Reply with quoteBack to top

Ja, der Urologe ist der Männerarzt.
Würde ich auf jeden Fall mal besuchen.

Obwohl ich mir nicht vorstellen kann, daß dein Problem körperlicher Natur ist,
denn dann müßtest du doch Probleme mit der Erektion beim GV haben gruebel

Wünsch dir auf jeden Fall viel Erfolg.

_________________
Unsere Träume können wir erst dann verwirklichen, wenn wir uns entschließen, einmal daraus zu erwachen.
Josephine Baker 1906-1975
Find all posts by Aila!
Raupi
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 1
Wohnort Wien
W, 24


Post Mon, 30.Apr.07, 10:00      Re: Sexuallust /-empfinden kaum vorhanden Reply with quoteBack to top

Hi,

auch ich habe ein Problem mit dem Lustgefühl und denke, dass ich hier richtig bin.

Kurz und bündig gesagt, "ich habe keine Lust auf Sex"!

Grob gesagt, es ist mir egal ob GV stattfindet oder ned, da ich nicht wirklich erregt werde, auch wenn das Vorspiel passt. Ich bin ca. seit einem Jahr Single und in letzter Zeit fällt mir das immer mehr auf und wenn ich ehrlich zu mir selber bin, dann hatte ich in der letzten Zeit meiner Beziehung auch kein Verlangen mehr nach Sex.

Jetzt hab ich wirklich einen netten Typen kennengelernt und tja, ich fühle mich wie ein Eisberg.

Welche Ursachen kann dies haben? Kann es eventuell mit der Pille und meinen Hormonen zusammenhängen? Nehm sie schon eine Weile also so 9 Jahr?
Find all posts by Raupi
identichrisi
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 28
Wohnort Wien
M, 26


Post Mon, 30.Apr.07, 22:21      Re: Sexuallust /-empfinden kaum vorhanden Reply with quoteBack to top

Ich denke, dass die Pille bei euch Frauen eine Erklärung sein kann, denn sie ist ja ein richtiger Hormonschock... und vor allem: Warum nimmst du die Pille, wenn du eh keinen Sex hast und keine Lust drauf? Setz sie doch einfach ab und probier wie du dich fühlst... was anderes als dass die Lust wieder kommt Wink und du dann halt mit einer Barriere-Methode verhüten musst kann nicht passieren denk ich...

Ich fühl mich übrigens auch manchmal wie ein Außerirdischer, weil ich relativ wenig Lust auf Sex habe... geht ja ständig und dauernd nur um das Eine, so sexualisiert wie diese Welt ist *brrrrrrr*

lg,
identichrisi
Find all posts by identichrisi
calypso532
Helferlein
Helferlein


Posts 34
Wohnort
W, 24


Post Sun, 20.May.07, 20:36      Re: Sexuallust /-empfinden kaum vorhanden Reply with quoteBack to top

Quote:
Ich denke, dass die Pille bei euch Frauen eine Erklärung sein kann, denn sie ist ja ein richtiger Hormonschock.


jaja! bei mir wars ähnlich!
Ich hatte PMS, mein Mann konnte anhand meiner Stimmung den Tag des Eisprungs feststellen. Aber seit kurzem hab ich ein Implanon und bin stabil!
Versuch sie abzusetzen, es gibt genug Alternativen und es kann nur besser werden! Smile
Find all posts by calypso532
drame
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 3
Wohnort Innsbruck
M, 19


Post Sat, 26.May.07, 10:10      Re: Sexuallust /-empfinden kaum vorhanden Reply with quoteBack to top

Hi

Ich bin neu hier und habe ein anderes Problem, wollte aber nicht gleich einen neuen THread deswegen eröffnen.
Folgendes: Ich bin jetzt seit 7 Monaten mit meiner Freundin zusammen und am Anfang hatten wird ganz normal sex und sogar relativ viel. MEhrmals hintereinander und sie wollte noch immer mehr.
Doch seit 1-2 Monaten verspürt sie überhaupt keine Lust mehr. Weder auf mich, auf sich selbst noch auf andere attraktive Männer.
Sie hat schon seit 6 Monaten einen Hormonring zur Verhütung. Kann es sein, dass der eine Libido senckende bzw. vernichtende Wirkung hat und, dass diese erst nach 3-4 Monaten einsetzt?
Sie hat es mir gestern erst gesagt, was mit ihr los ist, davor hatten wird halt einfach keinen Sex und auch sonst keine Sexuallität und ich wusste nicht wieso. Hab mir natürlich gedanken gemacht ob es ihr nicht gefällt was ich mache, dies scheint aber nicht der Fall zu sein.

Ich weiß nicht wies jetzt weiter gehn soll. Ich hätte natürlich schon gerne auch eine sexuelle nicht nur eine Emotionale Beziehung mit ihr, aber ich will auch nicht dass sie mit mir schläft nur weil ich es will und sich dabei langweilt oder so.

Noch anzumerken ist, dass sie ihren Körper obwohl sie eine Wahnsinnsfigur hat nicht mag. Wenn ich íhr sage, wie gut sie aussieht, was ich recht häufig mache, glaubt sie mir das nicht, bzw. ist es ihr auch teilweise unangenehem.

Wäre schön wenn mir jemand helfen könnte. Ich weiß echt nicht weiter.

lg drame
Find all posts by drame
Shelley
Helferlein
Helferlein


Posts 80
Wohnort Köln
W, 46


Post Sat, 26.May.07, 23:58      Re: Sexuallust /-empfinden kaum vorhanden Reply with quoteBack to top

hi drame,

das kann an vielem liegen:
die Hormone
die Psyche: ihr schlechtes Körpergefühl (obwohl sie das ja vorher schon hätte haben müssen?) - Frage: Wie war das anfangs bei euch?

du schreibst, sie wollte immer mehr. Kann es sein, dass sie dauerhaft unbefriedigt bleibt/blieb? Und es dir nicht gesagt hat?
Und dann hat sie es eben irgendwann mal aufgegeben?

gruß, Shelley
Find all posts by Shelley
drame
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 3
Wohnort Innsbruck
M, 19


Post Mon, 28.May.07, 14:59      Re: Sexuallust /-empfinden kaum vorhanden Reply with quoteBack to top

Naja sie mochte ihren Körper noch nie besonders, also dass war schon da, aber sie wollte trotzallem Sex. Sie hat mir erzählt, dass sie früher auch öfters allein daheim gelegen ist und sich gewünscht hat mit mir zu schlafen. Also das ich sie nicht genug befriedigt habe denke ich nicht. Vorallem sagt sie ja auch, dass sie nicht mal sich Selbstbefriedigt sondern einfach überhaupt keine Lust zu irgendetwas Sexuellem hat.

Meinst du es kann auch am Stress liegen? Ich meine ich als Mann habe nahezu immer Lust egal wie gestresst ich bin , bzw. grad da um mal ein bisschen auf andere Gedanken zu kommen.
Sie hat in letzter Zeit ziemlich viel Stress weil sie noch Schule geht und es da nicht so läuft wie es sollte und ihre Eltern deswegen auch nicht gerade fröhlich gestimmt sind und sie unter Druck setzen.
Kann das der Grund sein um einfach vollkommen jegliche Lust zu verlieren?

lg drame
Find all posts by drame
Shelley
Helferlein
Helferlein


Posts 80
Wohnort Köln
W, 46


Post Mon, 28.May.07, 17:56      Re: Sexuallust /-empfinden kaum vorhanden Reply with quoteBack to top

hallo Drame,

sie wollte in der Vergangenheit viel Sex; meine Vermutung ist aus anderen Gründen: Bedürfnis nach Nähe, Zärtlichkeit etc.
Aber sie hat keine sexuelle Lust! Das ist was anderes.
ich glaube nicht, dass eine Frau, die mit ihrem Körper unzufrieden ist, sich darin nicht wohlfühlt, fähig ist, sich so weit fallen lassen zu können, um mit ihrem Partner einen O zu haben. Sie wird beim Sex immer anderes im Kopf haben: "Gefalle ich ihm/wie sieht das aus/was will er jetzt" etc pp. Bestes Indiz dafür ist auch ihre fehlende SB: Eine lustvolle Frau macht es sich selber, weil sie aus sich hinaus, aus ihrem eigenen positiven Körpergefühl hinaus Lust auf Sex mit sich selbst hat. Sie tut es einfach, weil sie Lust hat, oder nenne es Geilheit, Gier, Trieb, ist egal, es bedeutet alles dasselbe.
Das ist bei deiner Freundin nicht der Fall. Sie hat, laut deinen Worten, "überhaupt keine Lust zu irgend etwas sexuellem". Aus sich heraus, weil sie es mag. Anfangs wollte sie noch mit dir, höchstwahrscheinlich, weil sie vermutet hat, dass "das irgendwann mal klappt", aber das war wohl nicht der Fall, und deshalb will sie jetzt gar nicht mehr.

Stress verschärft das Problem, natürlich. Ich muss immer erst entspannen, bevor ich Lust kriege. Wenn sie das dauerhaft nicht kann, wird das ihre - meiner Meinung nach nur sehr schwach, wenn überhaupt vorhandene - Lust noch mehr blockieren.

Redet ihr denn eigentlich über das Thema? Das wäre doch sehr wichtig.

gruß Shelley
Find all posts by Shelley
drame
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 3
Wohnort Innsbruck
M, 19


Post Mon, 28.May.07, 18:09      Re: Sexuallust /-empfinden kaum vorhanden Reply with quoteBack to top

Naja wir reden manchmal über das Thema aber, dass ist ihr meistens unangenehm oder mir oder beiden. Naja blöd irgendwie.

Naja ich denke nicht, dass sie überhaupt keine Lust empfindet bzw. noch nie empfand und sie hatte nach eigenen Angaben schon öfters eine Orgasmus. Früher hat sie sich auch Selbstbefriedigt.
Was kann ich aber grundsätzlich tun, damit sie ihren wirklich guten Körper mehr akzeptiert? Ihr sagen, wie gut und sexy aussieht tu ich oft genug, aber sie nervt, dass eben eher und sie glaubt mir nicht wirklich bzw tut es mit den Worten: "Du bist mein Freund, du musst das sagen." ab. Die Tatsache, dass mir andere Leute sagen, was ich für eine gut aussehende Freundin habe, übergeht sie irgendwie.

Bezüglich dem nach Nähe sehnen, ...
Ich denke, dass ich ihr auch ohne das wir Sex haben genug Nähe haben. Ich bin von Haus aus auch ein eher anhänglicher Mensch der viel Nähe und Zärtlichkeit braucht.
Also dass sie auf der Suche nach Nähe und Zärtlichkeit mit mir Sex hatte und nicht des Sexes wegen kann ich nicht glauben.
Find all posts by drame
Shelley
Helferlein
Helferlein


Posts 80
Wohnort Köln
W, 46


Post Mon, 28.May.07, 18:45      Re: Sexuallust /-empfinden kaum vorhanden Reply with quoteBack to top

hallo drame,

du machst widersprüchliche Angaben. Was soll ich denn nun glauben?

ihr müsst miteinander reden.

Quote:

Naja ich denke nicht, dass sie überhaupt keine Lust empfindet bzw. noch nie empfand und sie hatte nach eigenen Angaben schon öfters eine Orgasmus. Früher hat sie sich auch Selbstbefriedigt.


ach ja? Oben schreibst du was anderes.
Übrigens kann man als Mann sehr gut merken, ob die Frau kommt.
Du nicht?
Mir scheint, du schwimmst da ein wenig im Trockenen. Mach dich doch einfach mal schlau, was das Thema angeht.

Quote:

Was kann ich aber grundsätzlich tun, damit sie ihren wirklich guten Körper mehr akzeptiert? Ihr sagen, wie gut und sexy aussieht tu ich oft genug, aber sie nervt, dass eben eher und sie glaubt mir nicht wirklich bzw tut es mit den Worten: "Du bist mein Freund, du musst das sagen." ab. Die Tatsache, dass mir andere Leute sagen, was ich für eine gut aussehende Freundin habe, übergeht sie irgendwie.


sehr schlechtes Selbstwertgefühl deiner Freundin. Sie glaubt dir nicht, weil sie es selbst nicht glaubt.
daraus folgt: Du kannst nichts tun. Sie muss es selbst tun, sie sollte anfangen an sich zu arbeiten.
Eure gemeinsame (!) Unfähigkeit, über euren Sex zu reden, ist ein weiteres Indiz für eure Unsicherheit. So wird das nichts.

Quote:
Bezüglich dem nach Nähe sehnen, ...
Ich denke, dass ich ihr auch ohne das wir Sex haben genug Nähe haben. Ich bin von Haus aus auch ein eher anhänglicher Mensch der viel Nähe und Zärtlichkeit braucht.
Also dass sie auf der Suche nach Nähe und Zärtlichkeit mit mir Sex hatte und nicht des Sexes wegen kann ich nicht glauben.


ich aber. Und ich bin mir anhand ein paar weniger Schlüsselsätze, die du hier gebracht hast, ziemlich sicher.
Aber wir können hier endlos lang spekulieren, das bringt nichts. Redet miteinander.

gruß Shelley
Find all posts by Shelley
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic