Neues Forum! [Info]
Post new topic This topic is locked: you cannot edit posts or make replies.    Print
Author Message
comus
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie


Posts 982
Wohnort wien
M, 31


Post Sat, 21.Apr.07, 13:08      Anti-Assoziationsspiel Reply with quoteBack to top

Das passende Spiel für alle Textkünstler Very Happy

Man nennt 5 Begriffe, die scheinbar nichts miteinander zu tun haben, z.B.:


Hase, Freiheitsstatue, Missgeschick, Nebel, erste Hilfe

Der nächste muss dann versuchen, diese Begriffe in Zusammenhang zu bringen:

Ein Autofahrer überfuhr im dichten Nebel die Freiheitsstatue und bekam von seinem Missgeschick nichts mit. Erst als ihn ein aufgeregter Hase der alles mitbekam stoppte, fuhr er zurück und leistete erste Hilfe.

Dann nennt man seine nächsten 5 Begriffe.

Ich starte mal mit:

Haustor, Kochtopf, Mond, Clown, Himalaya

Viel Spaß. Laughing

_________________
„Wir werden füreinander einzig sein in der Welt“
Antoine de Saint-Exupery
Find all posts by comus
Werbung
Jenny Doe
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie


Posts 536
Wohnort BRD
W, 39


Post Sat, 21.Apr.07, 13:27      Re: Anti-Assoziationsspiel Reply with quoteBack to top

Der Clown öffnete das Haustor, stieg den Himalaya hinauf, nahm den Mond vom Himmel und formte ihn zu einem Kochtopf *Grins*

Nächste Runde:
Spinne, Computer, Gemüsesuppe, Kindergarten, Politik

_________________
Forum für falsche (induzierte) Erinnerungen, erfundener Missbrauch und Fehldiagnose DIS:
www.induzierte-erinnerungen.com
Find all posts by Jenny Doe
sune
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie


Posts 556
Wohnort Duitsland
W, 32


Post Sat, 21.Apr.07, 14:29      Re: Anti-Assoziationsspiel Reply with quoteBack to top

Spinne, Computer, Gemüsesuppe, Kindergarten, Politik

während sich zur mittagszeit im kindergarten eine spinne in die gemüsesuppe abseilt, sitzt daddy am computer und macht politik.

neffe sabotage regenwald fragezeichen hut

_________________
Leb Dein Leben - und lass die andern reden.
Find all posts by sune
UncleK
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie


Posts 796
Wohnort Deutschland
M, 35


Post Sat, 21.Apr.07, 14:34      Re: Anti-Assoziationsspiel Reply with quoteBack to top

Huhu!

Ich versuch's mal:

Eine erfolgreiche Kindergartenpolitik zeichnet sich stets dadurch aus, daß man Kindern, die in ihrer Gemüsesuppe eine Spinne vorfinden, den Verzehr dieser niedlichen Kreatur durch das Versprechen versüßt, hernach am Computer spielen zu dürfen. *muha!*

Machen wir mit rosannes neuen Wörtern weiter.

LG
UncleK

_________________
Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel. (Bertrand Russel)
Find all posts by UncleK
Werbung
UncleK
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie


Posts 796
Wohnort Deutschland
M, 35


Post Sat, 21.Apr.07, 14:48      Re: Anti-Assoziationsspiel Reply with quoteBack to top

Hmmmm ...

Mein Neffe ist ein Luder! Durch gemeine Sabotage war er neulich im Kongo an die Macht gekommen. Nachdem er aber den Einheimischen im Regenwald seine Zukunftspläne enthüllte und diese jedoch nur auf Fragezeichen in ihren Augen stießen, mußte er wegen der darauffolgenden heftigen Gegenwehr seinen Hut nehmen und das Land fluchtartig verlassen.

Und jetzt, eat this:

Google Auto Primelrabatten Mikrowelle Hausmeister

(EDIT: nachbearbeitet wegen Grammatikfehlern)

_________________
Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel. (Bertrand Russel)

Last edited by UncleK on Sat, 21.Apr.07, 15:10; edited 2 times in total
Find all posts by UncleK
comus
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie


Posts 982
Wohnort wien
M, 31


Post Sat, 21.Apr.07, 14:50      Re: Anti-Assoziationsspiel Reply with quoteBack to top

Noch eine zu neffe sabotage regenwald fragezeichen hut

Ich muss heute auf meinen schlimmen Neffen aufpassen. Nachdem ich ihn vor den Fernseher verfrachtete schnappte ich mir eines seiner „Die drei ???“ Bücher und schmökerte darin. Meine kurze Unaufmerksamkeit nutzte der Bengel gleich und fuhr per Auto Stop in den Regenwald. Dort angekommen spielte er mit den Krokodilen und sang „Sabotage“ von den Beastie Boys. Plötzlich kam eine Schlange und sagte sei auf der Hut, die Krokodile beißen.

So, jetzt gehts mit UncleK weiter.....

_________________
„Wir werden füreinander einzig sein in der Welt“
Antoine de Saint-Exupery
Find all posts by comus
Werbung
sune
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie


Posts 556
Wohnort Duitsland
W, 32


Post Sat, 21.Apr.07, 15:16      Re: Anti-Assoziationsspiel Reply with quoteBack to top

Google Auto Primelrabatten Mikrowelle Hausmeister

Ich bin heute beim Rückwärtseinparken mit dem Auto in die Primelrabatten, die vor "Blume 2000" drapiert waren gefahren!
Der Hausmeister war stinksauer. Eine DHL-Sendung mit einer Mikrowelle, die er sich mühsam unter allen Sonderangeboten bei Google herausgesucht hatte, stand neben den Blumen. Auch diese wurde noch einige Meter weit mitgeschleift.

_________________
Leb Dein Leben - und lass die andern reden.

Last edited by sune on Sat, 21.Apr.07, 15:26; edited 1 time in total
Find all posts by sune
sune
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie


Posts 556
Wohnort Duitsland
W, 32


Post Sat, 21.Apr.07, 15:19      Re: Anti-Assoziationsspiel Reply with quoteBack to top

Psychiatrie sonnenbrille affe trainer garten

_________________
Leb Dein Leben - und lass die andern reden.
Find all posts by sune
UncleK
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie


Posts 796
Wohnort Deutschland
M, 35


Post Sat, 21.Apr.07, 15:30      Re: Anti-Assoziationsspiel Reply with quoteBack to top

Letzte Woche gab es eine köstliche Szene in der Tier-Psychiatrie von Gräfentonna (Sachsen). Im Garten der Klinik hatte ein Tiertrainer mit einem Affen Autofahren gespielt, als das Tier dem Mann urplötzlich die Sonnenbrille entriß und über den Zaun der Klinik entwich. Der Affe setzte sich in das Auto des Trainers und rauschte, die coole Brille auf der Nase und breit grinsend, mit hohem Tempo davon. Er konnte erst durch Einsatz eines Affenweibchens eingefangen werden, das man als Marylin-Monroe-Kopie verkleidet hatte.

Und weiter geht's:

Schinken Reifenwechsel Umzugskarton Äpfel Magenbitter

_________________
Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel. (Bertrand Russel)
Find all posts by UncleK
comus
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie


Posts 982
Wohnort wien
M, 31


Post Sat, 21.Apr.07, 15:57      Re: Anti-Assoziationsspiel Reply with quoteBack to top

Heute ziehe ich in meine neue Wohnung, alles ist schon in vielen Umzugskartons verpackt und die Möbel stehen am Gang. In der Früh kam die Spedition, mit einer Stunde Verspätung, ich reiße wütend die Tür auf während der Fahrer gerade einen Magenbitter kippt. „So wollen sie fahren“, schnauze ich ihn an, und zu spät sind sie auch. Er beteuert, das ist ein Notfall er fuhr die ganze Nacht durch und aß nur einen Apfel und ein Schinkensandwich. Seither hat er so Magenweh und dann hatte er noch einen Reifenplatzer auf der Autobahn, musste den Reifenwechseln, deshalb die Verspätung. Es tut ihm alles so leid.

Papst, Dolly Buster, Salz, Steinzeit, Fliegengitter

_________________
„Wir werden füreinander einzig sein in der Welt“
Antoine de Saint-Exupery
Find all posts by comus
Werbung
atall
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 151
Wohnort universum
W, 49


Post Sat, 21.Apr.07, 16:08      Re: Anti-Assoziationsspiel Reply with quoteBack to top

Entsetzt betrachtete sie ihre Hände. Sie waren vom Reifenwechsel total schmutzig geworden. "Dass mir das ausgerechnet jetzt passieren muss." Ärgerlich biss sie in einen der Äpfel und warf die Apfelputze achtlos in den Graben. Ein vorüberkommender LKW fuhr dermaßen schnell an ihr vorbei, sodass einer der geladenen Umzugskartons unsanft auf der Landstraße landete. Eigentlich hatte sie die verschiedensten Gebrauchsgegenstände erwartet. Aber die Staße war übersät mit teilweise zerbrochen Flaschen einer Art Magenbitter, die sie niemals hatte ausstehen können. Sie dachte an den Morgen, wo es warmes Brot mit Schinken und Kren zum Frühstück gegeben hatte. Und sie vermißte die Wärme ihres behaglichen Zuhauses.

O.K. dann:

frühling kopfhörer hip-hop terrorist anzug
Find all posts by atall
atall
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 151
Wohnort universum
W, 49


Post Sat, 21.Apr.07, 16:09      Re: Anti-Assoziationsspiel Reply with quoteBack to top

uiii, da war ich wohl eine spur zu langsam Laughing Laughing
Find all posts by atall
sune
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie


Posts 556
Wohnort Duitsland
W, 32


Post Sat, 21.Apr.07, 16:14      Re: Anti-Assoziationsspiel Reply with quoteBack to top

immer wieder ist in der heutigen zeit davon zu lesen, dass die reaktionen des typischen mannes sehr einfach gestrickt sind und seit der steinzeit keine nennenswete weiterentwicklung durchgemacht haben. seit dieser zeit springt der männliche part der gattung des homo sapiens bekannter weise auf bestimmte schlüsselreize an (bsp.: typische männerphantasie: salz von dolly busters dekolletee lecken).
keuschheit lebt heutzutage doch wirklich keiner (ausser dem pabst vielleicht).
und ich verwette das fliegengitter meiner finka darauf, dass selbst dieser bei oben genanntem beispiel zumindest das eine oder andere mal schwach würde.

_________________
Leb Dein Leben - und lass die andern reden.
Find all posts by sune
Werbung
UncleK
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie


Posts 796
Wohnort Deutschland
M, 35


Post Sat, 21.Apr.07, 16:17      Re: Anti-Assoziationsspiel Reply with quoteBack to top

Der Papst stand am Fenster im Castel Gandolfo und sinnierte, während er durch das Fliegengitter an seinem Fenster blickte. Jaha! In seiner Jugend, als er noch ging wie ihn die Laune gerade trieb, da hätte es keiner Dolly Buster bedurft, um ihn von seiner Kirchenlaufbahn abzuhalten. Aber Altötting war eher arm an Frauen mit gewichtigen Argumenten. Das Salz in der Suppe konnte man gerade noch Erna Hodentöter ... Verzeihung ... Todtenhöfer nennen, die halbwegs nett aussah. Aber auch sie war eine von der Sorte der Frauen, denen ein Epiliergerät für ihre Zähne guttäte. Bah! Dann lieber Zölibat bis in die Steinzeit!

Wir machen weiter mit atalls Wörtern.

_________________
Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel. (Bertrand Russel)
Find all posts by UncleK
sonnewasser
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1265
Wohnort Niederbayern
W, 25


Post Sat, 21.Apr.07, 16:18      Re: Anti-Assoziationsspiel Reply with quoteBack to top

Der Papst hält sicher nicht viel von Dolly Buster, wenn er überhaupt weiß wer das ist. Aber wer weiß, ob sie nicht der Grund ist, weshalb er oft zu viel Salz in die Suppe gibt? Wie auch immer, in der Steinzeit kam auch niemand auf die Idee, ein Fliegengitter zu benutzen.

_________________
Menschen, die zu oft zwischen den Zeilen lesen, lernen sich selbst besser kennen Wink
Find all posts by sonnewasser
Display posts from previous:      
Post new topic This topic is locked: you cannot edit posts or make replies.