Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
untermhimmel
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 3
Wohnort Wien
M, 29


Post Sat, 21.Apr.07, 19:45      Sehnsucht nach körperlicher und/oder emotionaler Nähe Reply with quoteBack to top

Ich weiß, es gibt hier zu dem Thema schon genug Topics. Aber ich denk mir denk mir, jede ähnliche Situation ist dann doch individuell doch nicht ganz ident. Deswegen wollt ich mich nicht an einen schon bestehenden Beitrag anschließen, sondern einen neuen beginnen, wenn's ok ist.

Hab schon mal vor ein paar Jahren (damals unter anderem Nick) ein bißchen zu dem Thema geschrieben, ist aber jetzt egal. Ich (männlich übrigens) möchte vorausschicken, daß es mir vor einigen Jahren ganz generell psychisch ziemlich schlecht ging, mittlerweile um einiges besser, aber es gibt da eben dieses eine Thema, das es mir unmöglich macht, wirkliche Lebenszufriedenheit zu verspüren, nämlich Mangel an körperlicher/emotionaler Nähe zu einer Frau.

Meine bisherigen Erfahrungen sind (immerhin mehr als bei manchen anderen): Eine Beziehung mit 26/27 Jahren (im Übrigen nicht nur meine erste und bisher einzige Freundin, sondern auch meine erste und bisher einzige Sexpartnerin) und davor schon mit anderen Frauen einige Male Küssen (erster Kuß mit 24), meist jeweils auf einen Abend beschränkt. Seit über zwei Jahren war dann nichts mehr, weder körperlich (nicht mal küssen) noch in Richtung Beziehung. Und nächstes Jahr werd ich 30. Wäre ja an sich nicht das große Problem, wenn es nur um einen gesellschaftlichen Druck ginge. Aber mir geht es um meine eigenen Sehnsüchte. Und die sind schon sehr stark. Wobei ich im Prinzip eine recht liberale Einstellung hab und es bei mir nicht zwanghaft nicht beides auf einmal (körperliche UND emotionale Nähe) sein muß. Aber wenigstens eines von beidem. Leider keine Chance. Verliebtsein geht bei mir immer einseitig vor sich. In mich verliebt sich keine Frau. Rein körperlich ist an mir auch keine interessiert. Und ich würde es ja noch verstehen, wenn es im freundschaftlichen Bereich ähnlich wäre. Aber paradoxerweise schätzen viele Frauen eine Freundschaft mit mir sehr. Also liegt es wohl nicht an meinem Charakter. Aussehen? Ich kann nichts besonders unattraktives an mir entdecken. Ich rätsle, was es sein kann und komm zu keiner Lösung. An mangelndem Interesse meinerseits kann's nicht liegen, das wäre schon da. Aber an mir wird nie Interesse gezeigt, das über Freundschaft hinausgehen würde.

Die einzige mir realistisch scheinende Möglichkeit zu körperlicher Nähe (Sex gegen Bezahlung) löst in mir gewisse Widerstände aus (Mithilfe an der Ausbeutung von Frauen, finanzielle Gründe usw). Sonst seh ich weit und breit keine Möglichkeit. Und Selbstbefriedigung ist zwar nett, aber sicher kein vollwertiger Ersatz.

Ist halt blöd, wenn's bei mir sonst im Leben aufwärts geht und das einfach bleibt und bleibt und bleibt.

Danke für's Zuhören (bzw. Lesen in dem Fall)
Find all posts by untermhimmel
Mek
Helferlein
Helferlein


Posts 42
Wohnort B---
M, 34


Post Wed, 25.Apr.07, 23:38      Re: Sehnsucht nach körperlicher und/oder emotionaler Nä Reply with quoteBack to top

untermhimmel wrote:
Verliebtsein geht bei mir immer einseitig vor sich. In mich verliebt sich keine Frau. Rein körperlich ist an mir auch keine interessiert. Und ich würde es ja noch verstehen, wenn es im freundschaftlichen Bereich ähnlich wäre. Aber paradoxerweise schätzen viele Frauen eine Freundschaft mit mir sehr. Also liegt es wohl nicht an meinem Charakter.

Bist Du sicher? Dass die Frauen gern mit Dir reden und sich von Dir verstanden fühlen, heißt noch lange nicht, dass Du für sie als Partner interessant bist! Ein Partner sollte m.E. nicht wie eine "gute Freundin" sein. Dazu ist die gute Freundin da.
Ich selbst versuche gerade herauszufinden, was eigentlich "Männlichkeit" sein soll. Ich glaube, ein Mann soll idealerweise auch eine Doppelrolle spielen: Der Beschützer, Existenzsicherer, jmd, an den sie sich anlehnen kann, sich geborgen fühlt. Aber auch der Interessante, Verwegene, leicht Unberechenbare. Der weiß was er tut, das aber nicht offen zur Schau stellt. Also Ernährer und Abenteurer. Und das ist nicht leicht auf die Reihe zu bekommen.
Find all posts by Mek
untermhimmel
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 3
Wohnort Wien
M, 29


Post Thu, 26.Apr.07, 14:13      Re: Sehnsucht nach körperlicher und/oder emotionaler Nä Reply with quoteBack to top

Mek wrote:
Dass die Frauen gern mit Dir reden und sich von Dir verstanden fühlen, heißt noch lange nicht, dass Du für sie als Partner interessant bist!


Das hab ich aber auch nicht behauptet Wink
Ich hab nur gemeint, daß ich es rational eher begreifen würde, wenn ich auf Frauen komplett in jeder Beziehung abstoßend wirken würde, als der Ist-Zustand, nämlich als guter Freund begehrt, aber als potenzieller Partner abstoßend zu sein (und wie gesagt: da ich mich nicht für besonders häßlich halte, glaube ich eher nicht, daß der Grund in diese Richtung hin zu suchen ist).

Und ich kann es mir schwer vorstellen, daß ALLE Frauen nur auf einen Typ Mann abfahren. Ist ja nicht der Fall. Aber ich scheine im Widerspruch zu ALLEN begehrten Männer-Typen zu stehen.
Find all posts by untermhimmel
Mek
Helferlein
Helferlein


Posts 42
Wohnort B---
M, 34


Post Thu, 26.Apr.07, 17:00      Re: Sehnsucht nach körperlicher und/oder emotionaler Nä Reply with quoteBack to top

Quote:
Und ich kann es mir schwer vorstellen, daß ALLE Frauen nur auf einen Typ Mann abfahren.

Das hast Du recht. Das stimmt. Manchmal ist auch einfach nur die Gelegenheit ein Problem oder dass man(n) vielleicht zu zaghaft ist (?).
Find all posts by Mek
untermhimmel
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 3
Wohnort Wien
M, 29


Post Fri, 01.Jun.07, 23:49      Re: Sehnsucht nach körperlicher und/oder emotionaler Nä Reply with quoteBack to top

Und wieder mal einen Korb bekommen. Wieder mit dem genau gleichen Argument: als guter Freund super, als möglicher Partner scheiße.
Find all posts by untermhimmel
Debussy
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 472
Wohnort Graz
M, 39


Post Sat, 02.Jun.07, 7:00      Re: Sehnsucht nach körperlicher und/oder emotionaler Nä Reply with quoteBack to top

hallo untermhimmel!

Quote:
Verliebtsein geht bei mir immer einseitig vor sich. In mich verliebt sich keine Frau.
also: du kannst davon ausgehen, dass das nicht so ist. du bist ein, wie du dich selbst beschreibst, fescher kerl. warum also soll sich keine in dich verlieben. es gibt einige möglichkeiten, die mir eingefallen sind:

du bist fesch, aber strahlst nicht (mangelndes selbstbewußsein)
du bist zu schnell
du willst im grunde keine beziehung
du hast angst
du hast pech gehabt bisher

keine partnerin zu finden hat auch sehr oft etwas mit dem anspruchsdenken zu tun und damit, dass man sich selbst etwas überschätzt.
eine kritische auseinandersetzung mit der eigenen person (wie bin ich denn wirklich) ist dazu unumgänglich. vielleicht bist du gar nicht so ein toller hecht, wie du glaubst. und diese diskrepanz strahlst du auch aus. jede frau, außer sie ist völlig indolent, macht einen bogen um dich. aus eigener, leidvoller erfahrung weiß ich, wie mitunter schwierig es ist, einen partner zu finden und wie mühsam und anstrengend die frau dann zu erobern.

lg
deb

_________________
ich liebe meinen steinway!
Find all posts by Debussy
Shelley
Helferlein
Helferlein


Posts 80
Wohnort Köln
W, 46


Post Sat, 02.Jun.07, 8:38      Re: Sehnsucht nach körperlicher und/oder emotionaler Nä Reply with quoteBack to top

Ic verstehe dich sehr gut. Ich sterbe fast vor sehnsucht. so kann kein mensch auf dauer leben.
tips kann ich dir leider auch nicht geben - sorry. viell. ein wenig am auftreten arbeiten, viell. strahlst du das "ich suche" zu sehr aus. und das ist abtörnend.

shelley
Find all posts by Shelley
Mittig
Helferlein
Helferlein


Posts 40
Wohnort Wien
M, 27


Post Fri, 15.Jun.07, 18:02      Re: Sehnsucht nach körperlicher und/oder emotionaler Nä Reply with quoteBack to top

Tja ich versteh dich, hab mein Rezept auch noch nicht gefunden, aber ich denke ich bin kurz davor. Bei mir hängt es meistens damit zusammen, daß ich ganz einfach oft passiv bin, nicht aus mir herrausgehe, mich anpasse, und auch durch Umstände wie Job oder Wohnsituation nicht happy bin... Nachdem sich aber beide letztgenannten Dinge bald ändern werden, bin ich aber recht zuversichtlich...

Viele Mädels brauchen einen "Kick" wenn sie mit dir reden... Meistens wenn man mit ihnen etwas zusammenkracht. Inkompatibel ist... Wenn sie nicht wie ein Mädel mit dir reden können, ist man eben nicht ein Mädel sonder evtl. ein Mann. So is halt die Logik ^^ Mädels sind sich dessen eh oft bewußt, aber trotzdem können sie nicht ändern wie sie ticken... Es gibt aber auch anderes "geschaltete" Mädels die genau sowas wie dich (u. mich by the way) suchen, aber die Warscheinlichkeit die zu finden is halt einfach geringer... Jo... eine Frage der Mathematik lol.
Find all posts by Mittig
gestört
Helferlein
Helferlein


Posts 106
Wohnort hier und da
W, 21


Post Sat, 16.Jun.07, 14:16      Re: Sehnsucht nach körperlicher und/oder emotionaler Nähe Reply with quoteBack to top

hallo.

ich bin zwar w, aber das tut nichts zur sache. mir geht es im prinzip genauso.
ich weiß nicht viel dazu zu sagen, außer das hier:

ERWARTET MAN NICHTS, BEKOMMT MAN ALLES!

diese erfahrung habe nicht nur ich gemacht. schon alleine, daß du dich so sehr damit auseinandersetzt, was an dir falsch sein könnte, woran es liegen könnte, daß sich keine frau interessiert...ist zuviel von dir selbst erwartet. lass es einfach kommen. alles ergibt sich von selbst, wenn man es nicht beeinflusst.

_________________
"wenn man schon tot gewesen ist, war es kein Selbstmord"
Find all posts by gestört
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic