Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Salitos
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 5
Wohnort Hessen
W, 24


Post Sun, 22.Apr.07, 14:37      Umschulung Reply with quoteBack to top

Hallo,

ich bin normalerweise ein sehr motivierter Mensch und sehr darauf bedacht gute Leistungen zu vollbringen, aber meine Motivation ist in der letzten Zeit sehr geschrumpft. Ich weiss auf jedenfall nicht weiter. Ich sehe keine Lösung für meine Probleme. Ich habe das Gefühl mein ganzes Leben gerät aus den Fugen und ich kann nichts dagegen machen. Ich hoffe, dass Ihr mir helfen könnt.

Es geht um folgendes, ich mache seit August 2006 eine Umschulung zur Rechtsanwaltsfachangestellte. Musste meinen gelernten Beruf wegen einer Allergie aufgeben.

Ihr glaubt nicht wie glücklich ich damals war, als ich die Zusage für meine Umschulung bekommen habe....

Mein Beruf macht mir kein Spaß mehr. Wenn morgens mein Wecker klingelt, denk ich schon mit Schrecken an die Arbeit! Sie wird immer mehr zu Qual.

Aber ich weiß auch nicht was ich sonst machen soll, weil ich nicht weiß wie es mit mir weiter geht. Nur mir ist schon seit längerem aufgefallen, das das nichts für mich ist! Es macht mir einfach keinen Spaß. Aber ich weiß das es auch nichts für mich ist den ganzen Tag nur am Bürostuhl gefesselt zu sein ist. In dem Betrieb ist soweit alles super, verstehe mich gut mit den Mitarbeitern und mit meinen Chefs.

Dazu kommt noch es ist wirklich eine anspruchsvolle Ausbildung und ich komme mit dem Lernstoff überhaupt nicht klar. Der Druck der von der Berufsschule kommt bin ich wohl nicht gewachsen. Ich hab mir auch schon Nachhilfe besorgt, aber irgendwie geht es nicht in mein Kopf. Hinzu kommt noch das mir ein halbes Jahr fehlt.