Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Threshold
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 24
Wohnort Wien
M, 31


Post Sun, 22.Apr.07, 23:13      Aggression gegen Kranke Reply with quoteBack to top

Wenn ich dieses Forum hier lese, überkommen mich Aggressionsgefühle. Irgendwie verwundert mich das. Es sollte mir ja eigentlich egal sein ob jemand in Selbstmitleid zerfließt, die Schuld bei allen anderen nur nicht bei sich selbst sucht, oder sonstwie die Verantwortung für seine Probleme abgibt.
Ich bin auf dieses Forum über Google "Selbstsicherheit" gestoßen, weil ich selbst den Eindruck hatte über Selbstsicherheit etwas gelernt zu haben.
Was ich hier entdeckte, ist ein Haufen von Menschen, die wenn überhaupt nur in geringem Maße an Antworten interessiert sind, vielmehr an Bestätigungen ihrer Probleme.
Das macht mich aggressiv. Aber warum? Es sollte mir doch egal sein! Ich suche keine Antworten im Sinne "Du Armer" sondern ich will dem Übel an die Wurzel gehen.
Find all posts by Threshold
Werbung
Walrus
Helferlein
Helferlein


Posts 77
Wohnort Octopus's Garden
W, 20


Post Sun, 22.Apr.07, 23:23      Re: Aggression gegen Kranke Reply with quoteBack to top

Ich hab selbst mal darüber nachgedacht und bin auf folgendes Ergebnis gekommen:

Selbstmitleidige Menschen machen mich aggressiv, weil ich mir das selbst nicht gestatte. Genaugenommen habe ich mir das noch nie erlaubt. Wenn ich ein Problem habe, habe ich das mit mir selbst auszumachen, andere können/sollten und wollen mir gar nicht helfen und/oder mein Gejammer anhören. (Gejammer = Herz ausschütten, in positiver Sprache)

Weil es aber irgendwie doch ein Bedürfnis ist, zumindest einer nahestehenden Person seine Gefühlswelt zu eröffnen, aber man sich das nicht traut, wird man wütend, wenn man sieht, wie Leute das bei jedem Hans-Rüdiger tun.

_________________
And so I say to you that nothing really matters,
And all you do is stand and cry.
Find all posts by Walrus
sm
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1896
Wohnort unwesentlich
W, 30


Post Sun, 22.Apr.07, 23:27      Re: Aggression gegen Kranke Reply with quoteBack to top

Hallo du,

Quote:
Wenn ich dieses Forum hier lese, überkommen mich Aggressionsgefühle

Niemand wird zum Lesen des Forums gezwungen zwinkernd.. , insbes. nicht, wenn es ihm nicht gut tut...
Quote:
Was ich hier entdeckte, ist ein Haufen von Menschen, die wenn überhaupt nur in geringem Maße an Antworten interessiert sind, vielmehr an Bestätigungen ihrer Probleme. Das macht mich aggressiv. Aber warum? Es sollte mir doch egal sein! Ich suche keine Antworten im Sinne "Du Armer"...

Vielleicht weil dir im RealLife die Bestätigung deiner Person durch andere fehlt?, denn du bist ja
Quote:
auf dieses Forum über Google "Selbstsicherheit" gestoßen
, sprich: Vielleicht hast du Probleme, was "zwischenmenschliche Kontakte" angeht... und bist somit wütend, weil andere (vermeintlich) Selbstbestätigung bekommen, die du im RealLife nicht in einem für dich ausreichendend Maße erhältst bzw. dir selbst geben kannst... nur so als Gedanke/Idee... nicht mehr und nicht weniger...
Find all posts by sm
Threshold
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 24
Wohnort Wien
M, 31


Post Mon, 23.Apr.07, 3:48      Re: Aggression gegen Kranke Reply with quoteBack to top

Danke für die Antworten, aber es ist mit mehr ein Gefühl von „ihr lächerlichen Penner (Arschlöcher ... es ist echt ein Hass) ... ich hab tausend mal mehr durchgemacht als ihr Idioten was soll der Scheiß euch gehört echt eine in die in Fresse geschlagen damit ihr wißt was echte Probleme bedeuten ...“

Natürlich weiß ich daß jeder Mensch sein eigenes Schicksal hat aber mir kommt das alles so lächerlich vor was ich hier lese und mich macht es aggressiv. Vielleicht liegt es auch an meinem Testosteronspiegel ich hab keine Ahnung, ich war früher viel verständnisvoller.
Find all posts by Threshold
Werbung
sampo
Helferlein
Helferlein


Posts 117
Wohnort Schweden
W, 32


Post Mon, 23.Apr.07, 6:44      Re: Aggression gegen Kranke Reply with quoteBack to top

Quote:
Danke für die Antworten, aber es ist mit mehr ein Gefühl von „ihr lächerlichen Penner (Arschlöcher ... es ist echt ein Hass) ... ich hab tausend mal mehr durchgemacht als ihr Idioten was soll der sch*** euch gehört echt eine in die in Fresse geschlagen damit ihr wißt was echte Probleme bedeuten ...“


Ich finde das ehrlich gesagt ziemlich anmasend was Du da von Dir gibst, Sorry!
Jeder Mensch ist auch in dem Falle anders:
Fuer den einen bricht eine Welt zusammen wenn er verlassen wird, der andere hält viel mehr aus, bis er langsam am Ende der Kräfte ist!
Da vieles auch in der Kindheit und den bisherigen Erfahrungen zu suchen ist und sich viele nicht aussuchen können wie sie reagieren (manchmal weiss man das man falsch reagiert und kann es dennoch nicht gleich ändern), sprechen sie sich eben hier aus!
Auch ich denke manchmal "die Probleme möchte ich haben", aber es ist eine Frage der Akzeptanz, das man eben auch weiss das jeder Mensch an einem anderen Punkt "zusammenbricht".
Akzeptieren kann man aber nur wenn man auch sich selbst (zumindest zu einem Teil) akzeptiert, was wiederum nur geht wenn man eine gewisse Selbstsicherheit hat ..... vielleicht liegt da Dein Problem?!
Oder aber es regt Dich so auf weil es Dir damit einen Spiegel vorhält ...
Wie schon gesagt wurde, ist ja keiner gezwungen hier mit zu lesen.
Und wenn ein Problem mit Akzeptanz vorliegt, dann muss man grade hier, denke ich sehr aufpassen, denn der Grad zwischen "augen öffnen wollen" und verletzend werden, liegt grade hier sehr hoch, weil jeder Einzelne hier eben seine gewissen Probleme hat, die meistens etwas mit mangelnder Selbstsicherheit zu tun haben, oder es daraus resultiert ..... so gesehn bist Du also wieder garnicht so verkehrt hier Wink !

sampo

_________________
*** Wer seine Vergangenheit nicht annimmt, hat keine Zukunft ***
Find all posts by sampo
lisajay
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 3
Wohnort Köln
W, 21


Post Mon, 23.Apr.07, 8:09      Re: Aggression gegen Kranke Reply with quoteBack to top

hey...also du musst nun wirklich viel erlebt haben, um so ausfallend zu werden!
ich war auch immer der meinung das man alles, was man mal erlebt hat selbst irgendwie verarbeiten kann und sollte, doch was spricht dagegen,´wenn man weiß man braucht hilfe, sich aber nicht an freunde etc wenden kann und das dann eben so macht?!

es bedeutet nicht, das sich hier nur kranke, den frust von der seele schreiben. les dir mal die ganzen erfahrungsberichte von vergewaltigungsopfern durch, dann verstehst du vielleicht, was ich meine.
diese mädchen und jungs schämen sich für das was ihnen passiert ist, leben nur noch in angst und leere.
und du gibts ihnen mit deinen abwertenden äußerungen sicherlich nicht das gefühl verstanden werden zu können, sollten sie die entscheidung treffen zur polizei etc zu gehen!

zumal hören sich deine aussagen so an, als würdest du dir gerne mal alles von der seele reden. du zerfließt scheinbar in selbstmitlied , sonst hättest du nicht geschrieben "ich hab tausend mal mehr durchgemacht als ihr Idioten was soll der sch*** euch gehört echt eine in die in Fresse geschlagen damit ihr wißt was echte Probleme bedeuten ...“
du weit überhaupt nicht was alle hier durchgemacht haben,oder glaubst du , ich zzum bespiel würde hier mein ganzes leben breittreten??
wenn ich aussagen, wie deine lese, bekomme ICH agressionen. deine meinung ist nunmal wie sie ist, allerdings hätte ich mir 2 mal überlegt, ob ich so ausfallend werden würde!für dich ist es wahrscheinlich hilfreich, deine frust so abzulassen,aber versuch hier niemanden zu verletzten.

alles Gute, Lisa Jay
Find all posts by lisajay
Werbung
comus
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie


Posts 982
Wohnort wien
M, 31


Post Mon, 23.Apr.07, 8:48      Re: Aggression gegen Kranke Reply with quoteBack to top

Hallo Threshold,

Wenn solche von dir beschriebenen Gefühle, wie Hass etc. in dir hochkommen solltest du dich fragen, was das mit dir zu tun hat.
Was uns betrifft, macht uns betroffen.
Ich halte das für einen klassischen Abwehrmechanismus der dich schützen soll, vielleicht die nötige Abgrenzung schafft um dich nicht mit dem Leid anderer identifizieren zu müssen.
Erinnern tust du mich an einen der Alten bei der Muppet Show, der von seinem Balkon runtermotzt.
Du hast hier noch nicht "die Hosen runtergelassen" vielleicht solltest du das einmal machen. Das nicht über Probleme gesprochen wird und alles runtergeschluckt ist normal, daher wenn du das nicht aushältst frag ich mich warum du dieses Forum weiterhin aufsuchst?

LG, comus

_________________
„Wir werden füreinander einzig sein in der Welt“
Antoine de Saint-Exupery
Find all posts by comus
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic