Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
tatti80
Helferlein
Helferlein


Posts 42
Wohnort Bochum
W, 25


Post Wed, 25.Apr.07, 10:33      Risse auf der Seele Reply with quoteBack to top

Hi!

Ich bin ein Mensch der anscheinend gewalttätige Menschen anzieht.
Mein erster Freund wurde handgreiflich.
Mein zweiter Freund wollte mich auf üble Art loswerden.
Und nun kommt der dritte im Bunde. Habe ihn vor einiger Zeit in meiner Stammkneipe kennengelernt. Wir zogen nach sechs Monaten zusammen, aber seitdem ist die Hölle los.
Er begann mich zu beschimpfen, mich zu prügeln, manchmal geht mit einem Messer auf mich los. Ich bin vollkommen ratlos, denn eigentlich ist er ein lieber Mensch.
Er lässt mich immer glauben, ich sei daran Schuld, wenn er die Kontrolle verliert.
Bin fertig mit den Nerven!

Liebe Grüße
Find all posts by tatti80
Werbung
Jadee
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 295
Wohnort Wien
W, 40


Post Wed, 25.Apr.07, 11:47      Re: Risse auf der Seele Reply with quoteBack to top

Hallo Tatti!
Zu allererst lass dich drücken und fühl dich von mir getröstet bussi
Alles was du schreibst kommt mir äußerst bekannt vor. Mein Partner benimmt sich seit Jahre mir gegenüber so. Erst heut Früh sagte er mir wiedermal, dass ich unter den größten Idioten der Welt der schlimmste sei, weil ich eine Aussage von ihm kurz falsch verstanden hatte. Ich höre nichts anderes als wie dumm, blöd, unnötig usw. ich sei. Mittlerweile ist es so, dass er mich nicht mehr verletzen kann. Ich hab einfach genug gehört um zu wissen, dass er mich einfach nur klein machen will, weil er sich mir unterlegen fühlt. Ganz einfach. Er hat Minderwertigkeitskomplexe und will mich dadurch zerstören. Auch ich hatte das "Glück", immer so ähnliche Männer anzuziehen (er ist mit Abstand der Schlimmste !!).

Aber eines sei dir gewiss: Kein Wort von dem das er sagt, entspricht der Wahrheit. Er will dich nur brechen. Das ist das was solche Männer vorhaben. Nicht drauf einsteigen, bzw. gib ihm gleich den Laufpass. Das habe ich leider verpaßt. Jetzt sitz ich in der Tinte.

LG und Kopf hoch !
Jadee
Find all posts by Jadee
TooSensitive
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 427
Wohnort Wien
W, 21


Post Wed, 25.Apr.07, 12:02      Re: Risse auf der Seele Reply with quoteBack to top

Hallo Tattti und Jadee,

es schockiert mich das zu lesen.
Ich habe meinen Freund Gott sei Dank verlassen bevor es so weit kam wie bei euch.

Da hätte ich nun besonders an Jadee eine Frage:
Wie kann man den Absprung verpassen? Wieso ist es jetzt zu spät?

Und Tatti,
was hält dich denn bei ihm? Kannst du ihn überhaupt noch lieben?
Bist du finanziell oder sonstwie abhängig von ihm? Kannst du nicht alleine sein? Brauchst du den Schmerz? Fühlst du dich wertlos? Fehlt es dir an Selbstvertrauen?

Das sind alles Fragen - und noch mehr - die mir selbst gestellt wurden als ich mit meinem Ex-Freund zusammen war. Er wollte mich auch brechen und hätte es fast geschafft...

Vielleicht helfen euch diese Fragen irgendwie - wenn ihr bisschen in euch selbst geht.

Ihr habt mein vollstes Mitgefühl,
es ist schrecklich sich an einen Menschen gebunden zu fühlen,
der einen nur kaputt machen will.

ABER, haltet euch immer vor Augen - IHR könnt es ändern!!! Ihr seit nicht gefangen und somit ist es eure Entscheidung und auch eure Wahl, wie ihr lebt.

alles Liebe
sensi
Find all posts by TooSensitive
tatti80
Helferlein
Helferlein


Posts 42
Wohnort Bochum
W, 25


Post Wed, 25.Apr.07, 15:18      Re: Risse auf der Seele Reply with quoteBack to top

Ich bin abhängig. Er kümmert sich um Geld usw. während ich zu hause die stellung halten muss, ich kann noch nicht einmal mehr rausgehen. es ist furchtbar.
Find all posts by tatti80
Werbung
tatti80
Helferlein
Helferlein


Posts 42
Wohnort Bochum
W, 25


Post Wed, 25.Apr.07, 15:25      Re: Risse auf der Seele Reply with quoteBack to top

und um darauf zurückzukommen ob ich ihn liebe.
Ja ich liebe ihn trotz allem, auch wenn er mir schrecklich wehtut, ich denke er ist ein Mensch dem auch wehgetan wurde, soll ich ihn bestrafen für seine eigene Verletzbarkeit?
Find all posts by tatti80
Jadee
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 295
Wohnort Wien
W, 40


Post Wed, 25.Apr.07, 15:43      Re: Risse auf der Seele Reply with quoteBack to top

Hallo TooSensitive und tatti!
Also den Absprung habe ich dahingehend verpaßt, dass ich nun mit ihm ein Haus gekauft habe und damit eine Menge Schulden, die ich alleine niemals tragen kann. Dafür verdiene ich nicht genug. Ich habe zudem noch zwei große Hunde (beide aus einer Tötung und sehr schwierig). Ich habe auch versucht, ihn zu verlassen und bin zu meinem Papa gezogen. Mit meinen Hunden und meiner Tochter. Die Hunde haben ziemlich viel angestellt bei ihm und er bat mich, es doch nochmal mit ihm zu versuchen (er weiß nicht wie er sich mir gegenüber verhält). Meine Hunde und mein Kind sind aber alles was ich habe und ich würde die Hunde niemals hergeben. Da ich nicht einmal eine Chance habe, bei meinem Vater unterzukommen, kann ich nirgends hin und nur das Beste daraus machen. Auch wenn es fast unmöglich ist. Ich habe auch keine Freunde zu denen ich gehen kann. Hab ich alle durch ihn und durch mein Verhalten (Alkoholsucht und Medikamentensucht, da ich nicht mehr aus und ein wußte - mittlerweile besiegt.) verloren. Ich rede mit keinem und tu so als wäre alles ok.

Anfangs dachte ich auch noch ich würde ihn lieben. Aber mit der Zeit habe ich begriffen, dass ein Mann, der sich seiner Partnerin so verhält, mich niemals lieben kann. Meine Gefühle sind total abgeflaut, nachdem er mich mal verprügelt hat (Gehirnerschütterung usw.). Denn darauf läuft es unweigerlich hinaus, wenn man sich wehrt und mal seine Meinung sagt. Mittlerweile hasse ich ihn und das Zusammenleben wird immer schwerer.

Daher meine Bitte: verlasse ihn solange es möglich ist. Denn irgendwann wirst du merken, dass du ihn nicht liebst. Denn er liebt dich nicht. Sonst hätte er mehr Respekt vor deiner Person.

LG
Jadee
Find all posts by Jadee
Werbung
münchnerkindl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1030
Wohnort münchen
W, 35


Post Wed, 25.Apr.07, 15:51      Re: Risse auf der Seele Reply with quoteBack to top

Hi,

tatti80 wrote:
und um darauf zurückzukommen ob ich ihn liebe.
Ja ich liebe ihn trotz allem, auch wenn er mir schrecklich wehtut, ich denke er ist ein Mensch dem auch wehgetan wurde,


Aber was ist für Dich "Liebe"? Eine selbstverlorene Abhängigkeit? Hat für mich mit Liebe absolut nichts zu tun.

Ich weiss nicht ob man das so allgemein sagen kann aber ich denke daß man in Kneipen nicht gerade die bessten Menschen kennenlernt.. Dafür würde ich eher Orte wie den Alpenverein, einen Sportverein, oder ähnliches im Verdacht haben, obwohl klar, auch dort keine Garantie dafür, aber wer hängt schon in Kneipen rum, doch meist abgestürztes oder vergnügungssüchtiges, oberflächliches Volk...
Ausserdem den Menschen erstmal kennenlernen als Mensch bevor Beziehung eingehen, wieso immer gleich mit "wildfremden" Männern ein Verhältnis anfangen bloss weil die Hormone das momentan gerne hätten und der Mann ähem, der Form eines weiblichen Körpers verfallen ist,deshalb völlig hohle, hirnrissige Komplimente macht etc... Fall doch auf sowas nicht rein, das hat doch mit Liebe nichts zu tun.

tatti80 wrote:
soll ich ihn bestrafen für seine eigene Verletzbarkeit?


Nein, aber auch nicht belohnen, indem Du es Dir gefallen lässt. Verständnis und Opfer-sein sind zwei völlig unterschiedliche Dinge. Und Verständnis rechtfertigt auch keinesfalls Opfersein. Du kannst Verständnis haben daß jemand sowas tut, so geworden ist, aber was nutzt es denn dem Wohl dieser Person wenn Du Dich deshalb zu dessen Fussabstreifer degradieren lässt. Doch nur daß es schlimmer wird weil er wieder und wieder sein Verhalten widerholen kann ohne mal dran zu denken etwas an sich zu verändern (und das könnte er wenn er es denn wollte!)

Ich würde sagen, sieh zu daß Du Land gewinnst und Deine emotionalen Probleme in den Griff kriegst, das kannst Du ohnehin nur alleine und für Dich tun. Und auch er kann das nur für sich alleine.

Liebe Grüsse,

Petra

Petra
Find all posts by münchnerkindl
tatti80
Helferlein
Helferlein


Posts 42
Wohnort Bochum
W, 25


Post Wed, 25.Apr.07, 16:22      Re: Risse auf der Seele Reply with quoteBack to top

@petra:
Ich möchte erst einmal klar stellen:
Ich kenne ihn seit einiger Zeit, heißt im klartext seit eineinhalb Jahren.
Also ist es keine affäre mit einem wildfremden mann gewesen.
Mein Standpunkt ist übrigens, dass man einen menschen nie kennenlernen wird. Meine Mutter kannte meinen papa 8 Jahre und erst danach schlug er sie, nach der hochzeit.
soviel zum thema kennenlernen
Find all posts by tatti80
Jadee
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 295
Wohnort Wien
W, 40


Post Wed, 25.Apr.07, 16:26      Re: Risse auf der Seele Reply with quoteBack to top

Liebe Petra!
Natürlich ist alles was du schreibst wahr. Aber jemand, der in so einer Beziehung steckt, der versteht das nicht und der sieht es nicht. Hättest du mir sowas vor vielen Jahren erzählt, ich hätte einfach nur gesagt: das würde ich mir nie gefallen lassen. Den verlass ich doch, so schnell kann er gar nicht schauen. Tatsache ist, dass man wirklich glaubt, diesen Menschen zu lieben. Tatsache ist, dass solche Männer ganz genau wissen wie sie einen langsam klein machen, einem das Selbstwertgefühl nehmen und einem einreden an allem Schuld zu sein. Und man glaubt es. Man wird systematisch niedergemacht. Erst werden einem Schuldgefühle eingeredet, dann die Freunde genommen, Kontakte nach außen abgebrochen usw. Und das passiert so langsam, so schleichend, dass man es gar nicht richtig mitbekommt. Irgendwann hat man das Gefühl, nichts anderes verdient zu haben und - so wie meiner immer sagt - ich müßte froh sein, dass er überhaupt noch bei mir ist. Das kommt Tatti sicher bekannt vor, habe ich Recht?

LG
Jadee
Find all posts by Jadee
Jadee
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 295
Wohnort Wien
W, 40


Post Wed, 25.Apr.07, 16:37      Re: Risse auf der Seele Reply with quoteBack to top

Liebe Tatti!
Im Grunde weiß ich genau wie du dich fühlst. Als du hier dein Problem geschildert hast, ist sicher kurz vorher etwas passiert mit deinem Freund. Daher wußtest du nicht weiter und hast dich ans Forum gewandt. Jetzt wird alles wieder "besser" und du verteidigst ihn. Du wirst ihn immer verteidigen. Aber lass dir gesagt sein, von einer, die seit 7 Jahren in so einer Beziehung lebt. Es wird nicht besser. Niemals. Und auch, wenn du den Mund hältst, damit er nicht ausrastet, wird das ein Grund sein für ihn, auszurasten. Die ersten 2 Jahre war bei mir auch alles super. Der liebenswürdigste Mann. Und auch jetzt kann er ja sowas von lieb sein. Man würde nie vermuten, dass er auch anders sein kann.

Aber: dein Partner liebt dich nicht. So wie meiner mich nicht liebt.

LG
Jadee
Find all posts by Jadee
Werbung
tatti80
Helferlein
Helferlein


Posts 42
Wohnort Bochum
W, 25


Post Wed, 25.Apr.07, 16:48      Re: Risse auf der Seele Reply with quoteBack to top

Vielleicht bin ich so naiv, da von kindesbeinen nichts anderes außer prügel und leid gesehen habe, bei meiner ma.
Ich habe sie oft blutig und weinend gesehen und habe immer gesagt, das wird mir nie passieren, nun ist es passiert und ich bin einfach nur traurig. Alles begann so herrlich. Wir lernten uns kennen, beschnupperten uns erst einmal, lernten uns besser kennen, dann kamen wir zusammen und nach einem ganzen jahr wurde uns klar, dass wir zusammenziehen wollen. Das schlimmste ist nun er will mich heiraten, ich schiebe es vor mir her, weil ich genau weiß, wie blutig eine Ehe mit ihm enden könnte. Er hat es noch nicht geschafft mich zu brechen, und er wird es nie ganz schaffen, ich versuche mich von diesen ketten zu befreien, die er mir umgelegt hat.
Ich weiß dass das ziemlich unglaubwürdig klingt, aber so ist es. Er hat mir schmerzen zugefügt, aber ich will ihm eine letzte chance geben, sollte es nochmal geschehen, so ist er mich los. Das weiß er, das habe ich ihm bereits gesagt.
Was er daraus macht, liegt nun in seiner hand.
Find all posts by tatti80
Jadee
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 295
Wohnort Wien
W, 40


Post Wed, 25.Apr.07, 16:53      Re: Risse auf der Seele Reply with quoteBack to top

Also meine Mutter wurde nie von meinem Vater geschlagen. Und trotzdem habe ich so eine Beziehung. Ich habe auch versucht, mich zu lösen. Tu ich heute noch. Und er gibt nicht auf. Es wird nie was. Oder hast du wirklich schon von Männern gehört, die mal ihre Frau schlugen, oder mit dem Messer auf sie losgegangen sind, und die damit aufgehört haben? Sicher gibt es ein paar wenige. Aber wieviele sind denn das. Meiner wird sich nie ändern. Aber wenigstens habe ich ihn nicht geheiratet. Weißt du, ich bin mit meinen fast 42 wirklich schon in einem reifen Alter, ich arbeite und verdiene Geld. Und trotzdem ist es mir nicht gelungen, den Absprung zu schaffen. Noch liebst du ihn. Die Betonung liegt auf noch. Begib dich in keine Abhängigkeit.

LG
Jadee
Find all posts by Jadee
tatti80
Helferlein
Helferlein


Posts 42
Wohnort Bochum
W, 25


Post Wed, 25.Apr.07, 17:09      Re: Risse auf der Seele Reply with quoteBack to top

Er versucht alles um mich in diese Abhängigkeit zu drängen, aber er spürt allmählich, dass er das nicht schafft, ich suche einen Job, ich pflege trotz alledem meine kontakte, auch wenn er damit ein problem hat. Es interessiert micht nicht, was er darüber denkt. Ich sage immer "Leben und leben lassen". Ich verbiete ihm nichts also hat er gefälligst auch nichts zu verbieten.
Find all posts by tatti80
Werbung
Jadee
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 295
Wohnort Wien
W, 40


Post Wed, 25.Apr.07, 18:32      Re: Risse auf der Seele Reply with quoteBack to top

Liebe Tatti!
Ich hoffe, du schaffst das wirklich. Auch wenn die Chancen nicht allzu groß sind, dass er sich ändert. Aber wenn du glaubst, ihn zu lieben - trotz allem - dann wirst du sowieso deinen Weg gehen.

Ich hab ihm damals auch eine Chance gegeben, und noch eine usw.

Ich drück dir die Daumen.
LG
Jadee
Find all posts by Jadee
münchnerkindl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1030
Wohnort münchen
W, 35


Post Wed, 25.Apr.07, 20:16      Re: Risse auf der Seele Reply with quoteBack to top

tatti80 wrote:
aber ich will ihm eine letzte chance geben, sollte es nochmal geschehen, so ist er mich los. Das weiß er, das habe ich ihm bereits gesagt.
Was er daraus macht, liegt nun in seiner hand.


Hi,

das hilft überhaupt nichts. Menschen die gewalttätig sind tun das im allgemeinen ja nicht geplant, sondern im Affekt, da ist irgendeine Situation und es brennt eine Sicherung durch. Wenn jemand diese Art von "Dachschaden" hat gibt es keine "neue Chance", weil er sich NULL unter Kontrolle halten kann wenn er sich irgendwie provoziert fühlt. Verstehst Du, das sind innere Mechanismen die man nur sehr bedingt oder garnicht mit Selbstkontrolle bezwingen kann. Es braucht eine innere Entwicklung, echtes Lernen mit Emotionen anders umzugehen. Das hat nichts damit zu tun "sich beim nächsten Mal zusammenzureissen". Und ich fürchte solange er sich sein Problem nicht eingesteht und wirklich lernt und sich entwickelt seine Emotionen anders zu regeln und rauszufinden was ihn überhaupt erst dazu treibt, so lange WIRD sich nichts ändern.

Also das besste Du VERGISST sämtliche Heiratspläne. Für immer, mit diesem Mann.
Und Du lernst Deine Finanzen etc und Deine sozialen Ängste zu überwinden! Hey, das kann man lernen...

Also ich wünsch Dir wirklich alles alles gute dabei Dich von dieser Beziehung abzuseilen. Lass es nicht drauf ankommen.

Liebe Grüsse,

Petra
Find all posts by münchnerkindl
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic