Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Lilith2
Helferlein
Helferlein


Posts 92
Wohnort Österreich
W, 26


Post Wed, 25.Apr.07, 20:49      Kein Sex vor der Ehe- wie Partner finden? Reply with quoteBack to top

Hallo Ihr Lieben!
Ich muss Euch jetzt mal was fragen.
Meine beste Freundin ist 26 und sieht echt toll aus, beim Fortgehen wird sie sehr oft angesprochen und sie hatte auch schon ein paar Freunde.
Allerdings ist sie sehr religiös und möchte aus diesem Grund keinen Sex vor der Ehe haben, küssen und angezogen kuscheln ist okay, aber weiter möchte sie nicht gehen.Das Problem ist allerdings, dass die Typen alle abhauen, sobald sie ihnen klar gemacht hat, dass es keinen Sex ohne Heiraten gibt!
Und es ist egal, wie sie es anstellt und wann sie es sagt!
Es kommt auch vor, wenn sich schon langsam eine Beziehung angebahnt hat und sie das Gefühl hat, geliebt zu werden!Und wenn sie es schon früher sagt, möchte sowieso keiner eine Beziehung mit ihr anfangen!
Es gibt ein paar Männer in ihrem Bekanntenkreis die auch in die Kirche, Gebetskreis und dergleichen gehen, aber davon findet sie keinen so richtig interessant, davon kommt also keiner als potenzieller Partner in Frage.
Ich finde es irgendwie echt krass, wie sie regelmäßig abserviert wird, "nur" weil es keinen Sex gibt!Vor allem auch, dass sich bisher auch gar niemand weiter um sie bemüht hat, sobald das klar war!
Das kanns doch wohl nicht sein, oder?
Natürlich ist mir klar, dass es verdammt schwer sein muss für einen Mann (und es ist auch für sie nicht leicht!), aber es ist doch schockierend wie schnell jedesmal die angeblich gerade noch vorhandene Liebe weg ist!
Und dass das Interesse an ihrer Person plötzlich nicht mehr da ist!Das ist doch sowas von verletzend!
Wie denkt ihr denn darüber?
Hat sie einfach den Richtigen noch nicht getroffen oder ist das wirklich nicht zumutbar für einen Mann?
Danke für Eure Gedanken und Antworten dazu!
Find all posts by Lilith2
comus
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie


Posts 982
Wohnort wien
M, 31


Post Wed, 25.Apr.07, 21:31      Re: Kein Sex vor der Ehe- wie Partner finden? Reply with quoteBack to top

Hallo Lilith2,

Also, verletzend find ich das nicht. Genauso wie deine Freundin den Sex an eine Heirat knüpft, muss es doch einem Mann freistehen den Sex an eine NICHT Heirat zu knüpfen.
Der Sex ist doch schließlich eine wichtige Komponente einer Beziehung und wenn zwei Menschen sich lieben heißt das ja noch nicht, dass es da auch eine sexuelle Harmonie geben muss. Mir wäre dass ehrlich gesagt zu riskant, eine Frau zu heiraten um dann draufzukommen, na ja der Sex ist nicht grad toll.

Wer dieses religiöse Denken in sich trägt und danach leben möchte, find ich okay, meines ist es nicht. Daher wenn deine Freundin diese Einstellung hat, wird sie wohl nur in "ihren" Kreisen damit punkten können, für die breite Masse wird das wol als weltfremd rüberkommen.

Überhaupt neigen wir Menschen dazu den Weg des geringsten Widerstands zu gehen, und dann vielleicht jahrelang Händchen zu halten ohne Sex zu haben ist schon sehr viel Widerstand, daher die Frage warum sich das Ganze antun. Das ist für Menschen gedacht, die an die Einzigartigkeit der Liebe glauben, dass es eben nur einen einzigen Menschen auf der Welt gibt für den man geboren ist und den man finden muss, so bis das der Tod euch scheidet.

LG, comus

_________________
„Wir werden füreinander einzig sein in der Welt“
Antoine de Saint-Exupery
Find all posts by comus
Lilith2
Helferlein
Helferlein


Posts 92
Wohnort Österreich
W, 26


Post Wed, 25.Apr.07, 22:11      Re: Kein Sex vor der Ehe- wie Partner finden? Reply with quoteBack to top

Hallo Comus!
Danke für Deine Antwort!
Ich hab gemeint, dass ich es verletzend finde, dass das Interesse an ihrer Person so plötzlich nicht mehr vorhanden ist, wenn feststeht, dass es keinen Sex gibt!Dass Beziehungen dadurch auf der Stelle vorbei sind, ohne dass sich der Mann noch irgendwie weiter um sie bemühen würde!
Und das, wenn er schon gemeint hat, dass er sie liebt bzw sich so verhalten hat...
Mit dem Weg des geringsten Widerstandes könntest Du recht haben und auch damit, dass es "riskant" ist, jemanden zu heiraten, mit dem man vorher noch nie geschlafen hat.Für mich wäre das ja auch überhaupt nix (hab ein uneheliches Kind!
Laughing ).
Ich könnte mir auch vorstellen (weiß aber nicht, ob es wirklich so ist), dass sie es sich vielleicht sogar überlegen würde und mit jemandem schlafen würde, wenn sie wüßte, dass er es wirklich ernst mit ihr meint und sie richtig liebt (und den sie später dann mal heiratet), aber offensichtlich hat es bisher noch niemand ernst mit ihr gemeint, wie es ausschaut, oder seh ich das falsch?
Find all posts by Lilith2
C*
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 368
Wohnort ---
W, 44


Post Wed, 25.Apr.07, 22:17      Re: Kein Sex vor der Ehe- wie Partner finden? Reply with quoteBack to top

Lilith, mich beschleicht ein eigenartiges Gefühl .....

Du wartest hier mit sehr vielen Details und Überlegungen auf, wie es Deiner Freundin geht, was sie denkt, was sie an Reaktionen erfährt und warum diese vielleicht ungerechtfertigt sind oder eventuell ihre eigene Haltung zu hinterfragen ist .......... undsoweiter ............undsofort.

Ich sag jetzt einfach mal: die Freundin gibt es garnicht !

Du schilderst Dein eigenes Problem Idea Question

Cantadora
Find all posts by C*
comus
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie


Posts 982
Wohnort wien
M, 31


Post Wed, 25.Apr.07, 22:28      Re: Kein Sex vor der Ehe- wie Partner finden? Reply with quoteBack to top

Hallo Lilith2,

Lilith2 wrote:
Ich hab gemeint, dass ich es verletzend finde, dass das Interesse an ihrer Person so plötzlich nicht mehr vorhanden ist, wenn feststeht, dass es keinen Sex gibt!


Das Interesse an ihrer Person wird schon noch da sein, aber das sexuelle Interesse genauso. Und die meisten Menschen verbinden nun mal sexuelles Interesse nicht mit vorrangig Heiraten. Da gibt es ja diesen bösen Spruch "Wenn ich ein Glas Milch möchte, kauf ich auch keine Kuh" Wink

Ja, dieser Mann (Männer) liebt deine Freundin sicher, bloß der will halt Sex auch haben, das gehört halt für den zur Liebe dazu. Ich könnte auf sowas genauso verzichzen mich zu verlieben um dann die Enthaltsamkeit zu praktizieren.

Lilith2 wrote:
aber offensichtlich hat es bisher noch niemand ernst mit ihr gemeint, wie es ausschaut, oder seh ich das falsch?


Das würd ich so nicht sagen, vielleicht schon ernst gemeint aber die Bedingungen passten halt nicht. Das ist doch schon ein enormer Hemmschuh, überhaupt in einer schnelllebigen Zeit wo Beziehungen eben auch einem Wandel unterzogen sind. "F*** and Run" eben jetztganz böse gesagt. Laughing

LG, comus

_________________
„Wir werden füreinander einzig sein in der Welt“
Antoine de Saint-Exupery
Find all posts by comus
comus
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie


Posts 982
Wohnort wien
M, 31


Post Wed, 25.Apr.07, 22:35      Re: Kein Sex vor der Ehe- wie Partner finden? Reply with quoteBack to top

Cantadora wrote:
Lilith, mich beschleicht ein eigenartiges Gefühl .....
Ich sag jetzt einfach mal: die Freundin gibt es garnicht !
Du schilderst Dein eigenes Problem


Lilith2 wrote:
Für mich wäre das ja auch überhaupt nix (hab ein uneheliches Kind!).


@Cantadora
Na, ja dann müsste @Lilith2 wohl die Jungfrau Maria sein Wink Wink

_________________
„Wir werden füreinander einzig sein in der Welt“
Antoine de Saint-Exupery
Find all posts by comus
iMage
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 191
Wohnort Chaos
W, 23


Post Thu, 26.Apr.07, 8:40      Re: Kein Sex vor der Ehe- wie Partner finden? Reply with quoteBack to top

Quote:
ch könnte mir auch vorstellen (weiß aber nicht, ob es wirklich so ist), dass sie es sich vielleicht sogar überlegen würde und mit jemandem schlafen würde, wenn sie wüßte, dass er es wirklich ernst mit ihr meint und sie richtig liebt (und den sie später dann mal heiratet), aber offensichtlich hat es bisher noch niemand ernst mit ihr gemeint, wie es ausschaut, oder seh ich das falsch?


Lilith,

das halte ich eher für unwahrscheinlich, denn dann könnte sie ja von Anfang an sagen, dass sie sich Zeit lassen will, ohne etwas zu überstürzen. Damit kann ich mir nicht vorstellen, dass ein Mann, der es halbwegs ernst mit ihr meint, damit ein Problem hätte - vorausgesetzt, sie lässt ihn nicht ewig warten.

Und wenn sie nicht bereit ist, sich beim Kuscheln auszuziehen, fürchte ich, sieht es da eher düster aus, was Männer an geht, die nicht genauso christlich sind wie sie.

lg
iMage
Find all posts by iMage
Lilith2
Helferlein
Helferlein


Posts 92
Wohnort Österreich
W, 26


Post Thu, 26.Apr.07, 9:23      Re: Kein Sex vor der Ehe- wie Partner finden? Reply with quoteBack to top

[quote="comus"]
Cantadora wrote:

@Cantadora
Na, ja dann müsste @Lilith2 wohl die Jungfrau Maria sein Wink Wink


Laughing

Nein, nein, die Freundin gibt es wirklich!
Und die "Details" hab ich einfach durch lange Gespräche mit ihr!

@iMage: Sie hat schon mal zu einem Freund gesagt, dass sie sich Zeit lassen möchte und nix überstürzen will und dann waren sie eine zeitlang zusammen und auch glücklich, als es nach 2 Monaten immer noch keinen Sex gab und sie mit der Wahrheit herausrückte, war es aus!
Ohne lange Diskussion!
Wahrscheinlich würde sie auch wirklich nicht vor der Hochzeit mit jemandem schlafen, da hast Du recht.(Höchstens wenn sie sich sicher ist, dass sie danach auch heiraten.)
Sie hat mir die Gründe erklärt, warum sie warten will, abgesehen davon, dass die Kirche es so vorschreibt.
Sie will einfach sicher sein, dass es um sie, um ihre Person geht und nicht um ihren Körper, der geliebt wird.Und sie meint, dass es der größte Liebesbeweis wäre, bis zur Hochzeit damit zu warten, was ihr selber ja auch schwer fällt, da sie ja auch das Verlangen danach spürt.
Und sie meint, sie will sich Verletzungen ersparen, sie will nicht ausgenutzt werden, sie will sich nicht hingeben und dann verlassen werden.Und sie meint das geht nur im schützenden Rahmen der Ehe.
Wie gesagt, für mich wäre das absolut nichts, aber ich kann ihre Gedanken nachvollziehen.
Allerdings denke ich auch, dass es fast unmöglich ist mit dieser Einstellung einen Partner zu finden, höchstens eben im Gebetskreis oder so.
Also, seid ihr auch alle dieser Meinung?
Find all posts by Lilith2
Häschen2
Helferlein
Helferlein


Posts 48
Wohnort Hamburg
M, 47


Post Thu, 26.Apr.07, 9:29      Re: Kein Sex vor der Ehe- wie Partner finden? Reply with quoteBack to top

Hallo Lilith2 ,

ich bin gerade seit gut zwei Jahren in einer ähnlichen Situation .

Ich kann eine Freundschaft, Partnerschaft durchaus so akzeptieren .

Aber ohne körperliche Liebe, Harmonie fehlt eben doch immer etwas .

Daher kann es bei mir z.B. durchaus so weitergehen , aber an eine Ehe ist so natürlich nicht zu denken .

Gerade wenn man so Mitte/Ende 20 ist hat man doch gewisse Vorstellungen von einer Ehe . Und ich denke da gehören auch Kinder dazu.

Dann ist nämlich die eigentliche Frage , schön ausgeklammert , ob es Dir der Glaube verbietet oder ob es vielleicht andere Probleme gibt .

Das bin ich durchaus bereit in einer Partnerschaft zu tragen . Aber eine Ehe stelle ich mir anders vor.
Sorry
Find all posts by Häschen2
mineralwasser
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 2
Wohnort Winterthur
M, 23


Post Thu, 26.Apr.07, 9:34      Re: Kein Sex vor der Ehe- wie Partner finden? Reply with quoteBack to top

Hallo Lilith2

Das das Interesse weg ist, sobald klar wird, dass es kein Sex vor Ehe gibt, finde ich sehr verständlich. Versetzen wir uns mal in die Person des Mannes. Er ist verliebt, denkt sich all die schönen Sachen die eine Beziehung ausmachen. Eine Ehe muss dabei nicht Wunsch sein.

Und jetzt kommt jemand (deine Freundin) und sagt dem Mann, du kannst dir alles abschminken, was du dir da so zusammengedacht hast. Ehrlich gesagt, wird man(n) da den Fantasien, den Wünschen, der Hoffnung und der möglichen Zukunft beraubt.

Ich finde es problematisch, den Mann einfach als gefühlslos und kaltherzig darzustellen. Für mich wäre das sehr verletzend, wenn jemand sagt, du bist zwar in Ordnung aber dein Körper ist mir wurscht. Um sich vor dieser (in einer Beziehung) immerwährender Verletzung zu schützen, ist ein Kontaktabruch nachzuvollziehen.

Eine ein wenig "weichere" Formulierung wäre vielleicht angebracht. Sowas wie: "Ich brauche Zeit um mir sicher zu sein". Das würde die Zukunftaussichten des Mannes weiterhin bestehen lassen und die Interessen deiner Freundin wahren.

Auch die "extreme" Auslebung der Religion würde mich abschrecken. Selbst wenn ich mich damit abfinden könnte, kein Sex zu haben, was wird noch kommen? Fasten, und ich muss mitmachen? Sonntag Kirche, und ich muss mitmachen? Gut, ich gebe zu, dass ich nicht mehr an Gott glaube, aber ich kann mir vorstellen, dass die Auslebung und ev. Auslegung deiner Freundin auch ein Grund sein kann, vorsichtig zu sein.

Dies ist nur meine Meinung und die kann ich jederzeit ändern, wenn ich gute Gründe dafür habe. Falls ich irgendjemand vor den Kopf gestossen habe, sorry, war nicht Absicht.

Liebe Grüsse
mineralwasser
Find all posts by mineralwasser
Immortal Soul
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 173
Wohnort Aachen
M, 26


Post Thu, 26.Apr.07, 10:51      Re: Kein Sex vor der Ehe- wie Partner finden? Reply with quoteBack to top

Ehrlich gesagt finde ich, dass der Wunsch Deiner Freundin auf ein gestoertes Verhaeltnis zur Sexualitaet hindeutet.
Sexualitaet ist fuer eine Partnerschaft ziemlich wichtig und es stellt ein nicht zu unterschaetzendes Risko dar mit dem Sex so lange zu warten bis man sich fest bindet. Zumindest wenn einem an erfuellenden Sex etwas liegt. Davon dann man jahrelang etwas "verpasst" ganz zu schweigen. Das klingt alles sehr puritanisch (aka alles was Spass macht ist verboten) und das wuerde mich abschrecken.
Es spricht nichts dagegen mit dem Sex zu warten bis eine ausreichende Vertrauensbasis da ist, aber danach ist es Quaelerei und es tut sich der Verdacht auf das Deine Freundin kein/ein gestoertes Verhaeltnis zu Sex hat.

Das ist auch kein typisches Mann braucht Sex Problem, sondern duerfte umgekehrt auch den meisten Frauen so gehen.

Zu einer "Beziehung" gehoert nun einmal auch Sex. Sonst kann ich auch mit einem Freund eine WG gruenden.

Platonische Zuneigung/Liebe/Freundschaft reicht nicht die Grundlage fuer eine dauerhafte glueckliche Beziehung.
Find all posts by Immortal Soul
skipjack
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 14
Wohnort Baden-Württemberg
M, 33


Post Thu, 26.Apr.07, 11:12      Re: Kein Sex vor der Ehe- wie Partner finden? Reply with quoteBack to top

Ich habe persönlich ein Problem mit der "Wahre Liebe Wartet" - Einstellung. Weniger mit der Einstellung, sich bis zur Heirat aufzuheben, sondern wie die Kampange von den christlichen Fundamentalisten in ihren sonstigen Glauben eingebunden wird.

Gott erwartet eigentlich "nur" dass man verantwortungsvoll mit seiner Sexualtät umgeht. und dazu muss man sich nicht von einem Trauschein abhängig machen.

Und wenn Lilith2s Freundin wirklich hinter ihrer Einstellung mit dem Sex zu warten, dann ist das zwar nicht mehr zeitgemäss. Aber daraus kann man doch nicht schließen, dass sie auch eine gestörte Einstellung zum Sex hat!
Sie sollte möglichst von Anfang an offen damit umgehen, wie weit sie gehen möchte und dann wird sie auch früher oder später einen passenden Mann dazu finden. Es könnte wohl nur etwas länger gehen.
Find all posts by skipjack
tatti80
Helferlein
Helferlein


Posts 42
Wohnort Bochum
W, 25


Post Thu, 26.Apr.07, 12:05      Re: Kein Sex vor der Ehe- wie Partner finden? Reply with quoteBack to top

Hi Lilith2!
Der Sex gehört nun einmal zu einer Beziehung. Sie mag ihr Entscheidung getroffen haben, so wie die Männer, die sie bisher getroffen hat, auch ihre Entscheidung getroffen haben. Wenn ein Männer eine Beziehung führen, so denken sie:"Ganz oder gar nicht". Männer wollen eine Frau begehren und wollen dieses Begehren auch in Form von Sex zeigen. Wie heißt es so schön "Die Katze im Sack kaufen", das ist für die meisten Männer keine schöne Vorstellung. Sie möchten gerne den Körper der Frau sehen und die nackte Haut berühren können Man kann auch zärtlichkeiten austauschen, ohne gleich Sex zu haben. Ich denke sogar das hält die Spannung aufrecht. Aber Körperlichkeiten komplett zu verwehren, das ist für viele Männer keine Vorstellung von einer Liebesbeziehung.

Liebe Grüße
Find all posts by tatti80
JoyZone
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 194
Wohnort zu wenig weit im Süden
M, 37


Post Thu, 26.Apr.07, 12:27      Re: Kein Sex vor der Ehe- wie Partner finden? Reply with quoteBack to top

Lilith2 wrote:
Und sie meint, sie will sich Verletzungen ersparen, sie will nicht ausgenutzt werden, sie will sich nicht hingeben und dann verlassen werden.Und sie meint das geht nur im schützenden Rahmen der Ehe.



Ich finde bei der Einstellung deiner Freundin die Ehe und den Sex vollkommen überbewertet. Zum einen schützt sie die Ehe vor gar nix und zum anderen, wer kauft schon gern die Katze im Sack ? Wink

Ich persönlich könnte damit auch keine Beziehung weiterführen. Zu divergent wären da die Einstellung zum Sex. Meine Partnerin muss ihre Sexualität leben und nicht drauf warten bevor wir heiraten bzw. überhaupt eine Beziehung haben. Beim Sex vergibt man sich ja nichts sondern tut sich gegenseitig was Gutes und dazu gehört irgendwie ein offener und freier Umgang damit.
Wenn sie bis jetzt von sich aus diese Erfahrungen noch nicht machen wollte, es noch nie geschafft hat soviel vertrauen zu jemandem aufzubauen, dass sie nicht sofort einen "missbrauch" mit einkalkuliert, dann deckt sich das nicht mit meinen Vorstellungen und deutet viel mehr auf ein massives Problem in dem Bereich hin. Als Partnerin wär sie dann uninteressant.

Kann es sein, dass sie die Ehe nur als Grund vorschiebt, um keinen Sex haben zu müssen ?

vg
Joy

_________________
Beginne jeden Tag als wäre es Absicht!
Find all posts by JoyZone
Toughy
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1312
Wohnort Dtld
W, 29


Post Thu, 26.Apr.07, 12:31      Re: Kein Sex vor der Ehe- wie Partner finden? Reply with quoteBack to top

Mal aus der Soziologie geplaudert:

Wir haben einen sich gewandelten Ehe-Begriff. Ursprünglich hat die Ehe nichts mit der Zeremonie der Eheschließung zu tun. Ehe bedeutet das Einswerden (Seelenvereinigung) von Mann und Frau in der Liebe. "Eine Ehe ist mit der [wahren] Liebe gegeben, die Heirat stellt dagegen eine "bloße Formalität" dar [...]."

Liebe am Ende des 20. Jahrhunderts. Studien zur Soziologie intimer Beziehungen, S. 79

Ich persönlich möchte ganz geliebt werden, auch körperlich. Den Körper, die Sexualität auszuklammern, lässt einen wesentlichen Aspekt meines Selbst unberücksichtigt. Ich denke auch, dass Sex das ist, was eine Liebesbeziehung von einer Freundschaft unterscheidet. Freunde hab ich aber genug Wink

_________________
Es ist wichtig, jemanden dort abzuholen, wo er gerade ist. Aber manchmal ist es auch wichtig, jemanden dort zu lassen, wo er gerade sein will.
Find all posts by Toughy
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic