Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
bbb_fred
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 3
Wohnort österreich
M, 24


Post Thu, 26.Apr.07, 11:32      Therapeut trauen oder nicht? Reply with quoteBack to top

hallo!

ich bin seit ca. 3 monaten in einer therapie da ich mir immer ziemlich weit weg vorkomme und deshalb dachte verrückt zu sein - naja und dann hab ich hier den borderline test gemacht bei dem rauskam verdacht. mein thera meinte ich bin kein bd-ler aber ich denke er irrt sich. er meinte ich habe eine generalisierte angststörung - jetzt kenn ich mich gar nimmer aus was ich glauben soll. bin ziemlich verwirrt - das ich eigentlich grad dabei war meine dpers-zustände zu akzeptieren und dass auch gut schaffte. was ist an einer bd-ler störung so gefährlich?dr und dps oder was genau!?!?! lg dank f.d.aw. fred

_________________
zu tode gefürchtet ist auch gestorben
Find all posts by bbb_fred
Werbung
Ichwünschtichwärtot
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 490
Wohnort Wien
W, 23


Post Thu, 26.Apr.07, 12:50      Re: Therapeut trauen oder nicht? Reply with quoteBack to top

bbb_fred wrote:
hallo!
ich bin seit ca. 3 monaten in einer therapie da ich mir immer ziemlich weit weg vorkomme und deshalb dachte verrückt zu sein - naja und dann hab ich hier den borderline test gemacht bei dem rauskam verdacht. mein thera meinte ich bin kein bd-ler aber ich denke er irrt sich.


Hast du denn schon einmal ein psychologisches Gutachten machen lassen?

_________________
es gibt viele arten verrückt zu werden vorallem wenn man denkt, KEINER kann einen leiden.
Find all posts by Ichwünschtichwärtot
bbb_fred
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 3
Wohnort österreich
M, 24


Post Thu, 26.Apr.07, 13:03      Re: Therapeut trauen oder nicht? Reply with quoteBack to top

nein hab i net!

aber ich denk es würd ja auch nix bringen, ausser eine beschilderung für empfindungen die ich habe. aber danke für den tipp. lg fred

_________________
zu tode gefürchtet ist auch gestorben
Find all posts by bbb_fred
Ichwünschtichwärtot
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 490
Wohnort Wien
W, 23


Post Thu, 26.Apr.07, 13:31      Re: Therapeut trauen oder nicht? Reply with quoteBack to top

Hi
Quote:
dr und dps oder was genau!?!?!

hab noch eine frage von dir entdeckt. was meinst du damit?

Quote:
aber ich denk es würd ja auch nix bringen, ausser eine beschilderung für empfindungen die ich habe. aber danke für den tipp.

das ist aber sehrwohl wichtig! du denkst ja, dass du ihm nicht über den weg trauen kannst. mach bei jemand anders einen test. Wink hab vor kurzem auch so einen gemacht, und bin schon gespannt, ob es veränderungen gibt. mein erster war vor einem jahr. ein test hier im forum ist nicht das gleiche wie ein psychologischer leistungstest.

lg
klee

_________________
es gibt viele arten verrückt zu werden vorallem wenn man denkt, KEINER kann einen leiden.
Find all posts by Ichwünschtichwärtot
Werbung
bbb_fred
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 3
Wohnort österreich
M, 24


Post Thu, 26.Apr.07, 17:19      Re: Therapeut trauen oder nicht? Reply with quoteBack to top

das ist wahr! aber ich denk mal, und der meinung bin nicht nur ich, diese ganze internet-testerei einschließlich hier, ist nichts anderes wie die vogelgrippenpanikmache eine reine geldbeschaffungsaktion bei jungen leuten die verunsichert sind. soweit ich in meinem studium gelernt habe kann man von einer störung insbesondere erst dann sprechen, wenn die person selbst oder das umfeld deutlich über längere zeit (6 monate) leidet. diesen punkt findet man zwar auch hier, er wird aber nur in der auswertung beiläufig erwähnt unter selbsteinschätzung - gerade eben diese wird einem aber oft mit solchen tests genommen. ein beispiel: sie fühlen sich nicht gut sind verunsichert zb. nach einer längeren beziehung mit trennung machen sie diesen test na und was jetzt.....sie lesen....instabile beziehung.....wut......verlassenheitsgefühl......(eltern die trinken kann jeder haben - kommt immer drauf an wann im leben die zum trinker werden und wie sich dies auf die erziehung im kindesalter auswirkt).....nehmen sie regelmäßig medikamente (bluthochdruck, etc - es gibt tausende gründe medikamente regelm. einnehmen zu müssen)......haben andere probleme ihren gedanken zu folgen....also bitte, wenn dem nicht so wär würden wir noch immer denken die rde sei eine scheibe..... Ein Klinischer Test MIT ärztlichem oder psychologischem Gespräch - VIELLEICHT!!! aber NIEMALS dieser "SCREENING-TEST" und leider fallen viele darauf rein - besonders jene menschen mit wenig selbstvertrauen.... eigentlich eine bodenlose frechheit - aber geld regiert die welt - ist doch immer schön ein paar neue klienten zu bekommen die ängstlich aufgrund solcher tests in das "estgespräch" kommen - dort wird ann entweder bestätigt oder und jetzt kommts....nein...sie haben nur angst davor borderliner zu sein, sie haben eine angststörung ...... teilweise echt schamlos.

ich trau mich das jetzt mal so sagen - arbeite zZ im Turnus. Das ganze Gesundheitssystem ist die reinste Kohlemache. In unserem KH ist jeder zweite Pat. gelernter Internet Hobbyarzt und daher hypochondrisch.
Eigentlich sollte Hypochondrie nicht nur auf der körperlichen Ebene im ICD-10 stehen sondern sehr wohl auch auf der geistigen zu geltung kommen - denn nach solch ungenauen screenings kann man sich wahrscheinlich auch eine geisteskrankheit einreden lassen.
Ich bin mir bewusst das es menschen gibt die eine therapie brauchen, jedoch sollte dies nicht auf grund von so einem 0815 Test der, sehr - nein -äußerst INTERPRETATIONSabhängig ist, getan werden.

_________________
zu tode gefürchtet ist auch gestorben
Find all posts by bbb_fred
Ichwünschtichwärtot
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 490
Wohnort Wien
W, 23


Post Fri, 27.Apr.07, 13:04      Re: Therapeut trauen oder nicht? Reply with quoteBack to top

Quote:
diese ganze internet-testerei einschließlich hier, ist nichts anderes wie die vogelgrippenpanikmache eine reine geldbeschaffungsaktion bei jungen leuten die verunsichert sind.

wenn du so denkst, warum hast du dann hier den borderline test gemacht?
Quote:
aber NIEMALS dieser "SCREENING-TEST" und leider fallen viele darauf rein - besonders jene menschen mit wenig selbstvertrauen....
nach deinem reden nach, bist ja du -dann auch drauf reingefallen.. Wink
Quote:
soweit ich in meinem studium gelernt habe kann man von einer störung insbesondere erst dann sprechen, wenn die person selbst oder das umfeld deutlich über längere zeit (6 monate) leidet.

es gibt sicher jugendliche, die schon längerfristig probleme haben und sich dann hier registieren, in diesem fall kann man nicht von verunsicherung sprechen. warum sollte man jemanden verunsichern der keine probleme im leben hat außer "normale" Troubles mit der Liebe und sonst immer Erfolg. Der wird sich hier kaum aus dem Test was groß zusammenreimen und dem eine Bedeutung zumessen. Die meisten Jugendlichen registieren sich ja hier, um endlich zu wissen was mit ihnen nicht stimmt, um sich fürs erste Basisinfos über bestimmte Themen zu holen. Guck duch nur mal unter Deppressionen &Stimmungschwankungen. Klar verunsichert das irgendwie und quasi jeder glaubt er hat depressionen, naja is ja auch kein wunder in zeiten wie diesen. da muss man halt dann einen unterschied machen.

Wenn du gerade turnus machst, solltest du eher wissen, für was das hier gut ist. du willst ja schließlich mal arzt werden. zwinkernd..

_________________
es gibt viele arten verrückt zu werden vorallem wenn man denkt, KEINER kann einen leiden.
Find all posts by Ichwünschtichwärtot
Werbung
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic