Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
verdammtman
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 8
Wohnort Kassel
M, 18


Post Thu, 26.Apr.07, 23:19      Wenn Jesus der Teufel ist Reply with quoteBack to top

Hallo alle zusammen,

ich hoffe diese Geschichte interressiert euch unterhaltet euch keine Ahnung aber Sie ist wahr...so...

Ich hatte seid letztem jahr richtig krass Probleme...mein bester Freund mit dem hatte ich nur noch Streit aber auch nicht richtig einfach so dass man den anderen einfach nicht mehr packt. So dass heisst ein Freundeskreis ich denk mir scheiss auf die alle weil die wie seine Hunde sind...naja gut meine Freundin die...eh hat mich verlassen nach dem 2ten mal obwohl ich ihr nach dem ersten mal fremdgehen eine 2te Chance gegeben habe hat mich auch verlassen danach kamm noch eine Freundin ich hab Sie beide geliebt hatte Zukunftspläne und so ...wie ein Mann und kein Arschloch ok Sie ist auch fremdgegangen. Gut ich war im Kopf kaputt nichts lief gut kommt wie es kommen musste Depressionen ich hab mich versucht zu ändern für alle. Mann jeden Tag gings bergab...niemand half mir keine eltern ich war alleine und wollte alles nicht wahrhaben: Gott will das ich das durchmache....dass heisst ich muss die Bibel lesen. Ok jetzt zum Problem ich bete zu Gott und niemand hat mir geantwortet dann hab ich rausgefunden dass ich ja zu Jesus beten soll MANN IST DOCH KLAAR EY Idea gut dann kamm es auch zu dem "Erfolgserlebnis" ja er antwortet mir aber was halt... er sagt ich bin ein arschloch, bastard alles mögliche dann frage ich "ihn" warum er das sagt und sag: ich will ein normales gespräch was soll das? dann kommt er wieder du bist an allem selber Schuld...
oder er redet mit mir ich versuche ein Gespräch mit "Jesus" zu führen dann kommen nur jemand dabei raus der dir Zweifel giebt anstatt Hoffnung ich HOFFE jemand weiss annährend Rat ich will das klären und damit abschließen ich bin weg von der depression die über ein jahr meines Lebens geraubt hat jetzt bin ich 19 und habe die ganze Zeit ein scheiß gefühl wenn ich nicht bete als ob ich was vergessen hätte...ncoh eins wenn ich in richtig misserablen psychischen Zustand und Streit war sagt diese Stimme wenn ich bete wenn ich sie für eine Lösung für meine Eltern biete:"Nimm ein Messer und bring sie im Schlaf um oder zieh aus von Ihnen scheiß auf Sie...."

Es macht mir ohnescheiss Angst viele sagten dass ich krank bin aber in einer lustigen Weise dass ich sie zum lachen bringe halt aber dass ist nichts was lustig ist...


Ich danke euch im voraus dass Ihr euch Zeit nimmt
Find all posts by verdammtman
Werbung
Wolflein
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 330
Wohnort Österreich
W, 46


Post Fri, 27.Apr.07, 3:40      Re: Wenn Jesus der Teufel ist Reply with quoteBack to top

hi

ich denke nicht das Gott odr Jesus dir diese "antworten" gibt...
viel eher kommt es mir vor als würdest du das zu dir selbst sagen,...
du willst dich so sehen , das ist mein eindruck
für gefährlich halte ich die gedanken , oder wie du schreibst "Die Stimmen", die dir sagen du sollst jemand töten!!

willst du wirklich hilfe?
wen ja , dann vertrau dich doch einen therapeuten an, und das am besten sofort.
du erkennst den ernst, den du beschreibst in als " nicht lustig"
ich denke das hier wirklich jeder dir empfehlen wird dich in therapie zu begeben, und das ist ja nix schlechtes
man is auch nicht krank wen man hilfe sucht, nein, dazu gehört Mut... Mut zu sagen wie es in dir aussieht.
lass dir helfen, rede mit jemanden der dich nicht nur lustig findet,..
ich wünsche mir für dich das sich diese "stimme" nie wieder an mordgedanken erinnert oder aufforderen...
ich finds sehr bedenklich...

alles gute und zeig mut in dem du dir helfen läßt
liebe grüße
Find all posts by Wolflein
Hasenfuss
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 444
Wohnort A Country near Germany
M, 41


Post Fri, 27.Apr.07, 8:25      Re: Wenn Jesus der Teufel ist Reply with quoteBack to top

Das "Böse" und das "Gute" gehören gleichermassen zum Leben, wie Regen und Sonnenschein.
Nur wir Menschlein müssen immer alles scharfkantig trennen.

Jesus und der Teufel sind angestellte der gleichen Firma.
Im Grunde aber sind es eher allegorische Figuren, denn reale Wesen.
Aber egal.

Wenn Jesus nichts menschliches fremd ist, dann wird er nicht gleich alles verurteilen. Das ist ja das grossartige am Christentum, das Verzeihen.
Der barmherzige Gott, der bei den "anderen" Monotheisten schon grausamer und orientalisch brutaler daherkommt.

Wie dem auch sei, es ist auch ein Irrglaube, dass mehr Glaube auch mehr Klarheit bringt.
Mehr Glaube verwirrt mitunter.
Das ist der Versuch Gottes herauszufinden, ob man es ernst meint.
Gott wird einen immer auf die Probe stellen, wird einen immer prüfen.
Er/Sie interessiert sich kaum für heilige Schriften und es wäre kleinlich Sie/Ihn darauf reduzieren zu wollen.

Gott ist ein wenig hinterhältig, was die Theorie naheläge, dass Sie eine Frau ist.

_________________
Fusselhirn!
Find all posts by Hasenfuss
sonnewasser
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1265
Wohnort Niederbayern
W, 25


Post Fri, 27.Apr.07, 10:32      Re: Wenn Jesus der Teufel ist Reply with quoteBack to top

Ich bete auch desöfteren und spreche sozusagen mit Gott. Nur selten gibt "er" mir Antworten. Es ist mehr ein Selbstgespräch in dem sich mir Gedanken in den Kopf schieben. Ein Teil denkt bewusst und der andere Teil von mir gibt unbewusste Antworten.
Hoffentlich klang das jetzt nicht zu verworren Confused

Hasenfuss hat es ganz gut formuliert: Jesus und Teufel sind Angestellte der gleichen Firma!
Keine Angst, Jesus ist nicht der Teufel.

Hörst du diese Stimmen nur wenn du betest? Dann würde ich es lieber lassen. Ansonsten würde sich das ein bißchen psychotisch anhören. Nimmst du Medikamente?

LG
sonnewasser

_________________
Menschen, die zu oft zwischen den Zeilen lesen, lernen sich selbst besser kennen Wink
Find all posts by sonnewasser
Werbung
verdammtman
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 8
Wohnort Kassel
M, 18


Post Fri, 27.Apr.07, 12:06      Re: Wenn Jesus der Teufel ist Reply with quoteBack to top

erstmal danke für eure Antworten,

Haßenfuß für was ist man gläubig und für was beten wir dann?
Und für was ist der Glaube da wenn er einen in einer schlechten Situation nicht hilft sondern noch "prüft" ich hab die Prüfungen satt ich hab das beten satt ich hab alles religiöse satt.

und sonnewasser dsa mit den unbewussten Antworten hab ich auch aber es geht immer nur den halben Satz lang und dann bricht es ab es ist unmöglich ein Gespräch auf diese Weise zu führen ich hab es zu oft probiert. Entweder so oder es kommt diese innere Stimme von der ich im Beitrag davor erzählt habe. Wenn man niemanden hat und Jesus sucht geht es einem noch schlimmer dass ist das einzige was ich aus diesem "test" gelernt habe.
Find all posts by verdammtman
verdammtman
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 8
Wohnort Kassel
M, 18


Post Fri, 27.Apr.07, 12:14      Re: Wenn Jesus der Teufel ist Reply with quoteBack to top

wolflein diese Gedanken habe ich einfach nicht mehr aber und bin froh darüber weil es sehr stark mit der Depression zutun hatte die ich auch zum GLück nicht mehr habe. Mir geht es nur darum das zu klären was war und das richtig einschätzen zu können und zu verarbeiten es kann doch nicht sein dass ich zu Jesus bete und nur eine Verzweifelte Stimme ohne Hoffnung und Zukunft zu mir spricht in einer Situation die verzweifelt genug ist.
Find all posts by verdammtman
Werbung
Hasenfuss
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 444
Wohnort A Country near Germany
M, 41


Post Sun, 29.Apr.07, 13:59      Re: Wenn Jesus der Teufel ist Reply with quoteBack to top

@Vdm

dein Ursprungsproblem kann ich nicht lösen. Das solltest du mal selbst in Angriff nehmen, mit Hilfe eines X-perten.

Jedoch kann ich dir Hintergründe des Glaubens vermitteln, hoffe ich, die ein anderes Bild zeichen, als du vll. kennen magst.
Erstens sind die meisten, die sich als Atheisten bezeichnen in Wahrheit Agnostiker.
Zweitens stelle ich in keiner Weise den Glauben in Frage. Er ist eine Gnade, die von Gott an uns verliehen wird.

Aber wenn du selbst denkst, dann wirst du drauf kommen, dass eine blosse Gottesdienerschaft nicht im Interesse des Erfinders ist.
Sind Sunniten, die Schiiten die Köpfe wegbomben und umgekehrt, nur weil ein Detail anders ist, im Recht?
Sicher nicht, Gott will, dass wir uns selbst Gedanken machen, sonst hätte alles keinen Sinn für Sie/Ihn.
Wenn wir nur fade Buchinhalte rezitieren und Gott behüte sie wörtlich nehmen, dann machen wir etwas falsch.
Gott will Evolution, Er/Sie will Entwicklung, will Diskussion, Auseinandersetzung. Keine Gebetsbeamten, keine Hallelujasklaven.
Gott ist Gott.
Wenn wir also Gott in militanter Weise nicht in Frage stellen wollen, dann müssen wir ihm/ihr das Recht zubilligen zu tun und machen zu können was Er/Sie will. Mit allen Vor- und Nachteilen, die in unserer kleinen Welt entstehen.
Gott ist gross und wir sind klein. Wir werden nicht grösser, wenn wir Bomben legen und die anderen Klein-Hirne töten.

_________________
Fusselhirn!
Find all posts by Hasenfuss
Kondor der Anden
Helferlein
Helferlein


Posts 52
Wohnort Österreich
M, 19


Post Sun, 29.Apr.07, 16:44      Re: Wenn Jesus der Teufel ist Reply with quoteBack to top

Lieber vdm!

Ich bin kein Priester, lediglich ein unentschlossener "Berufener", aber dein Problem scheint auch spiritueller Natur zu sein.

Das was du durchmachst, bzw. empfindest nennt man im christlichen Glauben "Versuchung". Wir Menschen werden, so wie unser Erlöser, vom Satan versucht, Jesus selber wurde mehrmals vom Satan versucht, ihm wurde sogar die Weltherrschaft angeboten. Ja selbst am Kreuze, in der heiligsten Stunde der Christenheit, überkamen unseren Erlöser zweifel, und wie im hl. Evangelium nach Matthäus geschrieben steht, rief er noch laut "Mein Gott, mein Gott, warum hast du mich verlassen?" (Mt 27,46)
Doch in der Stunde des größten Leidens, erfuhr ihn der Geist des Herrn, und er rief "Vater, ich befehle meinen Geist in deine Hände!" (Lk 23,46)

Es geht hier nun (in diesem Fall) weniger um den Kreuzestod Jesu, sondern um die andauernde Versuchung, die auch nicht vor dem menschgewordenen Herrn halt macht. Jeder von uns muss einen Teil dieser Versuchung (er)tragen.

Glaub mir, ich verstehe ein wenig, was du durchmachst.

Ich habe bereits (unregelmäßig) gebetet, bevor ich meine Berufung erkannt habe. Oftmals, wenn meine Eltern sich wiedereinmal stritten und es um unsere Familie zeitweise nicht so gut gestanden ist. Doch die "Antwort", die ich bekam, war oftmals nicht sehr befriedigend, sondern eher ernüchternd. Mehr Streit, noch mehr Krisen. Nach einiger Zeit hörte ich dann auf, zu beten, ich war sozusagen "mit Gott beleidigt". Fortan, wenn es wieder Streit gab, betet ich nicht mehr, nein ich weigerte mich sogar aktiv, ich dachte mir "nein, ich werde nicht beten". Doch Gott wollte nicht, dass ich mich seiner Liebe entziehe, so antwortete er schließlich, indem er mir das unbeschreibliche Gefühl priesterlicher Berufung zuteilwerden ließ. Seither erkenne ich, was wirklich zählt. Bei allem Leid, bei aller Versuchung und bei allen Prüfungen lernt man auch dazu, man lernt, vor allem in unseren jungen Jahren, wie man in der harten und dunklen Welt da draußen überlebt.
Denn bei all dem Leid, das ich durchlebt habe, bei all dem Kummer und Schmerz, hat es mich stark gemacht, zu einem standhaften Mann des Rechtschaffenen Weges.

Wie ich sagte, dein Problem scheint psycho-spiritueller Natur zu sein. Vielleicht sprichst du ja mal mit einem Priester, der kann dir vielleicht mehr weiterhelfen, als ich oder irgendwer anders. Du wirst hoffentlich erkennen, dass Jesus nicht der Satan ist, aber dass der beschwerliche Weg zum Herrn zwangsweise am Satan vorbei, vom Teufel hinfort, führen muss.

Solltest du noch Fragen spirituell-religiöser Natur haben, stehe ich dir gerne zur Verfügung.
Ich werde dich in meine Gebete einschließen, und wünsche dir inzwischen alles erdenklich Gute und Gottes Segen!

Kondor der Anden

_________________
Es gibt nur einen Weg,
den Weg der ewigen Rechtschaffenheit.

Omnia ad maiorem dei gloriam
Alles zur größeren Ehre Gottes
Find all posts by Kondor der Anden
verdammtman
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 8
Wohnort Kassel
M, 18


Post Sun, 06.May.07, 11:45      Re: Wenn Jesus der Teufel ist Reply with quoteBack to top

danke ich hab das in der zeit jetzt auch erkannt und du hast Recht ich hoffe er wird mir auf meinem Weg trotzdem zuseite stehen. Ich hätte noch eine Frage meine Mutter sie zweifelt an gott und hört nicht hin wenn man ihr darüber was sagt sie ist aber ein sehr guter Mensch der 1000 proz. noch lieber oder ausgeglichener währe wenn sie beten würde dass weiss ich. ---meine frage ist gott wird sich ihr doch erbarmen oder? es hat gründe dass sie nicht glaubt schlechte erfahrungen im kindesalter und der gläubigen mutter...was meinst du dazu?
Find all posts by verdammtman
sonnewasser
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1265
Wohnort Niederbayern
W, 25


Post Sun, 06.May.07, 14:11      Re: Wenn Jesus der Teufel ist Reply with quoteBack to top

Hallo verdammtman,

genauso wie jeder die MÖglichkeit hat zu glauben, hat auch jeder das Recht, nicht zu glauben. Ich denke, du solltest das bei deiner Mutter auch akzeptieren. Aufzwingen kann man Glauben nicht. Das kommt von selbst oder es kommt gar nicht.
Das Wichtigste ist, dass du für dich weißt, dass es einen Gott gibt. Und wenn du dir dessen sicher bist, gibt es keinen Grund, ungläubige Menschen überzeugen zu müssen. Denn Glauben ist auch eine innere Sicherheit, dass jeder zum Glauben finden kann.

LG

_________________
Menschen, die zu oft zwischen den Zeilen lesen, lernen sich selbst besser kennen Wink
Find all posts by sonnewasser
Werbung
Kondor der Anden
Helferlein
Helferlein


Posts 52
Wohnort Österreich
M, 19


Post Mon, 07.May.07, 20:15      Re: Wenn Jesus der Teufel ist Reply with quoteBack to top

hallo vdm!

Es freut mich zu lesen, dass du, so wie ich, die Wahre Liebe Gottes erkannt hast. Du wirst sicherlich, so wie wir alle, noch sehr oft, und vielleicht auch hart versucht werden, aber ich bin mir sicher, du wirst im Glauben an den Herrn diesen Versuchungen standhalten.

Bzgl. deiner Mutter: In der Offenbarung des Johannes steht, dass die Menschen am jüngsten Tag aufgrund der Eintragungen im Buch des Lebens "gerichtet" werden. Doch ist damit der Lebenswandel im generellen gemeint. Du hast gesagt, deine Mutter ist ein guter Mensch. Dies ist schon eine optimale Voraussetzung für ewige Erlösung. Zusätzlich, sollte deine Mutter wieder anfangen zu beten, so sei dir versichert, wird Gott sich ihrer annehmen, denn er hört nie auf uns zu rufen, denn seine Liebe zu seinen Menschen ist grenzenlos.

Sonnewasser hat natürlich recht, du kannst, und sollst auch niemandem den Glauben aufzwingen. Du kannst und sollst ihn ermutigen, doch wahrer und aufrechter Glaube muss von innen, aus dem Herzen kommen. Denn Glaube bedeutet Liebe, Liebe zu Gott und Jesus Christus.

Was du machen kannst: schließe deine Mutter in deine Gebete ein, so mache ich es zumindest mit den Menschen die mir wichtig sind. Du kannst auch besonders zum Heiligen Achatius beten. Dieser ist einer der "14 Nothelfer", und ist besonders dafür da, um zweifelnde Menschen zu stärken. Kraft seiner Heiligkeit kann er mit deinen Anliegen direkt vor dem Allmächtigen vorsprechen und für dich beim Vater bitten.

Solltest du noch Fragen haben, stehe ich dir gerne zur Verfügung.
Ich werde dich und deine Mutter in meine Gebete einschließen, und wünsche dir bis demnächst alles Gute und Gottes Segen!

Kondor der Anden

edit-PS: Wenn das nun kein Zeichen von "oben" ist - der angesprochene heilige Achatius hat morgen, am 8. Mai, den offiziellen Gedenktag! grinsend

_________________
Es gibt nur einen Weg,
den Weg der ewigen Rechtschaffenheit.

Omnia ad maiorem dei gloriam
Alles zur größeren Ehre Gottes
Find all posts by Kondor der Anden
Platy
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 27
Wohnort Norddeutschland
W, 28


Post Fri, 11.May.07, 9:04      Re: Wenn Jesus der Teufel ist Reply with quoteBack to top

Sei mir bitte nicht böse, aber wenn du solche "Stimmen" von Gott oder so hörst, die dir sagen, du sollst dich umbringen etc., glaube ich, dass du psychotische Phasen durch machst.

Denk mal drüber nach. Mein das wirklich nicht böse.

Gruß platy

_________________
Krisen sind da, um sie zu meistern, denn von ihnen können wir lernen.
Find all posts by Platy
Arianrhod
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 169
Wohnort Deutschland
W, 40


Post Fri, 11.May.07, 13:27      Re: Wenn Jesus der Teufel ist Reply with quoteBack to top

Hallo @verdammtmann, ich schließe mich 100 % der Meinung von @Platy an; bitte such dir ärztliche Hilfe,
Liebe Grüße Arianrhod
Find all posts by Arianrhod
Werbung
verdammtman
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 8
Wohnort Kassel
M, 18


Post Sun, 13.May.07, 14:22      Re: Wenn Jesus der Teufel ist Reply with quoteBack to top

danke für alle eure antworten,
ich danke für den guten Rat mit dem Arzt aber es ist wirklich nicht mehr nötig. Ich danke dem werdenden Priester für alle seine Worte und hoffe du schaffst es. Mir geht es zur Zeit so gut und hoffe es wird euch allen geholfen wie mir ich hab ne schwere Zeit durchgemacht aber es auf Gott zu schieben ist falsch da er nur gutes Will auch wenn wir es nicht begreifen deswegen ist er Gott und nicht der Harald an der Tanke zwinkernd..


geniesst das schöne Wetter bald haben wir temperaturen wie in Afrika also mal das Fahrrad stehen lassen und auch mal mit dem Auto fahren:b
Find all posts by verdammtman
Abba13
Helferlein
Helferlein


Posts 84
Wohnort Voralberg
M, 20


Post Sun, 13.May.07, 14:47      Re: Wenn Jesus der Teufel ist Reply with quoteBack to top

lol wtf
du sprichst mir aus der seele

gruß
thuglife
Find all posts by Abba13
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic