Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Crank
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 3
Wohnort Thüringen
W, 20


Post Fri, 27.Apr.07, 7:16      seit 2 Monaten Durchfall Reply with quoteBack to top

Hi ihr.Ich bin w,20 Jahre alt und habe seit 2 Monaten fast täglich durchfall.teilweise bis zu 15 mal am tag aber im durchschnitt so 5-6 mal.es belastet mich einfach und nimmt einem ja auch ein stück lebensqualität weg,da man sich dadurch ja kaum noch aus dem haus traut Rolling Eyes .ich bin auch seit nem halben jahr in psychotherapie,da ich in meinem kurzen leben bis jethzt schon sehr viel durchgemacht habe und einfach hilfe brauchte.beim arzt war ich auch schon mehrmals,aber es war auch nie richtig was zu finden und darum denke ich eben,dass es psychosomatisch ist.ich habe jetzt nocheinmal tabletten ,die ich nehme und wenn die nicht helfen muss ich wohl zur darmspiegelung(wovor ich tierische panik habe).ich weiß einfach nicht mehr was ich noch machen soll.so jung und schon so krank Sad .geht es denn jemandem ähnlich oder kennst sich jemand damit aus?ich würde mich sehr freuen,wenn ich ein paar antworten bekommen würde.
lg crank
Find all posts by Crank
Werbung
r.l.fellner
Psychotherapeut
Psychotherapeut


Posts 1589
Wohnort Wien
M


Post Fri, 27.Apr.07, 10:27      Re: seit 2 Monaten Durchfall Reply with quoteBack to top

Liebe Crank,

ich kann mir vorstellen, dass dieser Zustand für Sie sehr belastend ist.

Darmbeschwerden sind sehr häufig zumindest psychisch mitverursacht (meist durch eine herabgesetzte Funktion des Immunsystems, Probleme mit der Peristaltik etc.), zunächst ist aber unbedingt eine exakte Diagnose erforderlich - will sagen, durch die Darmspiegelung müssen Sie leider durch! friend
Symptome, wie Sie sie beschrieben, müssen in jedem Fall ernstgenommen werden.

Alles Gute,
R.L.Fellner

_________________
Website | Kontakt | Artikel-Archiv
Find all posts by r.l.fellner
Ichwünschtichwärtot
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 490
Wohnort Wien
W, 23


Post Fri, 27.Apr.07, 13:38      Re: seit 2 Monaten Durchfall Reply with quoteBack to top

Hi Crank,

wenn du sonst auch Angst hast, hat es ziemlich sicher mit der Psyche zutun. In meinen ärgsten Depriphasen hatte ich immer weichen Stuhl. Durch ad hat sich die Angst gebessert und der Stuhl ist mittlerweile normal. FREU

also wenns dir seelisch schlecht geht, überleg dir das mit der darmspiegelung, die soll nicht angenehm sein.

Grüße
Klee

_________________
es gibt viele arten verrückt zu werden vorallem wenn man denkt, KEINER kann einen leiden.
Find all posts by Ichwünschtichwärtot
Puppe
Helferlein
Helferlein


Posts 90
Wohnort München, Bayern
W, 29


Post Fri, 27.Apr.07, 14:01      Re: seit 2 Monaten Durchfall Reply with quoteBack to top

habe auch 3 jahre darunter gelitten und tabletten bekommen, die auch super geholfen hatten- aber nachabsetzen war es sofort wieder da... sehr nangenehm, nicht nur, dass man kaum noch aus dem haus kann, sondern auch, dass die haut gereizt wird...

ich habe depressionen und habe mich eeeeendlich behandeln lassen- habe fast 5jahre gewartet bis ich mich getraut hatte... seit 1 jahr mache ich therapie und die magenbeschwerden haben total nachgelassen! nur, wenn ich sehr aufgeregt bin, habe ich manchmal noch weichenstuhl, ganz selten.

du musst geduld haben und der therapie vertrauen. wenn das anfangt zu wirken, du dich wieder besser fühlst, wird es wohl auch wieder abklingen.
darmspiegelung: da wirst du betäubt, tut also nicht weh. Smile

_________________
Der Schlüssel zum Glück liegt in Dir selbst! - Ich weiß es mittlerweile, dass es stimmt! Smile
Find all posts by Puppe
Werbung
Ichwünschtichwärtot
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 490
Wohnort Wien
W, 23


Post Fri, 27.Apr.07, 14:31      Re: seit 2 Monaten Durchfall Reply with quoteBack to top

Quote:
darmspiegelung: da wirst du betäubt, tut also nicht weh


cool. das wußte ich gar nicht. ist das nicht so was ähnliches wie eine coloskopie, oder sogar eine?

_________________
es gibt viele arten verrückt zu werden vorallem wenn man denkt, KEINER kann einen leiden.
Find all posts by Ichwünschtichwärtot
Puppe
Helferlein
Helferlein


Posts 90
Wohnort München, Bayern
W, 29


Post Fri, 27.Apr.07, 14:33      Re: seit 2 Monaten Durchfall Reply with quoteBack to top

richtig. schau mal im www unter dem suchbegriff, da findest du ne menge. es gibt auch medizinforen, wo du betroffene fragen kannst.


"Das Vorschieben des Gerätes kann zum Zug an den Aufhängebändern des Kolon führen. Dabei können Schmerzen auftreten. Diese Schmerzen sind jedoch mit den o. g. Medikamenten vollständig unterdrückbar, so dass kein Patient mehr unter der Untersuchung leiden muss. Möchte der Patient also zunächst wach bleiben und die Untersuchung am Monitor verfolgen, so besteht bei Beschwerden jederzeit die Möglichkeit, dann noch eine Sedierung oder Kurznarkose zu erhalten."

_________________
Der Schlüssel zum Glück liegt in Dir selbst! - Ich weiß es mittlerweile, dass es stimmt! Smile
Find all posts by Puppe
Werbung
Ichwünschtichwärtot
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 490
Wohnort Wien
W, 23


Post Fri, 27.Apr.07, 14:42      Re: seit 2 Monaten Durchfall Reply with quoteBack to top

komisch ich war mal bei nem magen spezialisten, da ist ein mann rausgekommen der hat das ohne narkose machen lassen und hat gesagt es tut weh. würd sowas nie machen. lieber schau ich drauf mit gsundem essen, das es zu sowas nicht kommt. hoffentlich Smile

_________________
es gibt viele arten verrückt zu werden vorallem wenn man denkt, KEINER kann einen leiden.
Find all posts by Ichwünschtichwärtot
Frederik2
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 8
Wohnort Baden-Württemberg
M, 50


Post Fri, 27.Apr.07, 20:14      Re: seit 2 Monaten Durchfall Reply with quoteBack to top

Hallo,
ich würde zuerst mal mit einer Untersuchung auf Fruktoseintoleranz beginnen.
Hat dir das schon mal jemand empfohlen ? Über 30 % aller Europäer leiden daran, und die wenigsten wissen es ....
Find all posts by Frederik2
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic