Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
doc_mo
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 1
Wohnort BRD, Bayern
W, 29


Post Fri, 27.Apr.07, 17:31      Ich schreie meinen Freund an Reply with quoteBack to top

hallo,

ich bin seit 12 jahren mit meinem freund zusammen- letztes jahr hatten wir mal ne 1-jährige trennung. seit 2 monaten sind wir wieder zusammen.
wir hatten die letzten 3jahre vor der pause ne auf-und-ab-beziehung, die geprägt war von machtkämpfen und peersönlichen eitelkeiten. er hatte sich immer durchsetzen wollen und ich habe mir zuviel gefallen lassen. er war sehr aufbrausend und dominant, ich habe mich eingeengt gefühlt.
ich hatte mich dann im feb letzten jahres getrennt, wir hatten überhaupt keinen kontakt mehr. es war eine erleichterung für mich.

jetzt hatten wir uns seit neujahr wieder angenährt, er hatte um eine aussprache gebeten und wir haben uns mehrmal getroffen und geredet, geredet, geredet. ich hatte das erste mal seit langem das gefühl, er versteht mich und ist bereit, was zu tun für die beziehung und hätte endlich begriffen, was ich will und dass er das nun auch will. kurz: ich liebe ihn ja noch und ich habe ihm noch ne chance gegeben. es läuft auch gut, ich bin zufrieden und fühle mich wohl, ich bin glücklich mit ihm und er scheint tatsächlich begriffen zu haben.

nun zu meinem problem:
wenn wir eine meinungsverschiedenheit haben- was ja vorkommt- dann könnte ICH total ausflippen. wenn er sich dann zurückzieht und das nachher klären will (eben, weil er nicht streiten will), dann werde ich noch saurer. ich werde dann richtig zur furie, schreie ihn an, sage wahnsinnig verletzende sachen zu ihm, drohe sogar manchmal, einfach hinzuschmeissen, er solle sich doch ne andere blöde kuh suchen usw.. am schluss komme ich dann reumütig und heulend zurück, entschuldige mich und sage ihm, dass ich ihm nicht wehtun wollte.

er lässt sich das bisher noch alles gefallen, aber ich merke schon, dass ich ihm sehr wehtue damit und er ist sehr traurig.

vll noch als erklärung: ich habe/ hatte depressionen, war auch in behandlung, fühle mich aber un gut, bekomme alles wieder geregelt, bin gut drauf und habe wieder spaß am leben. er weiß das natürlich und hilft mir. nur, wenn wir ne unstimmigkeit haben, dann kippt bei mir alles- da reicht es schon, wenn er seine sorge in bezug auf etwas äussert. letzte woche z.b.: er sagte, er mache sich ein wenig sorgen, ob ich mich momentan arbeitstechnisch nicht en wenig übernehme, weil in paar wochen auch meine klausuren vom studium anstehen und ich doch lieber ein wenig mehr lernen und weniger arbeiten solle. er meinte das nett und ehrlich. ich habe es aber so aufgefasst, als hätte er was gegen meinen job oder so. hat er aber garnicht! ich habe sofort alles abgeschmettert, was ihn vor den kopf gestossen hatte. er meinte dann nur: und damit ist das thema für dich erledigt? und dann bin ich ausgeflippt, habe die türe zugeschmissen usw...

das ist doch nicht normal! ich weiß, dass ich da im unrecht bin, aber in solchen momenten kocht etwas in mir hoch und ich kann mich nicht beherrschen! ich bin aber sonst ein ruhiger, zurückhaltender mensch. niemand würde mir solche ausbrüche zutrauen!
bei anderen menschen flippe ich nicht so aus. die können mir alles sagen. da kann ich mit kritik gut umgehen, aber bei ihm garnicht.

im grunde mache ich nun das, was er früher getan hatte. was mache ich denn da? jetzt, wo er sich so ne mühe gibt und wirklich was für die beziehung tut, jetzt teste ich meine grenzen aus? was will ich mir beweisen? dass er bei mir bleibt? dass er mich also wirklich liebt? aber das weiß ich doch. ich mache so alles kaputt, jetzt wo ich endlich habe, was ich mir so lange gewünscht hatte...
Find all posts by doc_mo
Werbung
proud
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 12
Wohnort Mecklenburg
W, 27


Post Fri, 04.May.07, 11:17      Re: Ich schreie meinen Freund an Reply with quoteBack to top

verstehe gut was du meinst, ich bin auch eher ein ruhiger mensch, aber manchmal könnte ich wegen der kleinsten kleinigkeit ausflippen, hinterher fühle ich mich danne rstrecht schlecht weil ich so ungerecht und unkontrolliert war, ich weiss auhc nihct wie ich es ändern kann, es belastet mich total, auch ich habe bzw hatte mit depressionen zu tun
Find all posts by proud
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic