Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Walrus
Helferlein
Helferlein


Posts 77
Wohnort Octopus's Garden
W, 20


Post Fri, 27.Apr.07, 19:27      Herzrasen, Brustschmerzen etc. Reply with quoteBack to top

Ich hab jetzt seit einiger Zeit oft in den verschiedensten Situationen Seitenstechen, arges Herzklopfen oder generelles Ziepen und Stechen in der Brust auch wenn ich mich nicht anstrenge und ich weiß nicht, woher es kommt. Kennt jemand diese Symtome und kann mir sagen, ob das was psychosomatisches ist oder ob ich zum Arzt gehen sollte? smilie4

_________________
And so I say to you that nothing really matters,
And all you do is stand and cry.
Find all posts by Walrus
Werbung
sanny678
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 6
Wohnort NRW
W, 19


Post Fri, 27.Apr.07, 23:10      Re: Herzrasen, Brustschmerzen etc. Reply with quoteBack to top

hey!
du solltest auf jeden fall schnellst möglich zum arzt gehen... stechen im herz usw sind nie gute symptome und das kann sehr gefährlich werden.... das sollte auf jeden fall von einem arzt untersucht werden...
eine freundin von mir hat z.b. durch eine verschleppte grippe eine herzbeutelentzündung bekommen und hatte ähnliche symptome.... es kann natürlich allmögliches sein, aber das kann dir nur dein arzt genau sagen....
liebe grüße
Find all posts by sanny678
Walrus
Helferlein
Helferlein


Posts 77
Wohnort Octopus's Garden
W, 20


Post Sat, 28.Apr.07, 1:47      Re: Herzrasen, Brustschmerzen etc. Reply with quoteBack to top

Verdammt ich hab ja gehofft, dass es irgendeine lahme psychische Sache ist Confused *sich schon tot fühlt*

Trotzdem danke, werd dann bald mal hingehn und Bescheid sagen, was es ist Smile

_________________
And so I say to you that nothing really matters,
And all you do is stand and cry.
Find all posts by Walrus
chows
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 23
Wohnort
M, 23


Post Sat, 28.Apr.07, 11:33      Re: Herzrasen, Brustschmerzen etc. Reply with quoteBack to top

Na da wollen wir mal nicht übertreiben!

Immerhin denkst du ja selbst schon, dass es auch psychosomatisch sein könnte, sonst würdest du hier nicht reinschreiben zwinkernd..

Deine Symptome kennt eigentlich jeder, der mit Panikattacken zu tun hat.

Du solltest zunächst einmal zum Arzt gehen, ihm genau schildern was mit dir los ist UND auch dass du denkst es ist möglicherweise was psychisches!
Angst vorm Arzt brauchst du keine haben, die haben andauernd solche Fälle.

Der wird dann vermutlich ein EKG machen und evtl. Bluttest .. und ich bin mir sicher dabei kommt nix raus, aber du musst das zur Sicherheit machen!
Find all posts by chows
Werbung
Walrus
Helferlein
Helferlein


Posts 77
Wohnort Octopus's Garden
W, 20


Post Sat, 28.Apr.07, 15:57      Re: Herzrasen, Brustschmerzen etc. Reply with quoteBack to top

Zum Hausarzt oder einem Herz-Spezialisten?

_________________
And so I say to you that nothing really matters,
And all you do is stand and cry.
Find all posts by Walrus
mondeo
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 14
Wohnort NRW
M, 22


Post Sat, 28.Apr.07, 17:31      Re: Herzrasen, Brustschmerzen etc. Reply with quoteBack to top

Hi Walrus!

Ich hatte auch die gleichen sachen gehabt, nur noch mit kribbeln in den adern, usw. bin danach zum Hausarzt, der hat nix festgestellt, hat mich weiter zum Herzspezialisten geschickt (2 mal zu verschiedenen), beide haben nix gefunden. alles tip top in ordnung. Ich würde mir nicht all zu grosse sorgen machen, aber auf jedenfall abklären lassen!


Gruss


Mondeo
Find all posts by mondeo
Werbung
donnerdoria
Helferlein
Helferlein


Posts 49
Wohnort Bayern
W, 22


Post Sat, 28.Apr.07, 18:11      Re: Herzrasen, Brustschmerzen etc. Reply with quoteBack to top

Wenn du dir Sorgen machst, solltest du auf alle Fälle zum Arzt gehen. Natürlich kann auch eine Krankheit vorliegen, aber vor allem in so einem jungen Alter, ist es relativ unwahrscheinlich, dass es was ernsthaftes ist.

Ich selbst habe übrigends auch sehr oft Herzrasen, bei mir ist es stressbedingt.
Wenn du glaubst, dass es psychosomatisch sein könnte, kannst du dir Gedanken machen, warum dein Körper so reagiert.
Hast du vor etwas Angst? Möchtest du vor etwas davonlaufen? Hast du viel Stress/wenig Entspannung?...
LG donnerdoria
Find all posts by donnerdoria
Walrus
Helferlein
Helferlein


Posts 77
Wohnort Octopus's Garden
W, 20


Post Sat, 28.Apr.07, 22:12      Re: Herzrasen, Brustschmerzen etc. Reply with quoteBack to top

nö ich tu ja kaum was bzw vergesse eh alles (klausuren etc) so dass man kaum von stress reden kann Smile naja montag wissen wir mehr Surprised

_________________
And so I say to you that nothing really matters,
And all you do is stand and cry.
Find all posts by Walrus
donnerdoria
Helferlein
Helferlein


Posts 49
Wohnort Bayern
W, 22


Post Sun, 29.Apr.07, 18:41      Re: Herzrasen, Brustschmerzen etc. Reply with quoteBack to top

Mit Stress meine ich auch nicht unbedingt, dass dein Tag von vorne bis hinten vollgepackt und verplant ist.

Ich hab so gut wie nichts zu tun und trotzdem Stress/Angst, weil ich nicht weiß wie es weiter gehen soll. Und weil ich mit mir selbst nicht zufrieden bin und am liebsten vor mir selbst und meinem Leben davon laufen will.

Vielleicht kannst du damit was anfangen?
Find all posts by donnerdoria
Walrus
Helferlein
Helferlein


Posts 77
Wohnort Octopus's Garden
W, 20


Post Sun, 29.Apr.07, 19:49      Re: Herzrasen, Brustschmerzen etc. Reply with quoteBack to top

Hm ja. Ich hab mehr so ne art konstantes Bedrohtsein-Gefühl. Irgendwie...ich mach nichts, weil ich nicht das Gefühl habe, dass es überhaupt weiter geht, dass es Sinn hat in eine Zukunft zu investieren, dies nicht geben wird. Smile

_________________
And so I say to you that nothing really matters,
And all you do is stand and cry.
Find all posts by Walrus
Werbung
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic