Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
mafai
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 1
Wohnort Schleswig holstein
M, 22


Post Mon, 30.Apr.07, 1:05      Zwang auf den Penis zu gucken Reply with quoteBack to top

Hallo, ich bin 22 Jahre alt, und habe da ein sehr kurioses Problem.


Ich fühle mich unter Menschen oft sehr unwohl, und möchte irgendwie keine 5 minuten irgendwo verweilen. Der Grund dafür sind meine krankhaften Zwänge:

Erstens: Ich gucke oft auf die Zähne meines Gegenübers.
Meistens merken die leute es auch, wodurch sie stark verunsichert werden.

Da ich immer versuche dies zu unterdrücken, geht es mir nicht anders.
Bin immer in so einer art Panik Situation. Und würde gerne die Konversation beenden, oder irgendwie ablenken.

Oder ich gucke meinem Gegenüber deshalb ungerne ins Gesicht.
-------------------------------

Zweiter zwang der noch schlimmer ist:

Ich muss einem männlichen gegenüber zwischen die beine gucken.
Also nicht offensichtlich, aber trotzdem so, das ich irgendwie dadurch nervös werde.

Und wenn ich dann denke, das mein gegenüber das mitbekommt, gehe ich kaputt.

Obwohl es mich anwiedert, kann ich diese daraus resultierende unsicherheit nicht abschalten.

Und je unsicherer und nervöser ich werde, desto schlimmer wird es.

vielleicht ist all das ne einbildung, aber es macht mich einfach krank.

----------------------------------

Ich glaube diese krankhaften Geschichten haben sich daraus entwickelt, das ich schon immer Probleme hatte, meinem Gegenüber in die Augen zu schauen.


Außerdem scheint der ausmaß dieser Zwänge je nach meiner Gefühlslage stärker oder schwächer zu sein.



Ich muss allerdings ergänzen, das diese Zwänge erst seit ca. einigen Monaten aufgetreten sind. Vor dieser Zeit war ich starker trinker, und habe auch oft gekifft. Da hatte ich keine Probleme.

Seit 2007 wo ich damit abprubt aufgehört habe, war ich ne zeit sehr labil, und zeitgleich fing dann dieser unsinn an.

---------------------------------


Wie kann ich das abschalten ???
Find all posts by mafai
Werbung
student22
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 12
Wohnort Wien
M, 29


Post Wed, 02.May.07, 14:35      Re: Zwang auf den Penis zu gucken Reply with quoteBack to top

hallo,

wahrscheinlich leidest du an einer zwangsstörung.

kauf dir ein selbsthilfe-buch. man kann zwänge überwinden. man muss jedoch aktiv daran arbeiten.

lg
Find all posts by student22
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic