Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
serendipity
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 5
Wohnort Deutschland
W, 23


Post Mon, 30.Apr.07, 20:26      Katastrophe -> Arbeit Reply with quoteBack to top

Hey ihr,

ich muss mich hier mal bissl "ausheulen"...

Ich bin jetzt seit über einem halben Jahr in einer Firma angestellt. Das erste halbe Jahr war alles noch soweit in Ordnung.
Aber vor ein paar Monaten gings erst so richtig los. Unsere Abteilungsleiterin rastet ständig aus. Sie schreit, sie beleidigt, ... sie meint bei uns würde eh nix so laufen wie es soll, wir seien faul, nix würde klappen etc pp. Das alles ohne Grund. Klar passieren auch mal Fehler, aber das ist bisher alles nicht der Rede wert gewesen - lauter Kleinigkeiten. Mittlerweile brüllt sie uns schon an, wenn sie nur denkt es wäre was falsch. Wenn sie dann mitbekommt, dass es eigentlich unberechtigt war, gibts ne halbherzige Entschuldigung, viele Gespräche, von wegen es wird sich alles ändern, sie werde sich zusammenreissen etc.
Diese Gepräche hatten wir bisher 3-4 mal - geändert hat sich nix...
Vor ein paar Wochen hat sie uns erzählt, dass sie schwanger ist. Angeblich ist sie deshalb so "mies" drauf...
Allerdings ist das keine Entschuldigung dafür, dass wir immer so dumm angemacht werden. Das bekommt mittlerweile schon der ganze Betrieb mit...
Jedenfalls meinte sie letztens, sie würde schon mit Bauchschmerzen im Bett liegen und sie will nicht, dass etwas mit dem Baby passiert... indirekt hat sie uns die Schuld dafür gegeben...
Ich kann so nicht mehr weitermachen - ich weiß, dass ich bei weitem nicht unfehlbar bin. Ich mach auch meine Fehler, aber das ist kein Grund, NICHT normal mit mir darüber zu sprechen. Aber das ganze Reden hilft nix. Hatten wir schon zu oft.
Mir macht die Arbeit keinen Spass mehr - ich stehe jeden morgen mit einem mulmigen Gefühl auf und geh jeden Tag mit einem mulmigen Gefühl ins Bett. Ich kann nicht mehr schlafen und das ganze macht mich total nieder.
Heute hatte ich ein Vorstellungsgespräch und angeblich bin ich in der engeren Wahl. Wenn das jetzt klappen würde, WIE soll ich ihr das bei bringen?? Sie würde total ausrasten (sie "braucht und doch"...). Wenn dann wirklich etwas mit dem Baby wäre - wär ich dann Schuld??? Diese Schuld will und kann ich mir nicht aufbürden...

Danke fürs Lesen - ist doch ziemlich lang und verwirrend geworden...
Find all posts by serendipity
Werbung
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic