Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Herztöne
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 7
Wohnort Deutschland, NRW
W, 31


Post Tue, 01.May.07, 1:29      Selbsthypnose-CD Reply with quoteBack to top

Guten Morgen!
Ich habe mir kürzlich eine auf mein Problem zugeschnittene Hypnose-CD von Eberwein gekauft. Auf der CD heißt es, dass ich mich ruhig hinlegen, die Augen schließen und konzentriert den Worten lauschen solle. Nun bin ich bislang aber meiner Einschätzung zufolge jedesmal eingeschlafen. Ich kann als Laie nicht zwischen Hypnose und Schlaf unterscheiden. Habe ich keinen Nutzen von der CD, wenn ich einschlafe? Oder gelangen die Worte dennoch in mein Unbewusstes? Kann es sein, dass ich einschlafe, weil ich mich unbewusst gegen die Inhalte der CD sträube? Das sind alles Fragen, die mir durch den Kopf gehen. Kann mir da vielleicht jemand aus diesem Forum weiterhelfen?
LG Herztöne
Find all posts by Herztöne
Werbung
Polarsternin
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 185
Wohnort Hamburg
W, 35


Post Wed, 02.May.07, 19:19      Re: Selbsthypnose-CD Reply with quoteBack to top

also, so viel ich weiß, ist es gar nicht so wichtig, ob die vernunft mithört. es ist ja die psyche, die den hypno.inhalt aufnehmen soll. je weniger der verstand mitbekommt, desto besser. der zensiert nämlich nur und kann die hypnose dadurch wieder unwirksam machen. wenn du einschläfst, dann ist das schon o.k., die psyche ist wach. nachts z.b. träumen wir und das geht, weil der verstand ausgeschaltet ist. mache dir also keine sorgen.
gruß. polarsternin

_________________
"Wenn dir die Liebe winkt, so folge ihr". (K. Gibran)
Find all posts by Polarsternin
Herztöne
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 7
Wohnort Deutschland, NRW
W, 31


Post Tue, 08.May.07, 21:57      Re: Selbsthypnose-CD Reply with quoteBack to top

Hallo Polarsternin,
vielen Dank für deine Antwort. Ich war in den letzten Tagen jobtechnisch so angespannt, dass ich hier nicht reingeguckt habe. Ich werde weiterhin mein Glück mit dieser CD versuchen.
LG Herztöne
Find all posts by Herztöne
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic