Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
SonnenWolkenKind
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 2
Wohnort Wien
W, 19


Post Tue, 01.May.07, 13:26      Phantasiewelt Reply with quoteBack to top

Hallo ich will es gelich los werden und werde daher von ganz vorne anfangen!

in der hauptschule began alles...
ich hatte keine freunde war aussenseiterin!
irgend wann baute ich mir eine phantasiewelt auf...
da war ich höstens 14 jahre alt!
ich bild mir ein das ich da bissi jünger war aber ist ja egal!
also es fang eigentlich harmlos an mit spielechen mit meiner jüngeren schwester...

irgandwann fing es an das ich dann nur noch alleine in meiner welt spielte... in meinem zimmer!

ich hatte einen super freund namens ha harry potter (war damals extrem der harrypotter fan) ich hies saphira und ich war der schwarm eines jedens! ich war beliebt udn hatte auch beziehungsprobleme eh klar!
ich und harry waren ein super paar...

dann passierte es...
die band gorillaz war in mom sehr viel in den charts..,. (ist eine zeichentrickband)
und der sänger (in zeichentrick) hat sehr gewalttätig gewirkt...
ich hab ihn also in meine geschichte eingebaut...
er war der "böse" ja saphira verliebte sich ihn ihn...

immer hin und her gerissen von harry und to-die (2-D so hies diese figur von den gorillaz)....es kamm so das es nur noch um gewalt ging!
sie wurde geschlagen, vergewaltigt und so sachen... prostiturtie war sie dann auch mal...
es war schon arg, meine eltzern waren beängstigt und hilflos denk ich!
sie konnten nichts machen!
ja dann sind wir umgezogen damals war dann 16 es war der umzug da und somit irgendwie der abschied von meinen zwei lovern...
ich sagte 2-d das er gehen soll und das ich nicht mitgehen werde...
harry war immer noch da...
mit dem umzug verschwand diese welt...
in der neuen wohnung ging es nicht mehr...
die welt von saphira war verschwunden...

dann kamm das internet...
chat... wer chattet nicht wenn man einzelgeänger ist und keine freunde hat?
ja ich dachte ich hätte es geschafft... aber nein die welt kam wieder nur anders! ich lebte sie nicht mehr aus sondern erfand geschichten im chat!
spontanität... vergewaltigung und so weiter...

ja und da steh ich jetzt...
ich dachte ich hätte welt losgelasen aber es geht nicht....
ich lüge im chat und wenn ich mich treffe (wo ich nicht lüge) und mir gefällt der typ nicht dann flüchte ich weder in meine welt... ich sag dann einfach das ich vergewewaltigt worden bin... mir kauft man alles ab....
ich bin keine schlechte schauspilerin und meine geschichten sind so real...

woher kommt diese gabe oder fluch oder einfach diese welt der gewalt?
ich weis es nicht plötzlich war die gewalt da...
heute bin ich 19 und quäle mich immer noch damit herum menschen anzulügen die für meine welt nichts dafür können!
wenn es auffligt sind sie meistens sauer ist ja verständlich! selten aber doch verzeiht man mir und nimmt es mit humor und dann lobt man mich das ich es so realistisch erzählt habe und nie den faden verloren habe!

ich will aufhören lügen zu erzählen ich will die welt die phantasien ebndlich verlassen...
wie soll ich das angehen?
was soll ich tun?

die gewalt ist in meinemmhirn eingeprägt und ich weis nicht wieso...
ich kann keine zeitung lesen weil da immer irgendwas von vergewaltigung steht! ach ja ich reagier eigentlich nur auf vergewaltigung misshandlung undn kinderentführungen sehr empfindlich!
ich krieg s panische angst wenn ich sowas lese oder höre....

ok also das ist ein problem was eigentlichj mit mehreren sachennzusammenhängt.....
phantasiewelt, chat, und realität! ein problem das mit vielen kleinen bereichen zusammenhengt!


was tun?
weis wer rat?
kennt das wer?

(ich habe einen freund real, den hab ich kennengelernt im chat, aber micht mit lügen!) nur er weis davon... er meinte wenn ich ihn so angelogen häte wäre nie was geworden!
aber in dem fall ist das ja egal weil er hat mich so kennen gelernt wie ich wirklich bin! (nur am rande bemerkt))

lg. sonnenwolkenkind
Find all posts by SonnenWolkenKind
Werbung
SonnenWolkenKind
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 2
Wohnort Wien
W, 19


Post Wed, 02.May.07, 15:41      Re: Phantasiewelt Reply with quoteBack to top

ich weis ned wieso ich keine antwort bekomme oder wenigstens den versuch!
oder ein kommentar wie" keine ahnung !" oder: "du bist ja voll krank!"

tja kann man ja nichts machen ist halt mal so...
gibt ja sicher und das lese ich hier ja...
echt andere leute die schwerere probleme haben...

........................
Find all posts by SonnenWolkenKind
sampo
Helferlein
Helferlein


Posts 117
Wohnort Schweden
W, 32


Post Wed, 02.May.07, 16:40      Re: Phantasiewelt Reply with quoteBack to top

Hallo,

vielleicht liegt es daran das es ziemlich wirr ist (nicht negativ gemeint) und doch wirklich einiges mit reinspielt, das sich keiner meldet!

Auch ich kann zu den Phantasiewelten nichts sagen, denn damit habe ich keine persönliche Erfahrung, ich könnte mir höchstens vorstellen das Du aus irgendeinem Grund in diese Welten gefluechtet bist! Vielleicht weil Du wegen irgendeiner (oder mehreren Erfahrungen) die Realität nicht mehr ertragen hast? Wie gesagt: ich kann auch nur Spekulationen aufstellen, denn damit habe ich null Erfahrung!

Zum luegen könnte ich vielleicht eher was sagen auf Grund meiner jahrelangen Pseudologie ....
Wer extrem luegt und sich Luegenwelten/netze aufbaut, der hat definitiv ein problem, vor allem mit sich selbst, bzw. dem Wert von sich selbst und dem wissen um diesen Wert.

Wenn Du darueber weiter reden möchtest können wir das gerne tun, vielleicht auch in dem dazu gehörigem Thread?
"Notorisches Luegen - Pseudologie"

Zu dem anderen kann ich wie gesagt nichts sagen, aber vielleicht merldet sich ja noch jemand Wink !

LG, sampo

_________________
*** Wer seine Vergangenheit nicht annimmt, hat keine Zukunft ***
Find all posts by sampo
Kloine_Bibi
Helferlein
Helferlein


Posts 122
Wohnort Chibi's Land
W, 16


Post Wed, 02.May.07, 19:48      Re: Phantasiewelt Reply with quoteBack to top

Hallo liebes sonnenwolkenkind,

was du hast ist ein problem, ja. Wieso versuchst du nicht einmal eine Beratungsstelle o.ä. zu suchen oder Psychotherapie?
Vielleicht kriegt man das ja so in den Griff.

Ich persönlich habe auch meine kleine Phatasiewelt, nur für mich selbst - und ich kann sie ab und anschalten, hatte nie probleme damit.
Meine Freundinnen sagen ich habe eher noch was Kindliches in den Augen, bin schnell bei kleinen Sachen zu bewundern und bei größeren Sachen wiederum ist mir das "zuviel". So bin ich nun mal.

Das mit dem Lügen ist bei mir genau umgekehrt. Ich kann einfach nicht lügen, wenn es um mich geht - für freundinnen würd ich aber mein hand ins feuer halten.

Viel glück mädchen, und kopf hoch
hilfe suchen ist der erste Schritt zur besserung
lg
die kloine

_________________
Ich bin nicht zu klein .. ihr seit einfach alle ein bisschen zu groß
Find all posts by Kloine_Bibi
Werbung
Pik Dame
Helferlein
Helferlein


Posts 47
Wohnort Welt
W, 24


Post Tue, 05.Jun.07, 17:16      Re: Phantasiewelt Reply with quoteBack to top

Hallo Sonnenwolkenkind

Ich kann dich irgendwie gut verstehen. Mir ist es da ähnlich gegangen. Ich kann dir zwar keine direkte Lösung geben, aber vielleicht hilfts dir trotzdem etwas...

Bei mir hats auch mit 13 oder 14 Jahren angefangen....ich war damals Außenseiter, hatte keine Freunde und hab mich in meine Phantasiewelt verzogen. Da sah ich anders aus, hatte einen anderen Namen und natürlich gabs da auch einen tollen Mann grinsend das Vorbild für ihn war jemand, den ich damals im realen Leben mal toll fand. Irgendwann hatte er einen ganz eigenen Charakter, so wie ich auch in der Phantasie, es kamen auch andere Männer dazu, Abendteuergeschichten, Liebesgeschichten, aber auch Gewaltphantasien....
Im Laufe der Zeit kamen immer neue Personen hinzu, andere waren irgendwann uninteressant und die hab ich vergessen, aber der erste Mann blieb immer und dass geht soweit, dass ich ihn mit den Männern in der Realität vergleiche und so perfekt ist einfach keiner.... Ich laufe praktisch ständig einem Traum hinterher, auf der Suche nach DEM Mann, der genauso ist wie aus meiner Phantasie und es ist jedesmal eine Enttäuschung.... das ist mein Problem...
Die Phantasiewelt ist völlig in Ordnung, nur wenn sie sich in die Realität drängt wirds problematisch.

Naja, bei mir haben sich die Geschichten immer nur im Kopf abgespielt, vor dem Einschlafen oder so, habs nie in der Realität nachgespielt, oder jemandem davon erzählt.
Ich finds ok wenn man so Träume hat. Vielleicht kannst du einfach versuchen das Ganze nicht in die Realität rüber zu bringen, denn das klappt eh nicht. Das eine sind Geschichten, die finden im Kopf statt, das Andere ist Realität und die ist auch nicht ganz unspannend zwinkernd..
Find all posts by Pik Dame
jullaufen
Helferlein
Helferlein


Posts 71
Wohnort niederösterreich
M, 33


Post Mon, 25.Jun.07, 9:42      Re: Phantasiewelt Reply with quoteBack to top

Hallo Sonne...

ich habe auch eine phabtasiewelt,.. aber im gegensatz zu deiner ist meine friedlich und ich bin der macher,... und oft hohle ich mir daraus die kraft für die reale welt. ach ich war immer außenseiter.
das mit der gewalt in deiner welt, hat sicher was auf sich,... .und auch das das du lügen musst.
warum warst du immer außenseiter und hattest keine freunde????

ist deine reale welt gewaltsam, oder behandelt man dich eh gut?

so wirklich helfen kann ich dir nicht, aber mein verständnis hast du Smile

viel power,und kraft

jullaufen
Find all posts by jullaufen
Werbung
cremoso
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 173
Wohnort Leibnitz
M, 19


Post Mon, 25.Jun.07, 11:42      Re: Phantasiewelt Reply with quoteBack to top

Wenn man alleine ist bastelt man sicher gerne so eine phantasiewelt. Das habe ich mit 12, 13 14 auch gemacht. Nur ich hab meistens als anstoß so Serien wie Digimon oder Pokemon genommen. Oder andere Animes wie zb. Dragonball Z...das fand ich immer super. Ich hab mich da echt reingesteigert. Grund dafür war wohl einsamkeit, keine Freunde usw. Um Gewalt gings nur bei den Dragonball Fantasien. Hab das sogar nachgespielt und sehr viel davon geträumt. Meistens war ich der Held und eine Frau gabs zwar nur konnte ich mir keine zurecht schnitzen. Irgendwie war sie immer ohne Gesicht. Das ging dann auch so weit mit der Fantasie das ich Tagträume hatte. Und zwar seeehr oft und ich war wohl oft deprimiert als ich wieder merkte das alles nicht real ist. Wann die Fantasien weg gingen weiß ich nicht genau. Vielleicht als ich wirklich merkte das ich ein außenseiter ohne Freunde bin und ich gewaltsam durch diese Erkenntnis in die Realität geschleutert wurde. Naja, aber so kleine Fantasiewelten hab ich heute noch. Vorallem durch Computer spiele angeregt Smile Aber nicht bumbum spiele. Mehr so Fantasy Spiele. Da kann ich mich extrem gut rein versetzen und hab das gefühl ich bin der Hauptcharakter.

Meiner Meinung nach ist das ganz natürlich das man sich so eine Welt baut wenn man alleine und einsam ist. Ist wie eine Schutzfunktion um sich nicht verletzbar zu machen und um nicht in eine tiefe Depression zu stürzen. Wenn man merkt das es zum Problem wird dann sollte man zum Psychologen gehen oder zu einer Beratungsstelle. Vorallem wenn die Fantasien mehr und mehr in Gewalt ausarten.

lg cremoso

_________________
für mich gibt es niemanden....
Find all posts by cremoso
Arianrhod
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 169
Wohnort Deutschland
W, 40


Post Wed, 18.Jul.07, 21:03      Re: Phantasiewelt Reply with quoteBack to top

Ich glaube, dass Phantasiewelten etwas Normales sind, wenn man a) vielleicht ein besonders phantasiebegabtes Kind ist, b) alleine ist und wenig/keine Freunde hat.
Die Frage ist die der Kontrolle:
Kontrolliere ich diese Welten (gesund!) oder
fängt sie an, mich zu kontrollieren? (krank)
Bei Dir, @sonnenwolkenkind wurde diese Grenze überschritten, du leidest darunter und deshalb solltest du dir professionelle Hilfe suchen.
Liebe Grüße Arianrhod

_________________
********panta rhei**********
Find all posts by Arianrhod
skywalker2
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 1
Wohnort österreich
M, 18


Post Mon, 06.Aug.07, 14:02      Re: Phantasiewelt Reply with quoteBack to top

Hallo Du!!!!!!!

Du hast geschrieben dass du in einer Phantasiewelt lebst. Der grund dafür ist der dass du keine Freunde hattest und immer wie eine Außenseierin behandelt wurdest.

Ich habe im Enterntesten das gleiche Problem wie du. Enfernt deswegen, ich habe Freunde und alles, gehe unter Leute und so, aber jetzt kommts.

Dadurch dass ich eine beschissene Kindheit hatte und von vielen Leuten im Stich gelassen wurde habe ich auch Phantasien entwickelt.

Bei mir sind es Beschädigungsphantasien und Mordgedanken. Das Arge daran ist dass, das es irgendwie so real ist für mich. Ich komme mir vor als ob ich meine Gedanken in die Tat umsetzten würde und ich habe deswegen keinerlei Gewissensbisse.

Es hat auch mit Rache zu tun. Es gibt einíge Leute denen ich gerne nach dem Leben trachten würde.
Find all posts by skywalker2
FridaKahlo
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 1
Wohnort irgendwo
W, 31


Post Tue, 30.Oct.07, 9:44      Re: Phantasiewelt Reply with quoteBack to top

hm. klingt irgendwie "interessant". kann im mom. nicht mehr dazu sagen.
lieben gruß.
Find all posts by FridaKahlo
Werbung
Yakuza
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 2
Wohnort Hakata
W, 26


Post Thu, 22.Nov.07, 22:59      Re: Phantasiewelt Reply with quoteBack to top

Magst du dich mit mir mal in Verbindung setzen? Ich hab sowas ähnliches!
Find all posts by Yakuza
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic