Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Hermi
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 1
Wohnort Steiermark
W, 24


Post Wed, 02.May.07, 14:12      Ich ritze mich ständig Reply with quoteBack to top

hallo, habe erst gerade entdeckt, dass es solch ein Forum gibt und dachte vielleicht bringt es etwas wenn ich einfach mal so schreibe.
Ich habe seit einiger Zeti wieder begonnen mich selbst zu verletzten. Wieder, da ich das eigentlich schon einmal gemacht habe, als ich in der Pupertät war. Da habe ich es ziemlich lange und auch oft gemacht, aber irgendwie habe ich es dann geschafft es zu lassen. Danach hatte ich eigentlich viele Jahre meine Ruhe und es passte auch alles. Aber jetzt vor einigen Monaten hat es wieder angefangen, ich ha mich einfach nicht rausgesehen und hab es einmal getan. Dann war auch wieder Ruhe, aber jetzt vor ca. 4 Wochen hat es wieder angefangen, ich habe mir meinen Fuß total aufgeschnitten und es dann auch meinem Freund gezeigt, der war erst einmal sehr geschockt und hat gemeint, dass wenn ich es noch einmal mache, dann lä#ßt er mich einliefern. Da hab ich dann auch versprochen, dass ich es nicht mehr mache, aber ich konnte einfach nicht anders und hab es wieder getan, und wieder und erst gestern wieder. Ich verspüre einfach so einen Druck, dass ich nur noch diesen Ausweg finde. Ich habe meinem Freund versprochen, dass ich es ihm immer sage, wenn ich es immer tue, sodass er wenigstens noch etwas Kontrolle habe, denn er weis auch nicht weiter. Ja und als ich es gestern wieder getan habe, habe ich es heute gesagt, und da meinte er dass wenn ich es noch einmal tue dann nimmt er mir meine Rasierer weg. Tja, das soweit. Am aNfang, dachte ich echt ich kann das wieder abstellen, aber diesmal seh i da kein Licht, ich fühl die ganze Zeit wie es mir abgeht, wenn ich es nicht tue. Und nach dem Gespräch mit meinem Freund heute, hab ich dann nur überlegt, dass es kein Problem ist, einfach wieder neue zu kaufen, irgendwie isdas nicht normal ich weiß. Aber ich seh auch keinen anderen Ausweg, momentan befind ich mich irgendwie in einem Teufelskreis und mein Freund glaubt echt, dass er mir da raus helfen kann, aber ich glaub echt nicht merh dran, was soll ich nur machen und wo kann ich Hilfe bekommen, denn ich kann so ja auch nicht die ganze Zeit weitermachen oder, weil irgendwie hab ich da echt scon Angstg dass ich da auf einmal mehr mache, weil ich manchmal da auch schon manachmal darüber nachdenke. Tja und andererseits hab ich wieder Angst, wenn ich mir Hilfe suche, dass die mich dann einweisen oder so. keine Ahnung Question lg hermi
Find all posts by Hermi
Werbung
**gänseblümchen**
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 14
Wohnort Österreich, OÖ
W, 16


Post Sat, 09.Jun.07, 10:42      Re: Ich ritze mich ständig Reply with quoteBack to top

Hey!

wie gehts dir denn? Dein Beitrag ist schon ein bisschen her. Ich hab ihn aber erst jetzt gelesen.
Dein Freund ist total hilflos und will dir helfen. Und das ist doch sehr gut, dass er zu dir steht und dir helfen will. Aber er wird es vermutlich nicht schaffen dich davon weg zu bringen. (kenne das aus eigener Erfahrung).
Ich würde mir eine Therapie überlegen. Ja, sicher, es ist eine große Überwindung, aber es kann helfen, wenn du das gefühl hast mit der Situation allein nicht mehr klar zu kommen. Wegen deiner Frage mit dem Einweisen. Es ist so: solange du nicht akut Suizidgefährdet bist (also, dass du es konkret planst und sagst, dass du nicht mehr leben willst) kann dich niemand ohne dein Einverständnis irgendwo einweisen.
Schau einfach mal im Internet, wegen einer krisenintervensionsstelle (ich hoff, dass man das so schreibt) in deiner Nähe. Die können dir sicher weiter helfen. Auch wo du hin musst, wenn du vielleicht doch eine Therapie machen willst.
Viel Glück und LG
Find all posts by **gänseblümchen**
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic