Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Patrick
Helferlein
Helferlein


Posts 113
Wohnort Hessen/Germany
,


Post Wed, 23.Jul.03, 9:14      Diäten - Erfahrungsberichte... Reply with quoteBack to top

hab irgendwie kein ähnliches thema gefunden...
mich würde mal interessieren mit welchen diäten und massnahmen ihr dauerhaft euer gewicht reduziert habt und es halten konntet.....

gruss
patrick!
Find all posts by Patrick
Werbung
lonely~angel
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 3

,


Post Thu, 24.Jul.03, 17:05      Reply with quoteBack to top

Ich hab letztes Jahr Weihnachten ungefähr 7 Kilo abgenommen und bis jetzt nicht zugenommen. Ich hab halt mich gut ernährt, alles was mein Körper braucht, Obst und Gemüse aber auch ein paar Volkornprodukte und ich hab auch etwas Schokolade gegessen, die ich sonst nicht mag aber da wars mal ne ausnahme und dann war mir halt immer voll schlecht, ich hasse Schokolade halt und so hab ich andere Kalorienbomben nicht gegessen.
Und sonst jetzt mache ich halt Sport, gehe so 2-3 mal in der Woche joggen und sonst hab ich noch schulsport. Aber lieber langsam laufen. Und ich weiß nicht, ob es damit zusammen hängt aber ich bin seit 1 1/2 Jahren Vegetarierin und alleine da hab ich schon abgenommen.
Find all posts by lonely~angel
criseldis
Guest




W


Post Fri, 25.Jul.03, 13:04      Reply with quoteBack to top

hi,

also ich habe vor sieben jahren 40 kg abgenommen und eigentlich grundsätzlich gehalten. das heißt, so gewichtsschwankungen von ca. 10kg waren schon dabei.

"geheilt" bin ich aber nicht. der große unterschied zu früher war (da lebte ich daheim) ich führte das normale "essleben" wo man quasi mit der familie mitisst, und nebenbei noch mein "fressleben". heute führe ich fast ausschließlich mein fressleben. da ich alleine wohne muss ich nicht merh frühstück, mittagessen abendessen und am wochenende auch noch jause essen. zudem trinke ich keinen alkohol. aber ich ernähre mich fast ausschließlich von dem von dem ich die finger nicht lassen kann: ergo: schokolade.

allerdings schaffe ich es bis zu fünf monate im jahr, ein gesundes leben zu führen und viel sport zu machen. mal in einem stück, mal nur monateweise. dadurch kann ich die schlimmsten folgen in schach halten und immer mal wieder 3 kg oder so abnehmen die dann wieder drauf kommen. insofern halte ich mein gewicht. gesund ist das nicht und ich sollte mal eine therapie machen, da ich es selber seit sicher zehn jahren nicht dauerhaft unter kontrolle bringe, sondern nur "auf zeit" ein "normales" leben führe. leider fehlt mir das geld dazu.

ansonsten kann ich nur sagen: diät mach bitte keine!!!! du wirst nämlich so enden wie ich und viele anderen hier in einem mehr oder weniger bedrohlichen extrem.

ich schlage vor: mehr sport und langsam, ganz langsam die ernährung umzustellen. du brauchst zwar länger, aber das geht schmerzloser und dadurch fühlst du keinen verzicht und ersparst dir fressanfälle. kannst auch auf www.daet-community.de gehen. da gibt es abnehmwillige, tips und ansporn. dort kannst du erfahren wie es diverse leute schaffen und geschafft haben und es wird dir schnell ausgeredet, wenn du irgendwie in ein unvernünftiges verhalten rutscht. aber das allerwichtigste, das überhaupt ausschlaggebende ist, dass es in dir klick macht und du es wirklich WILLST. genau dann nämlich wirst du dich nicht nur über die ernährung informieren, sondern auch über sport und das alles in die tat umsetzen wollen.

lg
David-O
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 24
Wohnort Hamburg
,


Post Sun, 27.Jul.03, 23:26      Reply with quoteBack to top

JO so bläd des auch klingt, waight watchers haben mir am anfang sehr geholfen, habe irre gut abgenommen! Aber ich hasse diese sitzungen, ich hasse es in nem raum zu sitzen und mir minute ueber minute anzuhoeren wie gut bei jemen und diesem alles läuft und ... ach ich hasse das gerede halt, und zu viele menschen in nem engen raum (ne ich hab keine Klaustrophobie), ich komme vom thema ab.

Ahm... ich denke dass das konzept auf jeden fall hilfreich ist da es sich hierbei ja auch um eine Ernährungsumstellung handelt. Mein einziger vernichtender fehler war jedes wochenende das kiffen anzufangen, was sich dank eines falschen freundes sogar auf tägliches rauchen erweitert hat, mittlerweile habe ich ihm die leviten gelesen. Ich könnte das abnehmen eigentlich wieder anfangen, mal schauen montag kann es losgehen grinsend diesmal aber ohne gruppen sitzungen, die buecher helfen einem schon sehr!

MfG David-O

_________________
Erkenne dich selbst!
Find all posts by David-O
Werbung
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic