Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
rikimaus
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 6
Wohnort Österreich
W, 34


Post Sun, 06.May.07, 6:46      Das bin ich Reply with quoteBack to top

Ein liebes Hallo zusammen!

Ich möchte mich auch mal bei euch vorstellen: Very Happy

Also ich bin die Rikimaus, bin 34 Jahre alt und komme aus Österreich. Vor 2 Jahren bin ich nach der Geburt meines Sohnes an einer Postpartalen Depression (PPD) erkrankt, die sich in schweren depressiven Symptomen, begleitet von Angst- und Panikattacken, sowie Zwangsgedanken gegen meinen geliebten Sohn geäußert hat.

Genau so lange bin ich auch in einer Verhaltenstherpaie bei einem Psychiater (der übrigens ganz große Klasse ist Wink ) und nehme ein Antidepressiva. Alternativ haben mir auch die Bachblüten total gut geholfen und tun es immer noch. Very Happy

Mir geht es heute wieder sehr gut und das Schlimmste habe ich eindeutig überstanden - wobei das Schrecklichste an dieser Krankheit für mich auf jeden Fall die Zwangsgedanken waren - viele von euch wissen ja was ich meine! Confused Aber auch die habe ich sehr gut zähmen können... dank meines großartigen Arztes, der tollen Therapie (Verhaltens-Psychotherpie, EMDR, Hypnose, autogenes Training) und dem Austausch mit anderen Leidensgenossen/innen.

Ich freue mich sehr, auf einen Austausch von Erfahrungen hier und vielleicht kann ich auch dem einen oder anderen hier ein bissl helfen und Mut machen! bussi

Bis bald also in einem der Foren!

_________________
Gedanken sind frei...

Viele liebe Grüße von
Rikimaus
--------------------------
Find all posts by rikimaus
Werbung
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic