Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Caypuh
Helferlein
Helferlein


Posts 98
Wohnort Spree / Ruhr
M, 28


Post Sun, 06.May.07, 14:56      Mahlzeit Reply with quoteBack to top

Hallo Forianer - ich bin Caypuh und stelle mich jetzt mal hier vor.

Ich gehe als 78er Jahrgang schwer auf die 30 zu und hab mich immer schon ein wenig für Psychologie interessiert - musste dann aber doch Pädagogik-Leistungskurs nehmen, weil Psychologie nicht angeboten wurde. Damn. Rolling Eyes

Vor ein paar Jahren trieb es mich in einen psychologisch recht interessanten Freundeskreis, in denen ich mich das erste Mal Gelegenheit spürte über meine persönlichen Macken zu reden. Wie das so ist, strampelte sich damit eine posttraumatische Belastungsstörung an das Tageslicht.

Nach ein paar Monaten rumgeeiere begag ich mich zu einer Psychotherapeutin in meiner Heimatstadt, die allerdings noch nie was von Timing gehört hatte - deswegen gings nach dem ersten Schreck zu einer anderen Thera in Düsseldorf, die eh besser zu erreichen war, da ich dort arbeitete. Nachdem wir nicht ganz die bewilligten Stunden durchgenudelt hatten, trennten sich unsere Wege wieder. Das Angebot einer Therapiepause nahm ich damals als dezenten Versuch eines Rausschmisses. Very Happy

Während meiner Therapie bekam ich erstmal einen Blick dafür, wie sehr die letzten drei Generationen meiner Family eigentlich durch den Wind ist. Nun gut, ich hab vieles auch erst im Verlauf erfahren. Teilweise weil ich der Thera ein bisschen Instrumentarium abgeschaut habe und besser bohren konnte und teilweise weil mir wohl auch mehr zugetraut / vetraut wurde.

Ich gehöre zu dem seltenen Exemplaren der männlichen Spezies, die bis zu dieser Lebensphase weder Sex noch eine ernsthafte Beziehung hatten. Masturbation ist halt Sex mit jemanden, den man wirklich liebt. ^^
Aber bevor mich jemand deswegen bei einem Topic disqualifiziert - die Perspektive von einem Aussenstehenden ist oft interessanter als man denkt. Eine Frauenallergie habe ich deswegen noch nicht, viele meiner Freunde sind weiblichen Geschlechts.

Ich bin ein sehr humorvoller Mensch, der wenig im Leben ernst nimmt. Als Sternzeichen bin ich Zwilling, und habe nicht nur deswegen von den meisten Eigenschaften auch die Kehrseite zu bieten, wenn diese gefordert ist.

Noch Fragen? ^^
Find all posts by Caypuh
Werbung
rikimaus
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 6
Wohnort Österreich
W, 34


Post Mon, 07.May.07, 6:05      Re: Mahlzeit Reply with quoteBack to top

Na dann mal herzlich willkommen! hallo

Ich bin auch neu hier und bin schon total gespannt wie es hier läuft! Idea

Meine Vorstellung steht direkt unter deiner - da kannst du nachlesen, dass ich weiblich, 34 Jahre alt und Mama von einem 2 jährigen süßen Knopf bin. Seit der Geburt leide ich an einer postpartalen Depression (Wochenbettdepression), die sich mit extremen depressiven Symptomen, Angst- und Panikattacken und Zwangsgedanken bemerkbar gemacht hat. Heute gehts mir aber wieder sehr gut und die Psychologie ist auch zu meinem Steckenpferd geworden. Möchte mich da auch weiterbilden lassen!

Also dann bis Bald und auf einen tollen Austausch! Very Happy

_________________
Gedanken sind frei...

Viele liebe Grüße von
Rikimaus
--------------------------
Find all posts by rikimaus
thorn
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie


Posts 944
Wohnort BRD
W, 24


Post Mon, 07.May.07, 8:45      Re: Mahlzeit Reply with quoteBack to top

Hi Caypuh,

was für ne sympathische Vorstellung Very Happy Macht neugierig Wink

Herzlich Willkommen im Forum!


LG,

thorn
Find all posts by thorn
Caypuh
Helferlein
Helferlein


Posts 98
Wohnort Spree / Ruhr
M, 28


Post Wed, 09.May.07, 9:16      Re: Mahlzeit Reply with quoteBack to top

Danke - das Forum ist zwar wohl so groß, dass man als Neumitglied garnicht so auffällt, aber durch die Anwesenheit in kleineren Selbsthilfeforen habe ich mir doch mal angewöhnt, eine Begrüßung mit etwas Inhalt zu schreiben. ^^
Find all posts by Caypuh
Werbung
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic