Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
hope62
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie


Posts 505
Wohnort am See
W, 45


Post Mon, 07.May.07, 12:04      Er verfolgt mich Reply with quoteBack to top

Hallo,
ich hoffe hier ein paar Hilfen bekommen zu können.

Ich habe den Verdacht, dass mein Ex mich in einer Internet Single-Börse ausspioniert. Er hat sich ohne Bild und ohne jegliche persönliche Angaben angemeldet (nur die Pflichtangaben und die stimmen dann natürlich nicht.)

Nun hat er mir schon zweimal geschrieben, wo er mich gesehen hat und was ich für Kleidung trug...

Ich hätte nicht gedacht, dass mir das so eine Angst machen könnte. Gestern habe ich unter Schwindel gelitten, habe mich total elendig gefühlt und wollte am Liebsten nur schlafen vor Schwäche.

Kleiner Hintergrund: Ich wollte nun endlich die Scheidung durchziehen, dieses "formelle Etwas" habe auch ich in die Länge gezogen, muß ich zugeben. Im letzten Jahr habe ich jeglichen Kontakt zu ihm mehr und mehr eingeschränkt, dann kam aber von ihm immer mehr der Kontakt zum Kind (welches nicht seines ist, aber er hat fast 10 Jahre mit uns gelebt und für sie ist es der Vater).

Was kann ich nun tun, ohne Beweise, alles läuft total subtil ab?!

Ich weiß nicht, ob ich überreagiere. Er ist seit über einem Jahr nicht mehr in Therapie, nachdem die Thera ihm gesagt hat, wenn er richtig Therapie machen wolle, soll er ihr Bescheid geben...

Mensch, mir geht es echt nicht gut.

Gruß hope62
Find all posts by hope62
Werbung
woman2108
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 152
Wohnort Tirol
W, 37


Post Mon, 07.May.07, 13:46      Re: Er verfolgt mich Reply with quoteBack to top

Hi!

Such die Kripo auf, dort gibt es auch Internetspezialisten, die den User zurückverfolgen können. Lass dich beraten!

Du hast wohl kaum im Internet deinen Namen und derart genaue Angaben über deine Person gemacht, oder??

LG
B
Find all posts by woman2108
hope62
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie


Posts 505
Wohnort am See
W, 45


Post Mon, 07.May.07, 14:21      Re: Er verfolgt mich Reply with quoteBack to top

Ich habe vorhin Strafanzeige gegen Unbekannt erstattet.

In der Börse ist ein Foto von mir, wie das so üblich ist. Er wußte, dass ich dort angemeldet bin.

Gruß hope62
Find all posts by hope62
iMage
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 191
Wohnort Chaos
W, 23


Post Mon, 07.May.07, 14:26      Re: Er verfolgt mich Reply with quoteBack to top

Vielleicht hilft dir auch das hier:

http://www.stalkingforum.de


Alles Gute
iMage
Find all posts by iMage
Werbung
hope62
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie


Posts 505
Wohnort am See
W, 45


Post Mon, 07.May.07, 14:44      Re: Er verfolgt mich Reply with quoteBack to top

Danke iMage,

ich habe da gestern mal kurz reingeschaut und gesehen, dass da einige Leute mit Ihren Problemen nicht so ernst genommen wurden, da es noch nicht zu körperlicher Gewalt kam...

Mal schauen, was die Polizei nun macht.
Find all posts by hope62
Seelchen im Unglück
Helferlein
Helferlein


Posts 60
Wohnort Saarland
W, 41


Post Mon, 07.May.07, 15:11      Re: Er verfolgt mich Reply with quoteBack to top

Hallo hope,

ich wurde von dem Ex-Verhältnis meines Ex-Partners (12 Jahre zusammen) über ein Jahr per Telefon verfolgt.
So was kann einen echt mürbe machen und einem Angst einjagen.

Hast du die Möglichkeit deinen User aus der Singlebörse zu löschen? Vielleicht kannst du dich ohne Bild unter neuem Namen neu anmelden und die bereits geknüpften Kontakte, die du vielleicht nicht aufgeben willst, neu kontakten?

Wünsche dir viel Kraft und drücke dir die Daumen, dass das stalken bald aufhört.

LG
Seelchen

_________________
ich weiß zwar nicht, ob es besser wird, wenn sich was ändert. Aber ich weiß, dass sich was ändern muss, damit es besser wird.(Lichtenberg)
Find all posts by Seelchen im Unglück
Werbung
hope62
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie


Posts 505
Wohnort am See
W, 45


Post Mon, 07.May.07, 17:08      Re: Er verfolgt mich Reply with quoteBack to top

seelchen schrieb:
Quote:
Hast du die Möglichkeit deinen User aus der Singlebörse zu löschen? Vielleicht kannst du dich ohne Bild unter neuem Namen neu anmelden und die bereits geknüpften Kontakte, die du vielleicht nicht aufgeben willst, neu kontakten?


Klar kann ich das machen. Das ändert doch aber nichts daran, dass er mich in der Realität verfolgt. Das Netz nutzt er doch nur, um mir das mitzuteilen, dass er mich gesehen hat. Ich denke, einerseits will er mich daraus vertreiben und andererseits erhofft er wohl, dass er so Kontakt zu mir haben kann, wenn ich ihm antworte.

Liebe Grüße
hope62
Find all posts by hope62
iMage
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 191
Wohnort Chaos
W, 23


Post Mon, 07.May.07, 17:28      Re: Er verfolgt mich Reply with quoteBack to top

Kannst du erstmal ihn als User blocken, so dass du keine Nachrichten mehr bekommst?

Kennst er deine Telefonnummer/Handynummer?
Find all posts by iMage
Toughy
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1312
Wohnort Dtld
W, 29


Post Mon, 07.May.07, 17:33      Re: Er verfolgt mich Reply with quoteBack to top

Wie reagiert er auf deine Bitte, das zu unterlassen?

_________________
Es ist wichtig, jemanden dort abzuholen, wo er gerade ist. Aber manchmal ist es auch wichtig, jemanden dort zu lassen, wo er gerade sein will.
Find all posts by Toughy
tatti80
Helferlein
Helferlein


Posts 42
Wohnort Bochum
W, 25


Post Mon, 07.May.07, 18:00      Re: Er verfolgt mich Reply with quoteBack to top

HiHo!
Das hört sich für mich nach einem Stalker an.
Erstmal solltest du alles speichern was er dir über diese Singlebörse zukommen lässt.
Versuche ihn anzurufen und ihm zu sagen er solle es bitte unterlassen, dich zu belästigen... zeigt er jedoch keine Einsicht, dann solltest du dringend mit der Polizei in Verbindung treten, um ein Näherungsverbot zu erwirken. Er hat sowieso keine Anrechte auf das Kind, dies ist auch nur ein vorgeschobener Grund, dich zu kontrollieren. Auch wenn das Kind ihn als den Papa ansieht... das klingt jetzt leichter gesagt als getan, aber dieser Mensch versucht dich nun einmal psychisch zu brechen. Und er hat es schon geschafft, dir Angst zu machen.
Lass dich von dieser Angst nicht überwältigen. Du musst ihm die Stirn bieten... mag vielleicht auch sein, dass er die Trennung nicht verkraftet und er deshalb versucht durch Psychoterror seinen Willen zu erzwingen. Lasse dich nicht auf dieses armseelige Spielchen ein, damit tust du dir und vor allem deinem Kind keinen Gefallen.
Er hat kein Recht darauf, dich auf diese Art auszuspionieren, du bist dein eigener Herr und keinem Mann darfst du Gelegenheit geben, dich zu "zerstören".
Vielleicht ist dieses Problem im Moment noch harmlos, aber es kann sich zur tickenden Zeitbombe entwickeln. Jetzt ist noch die Chance, diese Sache endgültig zu beenden. Zeige keine Schwäche und zeige ihm und vor allem dir selbst, dass du so etwas nicht verdienst.
Find all posts by tatti80
Werbung
Anastasius
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 333
Wohnort Deutschland
M, 55


Post Mon, 07.May.07, 18:14      Re: Er verfolgt mich Reply with quoteBack to top

Hallo hope,

was die rechtliche Seite angeht, vielleicht kennst du es ja. Sonst guck mal beim "Jurathek"-Forum rein. Ich habe sehr gute Erfahrungen dort gemacht. Allerdings auf anderen Rechtsgebieten. Stalking ist aber auch vertreten.

So weit erstmal. Dass du Anzeige erstattet hast ist m. E. auf jeden Fall notwendig. Und vielleicht gibt es so etwas auch bei dir. Hier gibt es eine Beratungsstelle für Opfer von Bedrohungen/Gewalttaten. Die beraten auch in potentiellen Fällen. Also wenn (noch?) nichts passiert ist. Man nur konkreten Anlass bzw. Befürchtungen hat. Also, geben Tipps, wie man sich am besten verhält in solcher Lage.

LG
Anastaisus

_________________
Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi.
Find all posts by Anastasius
hope62
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie


Posts 505
Wohnort am See
W, 45


Post Mon, 07.May.07, 20:45      Re: Er verfolgt mich Reply with quoteBack to top

Hallo Ihr Lieben,

danke für Eure Anteilnahme und Tipps.

@iMage
Na klar hat er meine Telefon Nummern. Diese Wege geht er nicht mehr. Ich habe ihm klipp und klar nach und nach den Hahn abagedreht, nachdem ich endlich (nach Jahren) gemerkt habe, dass das nichts mit gesunder Liebe zu tun hat. Ich habe ihn bei Therapeuten begleitet, in Kliniken besucht, immer ein offenes Ohr für ihn und das noch, obwohl soviele emotionale Verletzungen in meine Richtung liefen. Immer wieder von vorne. Er hat mich nachts angerufen, er hat nachts weinend vor meiner Tür gestanden, er hat mich in meinen Urlauben angerufen, einmal sogar ins Ausland nachgereist. Hat aus Südamerika Kontakt mit mir aufgenommen, obwohl er dort mit einer anderen Frau war, die dann "gehen" durfte.... Eine "neverending Story", die ich beenden möchte!!!!!!!!

@toughy
Reden bringt hier nichts mehr. Ich habe das alles hinter mir. Und irgendwann muß ich erkennen, dass es ein gegen eine Wand reden ist. In dem jetzigen Zustand in dem er ist, sagt er mir eh kackfrech, dass ich spinne. Er dreht und wendet alles so wie er es braucht und macht das so geschickt, dass auch andere das glauben. Ich habe mich ja heute sachkundig gemacht und mir wurde abgeraten das Gespräch zu suchen, weil es erfahrungsgemäß nichts bringt. Ich kenne ihn so gut, dass ich weiß, dass er momentan in einer ganz dicken Krise ist. Wie weit kann die gehen. Suizid, oder sogar gegen mich? Er äusserte ja mal, dass er will, dass ich glücklich bin, aber nicht ohne ihn.

@tatti80
ich zeige ihm das seit Jahren, dass all dies so nichts bringt. Das scheint sogar noch das Problem zu sein. Ich bin stark und ich entwickle dadurch sogar immer mehr Stärke. Auch wenn es mich wie im Moment ziemlich umhaut Rolling Eyes

@anastasius
ich werde mal in das Forum schauen.

@all
zum teil stecke ich in der Rolle, mich total ausgeliefert zu fühlen, dass jemand Kontrolle über mich haben will. Das macht mich total nervös.

Zum anderen ist da mein inner Zwiespalt. Das ich eine gütige Einigung wünsche. Dies schon oft versucht habe und im Endeffekt immer die angear***te war. Das will ich nicht mehr. Und nun sehe ich mich gezwungen Wege zu gehen, die mir widerstreben. Wege, bei dem ich einem anderen evtl. all seine noch offenen Wege verbauen kann. Aber ich stehe damit für mich ein. Sehr oft finde ich mich in Verhältnissen mit extremen Menschen wieder, die dann andererseits extremes nach sich ziehen und mir im Endeffekt auch nichts anderes bleibt, als schwarz oder weiß zu reagieren. Das ist hier ja schon zu Tage getreten und auch meine Verwirrungen, die dann entstehen. (Anastasius kann evtl. einiges davon nachvollziehen).

Danke an Euch.

Gruß hope62
Find all posts by hope62
C*
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 368
Wohnort ---
W, 44


Post Mon, 07.May.07, 20:51      Re: Er verfolgt mich Reply with quoteBack to top

hope62 wrote:

Nun hat er mir schon zweimal geschrieben, wo er mich gesehen hat und was ich für Kleidung trug...


Liebe Hope, kannst Du denn diese Aussage eindeutig Deinem Exmann zuordnen ?

Könnte es nicht auch jemand sein den Du sonst irgendwo (im Internet, aber auch real) kennengelernt hast, und der Dich nun in dieser Singlebörse entdeckt hat ?

Im Moment wirst Du von der Angst regiert.
Das ist nicht gut für Dich.

Mir ist noch nicht klar, ob es sich tatsächlich um Deinen Ex handelt.
Und ob ein zweimaliges Anschreiben eine Anzeige bei der Polizei rechtfertigt.

Gibt es ausserhalb der Singlebörse in Deinem Leben Vorkommnisse in Bezug auf Deinen "Ex", die Dich beunruhigen ? Oder läuft da alles ruhig ?

Liebe Grüße
Cantadora
Find all posts by C*
Werbung
hope62
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie


Posts 505
Wohnort am See
W, 45


Post Mon, 07.May.07, 21:05      Re: Er verfolgt mich Reply with quoteBack to top

Liebe Cantadora, evtl. haben sich unsere Texte überschnitten.

Er hat mich NICHT nur zweimal angeschrieben. Er hat mir nur zweimal genau mitgeteilt, wo er mich gesehen hat.
(Ich habe gerade erst gesehen, dass ich mich hier verschrieben hatte.)

cantadora schrieb:
Quote:
Gibt es ausserhalb der Singlebörse in Deinem Leben Vorkommnisse in Bezug auf Deinen "Ex", die Dich beunruhigen ? Oder läuft da alles ruhig ?


Ja reichlich, aber subtil.

cantadora schrieb:
Quote:
Könnte es nicht auch jemand sein den Du sonst irgendwo (im Internet, aber auch real) kennengelernt hast, und der Dich nun in dieser Singlebörse entdeckt hat ?


Wer mich kennt, weiß das ich dort bin. Und so wie er schrieb, hat er mich zufällig an meinem Wohnort gesehen. Ich habe zweimal geantwortet und ihm eine Falle gestellt. Ich möchte das nicht alles so genau hier erklären, aus Gründen, die evtl. klar sind. Ich weiß nicht, ob er nicht auch hier ist. Er weiß von diesem Forum.

cantadora schrieb:
Quote:
Im Moment wirst Du von der Angst regiert.
Das ist nicht gut für Dich.


Das ist mir klar, aber ich bin noch recht klar im Kopf, sorry, wenn das jetzt hart rüberkommt. Aber davon kann ich nichts mehr gebrauchen.

Und na klar habe ich mir Gedanken gemacht, dass all das jetzt zu allem anderen gerade zufällig passen könnte. Zufälle gibt es immer. Daher nochmal zur Klarstellung: ich habe Anzeige geben Unbekannt gestellt. Welche Ermittlungen da folgen, keine Ahnung. Evtl. auch gar keine???

Liebe Grüße hope62


Last edited by hope62 on Tue, 08.May.07, 5:03; edited 4 times in total
Find all posts by hope62
Anastasius
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 333
Wohnort Deutschland
M, 55


Post Mon, 07.May.07, 21:34      Re: Er verfolgt mich Reply with quoteBack to top

Hallo hope,

Zitat hope62,
Zum anderen ist da mein inner Zwiespalt. Das ich eine gütige Einigung wünsche. Dies schon oft versucht habe und im Endeffekt immer die angear***te war. (. . .) sehe ich mich gezwungen Wege zu gehen, die mir widerstreben. . . . (Anastasius kann evtl. einiges davon nachvollziehen).

Zitat Hope62 (aus "Müllkübel"-Thread)
Anastasius scheint ja seine Moralvorstellungen zu haben und ich denke mir, mit diesen Moralvorstellungen kann man ihn auch "kriegen".

Hatte schon eine Ahnung, was du damals gemeint hast. Jetzt hab ich`s wohl kapiert. Versteh`s so: Wenn der/die andere weiß (davon ausgehen kann), dass man bestimmte Mittel auf keinen Fall einsetzen wird/kann, dann hat man schlimmstenfalls schon von vornherein verloren.

Viele Grüße.
Anastasius

_________________
Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi.
Find all posts by Anastasius
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic