Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Mozzi
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 3
Wohnort Wien Umgebung
W, 21


Post Mon, 07.May.07, 22:45      Hilfe durch Leuten denen es ähnlich get Reply with quoteBack to top

Wie fang ich am besten an. Es ist schrecklich.
Bei mir wurden inzwischen vor ca einem Jahr schwere Depressionen diagnostiziert. Ich nehme Medikamente und bin bei einer Psychologin.
Leider reicht das nicht. Dadurch das ich extrem einsam bin und eigentlich keine Freunde habe die das ganze verkraften und an die ich mich wenden kann wenns mir - wie jetzt gerade - sehr sehr schlecht geht.
Es ist schrecklich jeder tag sind eigentlich nur Tiefschläge. Ich hab versucht freunde zu finden aber ich scheitere kläglich.
Es gibt einfach niemanden der versteh, wie unmenschlich diese Phasen sind. Ich bin dazwischen auch gnaz normal und wenn ich nciht will merkts mir auch niemand an wies mir wirklich geht. Die einzige freundschaft die mir wichtig war wird weniger. kann ich demjenigen nicht verübeln ich würde mich auch nicht aushalten.

jedenfalls worauf ich eigentlich hinaus will.... vielleicht gibts jemanden der im prinzip das gleiche problem hat wie ich und das vielleicht auch noch überstanden hat....
es würde mir unter umständen helfen persönlich mit jemandem zu reden der das gleiche durchmacht oder gemacht hat...

ich bitte wirklich um eure hilfe... ich weiß langsam nicht meh weiter und ich bin sehr sehr kurz davor mich aufzugeben.
Find all posts by Mozzi
Werbung
brocoli
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 20
Wohnort Unterfranken
M, 46


Post Tue, 08.May.07, 14:16      Re: Hilfe durch Leuten denen es ähnlich get Reply with quoteBack to top

hallooooooo !!!!!!!!!!!!
will dich hier nur sehr von herzen ermuntern, dich nicht aufzugeben........
"u. eins mußt du dir täglich schwören / dich nie und nimmer aufzugeben / dann kämpfst du einen ehrenwerten kampf..." hat der wiener georg danzer mal gesungen...25 jahre wird`s her sein...hab`s aber nie vergessen................
naja - MEINE frühmorgendlichen attacken (ratlosigkeit / zukunftsangst) sind auch nicht von pappe..........dennoch nehme ich an, daß ich nicht recht erfassen kann, was DU durchmachst.......also ich werd`mich hüten, dich mit "guten ratschlägen" zu behelligen..............
NUR....
daß ich meine, daß du hoffen darfst, HIER in ein g u t e s forum geraten zu sein - wo du über kurz oder lang verständige, beherzte briefpartnerinnen (oder auch die eine/andre potentielle brieffreundin) "treffen" dürftest....alles viel mehr als nix !!!!

bleibe im leben.......ich tu`s auch.............
herzlichst
brocoli

_________________
Ein asiat. Meditationslehrer, der beschuldigt wurde, viel Hass zu haben:
" Mag sein - aber ich mache keinen Gebrauch davon "
(nach A. Khema)
Find all posts by brocoli
RoterBlitz1
Helferlein
Helferlein


Posts 50
Wohnort Niederösterreich
W, 34


Post Tue, 08.May.07, 14:45      Re: Hilfe durch Leuten denen es ähnlich get Reply with quoteBack to top

Hallo!

Ich verstehe Dich sehr gut.. mir ergeht es ebenso. Bin 35, w, bin alleine... habe vor 1 Monat meinen Job verloren, seit 2 Wochen meinen Partner, der der einzige Fixpunkt in meinem Leben war... nun bin ich total depressiv.. weiß in meinem Leben nichts mehr anzufangen... bin seit Jänner 07 in Behandlung, komme mir vor wie eine kleine Hausapotheke, weil ich permanent mit anderen Medikamenten versorgt werde... Meine Familie gibt mir ein bißchen Halt... mein Therapeut hat mir auch eine Notrufnummer gegeben, da kann man jederzeit anrufen, ist kostenlos. Wenn Du willst, kann ich sie Dir gerne geben... das hilft sicherlich auch.

Kopf hoch.. Du bist nicht alleine!!

Blitzi
Find all posts by RoterBlitz1
Mozzi
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 3
Wohnort Wien Umgebung
W, 21


Post Tue, 08.May.07, 15:20      Re: Hilfe durch Leuten denen es ähnlich get Reply with quoteBack to top

Hey... Erst mal danke euch beiden für eure antwort...

aber bei mir ist es halt so dass ich wirklich ganz alleine damit bin also ich hab keine freunde mit denen ich drüber reden kann und meine familie is sowieso zum vergessen...

darum eben auch die frage, vielleicht eher an meine niederösterreichische kollegin ob sie mal lust hätte zu quatschen...

und ja die nummer wär sehr lieb!!!
Find all posts by Mozzi
Werbung
admin
Site Admin
Site Admin


Posts 1270
Wohnort Wien
M


Post Tue, 08.May.07, 19:01      Re: Hilfe durch Leuten denen es ähnlich get Reply with quoteBack to top

Liebe mozzi,

"privates Quatschen" bitte via PM, alles andere im Forum.

Lieben Gruß
rlf (admin)

_________________
Kontakt | Fragen & Antworten | Benutzungs-Tipps | Forums-Netiquette
Find all posts by admin
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic