Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Angerfist
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 1
Wohnort nrw
M, 21


Post Tue, 08.May.07, 7:25      Wieso noch aufstehn? Reply with quoteBack to top

Diese frage beschäftigt mich seid längerem und ich finde eigentlich keine passende antwort drauf.Man hört ständig das irgendwo irgendwer ermordet/vergewaltigt/vermisst/amok gelaufen ist.Das irgendwo ein flugzeug abgestürtzt ist oder das durch ein unwetter zich menschen gestorben sind.Wieso passiert so viel schreckliches auf der welt? menschen töten andere menschen nur weil sie einer anderen glaubens richtung angehören.Das macht mich einfach nur krank.Wenn man einen "heiligen" fragen würde wieso das alles passiert wenn gott doch so gnädig und mächtig ist bekommt man zu hören das das alles zu gottes plan gehört.Ha ja genau zu dem grossen plan gehört es das kinder sterben.Toller plan.Aber ich möchte jetzt nicht alle gläubigen beleidigen, der gedanke an gott hilft bestimmt sehr vielen menschen.Der gedanke an gott lässt aber auch sehr viele menschen durch drehn.Ich würde gerne zu denen gehören die sowas ganz locker sehn und solche wie mich als weichei oder schwarzseher bezeichnen.Aber das bin ich nunmal nicht und damit lebe ich schon lange.Aber das ständige gegrübel und die frage wieso noch aufstehn und weiter machen macht mich fertig.Andere würden sagen steh auf mach was aus deinem leben erfreu dich an den kleinigkeiten in deinem leben.Ich sehe aber keine kleinigkeiten die mich erfreun ich seh nur grau in schwarz.
Ich bin schon fast zu einem menschen hasser geworden,ich lass keine mehr so richtig an mich ran weil ich immer denke der oder die denken nur was schlechtes über mich und ziehn hinter meinem rücken über mich her.
Und jetzt möchte ich gerne wissen wieso ihr aufsteht und weiter macht.Ich entschuldige mich im vorraus dafür das diese frage vieleicht zu persönlich oder nich angebracht ist.
Find all posts by Angerfist
Werbung
Horizon
Helferlein
Helferlein


Posts 48
Wohnort NRW
M, 24


Post Tue, 08.May.07, 13:10      Re: Wieso noch aufstehn? Reply with quoteBack to top

Naja, ich stehe morgens auf, weil ich wach bin. zwinkernd..

Deswegen würde ich die Frage auch anders formulieren: Warum sollte man morgens NICHT aufstehen?

Entschuldige, wenn ich so offen bin, aber ich nehme Dir den Herzschmerz um die ach so böse Welt nicht ab. Dass jemand deshalb nicht mehr leben will, weil irgendwo auf der Welt fremde Menschen bei einem Amoklauf oder einem Unwetter sterben, glaube ich einfach nicht. Wie wäre es, wenn wir von diesen projezierten Unglücksfällen, die doch nur eine Entschuldigung für das Jammern liefern sollen, zu den echten Auslösern für Dein Problem, morgens aufzustehen, kommen?
Find all posts by Horizon
Caypuh
Helferlein
Helferlein


Posts 98
Wohnort Spree / Ruhr
M, 28


Post Tue, 08.May.07, 13:43      Re: Wieso noch aufstehn? Reply with quoteBack to top

Das Leben hat keinen Sinn - nur den, den du ihm aufzwingst. Wenn dir das zuviel Arbeit ist, bleib liegen.
Viel von dem Scheiss auf der Welt tangiert mich eher peripher. Kann ich mich ja dran weiden, aber hab ich keine Lust auf.

Ich stehe auf, weil es soviel zu sehen, zu lernen, zu erleben und zu verstehen gibt. Die Welt steckt voller Wunder und Möglichkeiten zu wachsen. Was dir heute noch beklemmende Ängste bereitet, ist morgen ein Kinderspiel. Der christliche Gott ist für mich nicht so bedeutend - der Glaube hat mir noch nie viel Halt gegeben. Wenn er anderen Halt gibt, gut. Das respektiere ich.

Jetzt sagtst du mir aber mal locker flockig 10 Gründe, weshalb ich morgen nicht aufstehen sollte.
Oder noch besser, 10 Gründe die du dir heute morgen gedacht hast.

Wenn dein Leben gerade scheisse ist, kann das ja durchaus gerechtfertigt sein. Also hau rein. zwinkernd..
Find all posts by Caypuh
die_geisha
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 223
Wohnort takatukaland
W, 19


Post Tue, 08.May.07, 18:15      Re: Wieso noch aufstehn? Reply with quoteBack to top

hi angerfist!

das ist mir ja etwas ganz neues! die meisten menschen sind eher darauf fixiert was in ihrem direkten umfeld passiert, der freund nervt, stress mit der familie, ärger im job...hast du solche probleme nicht, oder warum denkst du so viel darüber nach was in der welt passiert?
also ich für meinen teil bin immer zeimlich beschäftigt damit ,mich über die leute um mich herum aufzuregen^^oder eben mit allem was so in meinem leben passiert...von daher auch recht desintetressiert am leid der menschheit Rolling Eyes ich meine damit einfach nur: versuche auf dich selbst zu schauen, denk an dich und mach etwas was dir gut tun, versuch etwas im leben zu finden wofür DU aufstehen willst, ...es kommt halt aus einem selbst. yo amen Wink

_________________
wende dein gesicht der sonne zu, dann fallen die schatten hinter dich
Find all posts by die_geisha
Werbung
Syrrah
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 24
Wohnort Linz
W, 31


Post Tue, 08.May.07, 20:18      Re: Wieso noch aufstehn? Reply with quoteBack to top

Hi du!

Also mir kommen deine Gedanken durchaus bekannt vor ... Warum sollte ich überhaupt aufstehen wenn die ganze Welt sowieso nur schlecht ist? Allerdings hab ich geglaub dass sie sich gegen MICH richtet. Vielleicht ist das in deinem Fall eh auch nicht soviel anders aber es ist halt leichter zu sagen dass ALLES so schlecht ist ...

na ja - das, was ich jetzt hier schreibe ist MEINE Geschichte, das bezieht sich jetzt nicht au dich, bitte liess da jetzt nicht irgendwas heraus ... ich möchte nur kurz erzählen wie ich damit umgegangen bin .... ich hab mich lang genug geweigert, etwas gegen die depressionen zu tun - es könnte mir ja dann besser gehen - HILFE!!! Und dann würde ich ja wieder gerne aufstehen - für den Fall dass irgendwas mir helfen kann. Und dann würde ich ja Sachen unternehmen!!! Und ich müsste die Verantwortung für mich selber überehmen ... SCHRECKLICH!!!
... Also bin ich lieber depressiv geblieben. Zumindest so lange bis es einfach nicht mehr anders ging weil mich ein paar Leute dazu genötigt haben etwas dagegen zu unternehmen. Und jetzt ... ja - das Leben ist schön. Ich hab zwar immer noch die gleichen Probleme wie früher, aber ich sehe alles aus einem anderen Blickwinkel. Ich bin heute echt froh darüber, dass ich mir in dem Punkt hab helfen lassen. Bei anderen Dingen fällt es mir eh noch schwer genug ...
Find all posts by Syrrah
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic