Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Puppe
Helferlein
Helferlein


Posts 90
Wohnort München, Bayern
W, 29


Post Tue, 08.May.07, 12:55      Extremer Nachtschweiss Reply with quoteBack to top

hallo,

habe da ein problem, das mich seit einiger zeit sehr quält:

ich schwitze nachts extrem! ich muss 1-2 pro nacht meine kleidung wechseln, weil alles durchnässt ist, man sieht richtige schweißflecken an brust, bauch und rücken. der ganze oberkörper schwimmt. ich wache meist auf, weil ich fríere. das geht seit nun ca. 2 jahren so!

es ist nicht nur, dass es unangenehm und peinlich ist, dass ich meine matraze damit versaue und an sex am morgen nicht zu denken ist, weil ich klebe und stinke und schwitze...

ich weiß, dass das nicht normal sein kann. ich war bereits mehrmals beim arzt, bei 2 ärzten, wir haben große blutbilder gemacht, alles soweit in ordnung. ausser ein wenig unterzucker und ein klein wenig schilddrüsenüberfunktion, aber sie sagen beide, das kann nicht die ursache sein.

ich war letztes jahr in psycholog. und psychiatr. behandlung wg. depressionen. ich habe aber die behandlung vor ca. 8monaten abgeschlossen, ich fühle mich gut.
klar, es gibt immer mal wieder dinge, die mich beschäftigen, aber es ist kein vergleich zu damals. ich komme mittlerweile gut klar, genieße mein leben und kann auch wieder einschlafen.
ich schwitze nicht nur, wenn ich mal schlecht träume, ich schwitze fast jeden tag (ca. 3-5 nächte im momat sind schweißfrei).
ich weiß nicht mehr weiter, mein partner weiß auch nicht mehr weiter, es belastet mich psychisch, wenn ich nachts mal wieder aufstehen muss.

woran könnte das liegen? hatte jmd von euch auch mal sowas? an wen kann ich mich noch wenden? hätte es sinn, mal ins schlaflabor zu gehen? vll träume ich ja wirklich so schlimm und weiß es nur nicht mehr, wenn ich aufwache? mein partner weckt mich, wenn ich mich zu sehr hin und herwälze usw..., das haben wir so ausgemacht. (im moment habe ich schon ein problem, aber ich habe auch vorher schon geschwitzt und ich werde wohl auch weiterschwitzen, wenn diese sache ausgestanden ist).

bitte helft mir!

_________________
Der Schlüssel zum Glück liegt in Dir selbst! - Ich weiß es mittlerweile, dass es stimmt! Smile
Find all posts by Puppe
Werbung
cendrillon
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 10
Wohnort in mir
W, 34


Post Wed, 09.May.07, 19:00      Re: Extremer Nachtschweiss Reply with quoteBack to top

hallo puppe,

ich habe lange unter extremem Nachtschweiß gelitten - das war in der Zeit, als ich mit einer ziemlich belastenden Büroatmosphäre zu kämpfen hatte - ich bin wie du jede nacht aufgewacht und musste mein schweißnasses Leibchen wechseln Sad die Bettwäsche war natürlich auch feucht - elendes Gefühl

Irgendwann habe ich diesen Job dann gekündigt - und irgendwann - aber frag mich nicht wann, ist mein nachtschweiß verschwunden - leider kämpfe ich aber mit starken Schweißausbrüchen in belastenden Situationen - in der Öffentlichkeit

ich mache nun auch seit einiger Zeit Therapie - denn meine Schweißausbrüche haben natürlich psychische Ursachen - ich bin überzeugt, dass mir das helfen wird - aber ich weiß auch, dass ich dafür viel zeit brauchen werde

hast du in deiner Therapie letztes jahr eigentlich darüber gesprochen?

lg
cendrillon
Find all posts by cendrillon
pregunta
Helferlein
Helferlein


Posts 133
Wohnort Wien
W, 30


Post Wed, 09.May.07, 19:13      Re: Extremer Nachtschweiss Reply with quoteBack to top

Eine etwas komische Theorie von mir: Versuch' eine dickere (aber qualitative) Decke zu nehmen, bei mir hat es geholfen. So komisch es klingt, ich habe anscheinend viel geschwitzt, weil mir zu kalt war...

LG,
p.

_________________
"Wie oft sind es erst die Ruinen, die den Blick freigeben auf den Himmel."
Viktor E. Frankl
Find all posts by pregunta
Joelle72
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 4
Wohnort Hannover
W, 35


Post Tue, 11.Sep.07, 9:29      Re: Extremer Nachtschweiss Reply with quoteBack to top

Nimmst du auch ständig ab? Dann laß unbedingt ein Blutbild machen!!! Viele Krankheiten äußern sich am Anfang durch starkes nächtliches Schwitzen.
Find all posts by Joelle72
Werbung
hypertyper
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 27
Wohnort asdfasdf
M, 20


Post Thu, 13.Sep.07, 2:19      Re: Extremer Nachtschweiss Reply with quoteBack to top

Vielleicht liegt es ja an deinem Partner, dass du dir so viele sorgen darum machst. Weil eigentlich ist soviel schwitzen ganz normal vor allem nachts.
Ich würde mal behaupten das der schweiß eigentlich kein Problem darstellen sollte. Außer natürlich du willst das er zum Problem wird. Zum beispiel als ausrede dafür das du morgens keinen Sex haben willst oder so.

(Das soll nur ne Theorie sein, nimm es nicht zu ernst)
Find all posts by hypertyper
Puppe
Helferlein
Helferlein


Posts 90
Wohnort München, Bayern
W, 29


Post Wed, 26.Sep.07, 23:36      Re: Extremer Nachtschweiss Reply with quoteBack to top

@hypertyper:

nein, diese theorie stimmt auf keinen fall. ich will zwar morgens keinen sex, das stimmt, weil ich zu faul bin, aber das sage ich und dann ist gut.

und soviel schwitzen nachts ist auch nicht normal! bist du denn jede nacht pitschnass? habe ja vorher auch nie so extrem geschwitzt- nur im normalen maße. und schwitze jetzt gott sei dank auch nur noch ganz selten.

ich weiß immer noch nicht so genau, woran das lag. das mit der dicken decke ist garnicht so verkehrt. ich habe bemerkt, wenn ich nen dicken pulli anzog, dann war es nicht so schlimm.
ich denke aber schon, dass mich sorgen gequält haben.

blutbild (großes) habe ich machen lassen- alles normal, ausser ein wenig zu niedrigen blutzucker, aber alles noch im unbedenklichen bereich und davon könne es nicht kommen, sagte mein arzt.

ich werde es auf jeden fall weiterbeobachten.

_________________
Der Schlüssel zum Glück liegt in Dir selbst! - Ich weiß es mittlerweile, dass es stimmt! Smile
Find all posts by Puppe
Werbung
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic