Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
nagoya
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 4
Wohnort Österreich
M, 25


Post Tue, 08.May.07, 18:50      Einfach nur reden Reply with quoteBack to top

Hallo zusammen,

eigentlich möchte ich mich nur mal ausreden, deshalb mal meine kleine stoy.
Ich arbeite in einen kleinen Unternehmnen mit 7 Leuten (inkl. Niederlassungsleiter).
Wie schon erwähnt der Niederlassungsleiter, ein Mann ohne Rückrad (dazu später mehr)
Ein halbtägig beschäftigeter fürs Büro (umgänglich aber selten zu sehen, da viel Arbeit) und 5 Mitarbeiter.
Zur Situation:
Einer der 5 kommt, geht und Arbeitet ohne auch nur mal ein Wort zu sprechen. Hin und wieder kriegt ers maul auf, aber dann nur für dumme Kommentare wie "tu was du willst", "du bist die faulste sau die es gibt" "sowas wie dich muß man suchen" usw...
Er fühlt sich immer ungerecht behandelt und denkt er sei der einzige der Arbeitet. Wenn er mal Arbeit bekommt, dann immer gleich mit kommentaren wie "dass ist Standard, dass können die auch, die haben eh nichts zu tun", sitzt aber selbst hinten am Zeitunglesen. (ja, wir haben nicht viel Arbeit wie ihr grad mitbekommt).

Eine Besonderheit gibts noch, es müßen immer 2 bis 18 Uhr bleiebn, wir teilen uns dass selbst ein. Jedoch sind andere öfters da als wiederum andere. Eigentlich triffts jeden 2 Wochen 2 mal und 1 Woche 1 mal. Obenbesagter "Kollege" kommt 1 Woche 2 mal und 1 Woche 1 mal.
Ein weiterer Kollege macht es ebenso, nur dass der dann meist noch ganz zufällig kurzfristig wichtige Termine (Private) bekommt und deshalb dann doch nicht bis zum Schluß bleibt.

Sollte nun mal einer der 3 übrigen Mitarbeiter (mich eingeschlossen) dann nicht bis 18 Uhr bleiben können, heißt es dann warum wir (wir 3) uns nicht absprechen können wer bis zum schluß bleibt!

Wer nun denkt dass müßte doch der NL (Niederlassungsleiter) regeln können irrt. Die Stimmung in dem Betrieb ist schon seit mehreren Jahren im Arsch (leider wußte ich dass bei meinem Eintritt vor 1 1/2 Jahren nicht) und es badarf Handlung. Letztes Jahr hatten wir Sitzungen zur Förderung des Betriebsklimas. Diese habe nicht gefruchtet und der NL meinte wenn sich dass bis ende Jahr (2006) nicht ändere werde er für eine Lösung sorgen.
Was kam raus? Im Herbst hatten wir wieder eine der besagten Sitzungen und als diese ebensowenig fruchtete kam der Hammer, ich zittiere ohne Witz den NL "mir ist egal was ihr macht, solange die Arbeit korrekt und pünktlich abgeliefert wird."
Dass war der Hammer!

Und nun fragen mich bekannte warum ich immer so "scheiße" drauf bin und zu nicht lust habe. ich frag mich sogar selber warum ich mir dass antue?!

Ich kann nicht mehr. Ich will nicht mehr. Ich mach mir schon gedanken wie ich morgen aufstehen soll. Ich weiß es nicht.
Ich bin so voller Aggression weil ich immer alles in mich reinfresse und mich eigentlich mit niemandem richtig austauschen kann bzw. auch will.
War heute kurz davor bei mir zuhause die türe einzutreten oder die Wand als Sandsack zu verwenden. Dabei kam mir sogar der Gedanke mir die Hand zu brechen, aber nicht aus angst vor der verletzung, sondern damit ich Krankenstand habe und nicht wieder dorthin muß.

Klar werden jetzt einige sagen dass ist doch nicht so schlimm, doch weil ich schreiben nicht grad als meine Lieblingsdisziplin ansehe, ist dass nur die Sptize vom Eisberg.
Auch wer sagt, warum ich solange ausgehalten habe und erst jetzt solche probleme habe weiß eben nicht dass ich sehr lange sehr viel in mir aufnhemen kann. Die letzte Zeit gings mir dann immer schlechter (auch gesundheitlich) und nun ist der punkt angekommen, an dem alles raus kommt. Heute gings, bzw. gehts mir so dreckig dass ich schon in tränen ausgebrochn bin (dass erste mal seit einer ewigkeit).
Ich hab die Kündigung schon vor mir liegen, doch ich weiß nicht was ich machen soll. Wenn ich sie abgebe, wass dann? Ich habe finazielle verpflichtungen.

Wenn ich nicht so am leben hängen würde und nicht auch Leute habe die es nicht verkraften würden, weiß ich nicht ob ich noch hier in dieser Welt wäre.

liebe Güße und danke dass ihr mir zuhört
nagoya
Find all posts by nagoya
Werbung
nagoya
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 4
Wohnort Österreich
M, 25


Post Tue, 08.May.07, 19:01      Re: Einfach nur reden Reply with quoteBack to top

kleiner Nachtrag,

viel mir ebn noch ein. unsere jüngste Mitarbeiterin (die einzige Frau) macht als Hobby viel mit Psychologie usw.
Sie hatte heute mit der ersten der 5 Mitarbeiter bis 18 Uhr dienst (ja der der nicht normal reden kann). Sie hatte ein langes gespräch mit ihm (ja hin und wieder redet er mit ihr, sonst eigentlich nur mit dem der genre Termine hat).
Dabei gings um Kompromisse. Er meinte wir müßten mehr Kompromisse eingehen. Darauf hin fargte sie Ihn ob er den Bereit wäre Kompromisse einzugehen. Was hat er geantwortet? "Wieso soll ich Kompromisse eingehen?"

ich meld mich wieder wenn mir wieder was einfällt, bzw. ich fähig bin wieder normal zu schreiben.
(in diesem Sinne auch Entschuldigung wegen ev. Rechtschreibfehler)

LG
nagoya
Find all posts by nagoya
nagoya
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 4
Wohnort Österreich
M, 25


Post Wed, 09.May.07, 8:15      Re: Einfach nur reden Reply with quoteBack to top

Hallo, ich bins wieder.

heute gehts mir eigentlich richtig gut. Wie Ihr mitbekommen habt hats mir gestern echt gereicht. Als dann der NL mich von der Seite ansprach hab ich mal etwas (aber nur ein wenig) Klartext gesprochen. Ohne beleidigung, ich hab nur erwähnt dass bei der Komunikation in unserem Team eifach nichts geht.

und heute? ich komm in die Firma, und unser NL ca. 1 Stunde später. Er holte mich ins Büro und meinte mir einen Vortrag halten zu müssen. Ich satnd nur da und sagte eigentlich sehr wenig (ich kam auch nicht zu wort).
Der letzte Satz war wie eine befreiung für mich. Ich sollte nach hause gehen und nachdenken, was hier abgelaufen sei und sei für heute freigestellt und solle m ich melden wenn ich mehr wisse.

aber ich sag euch, so gut wie heute gings mir schon ewig nicht mehr!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!  !!!!!!

danke nagoya
Find all posts by nagoya
Caypuh
Helferlein
Helferlein


Posts 98
Wohnort Spree / Ruhr
M, 28


Post Wed, 09.May.07, 8:28      Re: Einfach nur reden Reply with quoteBack to top

Es gibt ein Buch namens "Der Arschloch-Faktor" von Robert Sutton - ich kenne nur das Blog des Autors (http://bobsutton.typepad.com/), es handelt vom Umgang mit Arschlöchern am Arbeitsplatz.

Dein Chef hat leider nicht Recht - Glücklichkeit am Arbeitsplatz steigert die Produktivität und senkt die Fehlstunden.
Find all posts by Caypuh
Werbung
nagoya
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 4
Wohnort Österreich
M, 25


Post Wed, 09.May.07, 14:51      Re: Einfach nur reden Reply with quoteBack to top

Caypuh wrote:

Dein Chef hat leider nicht Recht - Glücklichkeit am Arbeitsplatz steigert die Produktivität und senkt die Fehlstunden.


Amen :-p , ich denk dass das eigentlich jeder weis, nur er kapierts nicht. Naja egal, ich bin Freigestellt, mach mir nen schönen Tag und es geht mir Prima.
Werde nun schauen ob ich ne einvernehmliche Einigung erzielen kann, denn dann muß ich die Kündigungsfrist nicht einhalten (man ich fühl mich gut!) und kann gleich gehen.
Find all posts by nagoya
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic