Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
gressbauer
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 1
Wohnort Heideck
M, 17


Post Tue, 08.May.07, 19:09      Jeden Morgen Depressionen Reply with quoteBack to top

Hallo,

ich hoffe mir kann jemand helfen oder zumindest einen kleinen Tipp geben.....

Ich leide täglich an wie ich finde schweren Depressionen...

Jeden Morgen muss ich mich zur Berufsschule zwngen....

Ich komme aufeinmal mit diesem Stress nicht mehr zurecht mit dem ich Jahrelang zuvor zurecht gekommen bin...???

Außerdem bin ich mittlerweile das zweite mal durch die praktische Führerscheinprüfung gefallen und wünsche mir nicht mehr als diese zu bestehen...!!!!, doch ich bekomme nur Bauchkrämpfe, Magenschmerzen und Brechreits wenn ich nur an die nächste Prfung denke....

Ich vermute, dass hinter dieser Hürde der ganze Schlüssel liegt, doch ich wei nicht mehr weiter....

alle sagen ich solle mich nicht so fertig machen aber i kann einfach keinen Abstand gewinnen....

Habs auch schon mit Hilfsmitteln wie Bachblüten probiert doch meine Depressionen sind zu stark!!!!

Ich weiß nicht mehr weiter...

Danke schon mal im Vorraus!!!!

Bin für jeden Rat dankbar!!!!
Find all posts by gressbauer
Werbung
die_geisha
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 223
Wohnort takatukaland
W, 19


Post Tue, 08.May.07, 19:44      Re: Jeden Morgen Depressionen Reply with quoteBack to top

hallo!

ich war in einer ähnlichen situation, ab ständig schule geschwänzt in meinen depressiven phasen...und so eine fahrprüfung ist wirklich mit erheblichem stress verbunden. also für das nächste mal geb ich dir einfach den tipp es NIEMANDEM zu sagen dass du prüfung hast, dann ist schon mal der erwartungsdruck von den anderen nicht mehr da. dann naja ist es so, es ist zwar leicht gesagt aber versuch einfach eine gewisse gleichgültigkeit zu entwickeln wenn du fährts...wahrscheinlich hast du schon gemerkt dass man am besten fährt wenn man locker und abgelenkt ist. ich hab mir beim zweiten mal praktische prüfung eingeredet: na und ist doch egal, ich fahr jetzt ganz normal eine runde, ist doch EGAAAL ^^echt das hört sich simpel an aber es hilft! und dann hats auch geklappt ich würde jetzt erstmal abwarten bis das überstanden ist, wenn du dann immer noch so schlecht drau bist, dann such dir besser hilfe bei einem psychologen...
gibt es noch andere gründe in einem leben die dich belasten und eine depression auslösen könnten?
liebe grüße die geisha

_________________
wende dein gesicht der sonne zu, dann fallen die schatten hinter dich
Find all posts by die_geisha
die_geisha
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 223
Wohnort takatukaland
W, 19


Post Tue, 08.May.07, 19:50      Re: Jeden Morgen Depressionen Reply with quoteBack to top

ach so bachblüten bringen nichts, wenn du schon sowas nimmst dann würd ich dir baldrian empfehlen über einen längeren zeitraum ( ca 2-3 wochen) oder eben wieviel zeit dir vor der prüfung eben noch bleibt.
außerdem sehr gut bei depressionen: SPORT SPORT SPORT! geh joggen, besonders dann wenn du dich am liebsten im bett verkreichen würdest! dance Wink bringt echt was!

_________________
wende dein gesicht der sonne zu, dann fallen die schatten hinter dich
Find all posts by die_geisha
WeightWatcher
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 23
Wohnort bei Aschaffenburg
W, 23


Post Wed, 09.May.07, 9:25      Re: Jeden Morgen Depressionen Reply with quoteBack to top

Hallo und guten Morgen!

Also ich kenn das mit der Angst vorm Autofahren.
Ich selber bin zwar nicht durch die Prüfung gerasselt, hatte aber am Anfang immer Panik vorm Fahren (hatte während einer normalen Fahrstunde einen Auffahrunfall...) und das Mädel, das mit mir Prüfung gemacht und vor mir gefahren ist, ist durchgefallen.
Generell kenn ich die Prüfungsangst.
Beim Fahren ist wichtig: Routine.
Am Anfang bin ich nur gefahren, wenn jemand mit Führerschein auf dem BEifahrersitz saß. Inzwischen fahr ich täglich.

Denk dir einfach: Es fahren SO VIELE Hansels draußen rum und werden auf die Menschheit losgelassen. Da werd ICH das ja allemal schaffen!!!
Ein gewisser Respekt und Übervorsicht sind als Anfänger normal. Ich hätte auch nie gedacht, dass ich mal so locker und ohne Angst ins Auto steig.

Woran ich jetzt immer denken muss, wenn ich einen Sonntagsfahrer vor mir hab, ist eine Diskussion, die ich mit meinem Fahrlehrer hatte: Er hat steif und fest behauptet, dass immer, wenn so eine Gurke vor einem ist, ist es ein Opa mit Hut oder eine Frau. Auf letzteres bin ich natürlich direkt angesprungen.
Und jetzt kann ich sagen: Er hatte recht!!! - und das sag ich als Frau...!!!
Find all posts by WeightWatcher
Werbung
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic