Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Patrick
Helferlein
Helferlein


Posts 113
Wohnort Hessen/Germany
,


Post Wed, 23.Jul.03, 14:16      Warum nur 3 PM's? Reply with quoteBack to top

ja das würde mich mal interessieren warum man nur 3 pm's speichern kann?
mangelnder webspace, zu hohe kosten?

vielleicht kann mir das ja einer beantworten!
danke!
Find all posts by Patrick
Werbung
admin
Site Admin
Site Admin


Posts 1270
Wohnort Wien
M


Post Fri, 01.Aug.03, 8:02      Reply with quoteBack to top

Sehr geehrter Patrick,

ja, Sie vermuten richtig!

Im Forum gibt es derzeit bereits über 2.600 Teilnehmer - wenn davon auch nur ein Viertel seine (4!) Mailboxen mit 5-10 Mails füllt, ergibt das allein für diese PM's die geradezu gewaltige Menge von über 50-100 MB erforderlichem, zusätzlichem Speicherplatz ... der ist jedoch teuer.
Dies wäre kein Problem, wenn auch nur ein Viertel der TeilnehmerInnen, die schreiben, wie wichtig für sie dieses Forum ist, es auch finanziell ein wenig unterstützen würden - tatsächlich ist dazu aber leider offenbar so gut wie niemand bereit... Confused

Somit lege ich besonderen Wert darauf, daß Beiträge dann wenigstens eine gewisse inhaltliche Qualität haben und setze auch an diversen Stellen, die potentiell kritisch für den benötigten Speicherplatz sind, Grenzen.

Ich hoffe, Sie können meine Beweggründe in Anbetracht obiger Kalkulationen verstehen.

Mit freundlichen Grüßen
rlf

_________________
Kontakt | Fragen & Antworten | Benutzungs-Tipps | Forums-Netiquette

Last edited by admin on Tue, 09.Mar.04, 14:31; edited 1 time in total
Find all posts by admin
Patrick
Helferlein
Helferlein


Posts 113
Wohnort Hessen/Germany
,


Post Fri, 15.Aug.03, 10:17      Reply with quoteBack to top

Vielen Dank für ihre Antwort....

Diese Beweggründe kann ich gut verstehen...
Mir ist es halt schon passiert das mehr wie 3 Leute gleichzeitig eine PM geschickt haben und dadurch was verloren ging..
Aber ok damit kann und muss ich leben!

Ich werde die Tage meine finanziellen Anteil hinzutragen da mir das Forum sehr geholfen hat und es auch immer noch tut auch wenn ich fast nur am lesen bin im moment..

Auf jedenfall einen grossen Dank für die aufopferrungsvolle Arbeit die sie hier leisten..

Mit freundlichen Grüssen
Patrick!
Find all posts by Patrick
Marie555
Helferlein
Helferlein


Posts 40
Wohnort Wien
W, 16


Post Wed, 17.Dec.03, 21:55      Private Nachrichten Reply with quoteBack to top

Hallo ihr Lieben Wink
ich habe eine Frage zu den PM's. Und zwar: ich wusste nicht, dass man höchstens 3 PM's gespeichert haben kann, habe also keine gelöscht.
Als ich heute einloggte, stand auf dem Button: eine neue private Nachricht, aber (logischerweise) war keine da, weil der Speicher voll war.
Habe nun eine PM gelöscht.

Frage: Werde ich die PM nachträglich erhalten, die gesendet wurde, als der Speicher voll war?

Vielen Dank im Vorraus für die Hilfe zwinkernd..

Lycie
Find all posts by Marie555
Werbung
tanzendes_irrlicht
Moderatorin
Moderatorin


Posts 2129
Wohnort NRW
W, 30


Post Wed, 17.Dec.03, 22:08      Re: Private Nachrichten Reply with quoteBack to top

Hallo Lyciette Very Happy

hm, so richtig versteh ich diese Einstellungssachen auch meistens nicht Wink aber bei mir kommt automatisch die neue PM, obwohl mein Speicher voll ist. Die schiebt sich einfach als oberste auf die bereits erhaltenen PM´s.
Wenn Du eine Mail erhälst, das Du eine PM bekommen hast (oder ein neuer Beitrag zu einem Deiner) und dann ist da nix, kann das daran liegen, dass der Absender das wieder gelöscht hat.xyz
Manchmal überseh ich auch, das da eine neue PM ist, weil der Betreff genau so aussieht wie vorher "Re:Hallo...", "Re:Hallo...", "Re:Hallo..." Wink Aber da ist ja die orange (bei mir) Raute, das heisst "noch nicht gelesen" .

Lieben Gruß,

tanzendes_Irrlicht

_________________
Toleranz ist, wenn sich die Menschheit in die Menschlichkeit verliebt. C.M.
Find all posts by tanzendes_irrlicht
Marie555
Helferlein
Helferlein


Posts 40
Wohnort Wien
W, 16


Post Wed, 17.Dec.03, 23:13      Re: Private Nachrichten Reply with quoteBack to top

Liebes tanzendes irrlicht Wink
Vielen lieben Dank für die Info, jetzt bin ich wieder ein wenig schlauer geworden grinsend

ich wünsch dir noch eine wunderschöne Nacht mit süßen Träumen, Danke dir ganz lieb! Wink

Lycie spinning
Find all posts by Marie555
Werbung
r.l.fellner
Psychotherapeut
Psychotherapeut


Posts 1589
Wohnort Wien
M


Post Tue, 09.Mar.04, 14:33      Re: Warum nur 3 PM's? Reply with quoteBack to top

Nachtrag:

ab sofort gibt es für ForumsbesucherInnen, die die laufenden Kosten des Forums mit einem kleinen Unterstützungsbeitrag entlasten, als Dankeschön ein großes Postfach mit bis zu 20 PM's - und mehr.
http://www.Psychotherapiepraxis.at/unterstuetzung.phtml

Liebe Grüße
Fellner

_________________
Website | Kontakt | Artikel-Archiv
Find all posts by r.l.fellner
Tsukasa
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 29
Wohnort
M, 24


Post Sat, 17.Apr.04, 22:21      Re: Warum nur 3 PM's? Reply with quoteBack to top

Sorry, ich hätt da auch ein kleines Problem, sicher nur 'ne Kleinigkeit...
Hab' gerade 'ne PM geschrieben und die ist im Postausgang gelandet. Wie kann ich diese abschicken ? Unten hab' ich nur die Möglichkeit zwischen Nachricht speichern und Nachricht löschen...

Bin da jetzt ein bissl ratlos... Question

_________________
Psychedelic Violence Crime of Visual Shock
Find all posts by Tsukasa
tanzendes_irrlicht
Moderatorin
Moderatorin


Posts 2129
Wohnort NRW
W, 30


Post Sat, 17.Apr.04, 22:28      Re: Warum nur 3 PM's? Reply with quoteBack to top

Hi!

"Postausgang" ist der Aufbewahrungsort für die PM´s, die Du geschrieben hast, die der Empfänger aber noch nicht bekommen hat (so´n virtuelles Postkästchen halt).
Du machst damit am besten einfach gar nix - die PM verschwindet aus dem Postkasten/Postausgang, wenn sie gelesen wurde und steht nunmehr unter versendet. In dem Ordner kannst Du löschen Wink

Lg,

Tanzendes_Irrlicht

_________________
Toleranz ist, wenn sich die Menschheit in die Menschlichkeit verliebt. C.M.
Find all posts by tanzendes_irrlicht
Tsukasa
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 29
Wohnort
M, 24


Post Sat, 17.Apr.04, 23:07      Re: Warum nur 3 PM's? Reply with quoteBack to top

Ah ja. Verstehe...

Danke für die schnelle Antwort... Smile

_________________
Psychedelic Violence Crime of Visual Shock
Find all posts by Tsukasa
Werbung
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic