Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
rumo
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 422
Wohnort Hamburg
M, 40


Post Wed, 09.May.07, 12:23      Amisulprid Reply with quoteBack to top

Nimmt mein Freund zur Zeit obwohl der garnicht Schizo ist. Wird dieses Präparat auchnoch bei anderen Krankheitsbildern verabreicht ?
Da er keine Wahvorstellungen hat und auch keine Stimmen hört habe ich im von dem Medikament abgeraten und geraten den Arzt zu wechseln.

_________________
Komme ich mit Widersprüchen und Chaos zurecht ? Klammere ich mich nicht mehr einseitig an "Ordnungen", "Strukturen" und "Regeln"?
Find all posts by rumo
Werbung
münchnerkindl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1030
Wohnort münchen
W, 35


Post Wed, 09.May.07, 12:41      Re: Amisulprid Reply with quoteBack to top

Ich hab es mal probiert gegen die Symptome meiner Persönlichkeitsstörung.

Es ist extrem sedierend (zumindest bei mir), von daher würde ich sagen man könnte es gegen Unruhezustände allgemein gut geben, oder auch als Schlafmittel (wenn man dann die Zeit und Lust hat 16 Stunden zu schlafen...)

Ich fand es einen ziemlichen Hammer...
Find all posts by münchnerkindl
rumo
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 422
Wohnort Hamburg
M, 40


Post Wed, 09.May.07, 13:53      Re: Amisulprid Reply with quoteBack to top

Ich hab es mal probiert har har.. das klingt ja wie Selbstbedienung im Supermarkt.
Ne Danke für deine Antwort erstmal. Er klagt tatsächlich über Müdigkeit. Irgendwie passt das ja nicht mit der angeblich aktivierenden Wirkung des Präparates zusammen. Aktiver ist er allerding nur wundert mich das er Schitzophren sein soll - laut Medikamenten Beschreibung die ich mir ergoogelt habe müßte er Schizophren sein, ist er ? Auch ohne Typische Merkmale ?

_________________
Komme ich mit Widersprüchen und Chaos zurecht ? Klammere ich mich nicht mehr einseitig an "Ordnungen", "Strukturen" und "Regeln"?
Find all posts by rumo
münchnerkindl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1030
Wohnort münchen
W, 35


Post Wed, 09.May.07, 14:08      Re: Amisulprid Reply with quoteBack to top

Hä? Amisulprid und aktivierende Wirkung?????????

Damit kann man einen Elefanten ins Koma versetzen...

Es gibt unter den Neroleptika welche die erheblich weniger müde machen, was in der Beziehung noch am erträglichsten (bei mir) war ist das Zeldox

Neuroleptika werden zT auch bei anderen psychischen Krankheiten gegeben, nicht bloss bei Schizophrenie/Psychose. So alles wo es Sinn machen könnte die Emotinen zu dämpfen.

Ich würde aber bei so starken unerwünschten Nebenwirkungen zu dem Arzt gehen und mir ein anderes Medikament verschreiben lassen.
Find all posts by münchnerkindl
Werbung
rumo
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 422
Wohnort Hamburg
M, 40


Post Wed, 09.May.07, 14:22      Re: Amisulprid Reply with quoteBack to top

Echt ?_OK Danke dann war mein Rat an Ihn ja grundsätzlich nicht verkehrt.

_________________
Komme ich mit Widersprüchen und Chaos zurecht ? Klammere ich mich nicht mehr einseitig an "Ordnungen", "Strukturen" und "Regeln"?
Find all posts by rumo
Arianrhod
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 169
Wohnort Deutschland
W, 40


Post Fri, 11.May.07, 13:39      Re: Amisulprid Reply with quoteBack to top

Amisulprid?
Macht mich nicht müde, sondern munter - ist also vermutlich individuell, obwohl im Beipackzettel von auftretender Unruhe gesprochen wird.
Hauptwirkung: Dämpfung, Reizabschirmung; in niedriger Dosierung auch antidepressiv
(finde ich persönlich nur bei Psychosen (Schizophrenien oder schizoaffektiven Störungen) induziert, aber es ist immer wieder erstaunlich, dass Neuroleptika bei allen möglichen Störungen verordnet werden, zum Beispiel als Schlafmittel)

Aber jetzt kommt´s: Amisulprid kann ziemliche Nebenwirkungen haben: die gute: Dyskinesien kaum, aber die schlechte: ES greift ziemlich in den Hormonhaushalt ein, Frauen kriegen ihre Regel nicht mehr, Männer sexuelle Schwierigkeiten; Gewichtszunahme (aber heftig), Wassereinlagerungen und ich bekam eine Allergie (rote Ringe um die Augen).

Gegen was genau soll es dein Freund nehmen?
( Es gibt auch Psychosen ohne Wahnvorstellungen und Stimmenhören)
Und in welcher Dosis?
Liebe Grüße Arianrhod
Find all posts by Arianrhod
Werbung
DodoQQ
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 197
Wohnort Düren
M, 26


Post Sun, 14.Oct.07, 18:41      Re: Amisulprid Reply with quoteBack to top

Also das es so schädlich ist, muss ich widersprechen, es ist auch kein hammer, es zählt zu den leichteren mitteln, viel stärker sind seroquel und risperdal ,lyogen, leponex ,haldol etc, die geswichtszunahme hat man bei jedem mittel.

Ich nehme es schon ca 5 jahre, 400mg am, tag, mich macht es nicht müde, eher im gegenteil, ich werde richtig fit nach der einnahme, nur habe ich oft probleme mit einschlafen bzw durchschlafen, das ist aber auch schon lange so, jedenfalls als ich es absetzen wollte, bekam ich meine psychose ca 5x stärker zu spüren als vor der behandlung, deswegen sollte niemand ohne ärztlichen rat was absetzen!

Jedenfalls bin ich nicht gezwungen alle 3mon bluttests zu machen, wie bei anderen mitteln Idea
Find all posts by DodoQQ
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic