Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
soiasoia
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 5
Wohnort wien,graz
W, 25


Post Wed, 09.May.07, 17:37      Benzoresistent? Reply with quoteBack to top

hallo erstmal,
kurz mal zu mir weil ich mich zum ersten mal ausm passiven lesen zum posten rübergetraut hab. ich bin 25, w und bin seit 6 jahren in psychiatrischer behandlung. ich wurde am 31.8.06 von einem freilaufenden fremden hund gebissen, ziemlich tiefe wunde am puls, und danach natürlich rückfall ins alte panik/angstschema. im zuge der akutbehandlung habe ich temesta 1 mg zu meiner medikation bekommen. ich hab schon öfter erfahrungen mit benzos gemacht aber alle in tablettenform wirken nicht, tropfen zb wirken sehr gut. ich hatte heute eine PA die sehr heftig war, mit nasenbluten und argen krämpfen und so und hab im endeffekt 9 temesta genommen und erst dann eine leichte müdigkeit gespürt, mit xanor und wie der ganze bledsinn noch so heisst is es genauso, psychopax is das einzige von dem was ich bis jetzt schon probiert habe, dass die erwünschte wirkung hat. ich möchte absolut nicht süchtig werden, das sag ich auch meinen ärzten immer wieder, nur so am rande.
woran kann das liegen, vielleicht irgendetwas mit meiner magensäure(magen ist bis auf gastritis die nicht schlimer wird, ok laut gastroskopie). kennt das noch jemand? was kann man da tun?
lg
Find all posts by soiasoia
Werbung
ungeliebt
Helferlein
Helferlein


Posts 36
Wohnort Österreich
W, 24


Post Wed, 09.May.07, 22:18      Re: Benzoresistent? Reply with quoteBack to top

Hallo!
9 Stück Temesta lesen sich aber als arg viele und (gut, hab keine Erfahrung am eigenen Leib damit gemacht) normalerweise werden nur so viele Tabletten genommen, wenn eine gewisse Gewöhnung eingetreten ist. Einige Leute sind dann mit 10 Stück gerade durchschnittlich ruhig.
Kann sein, dass sie fragwürdige Kombination von Diazepam mit Alkohol in den Psychopax-Tropfen die stärkere Wirkung erklärt. Außerdem müssen die Tropfen nicht wie eine Tablette zerlegt werden, was einen schnelleren Wirkunseintritt erklären kann.
Ich weiß nicht, ob dir das geholfen hat, aber ich habe es mit guten Absichten versucht.
Lg, ungeliebt
Find all posts by ungeliebt
Therese28
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 331
Wohnort Niederösterreich
W, 28


Post Thu, 10.May.07, 0:59      Re: Benzoresistent? Reply with quoteBack to top

rezeptoren können bspw. durch drogenkonsum desensibilisiert sein.
stärker als temesta ist z.b lexotanil. macht aber auch stark müde.


alles gute
Find all posts by Therese28
soiasoia
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 5
Wohnort wien,graz
W, 25


Post Thu, 10.May.07, 11:07      Re: Benzoresistent? Reply with quoteBack to top

danke für die antworten!
ich hab in den letzten 6 jahren zwar relativ viele verschiedene medikamente probiert, aber benzodiazepine doch eher selten und nur in notfällen (2-3 mal im jahr eine geringe dosis) also gewöhnung kann ich daher eher ausschliessen und drogen bei psychischer krankheit find ich dumm, nehm ich net, also kommt auch nicht in frage, dann einige ich mich halt auf eine von natur aus hohe toleranz gegen benzodiazepinen oder gibts sonst noch vorschläge? grinsend
danke sehr, lg
Find all posts by soiasoia
Werbung
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic