Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Ygramul
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 6
Wohnort Hamburg
W, 31


Post Sat, 12.May.07, 8:01      Ständige schwere Blutungen Reply with quoteBack to top

Hallo,

ich habe seite etwa vier Jahren mit einem Problem zu kämpfen, was mich immer mehr einschränkt und sehr belastet:

Ich habe immer wieder unregelmässig schwere Blutungen, die meist tagelang andauern. Das erste mal wars nach psychischem Stress, es war so schlimm, dass ich von meinem Freund abends ins KH gefahren wurde, weil mein Kreislauf in die Knie ging. Abgesehen davon, dass das ganze sehr erniedrigend war und ich die gyn. Ambulanz eingesaut habe hat man nichts gefunden, es sei alles in Ordnung, lediglich die Gebärmutterschleimhaut sei sehr dick und würde sich gerade ablösen, das könne mal passieren. Ich solle viel trinken und meinen Gyn aufsuchen, was ich auch tat. Auch er fand nichts, kam mir mit dummen Sprüchen, gefunden haben auch zwei weitere Gyns nichts. Ein halbes Jahr nach der ersten Blutung hatte ich das ganze nochmal, diesmal nach ungewohnter körperlicher Anstrenung. Mittlerweile hatte ich solche Blutungsarien 7 oder 8 Mal (manchmal nach psych. schwierigen Situationen), habe deswegen meinen Job verloren (befristeter Vertrag) und mein Körper geht so langsam komplett am Limit. Ich schlafe in der Zeit kaum (wie auch, wenn man alle 1-2 Stunden auf Toilette muss und das Blut in der Zeit die Beine runterläuft), wenn dann nur auf Handtüchern und im Sitzen, mein Kreislauf zickt rum...
Mittlerweile fand man heraus, dass ich Hashimoto habe und PCOS, aber beides sei wahrscheinlich nicht die Ursache für die Blutungen. Keiner konnte sich bisher erklären, warum die Schleimhaut so stark aufgebaut ist (ok, ich bekomme meine Periode nicht...), und vor allen nicht, warum sie sich so spontan und sehr blutig ablöst alle paar Monate.
Jedes Niesen, jedes Husten oder Lachen kann schon eine spontane Blutung auslösen. Urlaub oder spontane Wochenendausflüge sind nicht drin, ich kann in der Blutungszeit nicht raus, und bin danach wochenlang so schwach, dass ich mich kaum bewege. Manchmal gehe ich wochenlang nicht raus, auch aus Angst, jederzeit wieder so heftig zu bluten. Und an Sex ist gar nimmer zu denken...

Nun frage ich mich, ob das ganze nicht eine "Kopfsache" sein könnte. Dass mein Körper, meine Seele damit etwas erreichen möchte. Meine Psyche ist total angeknackst, es steht auch ein stationärer Aufenthalt an (wegen Depressionen und "Persönlichkeitsstörung"). Wobei ich nicht weiss, wie ich dort vor Ort mit solchen Blutungen umgehen soll.... ich kann doch da ned ne Woche aufm Zimmer sitzen....

Kennt jemand das Problem mit den Blutungen? Hat wer nen Tipp für mich, ich hab keinen Plan mehr, wo ich noch forschen könnte - und was das evtl. kopftechnisch sein könnte...

platt, fertig...
Ygra
Find all posts by Ygramul
Werbung
münchnerkindl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1030
Wohnort münchen
W, 35


Post Sat, 12.May.07, 8:20      Re: Ständige schwereBlutungen Reply with quoteBack to top

Hm , es gibt da so eine Dauerpille die die Blutungen komplett unterdrückt... eine Freundin die unter sehr starken Blutungen litt seit der Geburt des zweiten Kindes hat damit 2 Fliegen mit einer Klappe erschlagen, erstens die Verhütung und dann dieses Blutungsproblem.. sie hatte das aber bloss wärend der Menstruation, nicht die ganze Zeit.

Aber frag mal einen Frauenarzt deshalb..
Find all posts by münchnerkindl
Jenny Doe
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie


Posts 536
Wohnort BRD
W, 39


Post Sat, 12.May.07, 9:14      Re: Ständige schwereBlutungen Reply with quoteBack to top

Quote:
Kennt jemand das Problem mit den Blutungen? Hat wer nen Tipp für mich


Hallo Ygramul!

Ich kenne das Problem auch.

Stress/psychische Probleme haben einen großen Einfluss auf die Periode. Die Blutungen können entweder ganz ausbleiben (vorzeitige Wechseljahre), oder man hat sie mehrmals im Monat mit starken Schmerzen.

Mein Tipp: Versuch zur Ruhe zu kommen. Mach Entspannungsübungen. Lern Autogenes Training oder andere Methoden, die dir dabei helfen, mal loszulassen.

Gruß
Jenny

_________________
Forum für falsche (induzierte) Erinnerungen, erfundener Missbrauch und Fehldiagnose DIS:
www.induzierte-erinnerungen.com
Find all posts by Jenny Doe
Annemarie
Moderatorin
Moderatorin


Posts 1682
Wohnort Oberösterreich
W, 45


Post Sat, 12.May.07, 9:16      Re: Ständige schwereBlutungen Reply with quoteBack to top

Liebe Ygramul,

gerade Auffälligkeiten bei (z.B.) der Menstruation sagen sehr oft etwas über psychische Probleme aus. Dein eigenes Gefühl geht schon in diese Richtung und indem Du organisch schon alles abklären lassen hast, kommt Deine Vermutung ja nicht von ungefähr ...

Ich denke auch ... unser Körper läuft nach seiner biologischen Uhr. Dazu gehören natürlicherweise auch die Regelmäßigkeit und Intensität der Menstruation. Wenn diese Uhr "rund" laufen kann und durch nichts "gestört" wird - sei es organisch oder psychisch - dann wird sie auch unsere Körperfunktionen in dementsprechenden Rythmus steuern.
Ist das aber nicht der Fall ... dann kann es zu verschiedensten Reaktionen des Körpers und/oder der Psyche kommen.

Es freut mich, daß Du mit dem geplanten Aufenthalt in einem KH Deinen Problemen so richtig auf den Grund gehen wirst und wünsche Dir schon jetzt alles Gute dazu Very Happy

Wäre schön, wenn Du weiter berichten könntest, wie es Dir geht grinsend

Liebe Grüße,
Annemarie

_________________
Liebe ist das Fundament des Lebens
Find all posts by Annemarie
Werbung
Melissa68
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 25
Wohnort Baden-Württemberg
W, 38


Post Sun, 03.Jun.07, 22:43      Re: Ständige schwere Blutungen Reply with quoteBack to top

Warum ist Deine Seele so angeknackst?

Dass Stress und Kummer Auswirkungen haben können ist bekannt, aber die Probleme, die Du mit Dir herumtragen musst, die erscheinen mir doch schon sehr stark!

Das ist ein richtig schlimmer Kreislauf für Dich, in welchen Situationen ist es denn besonders schlimm? Was muss passieren, damit Dir so etwas wieder passiert?
Du schriebst von einer Persönlichkeitsstörung....?!

Liebe Grüße..Melissa

_________________
Nimm aus Freundlichkeit eine Biene auf, und Du lernst die Grenzen der Freundlichkeit kennen (SUFI-SPRICHWORT)
Find all posts by Melissa68
Iris12
Helferlein
Helferlein


Posts 81
Wohnort Österreich
W, 36


Post Sun, 05.Aug.07, 19:59      Re: Ständige schwere Blutungen Reply with quoteBack to top

Sind bei dir schon einmal die Blutgerinnungsfaktoren untersucht worden? Eine häufige Ursache für extrem starke Blutungen ist die vWillebrand-Erkrankung, das ist eine Blutgerinnungsstörung.
Find all posts by Iris12
Werbung
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic