Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
MrNiceGuy82
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 4
Wohnort AT
M, 25


Post Sat, 12.May.07, 14:03      Paroxat (Paroxetin) Nebenwirkungen Reply with quoteBack to top

Hallo!

Ich nehme seit 4 Tagen Paroxat - Spüre aber erhebliche Nenebwirkungen davon:

Erstens mal hab ich eine Art Brechreiz, und zwar immer am stärksten wenn ich gähnen muss. Ziemlich eigenartig. Ich muss zar nicht erbrechen, der Reiz ist aber immer da beim gähnen.

Dann bin ich noch ziemlich zittrig und nervös davon, alle Bewegungen sind irgendwie ruckartiger, zitternder. Ausserdem klappern die Zähne ab und zu, wie wenn einem sehr kalt ist.

Ich wollte nun fragen ob ihr am Anfang auch solche Erfahrungen mit Paroxat hattet, bzw. ob das normal ist dass man solche Nebenwirkungen (am Anfang) spürt. Ich hoffe dass es mit der Zeit besser wird. Was aber, sollte das auf eine Unverträglichkeit (Allergie o.ä.?) auf das Medikament deuten?

Was würdet ihr tun? Weiternehmen oder lieber gleich bleiben lassen? Gibt's überhaupt sowas wie eine Unverträglichkeit auf Paroxetin?

Danke, lg
NiceGuy
Find all posts by MrNiceGuy82
Werbung
Therese28
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 331
Wohnort Niederösterreich
W, 28


Post Sun, 13.May.07, 2:18      Re: Paroxat (Paroxetin) Nebenwirkungen Reply with quoteBack to top

du könntest es mal mit der lektüre des beipackzettels
versuchen. Idea

ich hatte ähnliches anfangs auch. das vergeht schon wieder innerhalb der nächsten zeit ...
wenn nicht, bleibt immer noch der arztbesuch.
Find all posts by Therese28
MrNiceGuy82
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 4
Wohnort AT
M, 25


Post Sun, 13.May.07, 11:59      Re: Paroxat (Paroxetin) Nebenwirkungen Reply with quoteBack to top

Ok danke, werde es einfach weiter versuchen Surprised

mfg
niceguy
Find all posts by MrNiceGuy82
nequitia
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 18
Wohnort Bayern
W, 21


Post Fri, 18.May.07, 10:55      Re: Paroxat (Paroxetin) Nebenwirkungen Reply with quoteBack to top

Hi NiceGuy,

das mit dem Gähnen und dem Brechreiz ist normal. Auch das mit dem Zähneklappern hatte ich. Also nicht Zähneklappern, ich hab gepresst wie eine wilde. Das ganze legt sich wieder. Den Beipackzettel hast du wahrscheinlich schon gelesen, aber irgendwie glaubt man ja selber kaum, dass einen die NW treffen, wenn "selten" oder "gelegentlich" dabei steht. Lass dich nicht beunruhigen. Das ganze ist nervenaufreibend, aber irgendwann vergeht es. Berichte deinem Arzt auf jeden Fall davon, er wird dich zusätzlich beruhigen können.

Weiterhin alles Gute!
nequitia
Find all posts by nequitia
Werbung
Bernd_das_Brot
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 4
Wohnort St. Gallen
M, 25


Post Fri, 18.May.07, 13:51      Re: Paroxat (Paroxetin) Nebenwirkungen Reply with quoteBack to top

Hallo zusammen.

Ich habe auch vor 1 Woche mit der Paroxetin Therapie begonnen.
...Und die gleichen Symptome wie MrNiceGuy82.
Besten Dank für die Kommentare. Es beruhigt mich, dass ich nicht der einzige bin.
Mein Therapeut hat gesagt es sei schon eher selten, dass solche NW auftreten. Aber es sei schon noch normal.
Ich habe jetzt einfach das Gefühl dass es noch ein bisschen auf die Blase schlägt (öfters aufs WC)
Kennt jemand von euch dieses Symptom und geht es wieder weg?

Besten Dank
Find all posts by Bernd_das_Brot
nequitia
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 18
Wohnort Bayern
W, 21


Post Sat, 19.May.07, 12:52      Re: Paroxat (Paroxetin) Nebenwirkungen Reply with quoteBack to top

Hi Bernd,

auch das kann ich mit guten Gewissen mit "ja" beantworten. Bei mir war es so, dass ich am Anfang (die 1. Woche) viel weniger auf die Toilette musste, danach aber sehr oft. Das pendelt sich innerhalb einiger Wochen wieder ein. (bei mir zumindest)

Die meisten NW sind bei mir vergangen als die Wirkung dann voll eingesetzt hatte. (kann also etwas dauern, deswegen ist durchhalten angesagt)

nequitia
Find all posts by nequitia
Werbung
Bernd_das_Brot
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 4
Wohnort St. Gallen
M, 25


Post Tue, 22.May.07, 21:38      Re: Paroxat (Paroxetin) Nebenwirkungen Reply with quoteBack to top

Besten Dank für die Antwort.
Ich bin richtig froh, dass es dieses Forum hier gibt.
...Ich fühl mich dann nicht mehr so alleine mit meinen NWs. Smile
Find all posts by Bernd_das_Brot
Mine85
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 8
Wohnort Saarland
W, 21


Post Wed, 23.May.07, 23:43      Re: Paroxat (Paroxetin) Nebenwirkungen Reply with quoteBack to top

Juhu...
habe gerade euere beitrage gelesen und muss sagen ich bin froh das ich diese Tabletten nicht genommen habe....
mein neurolge hat sie mir verschrieben und total verharmlost...nach googeln und packungsbeilage, lehnte ich sie ab und versuche es nun weiter mit pflanzlichen.
Davon ab habe ich ne tierische kotzphobie und würde sterben wenn ich brechreiz hätte beim gähnen, ganz zu schweigen von der angeblichen gewichtszunahme von 10- 20 kg....
hoffe ihr verträgt sie nun gut und leidet nicht weiterhin so unter den NW

LG
Find all posts by Mine85
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic