Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Tschuls23
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 1
Wohnort Stuttgart
W, 23


Post Sun, 13.May.07, 9:57      Furtbach Klinik Stuttgart Reply with quoteBack to top

Hallo!

Mir gehts zur Zeit psychisch und physisch extrem schlecht, deshalb hat
mir mein Psychotherapeut auch eine ÜBerweisung für eine psychatrische Klinik gegeben.
Nun werde ich wohl in der Furtbach Klinik auf der Station für Depressionen aufgenommen.
Hat jemand Erfahrungen mit diesem Krankenhaus??
Hab nämlich bissle angst dahinzugehen, wenn man net weiss wie es da so ist!
Würde mich über Erfahrungsberichte freuen.

Gruss Tschuls har har..
Find all posts by Tschuls23
Werbung
Rindvieh
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 1
Wohnort BW
W, 20


Post Thu, 17.May.07, 16:49      Re: Furtbach Klinik Stuttgart Reply with quoteBack to top

Hi!

Will dir keine Angst machen, aber ich denke, da hast du dir nich grade die beste Anstalt ausgesucht... Ich war zwar in der psychiatrischen Abteilung und auch nur ganz kurz, aber das hat mir wirklich schon gereicht. Ich weiß jetzt nich, ob deine Abteilung sich da arg von unterscheiden wird. Man langweilt sich da den ganzen Tag und die Oberärztin is ziemlich streng.
Also falls du irgendwie die Chance hast, noch woanders hinzukommen, würde ich das an deiner Stelle tun.
Keine guten Nachrichten also für dich, aber ich will dir keine Angst machen, vielleicht hab ich das nur so empfunden, mit arg vielen hab ich da eh nicht gesprochen. Und wenn du nicht allzu lange bleibst,dann geht das auch.
Find all posts by Rindvieh
münchnerkindl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1030
Wohnort münchen
W, 35


Post Thu, 17.May.07, 19:09      Re: Furtbach Klinik Stuttgart Reply with quoteBack to top

Hm, Du hast ja freie Klinikwahl, Du kannst Dich also in die Klink Deiner Wahl überweisen lassen.
Wink

Du kannst Dir eine Klinik auch vorher ansehen und Dich über das Behandlungskonzept informieren, wie der Tagesablauf ist die Unterbringung. Mach einfach einen Termin aus und schau ob es Dir dort zusagt. Wenn nicht finde raus was es bei Dir in der Gegend noch gibt (da ist das Internet hilfreich und auch Beratungsstellen), ich würde mich auch nach psychosomatischen Angeboten umhören, wenns nicht bloss zur Krisenintervention oder Medikamenteneinstellung sein soll.

Und dann suchst Du Dir das raus wo es Dir am bessten zusagt. Hey, es lebe der mündige Patient! Und viel Erfolg bei der Suche nach der geeigneten Klinik für Dich

Liebe Grüsse,

Petra
Find all posts by münchnerkindl
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic