Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
candle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1582
Wohnort Lummerland
W, 39


Post Mon, 14.May.07, 12:39      Kuscheln Reply with quoteBack to top

Hallo!

Hier mal ein unsinnger oder doch sinniger Beitrag zum Thema "kuscheln".
Darauf gekommen bin ich, weil ich vor wenigen Tagen nach 3 Jahren meine kleine Nichte getroffen habe. Wir hatten vor dem Kontaktabbruch ein sehr inniges Verhältnis. Als wir uns dann wiedersahen, hat sie sich gleich an mich rangekuschelt. Ich glaube, dass es auch für mich mit das elementarste ist in meinen Leben. Ich habe es leider nie wirklich erfahren. Mein Mann konnte das auch nicht "leisten". Dabei ist es doch so einfach?
Bei Kindern ist es wertvoll für ihre Entwicklung und gleichermaßen schön zu erleben, dass Kinder noch so einfach ihre Liebe geben können ohne Hemmungen. Das hat mich in meiner Situation sehr berührt, dass ich meiner Nichte nach solanger Zeit nicht fremd geworden bin.

igel65 hat ein schönes Video rausgesucht: http://www.youtube.com/watch?v=vr3x_RRJdd4 Ich wünschte, dass alle Menschen sich überwinden könnten und nicht so traurig durch das Leben ziehen müßten. Und wenn man fremde Menschen auf der Strasse trifft, scheinen sich alle nur das eine zu wünschen: Nähe und Wärme.... Aufmerksamkeit....
Was sind dagegen schon materielle Dinge?

Also ab und zu mal innehalten und den Partner 2 Minuten im Arm halten! Das ist nicht schwer und gibt viel!

In diesem Sinne: knuddel knuddel knuddel für alle!

_________________
Liebe Grüsse candle!
Find all posts by candle
Werbung
UncleK
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie


Posts 796
Wohnort Deutschland
M, 35


Post Mon, 14.May.07, 12:54      Re: Kuscheln Reply with quoteBack to top

Hi candle,

das Video kenn ich schon aus dem Lieblings-Video-Thread. Ist echt klasse.

In diesem Sinne: knuddel Image Image

Liebe Grüße
UncleK

_________________
Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel. (Bertrand Russel)
Find all posts by UncleK
nannly
Helferlein
Helferlein


Posts 36
Wohnort BRD
W, 28


Post Mon, 14.May.07, 17:08      Re: Kuscheln Reply with quoteBack to top

Das ist ja schöööön grinsend knuddel hug

Lg
Find all posts by nannly
spätzündi
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 305
Wohnort Ostholstein
M, 43


Post Mon, 14.May.07, 17:24      Re: Kuscheln Reply with quoteBack to top

Eigentlich ja traurig, dass wir in den kalten Industrienationen solche "Kampagnen für kostenlose Umarmungen" schon nötig haben. Dass wir uns alle schon so weit vom Natürlichsten entfernt haben, weil viele nur noch dem Mammon nachjagen.

Aber das Video ist natürlich trotzdem schön anzusehen... spinning

_________________
Alles wird gut!
Rainer
Find all posts by spätzündi
Werbung
candle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1582
Wohnort Lummerland
W, 39


Post Mon, 14.May.07, 17:31      Re: Kuscheln Reply with quoteBack to top

Hy spätzündi!

Ja,es ist traurig ,aber immerhin bin ich da zu meiner ganz persönlichen Erkenntnis gekommen was mir wichtig ist.

Hat jemand schon mal eine Kuschelparty besucht?

Ich weiß wir hatten das Thema schon mal angerissen, hab aber nichts wiedergefunden. Embarassed

_________________
Liebe Grüsse candle!
Find all posts by candle
spätzündi
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 305
Wohnort Ostholstein
M, 43


Post Mon, 14.May.07, 18:26      Re: Kuscheln Reply with quoteBack to top

Hallo, Candle!
Ja, ich hatte ja mal mit dem Gedanken gespielt, aber Hamburg war mir dann doch zu weit, fremde Leute zum Kuscheln dann doch zu fremd und außerdem habe ich jetzt 2 süüüße Meerschweinchen zum Kuscheln... Laughing knuddel

_________________
Alles wird gut!
Rainer
Find all posts by spätzündi
Werbung
candle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1582
Wohnort Lummerland
W, 39


Post Mon, 14.May.07, 18:33      Re: Kuscheln Reply with quoteBack to top

Hallo spätzündi!

Hier habe ich einen Link für Lübeck gefunden: http://www.komm-kuscheln.de/

Quote:
...fremde Leute zum Kuscheln dann doch zu fremd...
Das stelle ich mir auch sehr merkwürdig vor. gruebel

Quote:
...habe ich jetzt 2 süüüße Meerschweinchen zum Kuscheln...
Bei aller Liebe zu meinen Hund, bevorzuge ich doch lieber einen Menschen! zwinkernd.. Es ist eben doch nicht das selbe. Rolling Eyes

_________________
Liebe Grüsse candle!
Find all posts by candle
spätzündi
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 305
Wohnort Ostholstein
M, 43


Post Mon, 14.May.07, 19:11      Re: Kuscheln Reply with quoteBack to top

Den Link habe ich auch gefunden, aber wenn du den auch mal aufrufst, liebe Candle Wink, dann siehst du, dass das mangels Beteiligung auf unbestimmte Zeit auf Eis liegt! Also doch Hamburg Sad

Natürlich sind Meerwutzen kein Ersatz für die Zärtlichkeit einer Frau, aber eben mal wieder besser als nichts... Rolling Eyes

_________________
Alles wird gut!
Rainer
Find all posts by spätzündi
candle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1582
Wohnort Lummerland
W, 39


Post Mon, 14.May.07, 19:18      Re: Kuscheln Reply with quoteBack to top

P wie peinlich, sorry. Kannst mal sehen wie "intensiv" ich mich damit auseinandergesetzt habe. Laughing

_________________
Liebe Grüsse candle!
Find all posts by candle
Hiob
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie


Posts 607
Wohnort Berge
M, 32


Post Mon, 14.May.07, 19:44      Re: Kuscheln Reply with quoteBack to top

Vielleicht sollte es vom Arzt „kuscheln auf Rezept“ geben. Dann würde ich mich mit meinem Stofftier zusammen selbständig machen und eine Kuschelpraxis eröffnen. Der Kleine würde die ganz schwierigen Fälle bekommen.

Hiob
Find all posts by Hiob
Werbung
candle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1582
Wohnort Lummerland
W, 39


Post Mon, 14.May.07, 20:10      Re: Kuscheln Reply with quoteBack to top

Hiob wrote:
Vielleicht sollte es vom Arzt „kuscheln auf Rezept“ geben. Dann würde ich mich mit meinem Stofftier zusammen selbständig machen und eine Kuschelpraxis eröffnen. Der Kleine würde die ganz schwierigen Fälle bekommen.

Vielleicht ist das ja doch ein dummer Thread, aber er sollte eigentlich nicht zur Belustigung dienen. Sad

Aber schön Hiob, dass es Dir in dieser Hinsicht so gut geht. Razz

_________________
Liebe Grüsse candle!
Find all posts by candle
spätzündi
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 305
Wohnort Ostholstein
M, 43


Post Mon, 14.May.07, 20:17      Re: Kuscheln Reply with quoteBack to top

Also dann spare ich per Selbstmedikation mit meinem Stoffhund dem Gesundheitssystem ja viel Geld! Laughing

Von meiner Thera bekam ich bei akuten Einsamkeitsgefühlen auch das Bäume-Umarmen empfohlen, aber ehrlich gesagt habe ichs mit den Pflanzen nicht so. Dann schon lieber meine 2 Meeris herzen oder den Hund meiner Freunde...

_________________
Alles wird gut!
Rainer
Find all posts by spätzündi
spätzündi
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 305
Wohnort Ostholstein
M, 43


Post Mon, 14.May.07, 21:28      Re: Kuscheln Reply with quoteBack to top

candle wrote:

Vielleicht ist das ja doch ein dummer Thread, aber er sollte eigentlich nicht zur Belustigung dienen. Sad


Warum sollte das ein "dummer" Thread sein, Candle, nur weil ein paar Scherze gemacht werden? Das Thema Kuscheln und der dauernde Mangel diesbezüglich ist für manche vielleicht einfach zu schmerzhaft, um es ohne Sarkasmus/Ironie anzusprechen?

Vielleicht liegt es auch daran, dass du am Anfang nicht deutlich genug gemacht hast, was du mit diesem Thread genau möchtest...?

_________________
Alles wird gut!
Rainer
Find all posts by spätzündi
Werbung
candle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1582
Wohnort Lummerland
W, 39


Post Mon, 14.May.07, 21:34      Re: Kuscheln Reply with quoteBack to top

spätzündi wrote:
Vielleicht liegt es auch daran, dass du am Anfang nicht deutlich genug gemacht hast, was du mit diesem Thread genau möchtest...?

Ich will nur sagen, dass es für mich Wichtigkeit bekommen hat und fehlt. Auch wenn ich schon eine alte Tante bin. Wink

_________________
Liebe Grüsse candle!
Find all posts by candle
Hiob
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie


Posts 607
Wohnort Berge
M, 32


Post Tue, 15.May.07, 9:52      Re: Kuscheln Reply with quoteBack to top

@ Candle, das war garnicht bös gemeint von mir. Rolling Eyes

Nur finde ich, macht es Sinn, statt langer philosophischer Abhandlungen über das Kuscheln oder politischer Kampagnen oder den Kuschelmangel in volkswirtschaftlichen Schaden umzurechnen, lieber Wege zu suchen, wie man es umsetzen kann. Zurückholen kann. Eigentlich ist es doch ein Ausdruck von Lebensgefühl und Zuneigung...der eine Verbindung schafft, die die bloße "Beziehung" zweier Selbstbilder sehr leicht erweitern kann. Unter mechanischen Kuschelveranstaltungen kann ich mir wenig vorstellen, aber vielleicht finden sich Wege, einfach jeden Tag etwas liebevoller miteinander umzugehen und manchmal ist es vielleicht einfach etwas Scheu, mal einen Vertrauensvorschuss zu geben.
Vielleicht braucht es einfach einen Hauch Hingabe. Du wirst es sehr schnell merken, dass wenn dich jemand streichelt oder auf die Wange küsst, du den Gedanken bemerkst "will er/sie was von mir?" oder "wohin kann das führen?".

Solange ich immer eine Absicht hinter diesen Regungen suche und ihnen eine Absicht gebe, wird es Unsicherheit, Enttäuschung und immer mehr Verlangen geben, fürchte ich. Deshalb würde ich manchmal lieber weniger über solche Sachen nachdenken, sondern es einfach tun. Falle damit auch mal auf die Nase, weil ich Erwartungen wecke. Aber wenn ich mich von der Angst vor der Reaktion des anderen leiten lasse, wird es wohl alles so bleiben, wies ist. Ich vermisse irgendwie ein ungezwungenes Verhältnis unter Menschen.

Hiob
Find all posts by Hiob
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic