Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
dolour
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 11
Wohnort Wien
W, 23


Post Tue, 15.May.07, 22:25      Versuch einer Definition Reply with quoteBack to top

hier ein text von mir, den ich geschrieben hab, um mein inneres zu beschreiben, während meiner depression:

Ein Leben wie dieses ist die Hölle.
So viele Schluchten und Abgründe.
Man fällt hinein. Klettert wieder hinauf. Man fällt in die nächste Schlucht. Irgendwann hat man keine Kraft mehr und man bleibt am Abgrund.
Dieser Platz dort am Abgrund ist so leer. So kalt. So dunkel. So einsam. So lieblos. So voller Schmerz. Dort zu verweilen zerreißt einem das Herz.

Was es heißt dort zu sein, weiß man nur, wenn man einst dort gewesen ist. Wie man sich fühlt. Wie zerrissen man ist. Wie einsam. Wie leer. Wie wertlos.
Nur voller Schmerz. Voller Sehnsucht nach Verständnis, Geborgenheit und Liebe, die nicht vorhanden ist, denn man ist nur umgeben von Leere, Kälte, Dunkelheit, Einsamkeit, Schmerz.

Rettungsseile, die geworfen werden, sind unsichtbar. Ein Bemühen ohne Verständnis macht das Verweilen noch schlimmer.

Sinnlos scheint der Weg hinauf. Sinnlos scheint das Verweilen.
Der Wunsch in eine andere Welt zu gehen wird immer größer. In eine parallele Welt. Es gibt Hoffnung, dass es dort besser ist. Doch weiß man, dass es eigentlich nur noch schlimmer wird.

Doch mit der Zeit hat man sich schon daran gewöhnt und kennt kein anderes Leben mehr. Keine anderen Gefühle. Keine Freude mehr. Kein Glück. Nur Schmerz. Nur Einsamkeit. Nur Leere.
Hoffnungslosigkeit.
Find all posts by dolour
Werbung
comus
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie


Posts 982
Wohnort wien
M, 31


Post Tue, 22.May.07, 22:07      Re: Versuch einer Definition Reply with quoteBack to top

Ja, so hab ich mir die Depression auch oft bildhaft vorgestellt und sinnlos in diesem Loch zu bleiben und sinnlos die Kraft aufbringen zu wollen da rauszukommen, irgendwie dann alles sinnlos in solchen Momenten. Sad

LG, comus

_________________
„Wir werden füreinander einzig sein in der Welt“
Antoine de Saint-Exupery
Find all posts by comus
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic